Für alle, die sich vorher nicht getraut haben — Guild Wars 2 Foren

Für alle, die sich vorher nicht getraut haben

Kinder der Sonne :smiley:
Meine Wohltätigkeitshormone haben aktuell wieder ihren Höhepunkt. Deshalb richte ich mich hiermit an alle Wesen in GW2, die gerne Mal einen Raid von innen sehen würden, es aber aus diversen Gründen noch nicht konnten. Ich möchte besonders die Leute ansprechen, die vielleicht schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder sich nicht getraut haben Pugs beizutreten und deshalb den Mut verloren haben da Anschluss zu suchen. Aus welchem Grund scheut ihr euch? Traut euch nicht, aber würdet gern?
Ich hab vor Kurzem eine kleine Discord Plattform gestartet um genau dort das Thema anzugehen.
Jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen „ es gibt ja Raid lern Gilden, Trainings im LFG".
Ja, gibt es. Und ? Mein Start in die Raid war auch sehr holprig, weil ich mich nie im Random Gruppen getraut hab, weil die geforderte LI Anzahl oder die generellen Anforderungen zu hoch waren, weil ich mich nicht getraut hab Fragen zu stellen etc etc. Genau solche Leute möchte ich mit meinem Beitrag ansprechen :)
Es gibt natürlich auch gewissen Voraussetzungen, denn die sollten erfüllt sein. Essentiel zählt für mich aber die Lernbereitschaft und das ernsthafte Interesse an so was.
Ich lasse die Voraussetzungen mal da, so hat jeder einen Eindruck und kann schauen, ob es ansprechend ist.

Voraussetzungen

  1. mind. exotische Ausrüstung und Waffen - aufgestiegener Schmuck nach Snow Crows Meta
  2. Build nach Snow Crows Meta
  3. Bufffood & Utility - Low-Budget ist auch in Ordnung. Die Alternativen findest du im Guide-Channel.
  4. Klassenverständnis - Wichtig ist, dass Du weißt was deine Klasse kann, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sie nutzt.
  5. Rotation - Du solltest sie grob beherrschen und wissen, warum sie so aufgebaut ist.
  6. Gleiten

Regeln

  1. Sei freundlich
  2. Sei geduldig - Manche lernen langsamer als Andere
  3. Bleib positiv - Streng' dich an, aber steiger' dich nicht rein.
  4. Sei kritikfähig - Sie bedeutet "Du kannst es besser!"
  5. Teamplay ist sexy - Das A und O im Raid

Für Fragen etc könnt ihr mich auch ingame anschreiben^^ (ist vielleicht besser so, ich muss mir angewöhnen öfters ins Forum zu gucken xD )

Kommentare

  • Wenn eine eine Discord Plattform ist, wo ist dann der Discord Link?
    Oder ist es keine offene Community? :

  • Ich würde mir tatsächlich die Mühe machen die Leute einzeln einzuladen. Einfach um einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen und mit ihnen zu sprechen. Nicht im Sinne einer Vorauswahl, sondern für eine Einschätzung worauf ich mich einstellen kann.

  • Gilt dein Angebot noch? Bin aktuell Wiedereinsteiger und den ersten Raid bin ich bis nach dem ersten Boss gelaufen in diversen Random Gruppen.

  • Lemelie.4167Lemelie.4167 Member ✭✭

    Der erste Satz klingt aber schon sehr nach einem Ego-Boost. >:)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.