Zum Inhalt springen

Offene Diskussion zum aktuellen Kapitelende (ACHTUNG SPOILER)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss ehrlich sagen, entscheided sich Arenanet dafür das Aurene wirklich tot ist hänge ich Guild Wars 2 für immer an den Nagel. :(

Aurene hat man seid sie ein Ei ist mit großgezogen und ich hab die kleine so dermaßen Lieb gewonnen. Ich spiele dieses Spiel eigentlich bloss noch wegen ihr und ihrer Geschichte. :( Vor 2 Tagen hab ich die Story gespielt und ich kriege dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf das tut immernoch so dermaßen weh (nennt mich ruhig über sensibel oder sonst was). Ich bin im allg ein großer Drachen-Fan und da kam in meinem lieblings MMO die kleine wie gerufen.

Ich hab das Gefühl total versagt zu haben, Aurene völlig im Stich gelassen zu haben....Vorher hat man noch zu ihr geredet, hat gesagt Gemeinsam schaffen wir es und hat ihr Mut gemacht....und dann sowas, zum Krise kriegen :(

Arenanet hat echt ein sensiblen Nerv getroffen mit der Story und dafür feier ich sie weil das nicht viele Spiele schaffen und gleichzeitig schieb ich Frust.

Damals hat man mir schon Tybalt weggenommen weswegen ich gut ein dreiviertel Jahr kein Gw2 mehr spielen konnte, er war bis dato mein Liebling (Hab im allg ein Fable für Charr)

Sry das ich euch die Ohren volljammer aber diese Story hat echt wehgetan :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:

Du wirst es wohl nicht verstehen können da du da vielleicht nicht sensibel genug für bist oder einfach deine Emotionen und Gefühle da nicht bei ausschlagen. Es gibt aber nunmal Menschen die mit der Geschichte Leben (ingame) weil sie mitfühlend sind. Ich bin auch eher ein Mensch mit sensibler und gefühlsbetonter Seite und verstehe die Leute sehr gut.

Es gibt Menschen die trauern um einen Hund Monate und Jahre wenn er gehen muss ....und andere sagen.. war doch "nur" ein Hund was weinst du da !

Jeder identifiziert sich eben anders und das sind Dinge die man einfach so stehen lassen sollte ! Wenn Menschen gibt die so etwas niemals berührt und bewegt... Okay dann ist das so .. mir tun aber dann diese Menschen Leid das sie kein Mitgefühl oder Empathie da haben.

Ich ziehe den Hut und entgegne ihnen mit größten Respekt das sie ihre Gefühle preisgeben und darüber auch reden oder schreiben können. Ich bin auch eher der Mensch der sehr emotional ist .. aber in unserer Gesellschaft ist das ja gleich ein NoGo ! Unsere Gesellschaft ist Herzenskalt und Emotionslos geworden. Traurig aber wahr .. ! Ich finde aber Gefühle und Emotionen toll auch hier im Spiel .. auch wenn es nur virtuell ist und Pixel usw aber es ist eine Geschichte die das Herz berührt.

So habe fertig .. sorry aber musste ich los werden.. ... So nun knuddel ich meinen Hund erst einmal :blush: :blush: :wink:

Ich bin eigentlich auch sehr sensibel, trauere immer sehr lange um REALE Dinge, aber nix für Ungut, das ist ein SPIEL! Hier tun ja einige so, als wenn sie physisch und psychisch daran zu Grunde gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein - wir waren auch schon einmal tot und sind wieder auferstanden - konnten uns befreien. Also endgültig muss das nicht sein. Evtl. ist es unsere nächste Aufgabe die kleine Maus zu finden und gestärkt zurück zu führen.

Aureens Einzeldate mit Glint wurde bereits erwähnt. Wer weiss, was sie dabei erfahren hat. Glint meinte, dass das was ihre Tochter machen muss, ihr zunächst unmöglich erscheint.Alles, was wir aber in der Story erlebt haben, war aber alles andere als unmöglich (wir haben es gelernt, also war es möglich).Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies nicht im wahren Leben , sondern in den Nebeln abspielen wird.

Nach der ersten Ablehnung der Story, genieße ich gerade so richtig das Spekulatsius...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend wie sich so mancher das zu Herzen nimmt... :o :D

Viel schlimmer als das Cliffhanger-Ende finde ich die neue Map, die absolut sinnlose Beherrschung und die fade Story,wenn man mal von der ganz nett inszenierten, letzten Storyinstanz absieht.

Wenn 2019 keine wirklich netten Neuerungen kommen, ist der Drops für mich gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Aureens Einzeldate mit Glint wurde bereits erwähnt. Wer weiss, was sie dabei erfahren hat. Glint meinte, dass das was ihre Tochter machen muss, ihr zunächst unmöglich erscheint.

Das ist übrigens so ein Punkt der mir auch durch den Kopf ging - ich finde es interessant, dass wir absolut nichts darüber erfahren was zwischen Glint und Aurene abgelaufen ist. Nur leider weiß man bei ANet ja nie ob das Absicht oder einfach schlechtes Story-Telling war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch kurz darüber nachdenken, wenn Spieler Monatelang ein Spiel pausieren, wenn ein geliebter Charakter stirbt, was in der realen Welt passiert, wenn jemand Bekanntes geht.

@stormfront.9531 schrieb:Ich bin eigentlich auch sehr sensibel, trauere immer sehr lange um REALE Dinge, aber nix für Ungut, das ist ein SPIEL! Hier tun ja einige so, als wenn sie physisch und psychisch daran zu Grunde gehen.

In diesen Beispiel ist es ein Spiel, aber wie viele von euch vergießen eine Träne, wenn sie eine erfundene Geschichte im Film sehen, die sehr emotional ist? Und ein Film geht im Durchschnitt gerade mal nur 2 Stunden. Da ist es im Spiel gravierender, wenn man virtuelle Personen Wochen oder gar Monate begleitet und diese dann etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Persönlich fand das Ende sehr schade.Es war zu einfach wie einige sagten als das Kralk stirbt. Jedoch sagte ja auch Glint selbst, dass Aurene durch die Vision/Vorhersage bereits wusste das sie stirbt.Jedoch hat auch Kralka diese angst und die Vision gehabt das er stirbt und die Menschen von ihm erlöst sind.Aurene ist durch Jokos Macht selbst mit dem Totenreich verbunden, und wie wir durch die Wiedergänger wissen, kann man zurück kommen. Sogar Glint hat aus.

Für die, die es nicht wissen. Glints macht selbst ist ja das Vorhersagen der Zukunft.Und daher denke ich das der Tot von Aurene nötig war, nur um Kralka so zu schwächen.Er ging zwar fort, jedoch bekam er bei den Angriffen auf ihn deutlichen schaden.Ebenso denke ich nicht, dass er Aurenes kraft verschlang. Das tat er schon mit Glints nicht. Zhaitans kraft ist ja auch deutlich nützlicher und stärker, weshalb also die kraft seiner Tochter an sich nehmen.Dadurch das man aber selbst auch bereits aus dem Totenreich entkam, und Zhaitans kräfte ja Schatten und Tod sind, könnte ich mir vorstellen das man eine möglichkeit findet Aurene wieder zu beleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:

In diesen Beispiel ist es ein Spiel, aber wie viele von euch vergießen eine Träne, wenn sie eine erfundene Geschichte im Film sehen, die sehr emotional ist? Und ein Film geht im Durchschnitt gerade mal nur 2 Stunden. Da ist es im Spiel gravierender, wenn man virtuelle Personen Wochen oder gar Monate begleitet und diese dann etwas passiert.

Verstehe ich nicht, von welchen Wochen und Monaten ist hier die Rede ?Die Story und ihre Charaktere sind doch im restlichen Spiel kaum bis gar nicht präsent ?Wo war denn Aurene beim Farmen von Meta-Events, Gold, Belohnungspfaden und PvP-Rängen ?Die Story kommt mir jedenfalls eher vor wie ne Vorband beim beim Rock-Konzert, wenn Metallica loslegt, sind The Pumblehubers (Name frei erfunden)stante pede vergessen.Gut, ich bin was Story angeht nicht besonders engagiert; habe z.B. Unser Leitstern erst gestern fertig bekommen und bei der neuen grad den ersten Part.Komischerweise versinken aber genau diejenigen Spieler ob des verfrühten Ablebens eines putzigen Dimorphodons in Trauer und Depressionen, welche innerhalb kürzester Zeit durchgerauscht sind.Von wegen treuer Freund über Wochen und Monate.Kann man eigentlich noch in die Eikammer ? Am Ende hockt sie da noch ?Ansonsten würde ich den ganzen Kram wieder abholen, den ich ihr damals besorgen sollte.Achja, mein Eindruck neue Map : Tristesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke noch, dass Kralki den Braten riecht, dass der Tod von Aurene noch nicht alles gewesen sein kann. Er hat sofort den Tod von Balthasar genutzt und seine Magie absorbiert. Wenn er Aurenes Kraft nicht absorbieren kann, dann weiß er doch sofort, dass etwas nicht stimmen kann.Ich bin dennoch mal froh, dass die Gruppe, insbesondere der Kommandeur, mal an einem Punkt stehen, wo nicht nach einem Ereignis sofort die nächste Idee kommt, die dann fast linear zum nächsten Erfolg führt. So können auch wir endlich mal einen Moment erleben, wo wir selbst auch mal ziellos dasitzen. Natürlich kann Odgen vielleicht auch in der nächsten Episode sagen: "Besucht Glint" und wir werden wieder schnell genug wieder auf die Bahn gesetzt.Bin dann nur gespannt, was nach Kralki passiert. Wenn ANET kein Addon sondern die nächste Staffel hinterherschiebt, könnte ja vielleicht Jormag der nächste sein, sofern Primordus keine Alpträume bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lesser.6495 schrieb:Bin dann nur gespannt, was nach Kralki passiert. Wenn ANET kein Addon sondern die nächste Staffel hinterherschiebt, könnte ja vielleicht Jormag der nächste sein, sofern Primordus keine Alpträume bekommt.

Da hat aber einer während der LS3 einer gewaltig gepennt. Jormag ist mit Primordus ebenfalls wieder schlafen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir nicht wissen, wie lange die beiden schlafen werden.Koennte fuer nen paar Tausend Jahre sein, koennte genausogut aber auch sein, dass sie schon morgen wieder aufwachen.Sollte naemlich Kralkatorik von uns getoetet werden, und wir schaffen es nicht, alle dabei freiwerdende Energie aufzufangen, koennte die damit einhergehende Erschuetterung in den Ley-Linien rein theoretisch schon ausreichen, sie aus ihrem Schlaf zu reissen.Die Moeglichkeit den Plot wieder in Richtung der beiden zu lenken ist also durchaus vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack mal meine Kristallkugel aus:

E6 wird zu 99% darin bestehen das Gefühl der Niederlage noch zu verstärken. Sowohl auf persönlicher Ebene (unsere Freunde werden uns die Schuld an Aurene's Tod geben) als auch auf "globaler" Ebene (Kralkatorrik wird zum Angriff übergehen und wir werden verlieren).

Und dann, in der letzten Mission von E6 wird es zur endgültigen Entscheidungsschlacht kommen: was noch vom Pakt übrig ist gegen Krakatorrik. Und wir/der Pakt wird verlieren - bis im letzten Moment Aurene wieder erscheint und wir erfahren das mit dem Missionsnamen "Kristalldrache" nicht Kralkatorrik gemeint war - sondern Aurene. Es würde mich nicht wundern wenn sie dann "erwachsen" ist und so aussieht wie ihre tote Mutter - ein Drache komplett aus blauen Kristallen. Nur, dass sie lebendig sein wird. Ihr Tod war quasi nötig für ihren letzten Wachstumsschub vom "Teenager" zur "Erwachsenen".

Dann macht sowohl Ogdens Kommentar (das Joko erst sterben musste bevor der nächste Schritt stattfinden kann -> sprich: sie die Lich-Magie aufnehmen musste) als auch das Gerede vom Aufstieg Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.Mit Aurene stand uns bisher die Moeglichkeit zur Verfuegung, dass diese komplett die Magie von Kralkatorik, wenn er stirbt, in sich aufnimmt.Ohne sie hocken wir momentan tatsaechlich wieder in diesem Dilemma, dass wir Kralkatorik nicht toeten duerfen - zumindestens solange Taimi nicht Omads Maschine 2.0 konstruiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Meisten für den Lich(t)blick. Wir waren hier sehr enttäuscht als Aurene gestorben ist und hatten eigentlich keine Lust mehr zu spielen.Das hat sich jetzt geändert. Mit Spannung erwarten wir, wie es weiter gehen wird.

Ich finde es nur nicht OK, dass hier die Spieler einem weiterhelfen müssen. Die Geschichte könnte ja noch mit einer Erklärung zu Aurene´s Kraft weitergehen (falls sie aufersteht). Dann hätte man sich ja genauso auf die Fortsetzung freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Lesser.6495 schrieb:Bin dann nur gespannt, was nach Kralki passiert. Wenn ANET kein Addon sondern die nächste Staffel hinterherschiebt, könnte ja vielleicht Jormag der nächste sein, sofern Primordus keine Alpträume bekommt.

Da hat aber einer während der LS3 einer gewaltig gepennt. Jormag ist mit Primordus ebenfalls wieder schlafen gegangen.

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich seit 2014 oder so Guild Wars 2 habe, erst gegen Ende 2016 begonnen habe und die LS 3 bei mir ein Flickenhaufen gewesen ist, den ich etwas chaotisch gespielt habe. Sollte ich vielleicht auch für den einen oder anderen Erfolg vielleicht nochmal machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine kleine Sache.Ich weiß nicht ob dies wer mal erwähnt hat.Aber jeder der doch in Gw2 stirbt, wird doch auch in den Nebeln sein?Kralk kann in die Nebel.Wenn Aurene jetzt dort ist, denke ich mal das sie dort sich Kralk stellen wird :/Ich bezweifle tatsächlich das sie wieder kommen wird.Wir haben schon einige Leute wie Eir verloren, sie sind auch nicht "wirklich" wieder gekommen.Und ich würde an eurer Stelle die Story nochmal genau durch gehen, auch dessen Nebensätze.Es gab nämlich einige Andeutungen was in nächster Zukunft passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner längeren Pause wollte ich die lebendige Geschichte ausprobieren, aber sie hat mich ehrlich gesagt diesmal nicht wirklich überzeugt. Dass Aurene gebrandmarkt wurde seh ich als Lichtblick. Aber die Dialoge und Handlungsweisen der NPC(und unseres Charakters) sind einfach nur derart zum Kopfschütteln, dass ich mir wünsche, dass Kralkatorrik Taimi, Caithe und Co mit ins Jenseits gerissen hätte.

NPC: Lass uns den Berg in die Luft sprengen!Ich: WTF bist du wahnsinnig?!?Mein Charakter: Grandiose Idee!!!

Genauso die Aktion mit dem Panzer, die Vertrauenskrisenbewältigung, ... waren nicht unbedingt Höhepunkte der Erzählung. Es fühlt sich allgemein so an als wäre es ein Pen&Paper Rollenspiel bei dem die Würfel bereits im Vorraus entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...