Nebelsperreninstabilität Zusammenbleiben — Guild Wars 2 Foren

AFC Januar 2019: Mitglieder vom Team, das Episode 5 der vierten Staffel der Lebendigen Welt, „Alles oder Nichts“, entwickelte, werden am ArenaNet Forum Chat teilnehmen. Schaut von Freitag, dem 11. Januar bis Freitag, den 18. Januar auf unserem AFC Subforum der englischsprachigen Foren vorbei.

Nebelsperreninstabilität Zusammenbleiben

Es geht nicht um die Beschreibung dieser im Allgemeinen, sondern um den Tooltip in der Buffleiste der Skillbar.

Hier wurde der rote Debuff mit "Nicht Zusammenbleiben" übersetzt, was eher wie eine Aufforderung klingt, sich abzusetzen. Die korrekte Variante wäre "Nicht Zusammengeblieben".
Ich finde allerdings beides eher klobig. Vielleicht würden sich "Schutz des Rudels" und "Alleine verletzlich" für diese beiden Buffs besser machen.

Übrigens fehlt auch bei beiden Beschreibungen, dass es sich speziell um erlittenen Schaden handelt.

Getaggt:

Kommentare

  • Danke für diesen Hinweis! Wir werden die Übersetzungen von "Sticking Together" und "Not Sticking Together" etwas vom englischen Original entfernen und zu "Schutz der Verbündeten" und "Ungeschützt" ändern. Deinen Hinweis, dass aus der Beschreibung nicht klar hervorgeht, es handle sich um den erlittenen Schaden haben wir an das englische Team weitergeleitet.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • Ginge vielleicht auch Verbündetenschutz? Dann wäre die Form nicht so stark abweichend von Ungeschützt.

  • Ginge auch.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • Doni.3402Doni.3402 Member ✭✭

    Meiner Meinug nach klingt "Schutz der Verbündeten" besser als "Verbündedetenschutz".
    Noch besser fände ich "Schutz durch Verbündete"

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.