Zum Inhalt springen

@Kodasch


dathelmut.10531619471961

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Sonnenschein.2954 schrieb:Versteh ich nicht

Falls du meinen Kommentar meinst scroll hoch und sieh dir die Vorteile des squads gegenüber der Party an die Rima netterweise zusammengestellt hat.

Ein Kommie der Leute nicht in die Squad aufnimmt schränkt im wesentlichen seine Möglichkeit zu kommandieren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Mach doch regeln wie du willst, es hat mehr Nachteile für den Kommie als für die Leute nicht ins squad aufgenommen zu werden ;)

Geht hier nicht um Vor bzw Nachteile?

Ne um Ideologie statt Vernunft hab’s schon gemerkt ;)

Merkwürdig in dem Zusammenhang von Ideologie zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Mach doch regeln wie du willst, es hat mehr Nachteile für den Kommie als für die Leute nicht ins squad aufgenommen zu werden ;)

Geht hier nicht um Vor bzw Nachteile?

Ne um Ideologie statt Vernunft hab’s schon gemerkt ;)

Merkwürdig in dem Zusammenhang von Ideologie zu sprechen.

Gefällt dir Dogmatisch besser?

Es geht nur noch um's Prinzip! ;), nicht mehr darum was besser ist. Der Kommie bestraft Leute nicht ins Squad aufzunehmen, aber das ist wie gesagt quatsch, es ist keine Strafe nicht im Squad zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Sonnenschein.2954 schrieb:Versteh ich nicht

Falls du meinen Kommentar meinst scroll hoch und sieh dir die Vorteile des squads gegenüber der Party an die Rima netterweise zusammengestellt hat.

Ein Kommie der Leute nicht in die Squad aufnimmt schränkt im wesentlichen seine Möglichkeit zu kommandieren ein.

Liegt im Auge des Betrachters .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Mach doch regeln wie du willst, es hat mehr Nachteile für den Kommie als für die Leute nicht ins squad aufgenommen zu werden ;)

Geht hier nicht um Vor bzw Nachteile?

Ne um Ideologie statt Vernunft hab’s schon gemerkt ;)

Merkwürdig in dem Zusammenhang von Ideologie zu sprechen.

Gefällt dir Dogmatisch besser?

Passt auch nicht besser irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"enkidu.5937" schrieb:Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Weil es immer noch ein Public ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skitter.7389 schrieb:

@"enkidu.5937" schrieb:Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Weil es immer noch ein Public ist.der nicht für die Public offen ist, ja Wahnsinnslogik, die versteht halt nicht jeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Mach doch regeln wie du willst, es hat mehr Nachteile für den Kommie als für die Leute nicht ins squad aufgenommen zu werden ;)

Geht hier nicht um Vor bzw Nachteile?

Ne um Ideologie statt Vernunft hab’s schon gemerkt ;)

Merkwürdig in dem Zusammenhang von Ideologie zu sprechen.

Gefällt dir Dogmatisch besser?

Es geht um's Prinzip! ;) Der Kommie bestraft Leute nicht ins Squad aufzunehmen, aber das ist wie gesagt quatsch, es ist keine Strafe nicht im Squad zu sein.

Um welches Prinzip ? Der Kommi bestraft auch niemanden. Es würd niemand gezwungen bei ihm mitzulaufen oder ist ein Aussätziger weil er gewisse Bedingungen nicht erfüllt unter Umständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Weil es immer noch ein Public ist.der nicht für die Public offen ist, ja Wahnsinnslogik, die versteht halt nicht jeder

Der immer noch für jedermann zugänglich ist der unter Umständen gewisse Rahmenbedingungen erfüllen muss. Also immer noch Public !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Malfrador.3615 schrieb:Und anscheinend gehen diese Leute davon aus, dass alle anderen auch seit mehreren Jahren intensiv Zerg spielen und es deshalb kein Problem sei, dass man sich einfach mal für jede Aktivität den passenden Meta-Build zulegt und den beherrscht. Ist aber nicht der Fall. Der Spieler den du zitierst bspw. spielt seit 4 Monaten GW2 und schnuppert seit Kurzem ins WvW rein. Und schon trifft er auf nen Forentroll (also nicht du), der ihn triggert und die allseits bekannte Trotzreaktion auf Meta-Fixierung auslöst: "Wenn ich nicht willkommen bin, spiel ich halt mein Ding."Auch das wird bei der Erstellung der Builds beachtet, deswegen setzt man beispielsweise nicht einfach GvG-Builds vor. Sie sollen für den durchschnittlichen Public-Spieler einfach zu verstehen und zu erlernen sein. Und das sind sie auch, es geht ja auch in keinem Fall darum es perfekt zu spielen, sondern einfach in Ordnung. Niemand erwartet von einem Nur-Public-Spieler das er die ganze Zeit Top-Schaden macht oder in jedem Fight mit seiner Gruppe bis zum Ende steht. Aber man kann durchaus erwarten das niemand First-Inc stirbt, weil es eben vermeidbar ist. Auch Personen die seit nur einer Woche GW2 spielen haben das schon hinbekommen, wenn man ihnen die Mechaniken und Klasse kurz erklärt und ein vernünftiges Build gibt.

Das lustige daran ist das ich mit meinem "nicht zergfähigen" Nekromanten ohne Meta-Build sehr häufig (nicht immer das ist richtig) selbst bei Kämpfen, die am Ende verloren werden, einer der letzten bin der umfällt. Und das ohne Meta Builds, ohne Teamspeak/Discord und auch ohne das mir jemand die Klasse oder Mechaniken erklärt hätte. Aber vielleicht ist es ja einfach nur Glück, oder ich profitiere vom Können der anderen, ich weiß es nicht.

@Malfrador.3615 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:Nö, Fakt ist, dass man nen Build spielt, den man für eigenene Verhältnisse halbwegs beherrscht. Warum sollte sich der Gelegenheitszergling die Hand abhacken und nen Build spielen, den er nicht beherrscht und wahrscheinlich auch nicht lernen wird, solange er nur gelegentlich im Zerg mitläuft?Zwei Gründe:1) Man ist anderen Spielern ein Hindernis wenn man rallybottet, keinen Schaden macht, keinen Heal gibt etc.2) Man hat auch selber mehr Spaß wenn man ein vernünftiges Build spielt, da man damit deutlich erfolgreicher ist als mit einem selbst zusammengebastelten, erst Recht wenn man wenig Spielerfahrung hat, weil man eben nur Gelegenheitszergling ist.Jemand der Rang 8k ist und seit Release WvW spielt ist sicher meistens in der Lage, sich ein gutes Build zusammenzustellen, wenn er ein wenig die Meta im Blick hat. Aber eben einGelegenheitszergling nicht, weil er eben nur ab und zu spielt und sich nicht tiefgreifend mit der Materie auskennt. Und genau für den sind die Builds ja gedacht. Die sind nicht für die angebliche, oft beschimpfte "Gilden-Elite", die spielt eigene Gildenbuilds, sondern als Hilfestellung für den Gelegenheits-Public-Spieler der eben nicht in einer WvW-Gilde ist, sich eben nicht aktiv mit der WvW-Meta beschäftigt.

Eigentlich habe ich Spaß an meinem Build/Nekro so wie er ist, und auch über mangelnden Erfolg kann ich aus meiner Sicht nicht klagen, was aber nicht bedeuten soll das ich nicht gewillt wäre etwas zu ändern/zu verbessern. Vernünftigen Argumenten bin ich durchaus zugänglich, aber "heul nicht rum und spiel lieber vernünftige Klassen und vernünftige Builds" sind für mich keine hilfreichen Argumente.

@Skitter.7389 schrieb:Spielt alles keine Rolle hier. Wenn der Kommandeur nur Meta Builds und Leute mit Ts möchte oder allesmögliche mit und ohne Ts mitnimmt ist das sein gutes Recht. Sein Trupp seine Regeln. Wenn einem das eine oder andere nicht passt muss man nicht mitlaufen.

Wenn ich das so lese gehe ich jetzt einfach einmal davon aus das du meinen ersten Post zu diesem Thema entweder gar nicht gelesen hast, oder nicht verstanden. Aber es ist müßig darüber jetzt noch einmal zu debattieren, da sich das Thema Trupp/Squad/Zerg /Public Lampe für mich bereits erledigt hat.

@BiggLegolas.2037 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Nochmal extra für dich,wenn ich mich bereit erkläre die Lampe anzumachen entscheide ich wer in den Trupp kommt oder nicht. Verstehe nicht was du daran irgendwie nicht verstehen willst. Ist doch eigentlich ganz einfach?Wenn du keinen Public-Zerg leaden willst, mach keine Public-Lampe an. Ganz einfach. Kommt halt nicht so gut, wenn Leute ohne Grund ausm Public-Zerg gekickt werden, nur weil der Commi sein Ding spielen will.

Ist aber ganz normal...Und wenn man es verstehen will, fragt man den Kommandeur und anschliessend hat man folgende Wahl:
  • Spiele ich eine Nicht Zergfähige Klasse
  • Wechseln auf eine andere Klasse und es gibt nen Squad Invite.
  • bleibe bockig wie ein kleinkind und laufe nebenher.

Was ihr immer wieder vergesst, wenn ihr euch über Kommis aufregt, die so etwas machen........

Die wollen auch nur spass haben und eventuell gewinnen, somit wollen sie auch das beste rausholen damit es IHNEN auch spass macht.... verdammte Egoiistenschweine diese Kommandeure....
kopfschüttel
Nie denken sie an die Casual Spieler
kopfschüttel

KommandeureMachenDenServerKaputt

DasBesteZumSchluss

Wenn es dir nicht passt, mach gefälligst selbst die Lampe an und mach es „besser“

Und wenn man vom Kommandeur keine Antwort bekommt auf die Frage nach dem Warum? Welche Wahl hat man dann?Genau: man kann nur vermuten und sich einige Dinge zusammen reimen, aufgrund von Fakten wie zum Beispiel den Zeitpunkt, wann man plötzlich ohne Vorwarnung gekickt wird. Erst heißt es im Chat "Lampe auf Homes, kommt alle zum Tag", also geht man hin und bekommt eine Einladung. Oh, nur 17 Mann im Squad? Naja, machen wir das beste draus. Dann geht's 2 Stunden über die Map, Lager drehen, Feste gegen 2 gegnerische Zergs verteidigen, auch mal einen guten Fight gegen zahlenmäßig überlegene Gegner hinlegen .. ihr wisst ja wie das geht. Unterwegs sammelt der Kommi alles ein was frei rumläuft und am Ende sind es dann doch stolze 50 Mann im Trupp. Und man ist irgendwie auch ein wenig stolz darauf was man leistet, auch wenn die Gegner überlegen sind.Und dann bittet Spieler XY im Chat um invite in den Squad. Aber der ist ja voll …Tja, und dann kommt es .. Zack, wird man vor die Tür gesetzt. Man schreibt den Kommi an, fragt was los ist, aber es kommt nix. Bleibt also nur die Vermutung das man Platz machen musste.Und wenn der gleiche Kommi einem dann einige Zeit später plötzlich wieder ne Einladung schickt, während Spieler XY im Chat schreibt "Danke für den Lead, bin dann weg" … sorry, aber dann komme ich mir doch etwas verar..... vor.

Ich habe Kommis nie als Egoistenschw … gesehen, und natürlich soll es auch ihnen Spaß machen, eigentlich hatte ich sogar großen Respekt vor dem was sie so leisten. Wenn ich aber das Gefühl vermittelt bekomme das ich nur so lange gut genug bin bei ihnen mitzulaufen bis eben was besseres kommt, dann verzichte ich lieber ganz aufs mitlaufen. Dann mache ich, wie ich schon sagte, eben nur noch mein Ding, ob es anderen nun passt oder nicht, denn "die anderen" machen es ja nicht anders. Das hat auch nichts mit bockigem Kleinkind zu tun, aus dem Alter bin ich schon ziemlich lange raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dragon.8532" schrieb:Das lustige daran ist das ich mit meinem "nicht zergfähigen" Nekromanten ohne Meta-Build sehr häufig (nicht immer das ist richtig) selbst bei Kämpfen, die am Ende verloren werden, einer der letzten bin der umfällt. Und das ohne Meta Builds, ohne Teamspeak/Discord und auch ohne das mir jemand die Klasse oder Mechaniken erklärt hätte. Aber vielleicht ist es ja einfach nur Glück, oder ich profitiere vom Können der anderen, ich weiß es nicht.

Wenn man auf 1500 Range rumpimmelt und keinen Schaden macht aber überlebt :)y4gXqCZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@owler.6804 schrieb:

@"Dragon.8532" schrieb:Das lustige daran ist das ich mit meinem "nicht zergfähigen" Nekromanten ohne Meta-Build sehr häufig (nicht immer das ist richtig) selbst bei Kämpfen, die am Ende verloren werden, einer der letzten bin der umfällt. Und das ohne Meta Builds, ohne Teamspeak/Discord und auch ohne das mir jemand die Klasse oder Mechaniken erklärt hätte. Aber vielleicht ist es ja einfach nur Glück, oder ich profitiere vom Können der anderen, ich weiß es nicht.

Wenn man auf 1500 Range rumpimmelt und keinen Schaden macht aber überlebt :)
y4gXqCZ.jpg

Wenn man über dümmliche Kommentare hinaus nichts leistet: Hooray!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532Ich denke ich verstehe was du meinst, und grundsätzlich würde ich dir auch zustimmen, aber du gehst die Sache falsch an.

  1. Hier im Forum darüber diskutieren zu wollen ist sinnlos, denn außer einigen wenigen wirst du hier immer nur auf Trolle treffen die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als im Forum auf Beiträge wie deinen zu warten um dann zu triggern.
  2. Statt jetzt zu sagen "dann mach ich eben mein Ding und laufe nicht mehr im Zerg mit" solltest du es genau so machen wie die anderen: nimm mit was du kriegen kannst und erfreue dich daran. Soll heißen: laufe im Zerg mit solange man dich lässt und profitiere davon mit Punkten, Belohnungspfaden, Beuteln und was sonst noch so dabei rauskommt.
  3. Konzentriere dich auf die Zeiten vor und nach der Prime-Time, denn dann dürfen Casuals und Randoms auch in den Buddelkasten, während der Prime-Time gehört die Buddelkiste der "Elite", da ist man als Casual unerwünscht. Es gibt Kommis die schrecken vor nichts zurück um die Buddelkiste in dieser Zeit Casual-frei zu halten, sei es das sie absichtlich die halbe Map fallen lassen oder sich so lange vom Gegnerzerg überrennen lassen, ebenfalls absichtlich, bis auch der letzte Random frustriert die Map verlässt.
  4. Zu sagen "dann unterstütze ich den Kommi auch nicht mehr", sei es durch scouten, Lager drehen etc. ist nicht der richtige Weg, denn damit triffst du nicht nur den Kommi (falls es ihn überhaupt interessiert) sondern auch alle anderen Spieler und letztlich den Server. Der Kommi ist nicht der Server.
  5. Nicht alle Kommis sind gleich, das solltest du immer bedenken. Und wenn du einmal das Glück hast auf "einen der guten" zu stoßen, der sich die Zeit nimmt dir zu antworten, oder zu erklären wo du was besser machen könntest, dann höre auf ihn, dein Nachteil wird es sicher nicht sein.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Da wirst du in 80% im Spiel nix hören, und wenn, dann kommt es meist von den selben die hier im Forum aktiv sind. Denn im Spiel bekommen sie kaum gehör(oder spielen nicht mal mehr, bzw nicht auf den Server, da ja alle anderen server ausser ihrer Liebsche sind), bzw sind Foren vor allem da zu da um zu kritisieren. Und das Wvw-Forum besteht doch eh nur daraus das die Leute sich gegenseitig fertig machen und trollen und jeder den größt'n hat(wie man ja bereits lesen konnte). 99% der Threads der letzten Monate die im Wvw-teil hier entstanden sind, kommen immer von den gleichen Leuten die langeweile haben und mal wieder aufmischen wollen.

Sies wie der meiste rest. Wenn du dadrüber lachen kannst, lies mit, wenn nicht, ignoriers. Machen gewisse Oberhäupter hier ja auch nicht anders.

Dem kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dragon.8532" schrieb:

Das lustige daran ist das ich mit meinem "nicht zergfähigen" Nekromanten ohne Meta-Build sehr häufig (nicht immer das ist richtig) selbst bei Kämpfen, die am Ende verloren werden, einer der letzten bin der umfällt. Und das ohne Meta Builds, ohne Teamspeak/Discord und auch ohne das mir jemand die Klasse oder Mechaniken erklärt hätte. Aber vielleicht ist es ja einfach nur Glück, oder ich profitiere vom Können der anderen, ich weiß es nicht.

Wer wie lange überlebt ist leider kein Indikator, ob jemand gut spielt oder nicht. Wenn du es wirklich wissen willst, wie nützlich du bist in einem Fight, dann solltest du Arcdps runterladen und darauf achten, wieviel Schaden du als Necromancer und wie viele boon corrupts du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Weil es immer noch ein Public ist.der nicht für die Public offen ist, ja Wahnsinnslogik, die versteht halt nicht jeder

Der immer noch für jedermann zugänglich ist der unter Umständen gewisse Rahmenbedingungen erfüllen muss. Also immer noch Public !Also isser nun für jedermann zugänglich, oder muss man Rahmenbedingungen erfüllen? Also jeder darf mitmachen, aber alle Leute ohne TS und / oder ohne Meta-Build dürfen nicht mitmachen . . . hmmm. Du hast mir nun 4 Mal erklärt, dass "Public" für dich lediglich heißt "Gilde is egal", ich hoffe, du tust es nicht noch ein fünftes Mal. Was genau ist nun das Problem, eine andere Lampenfarbe zu verwenden, damit von vornherein für alle ersichtlich ist, dass das Mitlaufen am tag und / oder Aufnahme in den Squad an Bedingungen geknüpft ist? Vergleichbar mit Gildenlampe, damit man sich das Salz und den Sülz erspart, und Leute nicht das WvW quitten, weil sie in (angeblichen) "Public"-Zergs / "open tags" / "mir Gemüse wie wir es nennen" nicht mitdürfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:Hab noch nie erlebt, dass Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie nicht bei einer Gildenlampe mitlaufen dürfen. Von daher verstehe ich euer Problem nicht, einfach auf eine andere Lampenfarbe zu wechseln, die signalisiert: "Hier dürfen nur Meta-Builds und TS mitlaufen." Und im ersten Post stand "wen der Commi mitnimmt", was für mich nicht nur "kein Squad-invite" heißt, sondern auch, dass bspw. Leute angewhispert werden, dass sie sich der Lampe fern halten sollen.

Weil es immer noch ein Public ist.der nicht für die Public offen ist, ja Wahnsinnslogik, die versteht halt nicht jeder

Der immer noch für jedermann zugänglich ist der unter Umständen gewisse Rahmenbedingungen erfüllen muss. Also immer noch Public !Also isser nun für jedermann zugänglich, oder muss man Rahmenbedingungen erfüllen? Also jeder darf mitmachen, aber alle Leute ohne TS und / oder ohne Meta-Build dürfen nicht mitmachen . . . hmmm. Du hast mir nun 4 Mal erklärt, dass "Public" für dich lediglich heißt "Gilde is egal", ich hoffe, du tust es nicht noch ein fünftes Mal. Was genau ist nun das Problem, eine andere Lampenfarbe zu verwenden, damit von vornherein für alle ersichtlich ist, dass das Mitlaufen am tag und / oder Aufnahme in den Squad an Bedingungen geknüpft ist? Vergleichbar mit Gildenlampe, damit man sich das Salz und den Sülz erspart, und Leute nicht das WvW quitten, weil sie in (angeblichen) "Public"-Zergs / "open tags" / "mir Gemüse wie wir es nennen" nicht mitdürfen.

Hmm ist echt nicht so ganz einfach mit dir. Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben. Die Öffentlichen Verkehrsmittel ,wie z.B. Busse, sind für jedermann zugänglich wenn er einen gültigen Fahrausweis hat, was in dem Fall eine Rahmenbedingung ist, ähnlich Verhält sich im Spiel mit einer Public Lampe.

Und auf deine etwas verwirrenden Sätze nochmal einzugehen, ich hatte dir Beispiele für Public Lampen genannt und weiß echt nicht warum du mit Meta Builds und TS wieder um die Ecke kommst.

Bin mir grad auch nicht so sicher ob du echte Defizite hast um gewisse Dinge zu verstehen oder einfach nur ein neuer Forentroll bist.

@Dragon.8532Einfach Leute zu kicken ohne ihnen zu erklären warum, wenn sie sogar nachfragen, ist einfach völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

Lampenfarben sagen einfach nix aus. Der eine macht blau an der nächste grün. Nur weil du meinst blau=public muss das nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

@Garrus.7403 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

Lampenfarben sagen einfach nix aus. Der eine macht blau an der nächste grün. Nur weil du meinst blau=public muss das nicht so sein.

Reicht dir von garrus die Erklärung oder soll ich das noch ein wenig mehr erörtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

Lampenfarben sagen einfach nix aus. Der eine macht blau an der nächste grün. Nur weil du meinst blau=public muss das nicht so sein.

Da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen. Wenn ihr alle wirklich so tolle Wvwler wärt und so viel Ahnung hättet, wüsstet ihr dass es sehr wohl 'regelungen' für Lampen-Farben gibt. Dass war eines der ersten Dinge die ich im WVW gelernt habe. Über die Zeit hat sich das vielleicht verlaufen, aber als ich noch aktiv gespielt habe vor nem Jahr, war das noch sehr aktuell und vor allem sehr hilfreich, zwecks reine Gildenraids und dergleichen.Wenn das nun nicht mehr der Fall ist, würde ich das ziemlich schade finden, da mit solchen kleinen Regelungen auch immer weiter die Struktur aus dem WVW verschwinden würde.Allerdings ... wie ich schon vorher schrieb, wirklich alles glauben was hier so geschrieben wird, tu ich eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skitter.7389 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

@Garrus.7403 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

Lampenfarben sagen einfach nix aus. Der eine macht blau an der nächste grün. Nur weil du meinst blau=public muss das nicht so sein.

Reicht dir von garrus die Erklärung oder soll ich das noch ein wenig mehr erörtern?Ja reicht mir völlig, beantwortet meine einfache Frage sowas von. Ihr spielt also auf Servern, die keine Farbkodierung verwenden, und man muss immer erst die Lampe anschreiben, obs ein Gildentrupp, small havoc / roaming, etc. ist, und ob man einen bestimmten Build oder TS benötigt etc. Naja, andere Server sind da irgendwie besser organisiert und ersparen sich dadurch das Heckmeck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Garrus.7403 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

@Skitter.7389 schrieb:Vieleicht probiere ich es mal mit einem Beispiel aus dem Leben.Probiers doch einfach mal mit einer Antwort auf meine Frage: wo ist das Problem eine andere Lampenfarbe zu wählen?

Lampenfarben sagen einfach nix aus. Der eine macht blau an der nächste grün. Nur weil du meinst blau=public muss das nicht so sein.

Da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen. Wenn ihr alle wirklich so tolle Wvwler wärt und so viel Ahnung hättet, wüsstet ihr dass es sehr wohl 'regelungen' für Lampen-Farben gibt. Dass war eines der ersten Dinge die ich im WVW gelernt habe. Über die Zeit hat sich das vielleicht verlaufen, aber als ich noch aktiv gespielt habe vor nem Jahr, war das noch sehr aktuell und vor allem sehr hilfreich, zwecks reine Gildenraids und dergleichen.Wenn das nun nicht mehr der Fall ist, würde ich das ziemlich schade finden, da mit solchen kleinen Regelungen auch immer weiter die Struktur aus dem WVW verschwinden würde.Allerdings ... wie ich schon vorher schrieb, wirklich alles glauben was hier so geschrieben wird, tu ich eh net.

Die einzige Farbe, die sich vielleicht durchgesetzt hat, ist gelb für Gildenraids. So kenne ich es zumindest. Aber auf dem Public bezogen kann es lila, blau usw sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen. Wenn ihr alle wirklich so tolle Wvwler wärt und so viel Ahnung hättet, wüsstet ihr dass es sehr wohl 'regelungen' für Lampen-Farben gibt. Dass war eines der ersten Dinge die ich im WVW gelernt habe. Über die Zeit hat sich das vielleicht verlaufen, aber als ich noch aktiv gespielt habe vor nem Jahr, war das noch sehr aktuell und vor allem sehr hilfreich, zwecks reine Gildenraids und dergleichen.Wenn das nun nicht mehr der Fall ist, würde ich das ziemlich schade finden, da mit solchen kleinen Regelungen auch immer weiter die Struktur aus dem WVW verschwinden würde.Allerdings ... wie ich schon vorher schrieb, wirklich alles glauben was hier so geschrieben wird, tu ich eh net.Ich kenns so:blau -> public-lead, open tag, jeder kann mitlaufenlila -> karma train, es werden keine fights gesucht, Focus auf keeps / Türme drehen, bspw. nachtsgelb -> Gildenraid, bitte fern bleibengrün -> brauche kurz mal Hilfe, um schnell nen Spawnturm oder unbewachtes low-tier-keep zu drehenrot -> Gildenzugehörigkeit egal, aber spezieller Focus, bspw. small-scale havoc oder open-field fight lastig mit Anforderung (Meta-build, TS, gehobene Koordination), da fragt man dann nach, was gewünscht ist

kann natürlich von Server zu server abweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...