Automatisches Zoomen — Guild Wars 2 Foren

Automatisches Zoomen

Hallo liebe Mitspieler und Mitspielerinnen. Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt.

Wenn man zu einem Weltenboss z.b. kommt und die Schlacht los geht, zoomt sich die Kamera von alleine näher, was ich persönlich sehr sehr unangenehm finde. Ich spiele generell immer, mit der Kamera Perspektive am weitesten raus gezoomt ! Damit ich so viel Überblick habe wie möglich.

Kann man dieses automatische Ran Zoomen bei den Bossen und Events deaktivieren ? So das die Kamera Position, die ich mir gewählt habe, auch immer so bleibt ? Wenn ja, was muss ich in den Einstellungen ändern oder aktivieren bzw deaktivieren ? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine Lösung. Da es wirklich extrem nervt mit dem Heranzoomen.

LG Marc

Worte …
streicheln und schmeicheln
Worte lügen und trügen
Worte hetzen und verletzen …
machen betroffen, lassen hoffen
Worte haben Macht,
gib immer auf sie acht …

Beste Antwort

  • So wie gesagt von mir, wenn ich Info bekomme vom Support werde ich mich melden.
    Habe nun Bescheid gesagt bekommen, das es keine Möglichkeit aktuell gibt ,diesen Effekt zu entschärfen oder deaktivieren etc.

    Somit bleibt mir nur, das ich Events und Bosse die diesen Effekten unterliegen dann Meiden muss. Da es mir gesundheitlich nicht gut geht, wenn diese Effekte entstehen ,muss ich eben diese Dinge Meiden.

    Somit ist das Thema erledigt für mich. Und Thread kann geschlossen werden.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

Antworten

  • Habe nun ein Ticket geschrieben an A-Net .. Mal schauen ob sie etwas dazu sagen können. Sonst muss ich das neue Bosse spielen sein lassen.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • Roxane die Tapfere.7941Roxane die Tapfere.7941 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 18, 2019

    Hat deine Maus kein Rad? Ein schneller Dreh und die Kamera ist wieder draußen.

    Oder verstehe ich daS komplett falsch?

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • Ja hat sie, aber immer und immer wieder zurück drehen, nervt auf Dauer sehr !

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Wie oft machst du denn Weltenbosse? Oder ist das mittlerweile bei vielen anderen Sachen eingeführt?
    Und so weit ich mich nicht irre, wird da nicht rausgezoomt? Also, zu erst ist man nahe dran und kann net rauszoomen und dann wenn der boss erscheint wird automatisch rausgezoomt, bloß hat net die volle Reichweite so das man den Rest dann selber zoomen muss?

    Kann mich zumindest erinnern das mich das bei meinem ersten verwirrt hatte, dass ich so weit rausgezoomt hatte in den Einstellungen wie möglich, da aber plötzlich wieder so nah war, eher der boss erschienen ist.

    Aber kann auch net wirklich nachvollziehen was so schlimm daran ist ein zwei mal am mausrad zu drehen oo. Denke da wird dir der Support nicht wirklich helfen können, ich meine was sollen sie machen, für dich das ganze Spiel umschreiben weil du eine Eigenheit nciht magst? ^^''

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Single Fighter Marc.8379Single Fighter Marc.8379 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 18, 2019

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Wie oft machst du denn Weltenbosse? Oder ist das mittlerweile bei vielen anderen Sachen eingeführt?
    Und so weit ich mich nicht irre, wird da nicht rausgezoomt?.........

    Hallo Finnkitkit ...

    Ich mache sehr viele Weltbosse aktuell.... Ist so ne Phase wo es mir wieder Spaß macht, einen Boss nach dem anderen zu machen oder alles was Story ist usw.

    Ja, mit wurde auch schon gesagt von anderen und Kollegen in der Gilde, das es bei denen so ist ,das bei denen der Boss Kampf anfängt, die Kamera Sicht nach hinten raus zoomt... das man weiter weg ist.

    Ich spiele aber immer ganz weit entfernt gezoomt und dann wenn der Boss oder Event Kampf anfängt, zoomt er sehr nah Ran und nicht weg. Durch dieses Ran Zoomen ,wird mir... sagen wir Mal so ,wie schwindelig .. nicht so wirklich .. ist komisch zu erklären . Fühlt sich für mich nicht so schön an.
    Ich möchte einfach nur, wenn ich mit der Kamera weit entfernt bin von meinem Charakter, auch so bleiben... ohne das von dem System nahe Ran gezoomt wird. Ich spiele nun seid Release von GW2 das Spiel und das war früher nie so gewesen.... Meine ich jedenfalls.

    Ich wünsche mir eigentlich nur das ich im besten Fall die Kamera an der hintersten Position festmachen kann und die da bleibt. Ganz simpel und einfach ...

    Ich kann nun Spieler sehr gut verstehen ,die auf den Reittieren am Anfang diese " Motion sickness " hatten .. ich glaube ähnlich fühlt es sich bei mir wohl auch an.

    Ich habe alles verglichen mit Kollegen aus der Gilde und sie haben mir per WhatsApp Videoaufnahmen gesendet wo ich sehen kann das die Kamera im Kampf vom Boss Weg geht und nicht wie bei mir Ran. Also bei mir ist es ganz genau anders herum. Und ich habe mit ihnen alle Einstellungen vom Spiel verglichen. Aber nichts gefunden was das Vorgehen erklärt.

    Und lass Mal bitte die Pferde im Stall .. was angeht mit deinem letzten Kommentar in deinem Schreiben .. von wegen das die wegen mir da etwas umschreiben usw. Das habe ich nicht gesagt, nicht verlangt usw. Man kann gewisse Aussagen auch einfach übertreiben. Ich weiß das du hier im Forum jemand bist, wo überall ein Statement zu schreibt , was auch in Ordnung ist. Aber, lege mir nicht Worte hier rein, die ich nicht gesagt oder gemeint habe.

    Ich Fragte einfach nur ob es da eine Option gibt, die ich vielleicht übersehe habe und da hier niemand drauf geschrieben hatte, habe ich ein Ticket geschrieben zum Support , was mein gutes Recht ist ,wenn ich etwas nicht finden kann ,egal wo man sucht oder fragt.

    Ist mir schon aufgefallen hier im Forum das sobald einer was fragt oder Infos braucht, früher oder später Kommentare geschrieben bekommt von Menschen ,wo man sich sparen kann. Also damit das nun hier nicht OT wird ,belassen wir es hier bei und ich warte auf die Antwort vom Support. Fertig !

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 18, 2019

    Ich wollt grad sagen das es mir leid tut das du anscheinend wirklich ein Problem hast und ich dir viel glück wünsche mit dem support, und dir noch versuchen zu helfen mit nem Tipp von nem Kumpel, wo ich nachgefragt hatte aber k ... hf mit dem Support von GW2 ^^

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Danke , werde es sehen was sie schreiben.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • So wie versprochen sage ich noch bescheid was vom Support gekommen ist. Diese Option das zu deaktivieren gibt es leider nicht, aber sie werden es an die Programmierer weiter geben da wohl es noch andere Meldungen dieser Art gibt und wohl auch wie sie schrieben im englischen Forum auch so ein Thema am Laufen ist. Aktuell also keine Lösung... Somit muss ich das so hinnehmen wie andere auch die das Empfinden haben. Ich würde nicht sagen wollen das die das ändern müssen, ich muss mich da nun anpassen und gewisse Bosse und Events die diese Mechanik und Effekte besitzen nicht mitmachen. Vielleicht gibt es irgendwann etwas in der Zukunft um das zu deaktivieren vom Effekt .. vielleicht auch nicht .. abwarten und hinnehmen. Aber fragen konnte man ja Mal ob es da etwas gab oder gibt. Nur Redenden Menschen kann geholfen werden... Somit ist das Thema geschlossen und abgehakt .. finde nur das wenn man technisch eine Frage stellt dann auch Bescheid sagt wie eine Lösung zustande gekommen ist oder auch nichts ab Lösung gibt. Falls jemand anderes Buch ein Problem hat.

    Schönen Abend .. danke an den sehr sehr netten Support durch A-NET .... Sie sind sehr nett und freundlich gewesen und wollten wirklich einen helfen das war zu spüren. Kann nichts negatives sagen was den Support angeht... Danke euch ganz herzlich.

    Viel Spaß allen noch beim zocken und rocken ... :blush: :blush: :blush:

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.