Schamane von Eule — Guild Wars 2 Foren

Schamane von Eule

In Klippheim (Wander-Hügel) steht ein Eulenschamane der in seinem Dialog behauptet: '...Ich bin ein Schamane von Eule,...'.
Das klingt sehr nach einer maschinellen Übersetzung aus dem englischen '...shaman of Owl...'.
Besser wäre 'Ich bin ein Schamane der Eule' oder gleich 'Ich bin ein Eulenschamane'.

Getaggt:

Kommentare

  • Ich vermute, dass die Übersetzer hier verdeutlichen wollten, dass es sich nicht um eine beliebige Eule handelt, aber wir können das gern ändern und eleganter formulieren.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • In der Startinstanz der Norn sagt die Schamanin:

    Kämpft mit der Stärke der Bärin!

    Die Geister werden also grundsätzlich mit Genitiv angehangen.

  • Danke. Auch wenn es sich nicht um beliebige Eulen und Bären, also Geister handelt, von 'Eule' oder 'Bärin' spricht sich holprig.
    Ich behalte den Schamanen in Auge :wink:

  • Ich habe gerade nochmal mit dem Eulenschamanen gesprochen - Ihr habt es korrigiert. Danke.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.