Ancient Sapling -> Antiker Schössling oder Uralter Schössling — Guild Wars 2 Foren

Ancient Sapling -> Antiker Schössling oder Uralter Schössling

Bis zum 21.November hießen Antike Schösslinge bereits Uralte Schösslinge, jetzt heißen sie wieder so. Bei den Knoten in Orr verstehe ich, dass sie Orrianische Schösslinge sind. Aber wenn es noch Antiker Holzblock als Loot heißt, bin ich irritiert.

Gibt es also einen speziellen Grund für die Umbenennung? Besonders der Antike Holz-Knoten für Schwarzlöwen-Figürchen ist unbetroffen.

Heißt ja auch "Antikes Rom" und nicht "Uraltes Rom". (Ja, ich weiß, Ancient heißt in den meisten Büchern zuerst "Uralt" und dann erst "Antik")

Getaggt:

Kommentare

  • Das ist ein größeres Projekt, um Inkonsistenzen anzugehen, damit genau diese Irritation in Zukunft nicht mehr so oft passiert. Wir arbeiten mit riesigen Datenmengen und in erster Linie an neuen Inhalten, also geht Harmonisierung immer nur stückweise. Leider entstehen so erstmal neue Inkonsistenzen, aber langfristig wird es besser :)

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 13, 2019

    Und was genau war die Inkonsistenz? Wird Antikes Holz und daraus hergestellte Waffen nun auch in Uralt geändert?
    Schade, dass ihr eure Energie nicht besser in eine gute Erstübersetzung investiert oder aber in die Entfernung der Bindestrichschreibungen.
    Wie wäre es, den Revenant dabei auch in Wiedergänger zu berichtigen? Oder die Rückänderung von Bleibt standhaft! zu Haltet Eure Stellung!, damit der Bezug zu GW1 – welcher doch sonst so geschätzt wurde – wiederhergestellt wird?

  • AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 14, 2019

    soft wood = weiches Holz

    Wenn ihr grade dabei seid, aufzuräumen: Könntet ihr soft wood von geschmeidiges zurück zu weiches Holz abändern? Zu Beginn hieß es korrekterweise noch weiches und hartes Holz.
    Ich verweise hierbei auf meine damalige Argumentation sowie die faule Ausrede. Wie gesagt, es existieren weiche und harte Hölzer/Gehölze – jedoch keine geschmeidigen.

  • DarxMaster.3819DarxMaster.3819 Member
    bearbeitet Februar 18, 2019

    Nochmal zum Widergänger. Ich habe das bereits damals zu Release hier erklärt. Es sind bei diesem Wort beide Schreibweisen korrekt. Die Leute hatten im Mittelalter nicht das gleiche Sprachverständnis wie wir heute. Die Herleitung ist bei den beiden Varianten eben unterschiedlich. Im originalen Zusammenhang beschreibt der Begriff ja Untote.
    Wiedergänger = Er geht erneut (/wieder) umher
    Widergänger = Er geht entgegen (/wider) der natürlichen Ordnung

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.