Zum Inhalt springen

Offene Diskussion zum aktuellen Kapitelende (ACHTUNG SPOILER)


Empfohlene Beiträge

Zuerst dachte ich, das wäre das letzte Kapitel und Cliffhanger finde ich ziemlich ätzend. Aber jetzt weiß ich ja, daß es noch weitergeht.Trotzdem: ein Kampf gegen einen Alt-Drachen sollte episch sein, dieser war eher langweilig und hat mich unterfordert. Die Story davor fand ich nicht sonderlich spannend oder anspruchsvoll.Das Schicksal von Aurene hat mich auch nicht mitgenommen. Vielleicht war ich auch nur davon genervt, daß ich mich so langsam den Weg hochschleppen musste.In GW ist der Tod nicht endgültig, also warum trauern, wenn die Option einer Wiederkehr besteht?

Die Karte fand ich sehr enttäuschend. Alles hängt von den beiden Meta Events ab. Ich mag es nicht, wenn ich ständig auf die Uhr schauen muss, um ein Event nicht zu verpassen. Also lasse das nach Möglichkeit aus. Und hier muss man sogar zwei Events zu festen Zeiten machen. Ich habe einmal die Schatzsuche für den täglichen gemacht, das reicht dann aber auch. Ist insgesamt zu zeitaufwändig.Normalerweise mache ich zumindest die 100%, aber hier habe ich absolut keine Motivation dazu. Die täglichen fallen auch weg, wegen der Schatzsuche. Die Karte ist mir zu ungemütlich., viel zu viel Schnee. Die Waffen interessieren mich nicht. Was bleibt dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ansonsten: ich finde momentan, dass ANet das Stilmittel "tote Helden" ein wenig überstrapaziert. Das Blish ums Leben kam war schon doof, dann die Enthüllung das Taimi quasi an der Schwelle des Todes steht (was für mich übrigens ein 100 mal grösserer Grund wäre GW2 wegzulegen als Aurene's Tod) und jetzt Aurene. Man kann es auch ein bisschen übertreiben. (( Nicht falsch verstehen - ich finde es durchaus gut wenn wir auch mal eins "auf die Fresse bekommen", aber vielleicht nicht unbedingt indem ArenaNet einen Char nach dem nächsten killt )).

Da bin ich völlig bei Dir, aktuell sterben die Mitstreiter ja schneller, als in einer durchschnittlichen Game of Thrones-Folge. Mich führt das allerdings zu der Frage nach dem "Warum?". Denn neue Helden kann ich nur schwer bis gar nicht am Horizont erkennen. Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich so nervt ist tatsächlich dass Aurene die spitze des Eisberges ist aktuell. Ich war fast von anfang an dabei und habe nur aus RL technischen gründen den größten teil der geschichte um "Miss ich verwüste mal Löwenstein" nicht mitbekommen. Ich war schockiert als ich mitten in der schlacht um Löwenstein reinkam und war total gehyped wie es weitergeht. War dann alles ganz nett bis auf dass mir schonmal auffiel dass man die klinge des schicksals nicht mehr sieht... Nach deren erneuter zusammenführung hatte ich gehofft mit ihnen öfter zu arbeiten... tja pustekuchen. wie sich dann herausstellte war mein lieblingscharr tot, meine lieblingsasura halb verrückt und der rest in alle winde zerstreut sich wieder hassend. Naja dafür haben wir ja ne neue truppe bekommen die ja irgendwie interessant schien. Dann Bam Rytlock kommt zurück. war cool und ich hoffte schon dass Zojjas aktueller zustand nur temporär wäre. naja dann kommt Faolein und Eir stirbt. Fresse gezogen aktuelle heldentruppe reißt ausseinander und ich könnte kotzen. Dann Trahearn den ich vom character her auch gern hatte tot. Dann erfahre ich dass ersatzzojja totkrank ist. noch mehr depri YAY! naja dafür kann man nun mit nen drachen spielen und spaß haben. Ich hab es geliebt Aurene großwerden zu sehen und hab gejubelt als sie Joko gefressen hat. Der Typ hat mich schon im ersten teil den letzten nerv geraubt. Nebenbei sind noch Vlast (den ich gerne mehr kennengelernt hätte denn nach dem was man von ihm hört durch seinen erinnerungskristall finde ich ihn sehr interessant) und Balti (war mal ein lieblingsgott und ich konnte durchaus seine aktion verstehen auch wenn er sympatischer gewesen wäre wenn ihm die menschheit nicht egal gewesen wäre) auch schon irgendwie doof. Naja gruppe mal wieder zerstritten und man bereitet sich auf den angriff gegen Kralk vor. Dann opfert sich Blish (Den ich persönlich sehr gemcht habe und auch als rettung für Taimi angesehen habe da wenn sie ihren geist auch in einen golem transferiert die beiden auf ewig zusammen glücklich sein könnten) wieder unmut und ne böse vorahnung. Dann die letzte aktion. Alles sammelt sich (Rox taucht auch mal wieder auf) und man battled sich mit kralk. Bam Kralk sieht tot aus und alles ganz cool auch wenn recht langweilig. Jetzt die aktion wo er plötzlich doch wieder aufersteht und uns den todesstoß geben will. fand ich richtig cool dachte mir in diesen einen moment: GEIL Jetzt Kommt der WAHRE Kampf! Pustekuchen. Er schie´t nur nen laser ab und Aurene schmeißt sich dazwischen. Schon bevor mein charakter aufgestanden ist und die tote Aurene gesehen hat wusste ich sie ist tot. Klar hat ja schon ihre mutter gemacht. Nun weiß ich warum die klinge des schicksals zerfallen ist. Ich hätte jetzt auch keinen bock mehr.

Ich weiß ja dass ein niederschlag das spiel interessanter macht und immer happy end nur erfolge langweilig wird aber Anet ihr übertreibt langsam ein wenig. Ich hab bei irgendwen hier gelesen es wird ja langsam wie in Game of Thrones und er/sie hat recht. ES STERBEN LANGSAM ZU VIELE. Das ist auch der grund warum ich die serie nicht sehe. man verliert den überblck wer nun am leben ist und wer tot. Macht doch mal nen punkt und gebt uns 1-2 kapitel wo man auch mal anderes tut als von einer katastrophe in die nächste zu rutschen. So wie in GW1. Ein Teilerfolg man hat etwas verschnaufpause und man tut kleinkram so wie damals in Wind des wandelns mit Gwens Hochzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kommt vor der nächsten Erweiterung noch Staffel 5. Zweitens weiß niemand, ob Aurene nun endgültig getilgt wurde oder nicht doch vielleicht als "Wesen aus den Nebeln" zurückkehrt. Immerhin besitzt ihre Mutter, Glint, die Gabe der Prophezeiung und dürfte all dies bereits vorausgesehen haben - nicht umsonst nimmt sie Aurene während der ersten Storymission beiseite, um etwas mit ihr über den "Aufstieg" (Ascension, kennen wir schon aus GW1) zu besprechen, das (Zitat) "nur für Drachenohren bestimmt ist." (ich übersetze hier mal frei, weil ich auf Englisch spiele)

Es wird schon alles seine Richtigkeit haben, auch wenn ich es für ein ziemlich billiges Stilmittel halte, auf diese Weise einen Schockeffekt herbeizurufen und dem Commander nichts von den wahren Plänen mitzuteilen. Naja, wir werden sehen.

Was auch immer geschieht, ich hoffe nur, dass sich diese elendige Drachen-Storyline nicht ewig weiter dahinzieht. Es wird Zeit, mal zur Abwechslung interessante Geschichten zu erzählen - schließlich hat Tyria weitaus mehr zu bieten als immerwährend nur Drachen, Drachen, Drachen. :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie steht es denn mit den anderen Göttern in Gw2? Haben die den Tod Balthasars nicht mitbekommen? Bislang haben wir nur über die Drachen diskutiert, aber was ist mit den den Göttern? Könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch jemand auftaucht neben Kormir und Balthasar. Wäre auch mal interessanter als die Geschuppten zu jagen. Langsam habe ich genug Taschen und Asura-Ohren hust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siver.1806 schrieb:Du meinst wohl staffel 5 und nicht 6.

Ja, natürlich. :) Vertippt.

@"SamTheMan.6403" schrieb:Ich hatte ja in der Lebendigen Welt Staffel 2 teil 4 gehofft, dass Abaddon wieder eine Rolle spielt. Bei den meisten anderen sehe ich jetzt nicht so viel potenzial für interessante Geschichten.

Ich bin auch dafür, dass das jetzige LW-Modell abgeschafft wird. Lieber Erweiterungen und in der Zwischenzeit kleinere Nebengeschichten. Dieses "Lost"-artige Storykonzept, dass sich jahrelang ohne befriedigendes Ergebnis hinzieht, ist auf Dauer einfach nur nervig, zumal die Episoden sich dadurch auch in ihrer Qualität stark von einander unterscheiden, wenn verschiedene Teams an einer Staffel arbeiten (und dann auch noch unter Zeitdruck stehen). Abgeschlossene Story-Pakete, große oder kleine, sind vorzuziehen. Und ich habe echt die Nase voll von den Altdrachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

Und ich habe echt die Nase voll von den Altdrachen.

Die Altdrachen hatten bei mir quasi schon verkackt, nachdem der Kampf gegen Zhaitan so krass fordernd, abwechslungsreich, dynamisch... eben eines Altdrachen, der seine unglaublichen nekromantischen Kräfte über Jahrhunderte genutzt hat, um uns von Cantha abzuriegeln, NICHT würdig war :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jakosch.6072 schrieb:Wie steht es denn mit den anderen Göttern in Gw2? Haben die den Tod Balthasars nicht mitbekommen? Bislang haben wir nur über die Drachen diskutiert, aber was ist mit den den Göttern? Könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch jemand auftaucht neben Kormir und Balthasar. Wäre auch mal interessanter als die Geschuppten zu jagen. Langsam habe ich genug Taschen und Asura-Ohren hust

hörst wohl in der story nicht zu oder? Kormir hat schon gesagt alle anderen götter sind schon wo auch immer kormir hin ist vorgegangen und kormir war die einzige die zurück geblieben ist um den menschen noch mit balti zu helfen bevor sie sich dann verabschiedete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siver.1806 schrieb:

@Jakosch.6072 schrieb:Wie steht es denn mit den anderen Göttern in Gw2? Haben die den Tod Balthasars nicht mitbekommen? Bislang haben wir nur über die Drachen diskutiert, aber was ist mit den den Göttern? Könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch jemand auftaucht neben Kormir und Balthasar. Wäre auch mal interessanter als die Geschuppten zu jagen. Langsam habe ich genug Taschen und Asura-Ohren
hust

hörst wohl in der story nicht zu oder? Kormir hat schon gesagt alle anderen götter sind schon wo auch immer kormir hin ist vorgegangen und kormir war die einzige die zurück geblieben ist um den menschen noch mit balti zu helfen bevor sie sich dann verabschiedete

Die Story in PoF ist bei mir schon ein Jahr her mit dem Ele. Gestern bin ich mit dem Guard eingestiegen, weil ich ein Jahr Pause hatte. Unabhängig davon, wo sie hingegangen sind, müssen sie sich ja noch irgendwo befinden, in den Nebeln oder wo auch immer. Balthi ist ja auch erschienen, obwohl man ihn nicht mehr gesehen hat zuvor. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Alt-Drachen auch die Götter verfolgen, wenn es auf Tyria nichts mehr zu holen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jakosch.6072" schrieb:

Die Story in PoF ist bei mir schon ein Jahr her mit dem Ele. Gestern bin ich mit dem Guard eingestiegen, weil ich ein Jahr Pause hatte. Unabhängig davon, wo sie hingegangen sind, müssen sie sich ja noch irgendwo befinden, in den Nebeln oder wo auch immer. Balthi ist ja auch erschienen, obwohl man ihn nicht mehr gesehen hat zuvor. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Alt-Drachen auch die Götter verfolgen, wenn es auf Tyria nichts mehr zu holen gibt.

eben nicht. Die sind irgendwo hin von wo es kein zurück mehr gibt (In der englischen version wird darauf zumindest hingewiesen)... vielleicht ein neues universum oder so... aber es sind nicht die nebeln denn das ist ja eher etwas wie das gefängnis der gefallenen götter und jenseits der sterblichen... auf jeden fall hat Kormir klar gemacht dass Tyrias völker und insbesondere die Menschen nun "Erwachsen" wäred und das eigentlich schon lange sind und die götter das nur erkennen mussten und nun alleine ihren weg finden sollten während die götter weiter gehen wie eltern die ihre erwachsenen kinder irgendwann alleine lassen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PoF Akt 2 Mission 3 "Der Wahrheit stellen" sagt Kormir:" Kormir: Wir, die Götter, erkannten, dass es in unserem unvermeidbaren Konflikt mit den Alt-Drachen keinen Sieg geben könnte.Kormir: Ein Krieg mit ihnen würde einzig zur Zerstörung von Tyria führen - und wir, die Sechs, wären dabei der Funke, der die Welt in Flammen setzen würde.Kormir: Und so beschlossen wir, uns völlig aus Tyria zurückzuziehen, um der Welt ein weiteres Verhängnis zu ersparen ... Das heißt, die meisten von uns kamen überein, daszu tun....Kormir: Sein Stolz hat Balthasar blind gemacht. Die Drachen übertreffen selbst die Götter. Sie sind eine rohe Urkraft, der nichts gleichkommt.Kormir: Ganz gleich, ob er siegen oder scheitern würde, ober er stürbe oder sie, Balthasars Ehrgeiz würde das Ende von Tyria bedeuten."

Zum Thema Balthasar sagt sie:" Kormir: Der Rest der Sechs - Dwayna, Grenth, Melandru, sogar Lyssa - kamen überein, dass man sich um Balthasar kümmern müsse.Kormir: Gemeinsam beraubten wir ihn seiner Kräfte und ketteten ihn in den Nebeln an. Dort sollte er auf ewig bleiben - ohne eine Chance, seine Pläne umzusetzen.Kormir: Er wäre jetzt noch dort, ... wäre da nicht ein bestimmter Charr gewesen, der nach einer alten, erloschenen Klinge suchte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ich aber irgendwie noch nicht verstanden habe... warum sollte Kralkratorik egtl. wieder getötet werden? Erst heißt es Drachen töten, dann kommt Balthasar und will Drachen töten und wir halten ihn auf, weil Drachen plötzlich nicht mehr sterben dürfen... und jetzt plötzlich geht es wieder? Habe ich da mal irgendwo nen Storyfetzen übersehen, der das erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miho.1625 schrieb:Was ich aber irgendwie noch nicht verstanden habe... warum sollte Kralkratorik egtl. wieder getötet werden? Erst heißt es Drachen töten, dann kommt Balthasar und will Drachen töten und wir halten ihn auf, weil Drachen plötzlich nicht mehr sterben dürfen... und jetzt plötzlich geht es wieder? Habe ich da mal irgendwo nen Storyfetzen übersehen, der das erklärt?

Der springende Punkt ist, dass Drachen ohne Auswirkung auf die Welt getötet werden können, sofern ein anderes deren Platz einnehmen kann.

Wir hatten Aurene, welche Kralkatorrik hätte ersetzen können.

Das gleiche gilt auch für Götter. Falls du GW1 gespielt hast, erinnere dich mal an den Kampf gegen Abaddon. Da stand die Welt auch kurz vor der Zerstörung, bis Kormir seine Energie aufnahm.

Kralkatorrik hat so zu sagen Balthasar ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@miho.1625 schrieb:Was ich aber irgendwie noch nicht verstanden habe... warum sollte Kralkratorik egtl. wieder getötet werden? Erst heißt es Drachen töten, dann kommt Balthasar und will Drachen töten und wir halten ihn auf, weil Drachen plötzlich nicht mehr sterben dürfen... und jetzt plötzlich geht es wieder? Habe ich da mal irgendwo nen Storyfetzen übersehen, der das erklärt?

Der springende Punkt ist, dass Drachen ohne Auswirkung auf die Welt getötet werden können, sofern ein anderes deren Platz einnehmen kann.

Wir hatten Aurene, welche Kralkatorrik hätte ersetzen können.

Das gleiche gilt auch für Götter. Falls du GW1 gespielt hast, erinnere dich mal an den Kampf gegen Abaddon. Da stand die Welt auch kurz vor der Zerstörung, bis Kormir seine Energie aufnahm.

Kralkatorrik hat so zu sagen Balthasar ersetzt.

Aaah ja das macht Sinn, daran hab ich nicht mehr gedacht! Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siver.1806 schrieb:

@Jakosch.6072 schrieb:eben nicht. Die sind irgendwo hin von wo es kein zurück mehr gibt (In der englischen version wird darauf zumindest hingewiesen)

Das stimmt absolut nicht. Kormir sagt nichts dergleichen. Die Götter wollen lediglich aus Tyria weg, weil sie nicht für eine weitere Verwüstung der Welt verantwortlich sein wollen. Sie sagt nicht, dass sie nicht zurückkehren können.

@"Mortiferus.6074" schrieb:Kralkatorrik hat so zu sagen Balthasar ersetzt.

Hat er nicht. Anders als die Altdrachen müssen Götter nicht "ersetzt" werden, da es die Welt nicht vernichten würde, wenn einer von ihnen nicht mehr da ist. Die Lebensenergie der Drachen hingegen ist eng mit der Tyrias verbunden - stirbt einer, bringt es das Gleichgewicht durcheinander und die Welt kommt der Zerstörung näher.

Kralkatorrik hat lediglich die Magie Balthazars absorbiert. Das hat null Einfluss auf die Götter oder Tyria (abgesehen davon, dass es ihn mächtiger gemacht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Siver.1806 schrieb:

@Jakosch.6072 schrieb:eben nicht. Die sind irgendwo hin von wo es kein zurück mehr gibt (In der englischen version wird darauf zumindest hingewiesen)

Das stimmt absolut nicht. Kormir sagt nichts dergleichen. Die Götter
wollen
lediglich aus Tyria weg, weil sie nicht für eine weitere Verwüstung der Welt verantwortlich sein wollen. Sie sagt
nicht
, dass sie nicht zurückkehren
können
.

@"Mortiferus.6074" schrieb:Kralkatorrik hat so zu sagen Balthasar ersetzt.

Hat er nicht. Anders als die Altdrachen
müssen
Götter nicht "ersetzt" werden, da es die Welt nicht vernichten würde, wenn einer von ihnen nicht mehr da ist. Die Lebensenergie der Drachen hingegen ist eng mit der Tyrias verbunden - stirbt einer, bringt es das Gleichgewicht durcheinander und die Welt kommt der Zerstörung näher.

Kralkatorrik hat lediglich die
Magie
Balthazars absorbiert. Das hat null Einfluss auf die Götter oder Tyria (abgesehen davon, dass es ihn mächtiger gemacht hat).

Ersetzt als Gott hat er ihn natürlich nicht aber mit seiner Fress-Attacke dafür gesorgt, dass seine Magie nicht in die Welt entladen wird, was ja bereits bei Zhaitan und Mordremoth geschehen ist.

Und Götter müssen sehr wohl ersetzt werden, was in der Geschichte auch schon mehrfach geschehen ist.

  • Grenth ersetzte Dhuum
  • Balthasar ersetzte Menzies
  • Kormir ersetzte Abaddon

Auch wenn 2 der 3 ersetzten nicht wirklich gestorben sind bzw. Der Verbleib von Menzies ist nicht weiter bekannt.

Bei letzterem saß man als GW1 Spieler sogar in der ersten Reihe.

Auch Balthasar wird wohl durch einen noch unbekannten Gott ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Aurenes Tod:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass wir Aurene zum letzten Mal gesehen haben, da meiner Meinung und Spekulatius nach bestimmte Hinweise auf eine andere Richtung hindeuten, und zwar

  • der Aufwand, den Anet mit dem Aufbau dieses Charakters betrieben hat, wäre für dessen Ende einfach nicht plausibel
  • Glint sagt Aurene, dass der Aufstieg für einen Drachen viel schwieriger ist, als für einen Menschen
  • der Körper Aurenes im Gegensatz zu dem von Vlast oder Glint noch intakt ist
  • Aurene mutmaßlich ihren Tod vorausgesehen hat und diesen notwendigen Schritt aus Angst vor den unbekannten Folgen vermeiden wollte
  • unser Charakter als Champion Aurenes ebenfalls zuvor gestorben und wieder auferstanden ist.

Meine Meinung nach ist der Tod des Kommandeurs und Aurenes Teil des gemeinsamen Aufstiegs. In Gw1 Prophecies mussten wir gegen unser Spiegelbild kämpfen, um den Aufstieg zu schaffen, also quasi über uns selbst hinauswachsen, die letzten Grenzen überschreiten. Ähnliches könnte ich mir als versteckte Prüfung für den Champion und den Drachen vorstellen. Beide müssen durch die Hölle aka Nebel gehen, um aufzusteigen. Glint hat dies mit Sicherheit vorausgesehen und Aurene mitgeteilt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Aurene Kralk ersetzt, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten bzw. wiederherzustellen, dass mit dem Tod von Zhaitan und Mordremoth massiv gestört worden ist. Ich glaube wie gesagt auch nicht daran, dass wir die Götter nie wieder sehen werden. Immerhin waren sie die letzten 250 Jahre nicht wirklich aktiv und plötzlich kam Balthasar auf die Idee gegen die Drachen vorzugehen. Interessant wäre es auch, wenn plötzlich Menzies auftauchte und den Platz von Balthasar einnähme. All das ist natürlich nur Spekulatius, aber ich bin der Überzeugung, dass wir Aurene wiedersehen werden als aufgestiegener Drache mit dem Kommandeur als Champion. Bislang sind wir ja nur Beiwerk und andere ernten die meisten Lorbeeren (Trahearne und Logan als Pakt Marschälle, Rytlok als berühmter Tribun und Wiedergänger mit Sohotin, etc.). Wir machen ja nur die Drecksarbeit für die anderen und werden Kommandeur genannt. Aber so richtig kommandieren tun eigentlich die anderen ;)

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Und Götter müssen sehr wohl ersetzt werden,

Nö.

was in der Geschichte auch schon mehrfach geschehen ist.

  • Grenth ersetzte Dhuum
  • Balthasar ersetzte Menzies
  • Kormir ersetzte Abaddon

Niemand hat Balthazar ersetzt, als dieser von den anderen Göttern in die Nebel verbannt wurde. Also falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Und Götter müssen sehr wohl ersetzt werden,

Nö.

was in der Geschichte auch schon mehrfach geschehen ist.
  • Grenth ersetzte Dhuum
  • Balthasar ersetzte Menzies
  • Kormir ersetzte Abaddon

Niemand hat Balthazar ersetzt, als dieser von den anderen Göttern in die Nebel verbannt wurde. Also falsch. ;)

Jain

Die sache ist die dass wie in GW1 Nightfall gelernt kann ein gott verbannt werden und seine macht unterdrückt werden (damals schon bei abaddon und auch hier bei balti der von den anderen fünf in die nebel verbannt wurde). In diesem fall muss ein gott nicht ersetzt werden. Wenn ein gott jedoch stirbt sieht die sache ganz anders aus, wobei das dann so abläuft wie bei den alt drachen, dass ein anderes wesen (das dazu in der lage ist) die enorme und beinahe schon unzügelbare energie (magisch/göttlich/wie auch immer) in sich aufnimmt damit diese nicht tyria aus den fugen wirft. Hierbei ist zu beachten dass ein gott nicht zwangsweise durch einen anderen gott ersetzt werden muss. Wichtig ist nur dass die energie aufgenommen werden kann. In der bekannten vergangenheit ist dies immer dadurch passiert dass ein anderer den platz des gottes eingenommen hat (Dhuum durch seinen sohn Grenth, Abaddon durch Kormir (die den segen der anderen götter hatte) und bei Menzies war es eher ein entscheidungskampf zwischen den beiden wer am ende der gott wird da die beiden brüder sind und nicht sicher war wer der gott wird)

Fazit: götter müssen nicht ersetzt werden aber es muss ein anderes gefäß für die macht gefunden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:Niemand hat Balthazar ersetzt, als dieser von den anderen Göttern in die Nebel verbannt wurde. Also falsch. ;)

Ob Balthazar in seiner Position als einer der 6 ersetzt wurde oder nicht, ist nicht bekannt. Kormir spricht darüber nicht, sondern nur davon, dass er eben keiner der 6 mehr ist.

An sonsten, siehe das was Siver schrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...