Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC für GW2


Empfohlene Beiträge

1)Aus welchem Grund bitte?2)Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-3)Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.4)Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD5)Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Aufgrund Deiner unterschwelligen Beleidigungen sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert gebe ich Dir keine Antworten.

Also mir wäre nicht bewusst, wo & wie ich dich beleidigt haben soll.

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-"

Das einzige, was ich mir gerne ankreide lasse ist, dass ich Behauptungen aufgestellt habe. (zB: Das du keine Ahnung von ... hast )

Hardware Rat PCProzessor AMD Ryzen 3 1200 :^zu alt zweite Generation ist draußen und die dritte erscheint 3tes Qaurtal 2019Mainboard ASRock AB350M Pro4: zweite Generation ist draußen B450 Boards haben die bessere Mainboardkühlung und kosten das gleiche.RAM 8GB (2x4GB) Patriot Vipe 4 CL16 Kann man mitnehmen Samsung Ram ist schneller aber das ist nicht im Budget vorhandenSSD 120GB Crucial BX500 kann man nehmen gibt bessere ModelleFestplatte 1000GB Toshiba P300 Datengrab würde ich für eine 2te SSD austauschenGrafikkarte 4GB Powercolor RX570 Red Dragon. Würd ich zu Sapphire RX 570 8GB greifen weil diese leiser und effizienter sind.Netzteil 400W be quiet! System Power 9

Gehäuse Antec NX100 mit SichtfensterZusätzlich Lüfter 1x 120mm Arctic F12

Betriebsystem Windows 10 Pro 64bit

Rest passt.

Solltest du mir dies wirklich vorhalten wollen, solltest du dich erstmal selbst belehren ;)

Wer direkt Beleidigend wird soll sich erstmal an seiner eigenen Nase fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Aus welchem Grund bitte?2)Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-3)Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.4)Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD5)Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Aufgrund Deiner unterschwelligen Beleidigungen sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert gebe ich Dir keine Antworten.

Also mir wäre nicht bewusst, wo & wie ich dich beleidigt haben soll.

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-"

Wenn ich die Reaktion von jemanden nicht gut heiße und diese Verhalten als armselig empfinde ist das keine Beleidung sondern meine Meinung. Genau wie es meine Meinung ist, dass du besser nichts schreiben kannst, anstatt dem TE Dinge zu empfehlen die er nicht braucht / nicht benutzen kann. Sein Bekannter wird nichts selbst zusammen bauen.

Die Futterluke ist also für dich eine Beleidigung. Okey weiß ich Bescheid :smiley:

Das einzige, was ich mir gerne ankreide lasse ist, dass ich Behauptungen aufgestellt habe. (zB: Das du keine Ahnung von ... hast )

Hardware Rat PCProzessor AMD Ryzen 3 1200 :^zu alt zweite Generation ist draußen und die dritte erscheint 3tes Qaurtal 2019

Und da kommen wir zu meiner Aussage "Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL."

Die neuen Generationen sind aber auch Teurer & der TE hat als einzige Anforderungen gestellt, dass der PC Gw2 schaffen soll, "billig" sein soll & das sein Bekannter ihn nicht zusammenbauen kann!Das schafft selbst ein alter AMD FX-Prozessor (wie gut ist ein andere Sache). Ein Ryzen der ersten Gen. reicht dem TE also vollkommen aus!

RAM 8GB (2x4GB) Patriot Vipe 4 CL16 Kann man mitnehmen Samsung Ram ist schneller aber das ist nicht im Budget vorhanden

Selbst mit CL18 und einem Tackt von 2400 MHz würde Gw2 genauso gut laufen wie mit einem CL16 3200 MHz.Die extra Leistung braucht der TE nicht für seine Anforderungen.

Grafikkarte 4GB Powercolor RX570 Red Dragon. Würd ich zu Sapphire RX 570 8GB greifen weil diese leiser und effizienter sind.

Wenn der Preis stimmt ist den meisten Leuten die Lautstärke egal. Dazu kommt, dass Lautstärke je nach eig. Intention, individuelle wahrgenommen werden kann). Ob dies ein Kriterium für den TE ist, wissen wir beide nicht. Faktor Speicher, würde ich dir rechtgeben, wegen Langlebigkeit. Jedoch ist auch diese eig. für den TE egal, da dieser Gw2 auch mit 4GB und einer "lauten" Graka spielen kann. Wenn der Preis dann für Ihn okey ist, soll das nicht unser Problem sein.

Solltest du mir dies wirklich vorhalten wollen, solltest du dich erstmal selbst belehren ;)

Wer direkt Beleidigend wird soll sich erstmal an seiner eigenen Nase fassen.

Wie am Anfang schon erwähnt, wenn das für dich schon eine Beleidigung ist, weiß ich ja Bescheid, dass man dich am besten nur mit in Watte gesteckten Sätzen anschreiben darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Aus welchem Grund bitte?2)Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-3)Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.4)Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD5)Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Aufgrund Deiner unterschwelligen Beleidigungen sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert gebe ich Dir keine Antworten.

Also mir wäre nicht bewusst, wo & wie ich dich beleidigt haben soll.

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-"

Wenn ich die Reaktion von jemanden nicht gut heiße und diese Verhalten als armselig empfinde ist das keine Beleidung sondern meine Meinung. Genau wie es meine Meinung ist, dass du besser nichts schreiben kannst, anstatt dem TE Dinge zu empfehlen die er nicht braucht / nicht benutzen kann. Sein Bekannter wird nichts
selbst zusammen bauen
.Die Futterluke ist also für dich eine Beleidigung. Okey weiß ich Bescheid :smiley:

Deine Meinung ist also wenn ein Mensch keine Ahnung hat soll er die Fresse halten? Sag mal bei dir läuft vieles nicht richtig! Läufst Du auf der Straße rum und Beleidigst direkt Menschen die DU überhaupt nicht kennst?

Das einzige, was ich mir gerne ankreide lasse ist, dass ich Behauptungen aufgestellt habe. (zB: Das du keine Ahnung von ... hast )

Hardware Rat PCProzessor AMD Ryzen 3 1200 :^zu alt zweite Generation ist draußen und die dritte erscheint 3tes Qaurtal 2019

Und da kommen wir zu meiner Aussage "Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL."

Die neuen Generationen sind aber auch Teurer & der TE hat als einzige Anforderungen gestellt, dass der PC Gw2 schaffen soll, "billig" sein soll & das sein Bekannter ihn nicht zusammenbauen kann!Das schafft selbst ein alter AMD FX-Prozessor (wie gut ist ein andere Sache). Ein Ryzen der ersten Gen. reicht dem TE also vollkommen aus!

Schaffen heißt für mich Stabile 60 FPS in Full HD und keine stockende 20 FPS. Selbst mit der Konfugartion wird er nicht glücklich. Naja mir soll es egal sein.

RAM 8GB (2x4GB) Patriot Vipe 4 CL16 Kann man mitnehmen Samsung Ram ist schneller aber das ist nicht im Budget vorhanden

Selbst mit CL18 und einem Tackt von 2400 MHz würde Gw2 genauso gut laufen wie mit einem CL16 3200 MHz.Die extra Leistung braucht der TE nicht für seine Anforderungen.

Grafikkarte 4GB Powercolor RX570 Red Dragon. Würd ich zu Sapphire RX 570 8GB greifen weil diese leiser und effizienter sind.

Wenn der Preis stimmt ist den meisten Leuten die Lautstärke egal. Dazu kommt, dass Lautstärke je nach eig. Intention, individuelle wahrgenommen werden kann). Ob dies ein Kriterium für den TE ist, wissen wir beide nicht. Faktor Speicher, würde ich dir rechtgeben, wegen Langlebigkeit. Jedoch ist auch diese eig. für den TE egal, da dieser Gw2 auch mit 4GB und einer "lauten" Graka spielen kann. Wenn der Preis dann für Ihn okey ist, soll das nicht unser Problem sein.

Solltest du mir dies wirklich vorhalten wollen, solltest du dich erstmal selbst belehren ;)

Wer direkt Beleidigend wird soll sich erstmal an seiner eigenen Nase fassen.

Wie am Anfang schon erwähnt, wenn das für dich schon eine Beleidigung ist, weiß ich ja Bescheid, dass man dich am besten nur mit in Watte gesteckten Sätzen anschreiben darf ;)

Schau dir das Synonym "Fresse" an vielleicht Lernst DU noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung:

PC wurde am Montag 18.02 abends bestellt. Als ich das Geld überwiesen habe, ist mir aufgefallen, dass versehentlich "Abholung" bei Versandart eingetragen war. Kurze Mail geschickt, die am nächsten Vormittag beantwortet wurde (kein Problem, wir schicken ihn zu).Obwohl auf der Website stand, dass momentan wegen so vielen Bestellungen mit einer Lieferzeit von min. 10 Tagen gerechnet werden muss, kam der PC schon am Freitag 22.02. an.

Der PC war top verpackt, eine Erklärung für die einzelnen Anschlüsse etc. lag bei, ebenfalls ein Stromkabel um den PC anzuschließen. So, dass war es dann aber auch. Keine Ahnung ob es normal ist, aber ich hatte schon mit den Papieren der verbauten Teile gerechnet.

Ein Probedurchlauf mit GW2 wirkte schon ganz gut, den richtigen "Stresstest" muss mein Kumpel dann die Tage selber mal durchführen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen alle mal wieder runter und trinken ein Tässchen Tee.

@"Evellynn Capone.6584" schrieb:

Schaffen heißt für mich Stabile 60 FPS in Full HD und keine stockende 20 FPS. Selbst mit der Konfugartion wird er nicht glücklich. Naja mir soll es egal sein.

Hier liegt doch grade der Hund begraben. Wir wissen nicht, was für den TE "GW2 schaffen" heißt.

Der eine ist mit 30 bis 40 FPS völlig zufrieden, während der andere unter 60 ein Spiel gar nicht anfassen will.

Solange der TE hierzu keine klare Ansage macht, lohnt es gar nicht, darüber zu streiten.

Davon abgesehen hat sich das Thema doch vorerst eh erledigt, da bereits ein PC bestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nachdem mein Kollege so unzuverlässig war, dass er es nicht geschafft hat mir mal ein paar Infos rüber zu geben, bin ich gestern mal zu ihm gefahren und wollte ein paar Rückmeldungen geben.Er hat folgende Einstellung in den Optionen:

  • Auflösung: Vollbild 1920x1080
  • Bildwiederholrate: 60 Hz
  • FPS-Limitierung: 60
  • Animation: Hoch
  • Anti-Aliasing: FXAA
  • Umgebung: Mittel
  • LOD-Distanz: Niedrig
  • Reflexionen: Alle
  • Texturen: Niedrig
  • Render Sampling: Nativ
  • Schatten: Mittel
  • Shaders: Niedrig
  • Postprocessing: Hoch
  • Charaktermodell: beides niedrig (Limit/Qualität)

Zusätzlich die Häkchen bei Bester Texturfilter, Tiefenunschärfe und Effekt-LOD.

Die FPS lagen in Götterfels und Löwenstein (beides beim AH und der Bank) zwischen 57 und 64.In der Super Adventur Box und im Startgebiet der Menschen bei 60+.Im WvW, als wir ein Lager drehen wollten (es war kein Zerg in Sichtweite dem wir uns test weise anschließen konnten), gingen die FPS auch dann nicht unter 54, als wir von gefühlt 20+ Kriegsbestien zu Tode getrampelt wurde.

Mein Kumpel ist also absolut zufrieden mit dem Rechner und bei dem Preis stimmt mMn das Spielgefühl. Wie hoch die FPS gehen "könnten" kann ich nicht sagen, da die FPS Limitierung 60 aktiviert war.

Einziger Nörgelpunkt: Als ich dann gestern bei ihm am PC saß und GW2 das letzte Update laden wollte, bekamen wir die Meldung, dass der Speicherplatz nicht reicht. Kann ja nicht sein hab ich gedacht, weil lediglich Windows und GW2 installiert sind. Tja, was ist los? Hardwarerat hat anders als angegeben keine 240GB SSD verbaut, sondern nur eine 120GB SSD.Hierzu warte ich noch auf Rückmeldung von denen... :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...