Zum Inhalt springen

Anfänger Elementarmagier - Tot am laufenden Band - Nur in neuen Gebieten


fubser.8176

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,kurz vorweg: Ich habe Guild Wars 2 mit meinem Elementarmagier bis kurz vor beginn des ersten Addons gespielt. Dort war ich dann Level 75 glaube ich.

Letzte Woche habe ich mir dann beide Addons gekauft weil ich wirklich wieder richtig lust hatte GW2 zu spielen.

Als ich dann die ersten Gebiete für Level 80 in den neuen Addons betreten habe war dann meine Euphorie ziemlich schnell dahin geschmolzen.Ich starb am laufenden Band, egal was ich gemacht habe. Meistens hat ein Schlag gereicht und ich war tot.Nachdem ich ein paar Videos mir bei YouTube angeschaut hatte, bemerkte ich das ich erstmal meine Austüstung von blau zu Exotisch upgraden musste. Dadurch das ich noch einiges an Gold hatte war das kein Problem und ich habe mir die Sachen im Marktplatz gekauft.

Mit voller freude stürzte ich mich dann in die erste Gruppe von NPS´s und musste mit entsetzen feststellen das sich so gut wie nichts geändert hatte.

Ist-Zustand:Dadurch das ich auch noch nicht genügend Heldenpunkte gesammelt habe um die Elite-Spezialisierungen freizuschalten, ist mein Sturmbotenbaum bis zur hälfte nur gefüllt.Ich habe auf Feuer-Arkan-Sturmbote geskillt (Durch YouTube habe ich erfahren das es als Elementarmagier gilt: Je schneller die Gegner tot sind, desto besser für mich)Meine Waffe ist bevorzugt Stab, damit hatte ich am meisten Erfahrung.

Leider sterbe ich wirklich ständig an den Gegnern, was mir leider den ganzen Spaß raubt.

Kann mir vielleicht jemand noch tipps geben was ich machen soll (Skillung, Waffe usw.)?Ich finde das Spiel so toll von der Story und Grafik her, aber ich traue mich nichtmal einen einzelnen Gegner anzugreifen, weil ich denke das ich eh gerade so mit dem Leben davon komme.

Oder sollte ich sogar die Klasse wechseln? (Aber der Magier ist einfach am Stylischsten :)

Bitte bitte gebt mir hilfe hierbei. Ich würde wirklich gerne wieder viele Stunden in diesem Spiel verbringen.

GrußFubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Level 75 auf Level 80 ist ein großer Sprung von der Gegnern her und von den normalen Karten zur Expansion auch. Besonders in Heart of Throne bin ich ständig gestorben. Besonders an den kleinen Raports, die in der Gruppe angreifen.

Als Elementarist solltest du möglichst mobil sein und die Gegner ganz schnell töten, damit sie dir nicht mehr Schaden zufügen können. Du hast ja nur leichte Rüstung und wenige Lebenspunkte. Ansonsten würde ich mir einen Build raussuchen und schauen, wie die das machen - dann kannst du das ja noch abändern, wie du willst.

Aber Teile von Hearth of Thrones sind solo fast unmöglich - z.B. ein paar Heldenpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

gerne gebe ich auch auch mehr Infos.Die Runen und so waren schon drauf. Da ist mir aufgefallen das die meisten Stats Kraft oder Zustand sind.Ich hoffe ich interpretiere das richtig mit Build:

Ich Spiele auf Feuer - Arkan - Sturmbote. Mit Stab!Alles sehr aggresiv ausgerichtet, also auf mehr schaden.Den Sturmboten habe ich bisher aber nur bis zur Hälfte skillen können (Es feheln die Punkte).

Aus Frust habe ich mal einen Punkt in Weber gesteckt um mir die Fähigkeiten mal anzuschauen. Das scheint in den alten Gebieten auch wirklich spaß zu machen :)

In der Kristalloase habe ich aber kaum Chancen. Wenn ich gegen einen schwereren Gegener kämpfen muss, sterbe ich wieder nach nur knapp zwei Hiebe.Das schlimme ist aber noch, durch das gerolle usw. locke ich meistens noch mehr Gegner an :wink:

Habe auch mal probiert mit Dolchen zu spielen. Das endete aber nur in einer Katastrophe :)

Manche kämpfe überstehe ich auch, aber nur durch gefühlt viel Glück. Panisches ausweichen, ständige Heilung.....

Bei Fragen könnt ihr gerne fragen

GrußFubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"fubser.8176"

mMn solltest du in die PvP-Lobby (Herz der Nebel) gehen.Dort kannst du, ohne Punkte zu verschwenden, alle Elite-Spec´s testen.-Oben in der Mitte sind 2 Symbole.Unter dem "Helm" Symbol -> gibt es die Möglichkeiten Amulette, Runen, Sigille & Skillung anzupassen.Waffen kannst du dort beim Händler für ein paar Kupfer kaufen (Die Werte sind im PvP egal, da sie durch die Werte des gewählten Amuletts überschrieben werden.)Zudem kannst du dort an Golems & NPC´s deinen Build (Waffen / Skillung / Attribute "Werte") testen, ohne direkt Punkte & Gold zu investieren.

Beim Build an sich gibt es gerade beim Ele zu viel Auswahl.Diesbezüglich müsste man dann erstmal wissen, ob es Elementarmagier, Sturmbote oder Weber sein soll.

Allgemein gesagt:Ele (Schaden+Support)

Sturmb. (Support + Schaden): [kann auch mit D/D oder D/W gespielt werden]http://gw2skills.net/editor/?vFAQJAodn0XCdOgVYC+XCcYilNAjYFcBGBDPgAwF0dv+XPsA-jVCHQBCR5HUUCSC1K6x+DgQVFAcCAypGiB8AAigeARBhWA-

Weber (Alleskönner): http://gw2skills.net/editor/?vFAQJAsYncMA94idOAG5CM5iFWA7eLHmLzFJx8XFgIBcACAA-jFCHQB9R9ncqhAKKBFiyP2oHYD7PMgTAAAeAABAOAOv5Bw8lv8p5nf+5nfeIKI0C-w

Es kommt natürlich immer auf den Build an & die oben geposteten Build´s sind nur Vorschläge.

Wir können uns gerne mal InGame treffen fall du Interesse hast.Einfach /w me InGame und dann könnten wir mal schauen wo das "Problem" liegt ;-)

Außerdem solltest du als Ele. das hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich dafür von einigen auseinander genommen, aber versuch es bei der Rüstung und Schmuck mal mit soldatischen Werten. Ich jedenfalls komme damit gut klar. Letztendlich ist der/die Ele ein schaden anfälliges Hemdchen, aber mit ein bisschen Übung macht es auch Spaß ihn/sie zu spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fubser.8176 schrieb:Hallo zusammen,kurz vorweg: Ich habe Guild Wars 2 mit meinem Elementarmagier bis kurz vor beginn des ersten Addons gespielt. Dort war ich dann Level 75 glaube ich.

Letzte Woche habe ich mir dann beide Addons gekauft weil ich wirklich wieder richtig lust hatte GW2 zu spielen.

Als ich dann die ersten Gebiete für Level 80 in den neuen Addons betreten habe war dann meine Euphorie ziemlich schnell dahin geschmolzen.Ich starb am laufenden Band, egal was ich gemacht habe. Meistens hat ein Schlag gereicht und ich war tot.

Mal eine grundsätzliche Frage dazu: welches Level warst Du als Du in die 80er-Gebiete rein bist? GW2 ist nicht so wie viele andere Spiele wo Du problemlos auch Gegner umhauen kannst die 5-6 Level über Dir sind. So als Faustregel: alles was mehr als 2 Level über Dir ist wird von Deinen Attacken kaum Schaden nehmen und im Gegenzug einen Haufen Schaden austeilen. Von daher sollte man in die 80er Gebiete mit Nicht-80er Chars nur dann rein wenn man weiss was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@fubser.8176 schrieb:Hallo zusammen,kurz vorweg: Ich habe Guild Wars 2 mit meinem Elementarmagier bis kurz vor beginn des ersten Addons gespielt. Dort war ich dann Level 75 glaube ich.

Letzte Woche habe ich mir dann beide Addons gekauft weil ich wirklich wieder richtig lust hatte GW2 zu spielen.

Als ich dann die ersten Gebiete für Level 80 in den neuen Addons betreten habe war dann meine Euphorie ziemlich schnell dahin geschmolzen.Ich starb am laufenden Band, egal was ich gemacht habe. Meistens hat ein Schlag gereicht und ich war tot.

Mal eine grundsätzliche Frage dazu: welches Level warst Du als Du in die 80er-Gebiete rein bist? GW2 ist nicht so wie viele andere Spiele wo Du problemlos auch Gegner umhauen kannst die 5-6 Level über Dir sind. So als Faustregel: alles was mehr als 2 Level über Dir ist wird von Deinen Attacken kaum Schaden nehmen und im Gegenzug einen Haufen Schaden austeilen. Von daher sollte man in die 80er Gebiete mit Nicht-80er Chars nur dann rein wenn man weiss was man tut.

Hallo,

bin/war natürlich schon Level 80. Sonst würde ich ja alleine durch das pure betreten der Zone sterben :)

@stalker.6047: Vielen Dank für deine Infos. Ich werde mal die Skillungen heute nach der Arbeit testen. Melde mich dann mal bei dir, das wäre wirklich sehr nett.@I Seven Of Nine I I.5319 : Das mit den Werten ist jetzt natürlich etwas doof. Hab jetzt kein Geld mehr um mir Rüstung mit anderen Werten zu kaufen.

Geht es euch denn nicht so das ihr häufig sterbt in den offenen Gebieten oder lauft ihr wie Elementar Berserker durch die Gegend und schnetzelt alles um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ele ist nicht meine main-Klasse und wohl auch nicht die am einfachsten zu spielende Klasse. Ich sterbe schon gerne mal, aber nicht ständig.Meine Vorschläge:Skille nicht den Strumboten, wenn du ihn noch nicht fertig hast. Es gibt bei Metabattle builds für open-world. Da ist auch einer für den Core-Ele dabei (Feuer, Luft, Arcane). Vielleicht probierst du den mal. Ich vermute, deine Ausrüstung paßt da schon. Die schient ja berserkerhaft zu sein? Exo reicht völlig aus.Dann lerne, nicht mehr panisch, sondern gezielt auszuweichen. Dodgen ist ein Grundelement bei GW2.Auf den HoT-Karten gibt es sehr viele Gruppenevents. Diese sollte man nicht alleine machen. Dann ist man nämlich ziemlich sicher sofort down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne weile nen ele gespielt und die haben durchaus die möglichkeit eine weile überleben hierzu ein paar tricks:

-also ich würde bei stab sonst empfehlen statt arkan oder feuer frost mit rein zu nehmen das hilft extrem gut um die gegner fern zu halten da sie verlangsamt werden und viel selbstheilung dabei hat.-dann noch viel rum rennen.-ausserdem beim ele hab ich auf ausschliesslich Walkürische rüstung gesetzt da dies auch schaden aber auch etwas leben gibt aber auch zustandsschaden für feuer eles ist sehr praktisch wegen brennen.-Für die waffen würde ich je nach element auf das du dich spezialisierst Überlegenes Sigill der Glut und Überlegenes Sigill der Geschwindigkeit oder Überlegenes Sigill der Verdorbenheit für feuer oder für wasser Überlegenes Sigill der Kühle, Überlegenes Sigill des Lebens, Überlegenes Sigill der Grausamkeit oder Überlegenes Sigill der Geschwindigkeit kombi.-als rune empfehle ich Überlegene Rune des Adlers oder Überlegene Rune des Balthasar wenn du bei arkan feuer bleibst aber wenn du zu wasser änderst vielleicht besser zu Überlegene Rune des Wurmes oder Überlegene Rune des Eises wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, erst mal vielen Dank für diese sehr guten Tipps von allen.So langsam wird es auch beim spielen. Habe gestern auch erfahren das es wichtig ist mit den Kombofeldern zu arbeiten. Das war mir so gar nicht bewusst.Leider werden die Kombinationen im Spiel absolut verschwiegen. Das muss man wirklich etwas an Guild Wars 2 kritisieren. Learning by doing :wink:

Außerdem habe ich noch Schwierigkeiten mit den gefühlt 1.000.000.000 Billionen verschiedenen Zuständen, Segen, Auren......Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich :smiley:Aber ich denke das kommt mit der Zeit.

Ich werde mich dann auch mal mit der Gildensuche beschäftigen. In Gruppen lernt man dann auch den Umgang mit den Kombofeldern.

Außerdem werde ich mir die Storys kaufen. So ein tolles Spiel sollte man wirklich mehr unterstützen.

GrußFubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kombofeldern hat eine Super Entwicklung hinter sich seit release.Am anfang war das wie für dich auch für die meisten das reinste chaos und schwer zu nutzen. wer also effektiv damit umgehen konnte bzw allein schon wer die verschiedenen Combo Auslöser und Effekte kannte gehörte zu den Weisen aus dem Morgenland

irgendwann ist das dann derart essentiell geworden das jeder der dieses wissen nicht hatte grundlegend als absolut untauglich eingestuft wurde.

inzwischen ist es für Veteran spieler einfach nur Grundwissen über das man sich keinen kopf mehr macht.

also JA: es kommt mit der zeit und inzwischen reißt dir auch niemand mehr den kopf ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"fubser.8176"Falls du die Seite noch nicht kennst: http://de.gw2skills.net/combo/Das ist ein netter Generator für alle möglichen Kombos im Spiel.

Was die vielen Zustände und Segen usw. betrifft bietet das offizielle Wiki einen sehr schönen Überblick: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/EffektAuch die Kombos sind im Wiki nochmals sehr schön und detailiert gelistet: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi > @"fubser.8176"und ja, auch will mal meine unmaßgebliche Meinung zu deinem Vorgehen im Spiel hier kund tun. Ich habe auch gerade einen Elementarmagier angefangen und der spielt sich richtig gut. Doppeldolch ist hier meine erste Wahl.Aber mal so vom Prinzip her, 1. die Fertigkeiten sind wichtiger als die Rüstung. das musste ich mit meinem Wächter ( mein erster Charakter ) auch erst mal lernen.

  1. Der Ausbau der Fertigkeitsbäume hat Priorität. Bevor du die nicht vollständig ausgefüllt hast, ist alles ab Maguma sehr schwer.
  2. Rüstung empfehle ich dir selber zu bauen. Du wirst die verschiedensten Varianten benötigen. Ich würde immer in die Richtung Kraft und Zustandsschaden gehen. Als drittes kannst du dir aussuchen ob du eher Lebenskraft oder Zähigkeit nimmst. Also entweder Walkürisch oder Soldatische Werte. Wenn du in Richtung aufgestiegene Rüstung gehst empfehle ich dir Vipernhafe. Die kannst du gerne mit Assasinen Teile zb.Helm ergänzen um ordentlich Power zu machen. Aber wie gesagt verschiedene Situationen = verschiedene Möglichkeiten.. Die überlegen Rund der Haltbarkeit würde ich dir sowieso empfehlen wenn du alleine unterwegs bist.
  3. Den Rat von > @stalker.6047 solltest du befolgen und etwas ins PVP gehen. Dort bekommst du ein gutes Gefühl über deine Fähigkeiten auch wenn dein armer Charakter ständig verprügelt wird. Es geht um die Übung.
  4. Versuche mal Schwert ( oder Zepter ) und Fokus als Waffe mit Berserkerhafte Eigenschaften (Kraft, Präzision, Wildheit) . Wenn du aber Stab behalten willst dann probiere doch mal die Arkanen Künste aus. Besonders bei Feuereinstimmung geht das heftig ab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir mal hier ein Build reingestellt, dass ich ganz gerne spiele. Besonders gut finde ich die Felsbarriere bei der Erdeinstimmung wenn die Zepter nimmst. Wasser und Feuer nehme ich für den Schaden. Also ständiger Wechsel der Einstimmungen. Ist ein absolutes Solobuild mit etwas Gruppenunterstützung durch Auren.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Defstatsstacking und empfehle daher einen standart Freshair Dagger/Dagger build /Geht sowohl mit Core als auch mit Tempest. Waver spiel ich mit Schwert/Dolch). Gerade in Maguuma ist es wichtig einfach die Telegraphs der Mobs zu lernen und welcher Mob was an Fertigkeiten hat und deswegen priorisiert ausgeschaltet werden sollte.Gemixte Stats oder viele Defstats wie Vita/Zähigkeit erhöhen die Überlebensfähigkeit nur sehr geringfügig, da die Mobs abartig viel Schaden machen und man deswegen evtl. ein bis maximal zwei Hits mehr aushälst. Gleichzeitig gibt man viel Offensivpotential und Schaden auf was dazu führt das Mobs länger leben und öfters zuhauen können was den defensiven Vorteil von Stats wiederum negiert.Aktive Migitation, Kombofelder und Traits/Skills sind da nützlicher. Erdele groß und klein kann den Hintern retten. Glyphe des Sturms mit Erdeinstimmung gibt die Gruppenkontrolle per Blinds. Arkaner Schild kann einem das Leben retten. Erdrüstung ist auch ne gute Defoption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi > @SunTzu.4513 . Also ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen das man die Gegner so schnell wie möglich besiegt. Um so weniger Schaden können die anrichten. Leichter gesagt als getan. Ich hab auch ein voll Berserker ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Das ist natürlich gut wenn du in ner Gruppe bist und viele Segen bekommst, aber nicht als Einzelgänger.Ich bin ja nun auch schon aber ein paar Tage in GW2 unterwegs, aber folgendes hab ich nicht verstanden. Kannst du das bitte übersetzen?!?

Ich bin kein Freund von Defstatsstacking und empfehle daher einen standart Freshair Dagger/Dagger build /Geht sowohl mit Core als auch mit Tempest. Waver spiel ich mit Schwert/Dolch). Gerade in Maguuma ist es wichtig einfach die Telegraphs der Mobs zu lernen .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich gut wenn du in ner Gruppe bist und viele Segen bekommst, aber nicht als Einzelgänger.

Funktioniert genauso gut ohne Gruppe einfach Traits anpassen. Gerade mit der Argumentation das man ohne Gruppe weniger Segen und somit zum Beispiel kein Spotter oder Bannerbuff für Mainstat, Präzi und Wildheit hat sind die reinen DPS Stats ja gleich nochmal um so wichtiger.

Ich meine damit das man sich nen Standart Fresh Air Elebuild schnappen soll. Wie den hier zum Beispiel:

https://metabattle.com/wiki/Build:Elementalist_-_Dagger/x_Fresh_Air

Alles Berserkergear und ab gehts. Zur Not Traits/utility anpassen. Mit Tempest und Overload wirds noch einfacher ganze Mobgruppen zu schnetzeln. Weaver kann tricky werden am Anfang ist aber reine Gewohnheit. Ich hab heute erst nachdem ich einige Monate pausiert habe meine Azura Nachwuchsele durch Maguuma zwecks Heldenpunkte gespielt. Ja man liegt die ersten ein zwei Mal eventuell. Aber sobald man das Ausweichen wieder drin hat durch die Elemente wechselt und auf die Mobgruppenzusammensetzung achtet Schneidet man gearade mit Erde+Glyphe des Sturms selbst durch Gruppen mit zwei Veteranen. Für alles was länger Dauert gibt es immer noch großer+ kleiner Erdele und man campt zur Not auf dem Stab oder Zepter. Als Ele muss man nur etwas darauf achten das man sich nicht übernimmt und alles stupide zusammenzieht was einem auf den Schirm kommt. Bestimmte Gegner fokussieren und dan geht das schon. Selbst bei so nervigen HP's wie Golem dem Itzel oder Königspilz. Nur Rata Novus und den Vampierhp hab ich absolut nicht hinbekommen. Und Chak werden in größeren Gruppen halt so ziehmlich jeder Klasse irgendwann zum Verhängnis.

Gerade in Maguuma ist es wichtig einfach die Telegraphs der Mobs zu lernen.

Ein Beispiel: Die Modremscharfschützen markieren einen mit einem Fadenkreuz. Das ist ein Telegraph jetzt weiß man der Linienangriff kommt und man muss den Schützen entweder ausschalten oder ausweichen. Modremkavaliere bäumen ihr Reittier kurz auf bevor sie anstürmen. Wenn Pilze im Kreis laufen, heist das sofort raus aus der Suppe. Kennst du die Angriffsanimationen (Telegraphs) und Angriffsmuster ist das Überleben im Dschungel sehr viel einafcher vor allem wenn man mit Blinds oder Iterrupts arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ifgard.6481 schrieb:

@SunTzu.4513Hi, Dankeschön für die Erklärung ??Ich Stimme dir da auch in 90% zu. Jedoch in einer Sache komme ich nicht klar. Wenn ich mit meiner Berserkhaften Rüstung im WvW unterwegs bin, hab ich einfach zu wenig Lebenspunkte. Naja mal sehn, weiter über.LG?

Fürs WvW brauchst du auch evtl. andere Stats je nach Gewohnheit und Frusttoleranzhier im Thread ging es ums überleben in PoF und HoT. und fürs PvE gilt nunmal ein anderer Standard :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...