Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC für GW2


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat wegen fehlender Zeit vor 2 Jahren GW2 beiseite gelegt und im gleichen Atemzug auch seinen damaligen PC beseitigt. Nun würde er gerne wieder einsteigen, hat aber lediglich auf einen uralt Laptop Zugriff (selbst Browser Spiele laufen kaum).Er würde sich jetzt gerne einen neuen PC zulegen, der einfach nur in der Lage ist zufriedenstellend GW2 laufen zu lassen. Andere Spiele, Videobearbeitung etc. sind dabei uninteressant. Da er keine Ahnung von PCs hat bat er mich (der nur über minimal mehr Verständnis verfügt) ihm doch mal was für ca. 500€ zu suchen.Bei meiner Suche hab ich einfach mal nach komplett Systemen geschaut und folgendes Teil gefunden:

https://agando-shop.de/product_info.php/info/p109090

Kann man das machen? Oder wäre es doch ratsamer sich etwas selbst zusammenstellen zu lassen (auch hier nehme ich gerne Konfigurationsvorschläge entgegen :blush: ).

Vielen lieben Dank an jeden, der mir hier eine kurze Rückmeldung geben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich...Kurze Antwort: nimm den nicht. Damit würde dein Kollege auf lange Sicht nicht glücklich werden...

Lange Antwort kann ich dir gerne etwas später geben, bin Grade etwas im Stress...Können später aber auch gerne im Spiel darüber reden.

Wenn's gleich sein soll schau dir mal die Systeme von Hardwarerat.de an, er ist selbst Gamer und baut seit letztem Jahr PC Systeme für Gamer, die kein Geld verschwenden wollen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt die längere Antwort....Generell würde ich sehr vorsichtig sein, was fertig PCs angeht. Oft stecken die Hersteller da genau das rein, was sie noch so über hatten.

Rein preislich würde der PC ja sogar passen, du hättest keinen wirklichen Vorteil, wenn du ihn mit diesen Teilen selbst baust.Doch die Wahl der Teile ist sehr fragwürdig.

So findest du zb bei diesem PC ein Mainboard, welches zwar sicher sehr gut ist, aber für den Prozessor einfach viel zu viel.Es gibt locker gute Boards für den Prozessor, welche 30 - 40€ günstiger sind.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum hier ein extra Kühler verbaut wurde.Ja, OK er mag vielleicht wirklich besser sein, allerdings ist der Stock Kühler vollkommen ausreichend, solange man nicht vor hat Prime95 zu spielen Oo.

Weiter zum RAM. Hier wurde ein einzelner 8GB Riegel verbaut.( OK gut, man könnte jetzt argumentieren, dass man so in Zukunft problemlos aufrüsten kann, wenn es mal eng werden sollte, allerdings stellt sich die Frage auf was? ?Das Mainboard hat 4 Plätze für RAM Riegel. Das wären in Summe dann 32 GB bei Vollbestückung. Komplett sinnlos für GW2, oder andere Spiele )Ich würde mal vermuten, der Riegel lag bei ihm noch Rum und wurde eingebaut.

Zudem kommt aber noch hinzu, das der Arbeitsspeicher eine Funktion namens Dual Channel besitzt.Kurz gesagt, 2 RAM Riegel können miteinander kommunizieren und somit die doppelte Geschwindigkeit erreichen.( Wäre bei diesem unmöglich, da nur einer verbaut ist ).

An einer HDD ist wirklich nichts auszusetzen. Sie sind immernoch gut und günstig. Allerdings sollte er sich dann auf lange Ladezeiten gefasst machen. ( Löwenstein ca 40 - 70 sek ).Ob in dem Preisbereich eine SSD Festplatte drinnen wäre, ist fraglich.Evtl ja, wenn man ein gut optimiertes System bekommt.

Die " Grafikkarte " finde ich sehr missverständlich beschrieben.Hier handelt es sich nicht um eine externe Grafikkarte, sondern um eine Grafik Einheit, die sich auf dem Haupt Prozessor befindet.( Ich erwähne es nur, um Missverständnissen vorzubeugen, da ich dich ja nicht kenne )

Zu guter Letzt ein sehr wichtiges Teil.... Das Netzteil.Ich finde es wirklich sehr interessant, dass alle PC Komponenten bei diesem PC mehr oder weniger gut beschrieben sind, es aber keine Infos über das Netzteil gibt. Keine Marken Name, kein Modell. Ist es 80+ oder höher zertifiziert? Bronze, Gold, oder höher?Oder evtl gar nichts davon?Wenn das so ein billiges " China Böller " Netzteil ist, kannst du dir gleich ein neues dazu kaufen ?. Dem fehlen dann nämlich alle wichtigen Schutz Schaltungen, die die PC Komponenten vor über bzw Unterspannung schützen.

Die Bezeichnung silent ist wohl nur ein Verkaufs Argument.

Wir können uns gerne mal zusammen setzen und versuchen eine Lösung zu finden, aber wenn du Hilfe von einem PC Profi möchtest, kann ich dir wirklich nur ( wie oben schon erwähnt ) HardwareRat ans Herz legen ( sein Geschäft, sein YouTube Channel, oder seine Streams ).

LG Aku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aku,

wow super! Vielen lieben Dank für deine Antwort.Ich habe bei komplett Systemen zwar auch von Natur aus meine Bedenken, eben aus den Gründen "alter Kram der noch rumlag verbaut", bekomme bei dem Versuch selbst etwas zu konfigurieren aber eher Schwindel, weil ich null überblicken kann was, wie , wo, warum zueinander passt oder zu viel/zu wenig ist :neutral:

Die Seite hardwarerat.de kannte ich noch gar nicht, da werde ich mich mal umschauen!

Es muss halt wirklich nur ein PC sein, der GW2 und evtl noch PoE "vernünftig" hin bekommt. Aber ich melde mich noch mal, wenn ich mich bei hardwarerat.de durchgeschaut habe :blush:

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gerne.

Kurzer Nachtrag. Ich hab mir mal ( so mehr oder weniger ) die vendor list von dem Board angesehen ( so gut es am Handy möglich war ).

Interessant ist hierbei, dass dieser RAM nicht in der Liste aufgeführt ist.Kurz gesagt, vom Hersteller nicht als 100% kompatibel freigegeben.

Ganz glauben würde ich das jetzt aber nicht, da ich gar keinen G-Skill Speicher finden kann ( was doch eher eigenartig wäre ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 Grundsätzlich sieht das ja schon mal ganz gut aus ( Wenn man endlich mal auf die Seite kommt, da die drecks GW2 HP einfach die hälfte der URL abschneidet :( ).

Doch auch bei dem Rechner gibts das Problem, dass es nur 1 RAM Riegel ist. Dual Channel und der schnellere Speed ist auch hier nicht möglich. Hier wären 2x 4GB deutlich besser.Auch wenn 4 GB Module schon sehr schwach erscheinen, kommt man bei Maximalbestückung immer noch auf 16 GB, was für GW2 mehr als genug ist

Ausserdem musst du noch das Windows mit einberechnen. ( Den Preis lasse ich mit Absicht weg, da es Windows ja von 9 € - 150 € gibt, je nachdem welches man haben möchte, bzw wie legal man sich bewegen möchte ).

Vorallem aber die Montage. Ich unterstelle dem TE aufgrund seiner Aussagen jetzt mal, dass er nicht selbst bauen möchte / kann ( @SamTheMan.6403 bitte um Korrektur, falls es doch anders sein sollte).
Somit kommen laut Mindfactory nochmal 150 € für den Zusammenbau und den Funktionstest dazu.

In Summe kommen wir dann also schon auf 720 € ( ohne Windows ), was den Rahmen von 500 € ein wenig übersteigt.

Lg Aku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kreise wird sich einer finden der den Rechner zusammenbaut.Umso höher das Budget ist desto mehr Handlungsfreiheit hat man.

Bei 700€ - 900€ währe ein vollständiges Full HD System (1080p) möglich.Entweder man wartet oder man kauft sich jetzt Hardware.

Im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahr soll Ryzen 3000er Serie erscheinen.https://digitaltrends.com/computing/amd-ryzen-3000-cpu-everything-you-need-to-know/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247 schrieb:Zudem kommt aber noch hinzu, das der Arbeitsspeicher eine Funktion namens Dual Channel besitzt.Kurz gesagt, 2 RAM Riegel können miteinander kommunizieren und somit die doppelte Geschwindigkeit erreichen.( Wäre bei diesem unmöglich, da nur einer verbaut ist ).

Was im Normalbetrieb (also beim Spielen) heisst: Du bekommst je nach Spiel vielleicht 5-10% mehr FPS (oder auch mal überhaupt nichts - wie gesagt: kommt auf die Situation an). Wobei gerade GW2 da ein interessanter Fall sein könnte - es ist sehr CPU-lastig und DC reduziert auf jeden Fall die CPU-Last. Wäre interessant da mal einen Test zu machen.

An einer HDD ist wirklich nichts auszusetzen. Sie sind immernoch gut und günstig. Allerdings sollte er sich dann auf lange Ladezeiten gefasst machen. ( Löwenstein ca 40 - 70 sek ).

Löwenstein lädt bei mir in 15s von HD. Generell hast Du bei GW2 zwar längere Ladezeiten von HD, aber (normalerweise) bei Weitem keine 70s für Löwenstein (wenn man nach einiger Zeit extrem lange Ladezeiten hat kann man übrigens mal probieren die local.dat in %APPDATA%\Guild Wars 2 zu löschen - das kann Wunder wirken - man verliert dabei allerdings einige Einstellungen die man neu machen muss)

Eigentlich müsste man Dich dafür Schlagen hier zu DENEN zu verlinken, Marc :wink:

Davon mal ab: das Problem mit diesen ganzen Anbieter ist, dass Du da einen Key kaufst, keine Lizenz. Das heisst: Du kannst Windows zwar aktivieren aber Microsoft kann Dir das jederzeit sperren wenn sie wollen weil Du eben nicht im Besitz einer gültigen Lizenz bist.

Das war gerade bei der c't grosses Thema:

https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014 (bezieht sich auf Windows)https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html (das gleiche Thema mit Bezug zu Office)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" ok, ich glaube hier herrscht Erklärungsbedarf.

Ein OEM Key ist für PC Händler gedacht. Kurz gesagt, wenn du dir einen fertig PC kaufst und Windows dort schon drauf ist, dann ist das meist ein OEM Key.Gleichzeitig bietet ein OEM Key aber keinen Support von Microsoft. Wenn du also mal irgendein Problem mit Windoof hast, bei dem du Hilfe benötigst, siehst du ziemlich schlecht aus....

So, nun zum zweiten.MMOGA ist illegal! Dies hat der deutsche Gerichtshof vor ein paar Jahren beschlossen, als sich ein Publisher beschwerte.Der Medien Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kanzlei WBS ( Wildebeuger und Solmecke ) hat hierzu mal in einem Video Stellung genommen und dies breit erklärt.

Deshalb auch meine Aussage " je nachdem, wie legal man auch bewegen möchte ".

Warum die ganzen Youtuber trotzdem damit werben, weiß ich auch nicht.

Edit: vergiss das mit dem OEM wieder, hab den Beitrag begonnen, bevor du geschrieben hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben,

vielen vielen Dank euch für den ganzen Input! Ich glaube es lohnt sich für mich euch nochmal zu Rate zu ziehen, wenn bei mir ein neues System ansteht :smiley: (dann bewegen wir uns auch in einem deutlich höheren Preissegment usw.)

Zum Thema:Mein Kumpel will / kann nicht mehr als ca. die 500 € für einen PC hinlegen. Nen Monitor usw muss er dann auch noch anschaffen (wobei dies alles keine high end HD dinge sein müssen und er sich dann selbst um diese Sachen kümmert.)Zusammenbauen kann er leider nicht und wir wohnen in unterschiedlichen Städten, sonst würde ich das für ihn machen (er kennt auch niemanden der das kann).

Ich habe bei hardwarerat.de diesen hier gesehen:https://hardwarerat.de/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500

Der hätte dann ja 2 RAM Riegel, ist zusammengebaut, hat ne SSD + HDD und WIN 10 installiert. Wie schon bekannt, kann ich einfach überhaupt keine Einschätzung abgeben, ob da totaler murks verbaut ist.

Alternativ, wenn es wirklich wirklich sinnvoller wäre die +70€ zu investieren gibt es dort auch noch diesen:https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600

Auch wenn es bei diesen Konstellationen sicherlich wieder das ein oder andere zu bemängeln gibt, dreht es sich eigentlich nur um die Fragen: Kann man das für dieses Geld machen und lässt sich GW2 zufriedenstellend darauf spielen?

Vielen Dank und lieben Gruß,Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SamTheMan.6403" schrieb:Hey ihr lieben,

Zum Thema:Mein Kumpel will / kann nicht mehr als ca. die 500 € für einen PC hinlegen. Nen Monitor usw muss er dann auch noch anschaffen (wobei dies alles keine high end HD

Dann soll er noch 400€ sparen.

Ich habe bei hardwarerat.de diesen hier gesehen:https://hardwarerat.de/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600Auch wenn es bei diesen Konstellationen sicherlich wieder das ein oder andere zu bemängeln gibt, dreht es sich eigentlich nur um die Fragen: Kann man das für dieses Geld machen und lässt sich GW2 zufriedenstellend darauf spielen?

Bei den vorgeschlagnen PC'S Finger weg.

Dein Kollege wird nicht mit unter 600€ wegkommen.Ein PC kostet für angenehmes Full HD 650€ - 750€+.Ein Monitor 24" beginnt ab 100€+Tastatur und Maus ab 13€+Eine Lizenz kostet in der Bucht 5€ - 15€pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Specials/Gamer-PC-fuer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/Man kann sich dort daran richten. Und und den ab 600€ PC würde ich nicht weiter Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was sind das bitte für Antworten?Der TE bzw sein Kollege wird schon seine Gründe dafür haben.

Ein paar Stunden arbeiten?Kennst du ihn denn? Hast du eine Ahnung, was er arbeitet, wie er lebt, oder wofür er sein Geld benötigt?

Einfach nur gedankenlos und unhöflich so ne Antwort

@SamTheMan.6403 ich schick dir ne PN...Das läuft hier dezent aus dem Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich das so missverständlich formuliert habe. Es ging bei meinem Kommentar nicht um den Kumpel des TE sondern z.B. darum das ich es bereue nicht vor ein paar Jahren extra für GW2 ne SSD gekauft zu haben (ca 200 euro damals, also wenn ich dem Thread richtig gefolgt bin genau das was den "Max- Preis" zu einem adequaten PC fehlt), und damit die Ladescreens soweit zu verkürzen das es mehr Spass macht zu spielen, die dadurch nicht verschwendete Zeit hätte sich in jedem Fall rentiert.

Oder mit anderen Worten wer 200 einspart um nen unzureichenden PC zu kaufen wird sich sicher länger darüber ärgern als es dauert 200 zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SamTheMan.6403" schrieb:[...] Mein Kumpel will / kann nicht mehr als ca. die 500 € für einen PC hinlegen. Nen Monitor usw muss er dann auch noch anschaffen [...]

Hier ein paar Kaufempfehlungen von mir (dies sind Produkte, die mMn im Punkt Preis-Leistung passen):

Monitor: https://geizhals.de/acer-ha0-ha240ybid-um-qw0ee-001-a1920867.html?hloc=at&hloc=de(Dank der Kombination von AMD FreeSync und der AMD-Graka die im PC von Hardwareat verbaut ist, sollte dies eine der Besten Preis/Leistungs Monitore sein)

Headset: https://geizhals.de/logitech-g430-981-000537-a945985.html?hloc=at&hloc=de(Bei Headset finde ich pers., dass man diese mal aufsetzen muss. Erst dann weiß man ob man mehr als 1-2Stunden mit dem Ding sitzen kann^^ Dieses Headset gibt es oft bei Saturn & Co. man könnte es sich dort also anschauen.)

Mäuse: https://geizhals.de/?cmp=802137&cmp=1898203&cmp=1307531&cmp=1558619&cmp=1751651&cmp=1724333(gearde in MMORPG´s finde ich pers. Mäuse mit vielen Tasten sehr angenehm)

Tastatur: https://geizhals.de/?cmp=1687686&cmp=1718775(Ich pers. kann nicht mehr ohne Mechanische-Tastatur, aber auch hier GESCHMACKSFRAGE^^ | Preis unterschied kommt durch das fehlende NUM-Feld und die billigere hat nur eine weiße Beleuchtung, die teurere kann beliebig eingestellt werden.)

Damit kommt man auf ~ 330€ extra Kosten für (Monitor-Maus-Tastatur-Headset), je nachdem welche Komponenten man wählt & wo man bestellt. Es geht natürlich weit aus billiger ;) das sind nur Vorschläge die in Richtung Preis-Leistung ganz gut überzeugen.

Ich habe bei hardwarerat.de diesen hier gesehen:https://hardwarerat.de/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500[...]Alternativ, wenn es wirklich wirklich sinnvoller wäre die +70€ zu investieren gibt es dort auch noch diesen:https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600

Ich würde die 70€ Aufpreis empfehlen!Gw2 sollten eig. beide PC´s schaffen.Jedoch kauft man für die 70€ "Langlebigkeit" (von dem System) ein.Du bekommst eine wesentlich bessere CPU & die Graka hat doppelt soviel Speicherkapazität.(in Grafikhungrigen Spielen für die Zukunft nicht verkehrt)

Fazit: Dein Bekannter hat länger was von dem PC.Für gerade mal 70€ Aufpreis, ist das mMn vollkommen gerechtfertigt & lohnt sich.Die Komponenten einzeln zu bestellen und dann selbst zusammen zu bauen, wäre natürlich die "beste" Wahl, wenn dein Bekannter sich dies aber nicht zutraut, sind die PC-Konfigurationen von Hardwarerat nicht die schlechteste Wahl ;)

Auch wenn es bei diesen Konstellationen sicherlich wieder das ein oder andere zu bemängeln gibt, dreht es sich eigentlich nur um die Fragen: Kann man das für dieses Geld machen und lässt sich GW2 zufriedenstellend darauf spielen?

Kommt auf die Erwahrungen an. Aber im großen und ganzen kann man mMn ganz getrost sagen: JA ! ;)

MfG

Bruder Brom

Bei Rückfragen oder Co. einfach schreiben auch gern eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 schrieb:[...]

Ich habe bei hardwarerat.de diesen hier gesehen:
Auch wenn es bei diesen Konstellationen sicherlich wieder das ein oder andere zu bemängeln gibt, dreht es sich eigentlich nur um die Fragen: Kann man das für dieses Geld machen und lässt sich GW2 zufriedenstellend darauf spielen?

Bei den vorgeschlagnen PC'S Finger weg.

Aus welchem Grund bitte?Einfach eine Behauptung in den Raum zu schmeißen, ohne diese zu begründen ist echt armselig.Vor allem, da du hier die Arbeit von Anderen schlecht redest.

Dein Kollege wird nicht mit unter 600€ wegkommen.Ein PC kostet für angenehmes Full HD 650€ - 750€+.

Schwachsinn in der Preisklasse, schaffe ich schon fast einen WQHD Fähigen PC zu konfigurieren!Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-

@Evellynn Capone.6584 schrieb:Im Kreise wird sich einer finden der den Rechner zusammenbaut.Umso höher das Budget ist desto mehr Handlungsfreiheit hat man.

Bei 700€ - 900€ währe ein vollständiges Full HD System (1080p) möglich.Entweder man wartet oder man kauft sich jetzt Hardware.[...]

Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD

Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen lieben Dank für alle Helfer, besonders an Bruder Brom und Akurei!

Aku hatte mir auch schon viele, vor allem technische Hinweise, per PM geschrieben.

Am Wochenende ist besagter Kumpel in der Stadt und dann werde ich mit ihm eure ganzen nützlichen Tips und Hilfen durchgehen.

Beste Grüße,Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Win10 & Co.:

Zu MMOGA habe ich persönlich auch eine sehr umstrittene Meinung.Ich kenne Leute, die nach 3 Jahren immer noch kein Problem haben, aber auf der anderen Seite kenne ich auch Leute die abgezockt wurden.[in min. 5 mir bekannten Fällen wurde die Win-Lizens mehrfach verkauft und von Microsoft gesperrt. In 3 weiteren Fällen wurde der Key, über die E-Mail, die der Lizens hinterlegt war, einfach wieder gesperrt xD]

mMn ist MMOGA eine reine Glückssache. Je nachdem wo der Artikel her kommt, kann es gut gehen oder auch nicht.

Wenn man auf sicher gehen will & trotzdem nicht so viel Geld hat, kann ich aus meiner eig. Erfahrung www.lizengo.de empfehlen. Dort hab ich nun schon mehrfach Win10 & Kaspersky gekauft (ein Bekannter ein Video-schnitt-Programm) und habe nie Probleme habt.

Und es gibt einen Kompetenten "Deutsch sprechenden" Support, der wirklich hilft.Der Bekannte mit dem Video-Programm durfte sich dort schon mit einer netten Dame unterhalten.^^Weitere Erfahrungen stammen aus Foren (einer kleinen Hardware-Community), für diese kann ich natürlich nicht garantieren, der Support "soll" aber echt kompetent sein. Nicht so wie bei anderen Hardware-Shop´s hust Mindfac... hust (super Preise - scheiß Support xD)

MfGBruderBrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Aus welchem Grund bitte?2)Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-3)Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.4)Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD5)Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Aufgrund Deiner unterschwelligen Beleidigungen sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert gebe ich Dir keine Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Aus welchem Grund bitte?2)Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten -.-3)Du hast echt keine Ahnung von aktuellen Preisen, bitte gebe dein fehlerhaftes Wissen nicht so weiter.4)Das sind nämlich FEHL-INFORMATIONEN :neutral: für diese Preis spanne, baue ich dir aber ein weit besseres System als ein Full-HD PC xD5)Sowas macht mich echt wütend. Hier braucht jemand Hilfe, hat bestimmte Vorstellungen & Kriterien und anstatt ihm zu helfen, schreibst du so einen MÜLL.

Aufgrund Deiner unterschwelligen Beleidigungen sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert gebe ich Dir keine Antworten.

Also mir wäre nicht bewusst, wo & wie ich dich beleidigt haben soll.Das einzige, was ich mir gerne ankreide lasse ist, dass ich Behauptungen aufgestellt habe. (zB: Das du keine Ahnung von ... hast )Solltest du mir dies wirklich vorhalten wollen, solltest du dich erstmal selbst belehren ;)

" [...] sowie in der nicht Vorhandenden Kenntnis wie man mit Menschen vernünftig kommuniziert [..] "

& um es kurz zu machen: Falls du noch irgendwelche Probleme hast, darfst du mich gerne per PN anschreiben oder gerne auch im Ts oder sonst wo besuchen ;)

Ich Hoffe, dass dem TE trotz diesem OFFTopic Scheiß, weitergeholfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits und vor allem> @SamTheMan.6403

Ich muss > @"Akurei.5247" schon für seine guten Tipps bewundern. In fast allen belangen kann ich ihm recht geben.

Wie sich das anhört habt ihr beide nicht die super große Erfahrung im PC- Bau und auch nicht die Zeit dafür. Man sollte das aber mal für die Zukunft im Gedanke behalten. Ich hab da mal Vorschläge:

  1. für den Zusammenbau hardwaredealz und
  2. für den Fertigkauf dubaro hier den Gaming-PC-Ryzen-5-2400G-mit-Vega-11Vielleicht hilft euch das weiter

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...