Zum Inhalt springen

Spieler die mitten drin afk gehen ...


MicroCuts.9510

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,ich halte es für völlig wurscht was man der Spielergemeinschaft im PvP anbietet (WvW ist dabei nicht gemeint). Es gibt immer Leute, die das PvP für rein eigenen egoistischen ...cheiß nutzen wollen und das auch tun und weiterhin tun wollen werden. Meiner Meinung nach sehen einige es regelrecht als Sport an Mitspielern eins auszuwischen. Ich kommuniziere nicht mit Leuten im Spiel, die mir negativ auffallen. Spieler die rumstänkern, ignoriere ich stumpf, das ärgert solche Id...oten viel mehr. Die Lebenszeit ist begrenzt, garantier verschwende ich die nicht, indem ich solchen "Leuten" irgendeine Beachtung schenke.Und bevor jetzt irgendjemand mit dem Argument kommt, dass mache nur deswegen "toxisch" werden, weil sie irgendwelche Probleme hätten.. na und? Wir haben alle unsere Probleme. Ich bin doch kein Psychiater noch Mutter Theresa.
Klaro kann man schärfere Maßnahmen gegen "AfK-Geher" einführen. Was wollt Ihr denn am liebsten haben? Eine Prangerliste?Aber bedenkt bitte eines: Solche Maßnahmen dürfen keine potentiellen neue Spieler abschrecken noch den bestehenden Spielerpool um "normale" Spieler reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denk es liegt an der Bewertung,den wenn man nur z.b. die Eigenleistung bewerten würde dann strengen sich die Leute mehr an den die Teambewertung ist rein vom Glück der Teampartner abhängig,hast du schlechte Leute im Team isses meisstens ein Loose und man bekommt eine schlechte Bewertung also wieso anstrengen wenn eh nichts zu machen ist dieses wäre bei einer Einzelbewertung nicht so oder zumindest weniger die Leute strengen sich mehr an dies bedeutet bessere Matches und weniger AfKler.(Trolle ausgenommen die wollen eh nur denLoose fürs Team).Umgesetzt wird dieses eh nicht weil PvP nur Nebencontent ist also dürft ihr euch weiter ärgern.Ich geh nur noch Unranked z.b. da kannst nichts verlieren und hast ab u an richtig gute Matches und musst nicht drauf achten kann ich meinen Rang(Ist eh nichts wert bei der zufälligen Teamauswahl) halten oder nicht.Rechtschreibfehler sind gewollt aber nicht haftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Monat auch vermehrt Afk-ler im ranked vernommen! Es ist mittlerweile nicht mehr spaßig PvP zu spielen, wenn mein Team immer wieder mal in Unterzahl spielen muss. Heute hat ein Spieler es geschafft auch meine Geduld auf eine harte Probe zu stellen. Wir haben mit 150 Punkten geführt und er hat aufgrund eines "Fehlers" vom ersten Kampf aufgehört zu spielen und begann sein Team zu flamen. Ich finde es Schade, dass es zu wenig Strafe dafür gibt. Gerade weil ich vermehrt diese Afkler und Troller im Match vorfinde zeigt es, dass sie einfach nichts zu befürchten haben. Im Endeffekt wird nämlich nur das gesamte Team bestraft dafür einen Troll zu haben, indem jeder ranked Punkte verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das immer mehr Leute AFK gehen im Ranked, weils einfach keinen Spaß mehr macht... Taktik würd total überbewertet... ein oder zwei rennen eh immer nach Far die Mitte wird dann wenig oder gar nicht beachtet und die Base hat auch keiner im Auge... Dann gibts noch diese, die alles besser können und wissen und alle 2 sek. im Dreck liegen weil genau diese ständig nach Far rennen. Gut ich geh nicht AFK aber dennoch macht das PvP keinen spaß mehr.

KLar man soll sich absprechen... würde auch gehen, wenn die Leute den Team-chat anhätten oder allgemein mal den Chat lesen würden. Oder die Spieler einfach mal lernen auf die Mini Map zu sehen... Ganz selten nur noch das man ein paar Randoms dabei hat, die das Spielprinzip und Gruppen zusammenhalt kennen.

Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Melden wird da nicht viel bewirken wenn man mal bedenkt dass man seit Monaten mit den selben Bots (meist Mirage/Mesmer) gematched wird, welche dann entweder komplett dumm spielen oder einfach AFK gegen eine Wand rennen. Nicht zu unterschätzen ist jedoch ihre Winrate. Die nehmen einige Siege über eine PvP Season mit, was dann auch einiges an Gold bringt.Thread dazu im EN Forum: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/64390/bots-do-3000-matches-per-season-with-total-impunity/p1Anet hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wäre es nach dem X-ten leave in Zeitraum Y (vllt mit ner gewissen Varianz damit nicht nach dem ersten Video-Tutorial die Luft raus ist) mit nem PVP-Zwangstitel "Unzuverlässig" ? Dann weiss jeder Spieler woran er mit diesem Teammate ist ^^ Hat ja n bsichen was von Stigma aber sollte nicht allzu schwer umsetzbar sein ^^

Z.B. 5 leaves in einer Saison -> Stigma mit dem Titel, ggf. reset beim Start der nächsten Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greebo Spellgrinder.9641 schrieb:Z.B. 5 leaves in einer Saison -> Stigma mit dem Titel, ggf. reset beim Start der nächsten Saison.Also ich habe ehrlich gesagt kein großes Problem mit Leavern anstelle von afk. Wer leavt verzichtet auf sein Loot und sorgt dafür, dass sein Team nicht runtergestuft wird. Wer stattdessen afk herum steht, bekommt genau soviel loot wie die Leute, welche verzweifelt versuchen trotzdem noch zu gewinnen und stuft alle herunter.

Wenn gerade etwas in RL passiert, dann soll der doch gerne einfach nur leaven und uns nicht noch mehr das Spiel versauen. Dein Vorschlag würde da voll dagegen sein und zu noch mehr frustrierenden Spiele sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht.... AFk'ler würden ggf auch nen workaround finden sich grade so viel zu bewegen dass sie dann nicht aufffallen.Trotzdem geällt mir der Gedanke mit dem Klebchen auf der Stirn, würden sich evtl n paar Leute zusammenreissen.

Naja mit der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer auch... Mnahcmal kann man sich die lieben rage-quitter auf gegenseite zu nutze machen, hat schon das eine oder andere Spiel easy werden lassen o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

das mit den AFK Spielern hatte bzw habe ich immer wieder, meist sind es leider Leute, die gleich von Anfang an jammern das alle Kake sind und das bevor das Spiel losging oder die allein auf Close sterben weil sie nicht gegen 1 Gegner durchhalten, es kam auch vor das Spieler AFK gingen als die Gruppe 1 mal gewiped ist in der Mitte. und dann gab es welche die AFK gingen und dann das ganze Match über jeden Angeschnauzt haben sei es im Team Chat oder Wisper oder Kartenchat.

Was ich auch immer lustig finde ist, wenn man einen Punkt dauernd verteidigt gegen 2-3 Spieler ( allein ) und dann ein "Pro Gamer" sagt das man nicht immer auf dem Punkt sein soll weil sie dauernd in der Mitte sterben ( wie gesagt 2-3 Leute waren immer mit mir beschäftigt und nur 1-2 in der Mitte gegen 4 Teamkollegen ). dann geht man in die Mitte und hilft dort aus und dann kommt genau der Spieler wieder und Mault rum warum der Punkt den man vorher verteidigt hat gefallen ist und dann kommt das nette " Ret.. oder Spa.., oder Learn to Play usw gefolgt vom AFK" spiele in letzter Zeit wenig PVP weil es mit zu giftig wurde, haben auch schon spüiele zu 4 gedreht und wurden trotzdem vom AFK Team Kollegen angeschnauzt.

Generell habe ich nichts gegen PVP aber dann sollte es schon so sein das man nicht unhöflich werden muss. oder dauergepinge.

Ich geh auch nicht AFK, im gegenteil ich versuche noch bis zum Ende zu gewinnen, es gab auch genug knappe Spiele mit 1 AFK spieler im Team wo wir 499-500 gewonnen haben oder verloren mit den gleichen Punkten, einmal sogar 500-500 verloren, war lustig und knapp, trotz so eines Trolls.

Meine Blocklist ist ca 300 Spieler groß wobei nur ca 20 as dem PVE sind, die restlichen sind Bots oder Spieler die AFK gehen oder beleidigen, was manchmal auch recht nützlich ist wenn dann solche Spieler im Gegnerteam sind und die nach 2 Wipes AFK gehen, dann habe ich aber immer so gehandelt das die restlichen wenigstens einen Punkt haben um nicht als = er Spieler gewertet zu werden, damit sie wenigstens nicht unnütz drinnen waren, weil einer vom Team nicht mitgespielt hat bzw ihnen den Sieg frühzeitig genommen hat.

Gruß

PS: Reporten bringt leider nicht licht viel, was ich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Latso

Die Lebenszeit ist begrenzt, garantier verschwende ich die nicht, indem ich solchen "Leuten" irgendeine Beachtung schenke.Und bevor jetzt irgendjemand mit dem Argument kommt, dass mache nur deswegen "toxisch" werden, weil sie irgendwelche Probleme hätten.. na und?Es ist zwar nicht dein Problem, jedoch wird es zu deins, wenn deine spielerfahrung darunter leidet... Wie bereits gesagt: Auch wenn man toxisches verhalten ignoriert so wird es früher oder später dich dazu bringen selbst toxisch zu werden. Solltest du eines der wenigen Menschen sein die davon nicht betroffen sein sollte, so trifft es trotzdem ein großteil der spielgemeinde, mit dem du zusammen/gegeneinander spielst... So ist der Pool an leuten mit dem man spielen will immer kleiner.

Im schlimmsten fall ziehen diese spieler in anderen modis um und breiten dort ihre toxischen verhalten weiter aus.

deshalb funktioniert ignorieren bis zu einen gewissen grad, alle mal besser ist es sich da mit diesen spielern auseinander zu setzen und etwas lebenszeit an ihnen zu "verschwenden", damit sie selbst auch dauerhaft aus der toxischen spirale raus kommen. Gerade wenn die pvp community immer kleiner wird.

Ich habe den eindruck mich zu wiederholen:

Dabei habe ich auch keine Einwände, wenn man sich distanziert, aber toxisches verhalten ignorieren ändert langfristig kaum etwas, gerade weil sowas trotzdem irgendwann einen die Stimmung vermießen wird.Was schon länger und häufiger zu sehen ist, dass sich viele ihrer Vorbildrolle nicht bewusst sind oder auch das man alleine gelassen wird wodurch der Lerneffekt sich auf dem Solospiel beschränkt und häufig ließt man dabei den frust anderer und das wird auch gerne übernommen...

Deshalb sollte jeder sein bestes geben. Wer Schwierigkeiten hat frustrierte Spieler wieder zu beruhigen oder sogar danach auch beibringen dass es angenehmer ist nicht ständig zu flamen, kann zumindest gutes gameplay loben.Ergo man ist immer ein Vorbild, ob man will oder nicht.

@ greeboEin PvP tutorial wäre mir lieber und ein zwangstutorial bei afk/leaven usw., aber eins das ein klarmacht wie man es besser machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ greeboEin PvP tutorial wäre mir lieber und ein zwangstutorial bei afk/leaven usw., aber eins das ein klarmacht wie man es besser machen kann :)

Lustige Idee.Aallerdings ist afk gehen eine Einstellungsangelegenheit. Da wird n Tut nicht viel helfen, denke ich - aber die entsprechnden Personen wird es ordentlich nerven ^^So jedes dritte spiel in dem sie mehrfach reported wurden ein tut als "du-du-du"? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...