Updategröße 8.01.2019 für alle die es wissen wollen war bei mir fast 1300 MB — Guild Wars 2 Foren

Updategröße 8.01.2019 für alle die es wissen wollen war bei mir fast 1300 MB

bearbeitet Januar 8, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Nur so als info .Für die Spieler mit einer langsamen Leitung

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Wie kommen diese Unterschiede in der Größe zustande? Bei mir war das teil in 10min durch und ich hab ne schneckenleitung oo
    War z.b. das letzte mal Sonntag on, während Gildenkollege jeden Tag online war und heute dennoch länger mit dem Patch brauchte.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    also ich habe in 15 min mit meiner aktuellen 2k leitung ca. 12% geladen.
    Nur mal so ;)

  • @Finnkitkit das weis ich nicht. Ich war das letztemal ca. 17 Uhr online.Der letzte Patch wurde bei mir vor Weihnachten runtergeladen.

  • Habe fast 45 Minuten gebraucht ;)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • kiroho.4738kiroho.4738 Member ✭✭✭

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Wie kommen diese Unterschiede in der Größe zustande? Bei mir war das teil in 10min durch und ich hab ne schneckenleitung oo
    War z.b. das letzte mal Sonntag on, während Gildenkollege jeden Tag online war und heute dennoch länger mit dem Patch brauchte.

    Ich schätze das liegt daran, ob man den Patch komplett herunterlädt oder nur soweit, bis man das Spiel spielen kann.
    Hat man das vorherige Update nicht komplett geladen, ist die noch zu ladende Gesamtgröße natürlich größer.
    Andersherum, startet man das Spiel schon, sobald es spielbar ist, spart man sich in dem Moment Zeit, muss dafür eben eventuell länger in Ladebildschirmen warten.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ich hatte es komplett geladen und kam auch sofort rein. Hatte am anfang bedenken wie lange das dauert weil ich in meiner Whatsapp-gruppe von wen gesehen habe wie lange das bei ihm dauert, aber, wie gesagt, ging dann echt fix~ bei mir.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 9, 2019

    Kompletter Download bei mir max. 7 Minuten, Ladebildschirm wie immer knappe Minute.

    Edit: Sollte viell. erwähnen, dass ich heute erst den Teil runtergeladen habe.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Ich schätze das liegt daran, ob man den Patch komplett herunterlädt oder nur soweit, bis man das Spiel spielen kann. Hat man das vorherige Update nicht komplett geladen, ist die noch zu ladende Gesamtgröße natürlich größer. Andersherum, startet man das Spiel schon, sobald es spielbar ist, spart man sich in dem Moment Zeit, muss dafür eben eventuell länger in Ladebildschirmen warten.

    Aehm...
    Ne.
    Das mit dem "spielbereit" hat damit garnichts zu tun.
    Startet man das Spiel, obwohl es noch nicht fertig geladen hat, sondern nur bis "spielbereit", dann laedt er im Hintergrund permanent weiter.
    Hat man eine INet-Verbindung, die gross genug ist, merkt man davon nur nichts - es sei denn, man moechte auf Karten, die noch nicht ganz geladen sind.
    Dann kann tatsaechlich der Ladebildschirm etwas laenger dauern.
    Hat man wie ich ne langsame Verbindung ist ein spielen garnicht moeglich, da die ganze Bandbreite fuer den Download genutzt wird - der Download vom Rest wird also noch nicht einmal gedrosselt.
    Die unterschiedlichen Downloadgroessen kommen einfach von den unterschiedlichen Downloadstands bei den einzelnen Spielern.
    Wer zB schon die Beta gezockt hat, und noch immer die gleiche Datei benutzt, hat mehr Daten auf seinem Rechner.
    Daten, die unter Umstaenden im neuen Update genutzt werden und dann natuerlich nicht nochmal downgeloeded werden muessen.
    Genauso hat das Erkundungsverhalten Einfluss - wer wirklich jede kleine Ecke schon erkundet hat, dessen Datenvolumen ist eben auch groesser, als jemand, der dies nicht getan hat.
    Etc.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Shiva.5019Shiva.5019 Member ✭✭✭

    Ich hab mal gehört es hat auch damit zu tun wie viele Leute den Patch gleichzeitig downloaden, ob das stimmt weiß ich aber nicht. Ich hab den bedingt durch meine Arbeit erst ca. 4 Stunden später runtergeladen und war in etwa 7 Minuten durch.

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    @Shiva.5019 schrieb:
    Ich hab mal gehört es hat auch damit zu tun wie viele Leute den Patch gleichzeitig downloaden, ob das stimmt weiß ich aber nicht

    Das ist in der Tat so. Wenn der Updateserver überlastet ist weil viele das Update laden, dann dauerts auch mal länger.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Shiva.5019 schrieb:
    Ich hab mal gehört es hat auch damit zu tun wie viele Leute den Patch gleichzeitig downloaden, ob das stimmt weiß ich aber nicht. Ich hab den bedingt durch meine Arbeit erst ca. 4 Stunden später runtergeladen und war in etwa 7 Minuten durch.

    Das kanns sein, hatte meins erst geladen, als die meisten den schon hatten, da ich davor keine zeit hatte.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Die Größe des Patches variiert in der Regel aus drei Gründen:

    • aktueller Stand des Clients -> je nachdem was jemand schon auf der Platte hat lädt der Client unterschiedliche Sachen nach - einfaches Beispiel sind die Events wie Wintertag & Co - jemand der die noch nie mitgemacht hat muss z.B. die ganzen Musiken, Karten, etc. komplett runterladen während jemand der ein Event beim letzten mal schon mitgemacht hat diese Daten schon hat und nur geänderte/neue Sachen runterlädt - der GW2 Client ist da relativ clever
    • Audio-Sprache -> je nach Sprache werden unterschiedliche Audio-Dateien geladen die sich in der Größe unterscheiden (wobei das wahrscheinlich keine gigantischen Unterschiede sein dürften wobei ich nicht weiß ob englisch grundsätzlich geladen wird und die anderen Sprachen zusätzlich (dann wäre der Unterschied durchaus relevant) oder wirklich nur die Sprachdateien die zur Client-Sprache passen (dann wäre der Unterschied nicht so groß))
    • Datenübertragung/Streaming-Einstellung -> Je nach Einstellung (Nach Bedarf / Inaktiv / Max.) überträgt der Client beim Patchen unterschiedlich viele Daten (bzw. lädt sie dann ggf. zu einem späterem Zeitpunkt im Hintergrund oder beim Mapwechsel nach)

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.