Zum Inhalt springen

Relinking 21.12.2018


BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

Endlich. :)

  • Abaddon's Mouth: Medium
  • Drakkar Lake: Very High
  • Dzagonur: Medium
  • Elona Reach: Very High
  • Kodash: Full
  • Miller's Sound: Medium
  • Riverside: Very High

1x Full und 3x Medium/Very High.Damit wäre es eigentlich ziemlich einfach Deutsche Server zu verlinken, sofern ein internationale Server mehr geschaffen wird.Aber ohne ein Tier zu schließen, wird das wohl nie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus 5 deutsch(sprachigen) Servern (+Link) mach 4. Dürfte also problemlos umsetzbar sein, wenn Anet denn wöllte.

Somal aktuell:Piken + Ruins = very high + highSFR+RoF = full + medium

Allerdings sind Vabbi und Aurora Glade auf medium runter und dürften ihren host-Status verlieren. Und wenn man davon ausgeht, dass auf deutschsprachigen Servern aufgrund der engen Zeitzone der Focus auf prime time liegt, will man wohl kein 19-21 Uhr Monster kreieren.

Wäre zumindest schön, wenn auf T4-5 mal etwas ausgeglichener verlinkt wird. Aber stattdessen wird Vabbi bestimmt gepimpt, gerade wo es spannend wird :/ Vabbi+FSP 30 Skirmishesn gewonnen, Flussi 29 :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Ich zweifel gerade wirklich etwas an meiner geistigen Gesundheit.Ich dachte ich haette gesehen, dass letzte Woche Dzagoddon das T2 dominiert hat und als klarer Erster aus dem MatchUp rausgegangen ist und Kodash klar abgeschlagen auf dem zweiten gelandet ist.Dennoch spielt Kodash diese Woche T1 (auch noch als Gruene) und Dzagoddon wieder T2.Leide ich also an Hallus bezueglich letzter Woche, oder was ist da passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dathelmut:

Danke, das beruhigt mich.Das wir das schaffen, daran zweifel ich nicht.Bliebe noch die Frage zu klaeren, WARUM die Matchups diese Woche so sind, wie sie sind.Ich meine, die Logik, die hinter einigen Regeln fuers MatchUpMaking steckt, ist zwar bisweilen ziemlich krude, aber dennoch bisher nachvollziehbar gewesen.Dieses Mal aber scheint mir da jegliche Logik zu fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.2543" hatte ich doch direkt vor deinen Zweifeln extra geschrieben: "Auf jeden Fall wird Freitag gewürfelt."

Beim Relink wird immer Glicko +/- Random benutzt, nicht erster hoch, letzter runter.

Und warum ist doch auch klar, oder? Da beim Relink manche Main- zu Minorservern und umgekehrt werden, ist nicht mehr in allen Fällen klar wer wer ist und damit auch nicht unbedingt klar wer bleibt, wer auf und wer absteigt.

Aus Dzago+Aba ist ja auch gerade wieder Aba + Dzago geworden, Aba gabs vorher aber gar nicht in der Liste, gut das es noch dieselben beiden sind könnte man es noch auflösen, aber was wenn daraus stattdessen Aba+Miller und Elona+Dzago geworden wäre? Wer hätte dann das T1/2 und wer das T5 bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dayra:Das ist so nicht ganz richtig.Bisher gab´s dazu ziemlich eindeutige Regeln:

  • Massgeblich ist immer die Wertung der neuen Mainserver
  • Minorserver haben keine eigenstaendige Wertung
  • Werden Minor- zu Mainservern, so starten sie als Rote aus dem T5
  • Dies gilt selbst dann, wenn Main- und Minorserver nur den Platz tauschen
  • Unabhaengig davon galt mWn bisher immer die Platzierung im vorherigen MatchUp
  • MWn verschoben sich bisher die jeweiligen Platzierungen nach oben, wenn ein Mainserver zum Minor wurde und ein neuer Minor aus dem T5 startete
  • Sprich, wenn der Dritt- und der Fuenftplazierte ihren Mainstatus verloren, war es mWn bisher so, dass im T1 die Plaetze 1/2/4 und im T2 dann 6/7/8 spielten und im T5 dann 15/Main-Neu-1/Main-Neu-2 (wobei ich nicht weiss, nach welchem Kriterium entschieden wurde, wer rot und wer blau wurde).

Edit:

Aus Dzago+Aba ist ja auch gerade wieder Aba + Dzago geworden
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm.Aber darin wird des Raetsels Loesung zu suchen sein.Aba hatte ja schon mal ne Wertung.Sie werden also die alte Aba-Wertung (Elo) genommen haben und damit die Platzierung bestimmt haben.Damit laesst sich also eine weitere Regel fuers MatchMakung ableiten:
  • Minorserver, die schon mal Mainserver waren, behalten ihren Elowert, den sie als Mainserver hatten und werden anhand dessen platziert, wenn sie wieder Mainserver werden.

Edit2:

aber was wenn daraus stattdessen Aba+Miller und Elona+Dzago geworden wäre? Wer hätte dann das T1/2 und wer das T5 bekommen?
Da nur die Wertung/Platzierung des Mainservers ausschlaggebend ist:
  • Aba+Miller als rot im T2
  • Elona+Dzago als blau im T5 (eigendlich rot, aber da RoS+Zittergipfel bisher keine Wertung hatten, starten die als rot im T5 und Elo rutscht einen Platz nach oben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nach dem Relink ist immer Glicko (der neuen mainserver ala https://leaderboards.guildwars2.com/en/eu/wvw) +/- Random (mal 0.4 * Deviation aus der gleichen tabelle um genau zu sein) , genau so wie es vor der Einführung der erster-up, letzter-down Regel war.

Was aber nicht heist, das das nicht zufällig deine Regeln erfüllt :) , die allerdings viel zu klompliziert sind um implementiert zu sein ;)Wozu so etwas kompliziertes erfinden, wenn es Glicko+Random schon als code gibt? (Tatsächlich haben sie das bei der Einführung des Winner-up/Looser-down auch gesagt, das das alte System beim Relink weiterbenutzt wird.)

Und ja, Dzago ist Glicko 3, Aba ist Glicko-12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Hmmm...Ich zweifel gerade wirklich etwas an meiner geistigen Gesundheit.Ich dachte ich haette gesehen, dass letzte Woche Dzagoddon das T2 dominiert hat und als klarer Erster aus dem MatchUp rausgegangen ist und Kodash klar abgeschlagen auf dem zweiten gelandet ist.Dennoch spielt Kodash diese Woche T1 (auch noch als Gruene) und Dzagoddon wieder T2.Leide ich also an Hallus bezueglich letzter Woche, oder was ist da passiert?

Ich vermute mal, dass A Net ( also wenn Sie denn noch denken ; oder Ihr Programm ) Gandara/Unterwelt als so stark ansieht, dass die sich um den Aufstieg ins T 1 duellieren sollen.Evtl. spielt ja auch die Geamtbevölkerung, die wir nicht sehen dabei eine Rolle, wer nun T 1 oder T 2 zugelost bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riverside hatte seit 7 Wochen weniger Spieler als Elona trotzdem hat der harte Kern von Riverside es geschafft Elona auf Platz 15 zu halten. Jetzt haben sie Miller an der Seite und gefühlt 3x soviele Spieler während Riverside es sich weitere 9 Wochen im T5 gemütlich macht. Das Problem mit den Solo Servern wird sich wohl erst mit dem Allianz System lösen oder wenn mal wieder 120-150 Mann meinen sie müssten gemeinsam nen Transfer ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashoura.9651" schrieb:Riverside hatte seit 7 Wochen weniger Spieler als ElonaMag sein (oder auch nicht, gross ist der Unterschied sicher nicht), das RS weniger Spieler hatte, aber ihr wart wahrscheinlich aufgrund von "jetzt werden wir es denen mal zeigen, das wir trotzdem was können" motiviert und habt mehr Stunden pro Spieler im WvW verbracht.

trotzdem hat der harte Kern von Riverside es geschafft Elona auf Platz 15 zu halten.

Weil ihr mehr Spielstunden (total) als Elona hattet, habt ihra) gewonnenb) nicht den Link gekommen

Denn für ANet zählt die Summe der Spielstunden im WvW. (zurecht den das bestimmt auch für den Matcherfolg)

Dumm gelaufen. Aber Elona kennt das schon länger, die Spieler dort haben schon gemerkt, das auch viel Einsatz sie ohne Link nicht aus dem T5 bringt, und das viel Einsatz nur nen Link verhindert.

Übernächste Woche ist Drakkar wahrscheinlich im T5 angekommen, dann könnt ihr euch wieder auf Platz 14 hochkämpfen, aber das wird nur dazu führen das dann in 9 Wochen Drakkar wieder den Link bekommt und nicht ihr ;)

Schlechte Situation die ANet da konstruiert hat, wenig spielen und hoffen dadurch den Link zu bekommen ist das einzige was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist eigentlich das es vermeidbar wäre wenn aNet einfach 2 volle Server wie zum Beispiel Piken oder SFR alleine laufen lässt und dafür außer dem vollen Kodasch allen deutschen Servern nen Link an die Seite stellt. So wären es weiter 15 „Server“ und T1-5 voll. Und klar hat River für die blaue Map gekämpft denn hätten sich alle verweigert nur um auf einen Link zu hoffen, wären sicher sehr viele gegangen weil was will man auf einem Server ohne Spielern und allem was dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, was Anet da für nen dicken duftenden Weihnachtsfladen unter den Baum gesetzt hat. Wenn man sich mal die Aktivitäten (K+D) anguckt:

T1: Piken+Blacktide...50kT1: Kodasch....................48kT1: SFR+FoW..................37k

T5: Elo+Miller.................80kT5: Surmia+FSP..............73kT5: Flussi............................39k

Also T5 um ne Größenordnung deutlich bevölkerter / fightgeiler als T1. Und aufgrund der komplett ungebalancten MMs spielen quasi 2 Server um den Sieg und der Dritte bekommt kaum noch Fights ab. Dann noch der Scherz mit WSR+Vaabi in T4 :D . . . das wird mehrere Wochen dauern, bis sich das wieder halbwegs eingepegelt hat. EDIT: von den 10 aktivsten Servern(+Link) ist kein einziger in T1?!? njoah :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei jedem Relink das gleiche, die Server brauchen eine Zeit um "fuß zu fassen".Flussi hätte ich einen Link gegönnt, aber aktuell gehen dann immer zwei Server ohne Link ausElo hat für T5 zu viele Spieler die (besonders zur Weihnachtszeit) nur 24/7 PPT fahren, RoS die Fightstärke - Dafür aber keine Spieler am MorgenZu Flussi kann ich nicht viel sagen, aber die haben mein Respekt wenn die überhaupt 50er Squads zusammen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SgtCuckoo.1795 schrieb:Das ist bei jedem Relink das gleiche, die Server brauchen eine Zeit um "fuß zu fassen".Jo schade halt, wenn die ersten 4 Wochen (gerade zur Weihnachtszeit) aus Einpendeln bestehen, und die zweiten 4 Wochen dann aus hin- und hertransen xD

@SgtCuckoo.1795 schrieb:Zu Flussi kann ich nicht viel sagen, aber die haben mein Respekt wenn die überhaupt 50er Squads zusammen bekommenKein Problem, zum Reset warens 2 x 50 + nen Commi-Störtrupp auf ner dritten Map (so wie auch die letzen Monate). Elo und Surmia fighten aber anscheinend lieber gegeneinander, weil sie um Platz 1 kämpfen, und Flussi halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Naja, wenn 2 sich streiten kann sich der dritte in der Regel freuen (die Kämpfe aussuchen). Sicher besser für euch als wenn beide auf euh gehen ;)Das stimmt wohl, die letzten Wochen waren Elo-Full-zone und (Ex)Vabbi-Elite-Zerg immer Stammgast auf unserer Home xD Elo scheint aber auch nun so geil auf den Aufstieg zu sein, dass die sogar Oma und Haustier mobilisiert haben und ihren Glühwein mit energy drinks strecken :o Aber ich gönns ihnen, viel Spass auf dem Weg nach oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:Das stimmt wohl, die letzten Wochen ...

Es kam dir offenbar länger vor als es war :)

@enkidu.5937 schrieb:Elo scheint aber auch nun so geil auf den Aufstieg zu sein,

Wenn man 2 mal im Jahr den Link-Partner bekommt den es braucht um das T5 zu verlassen, will man da so schnell wie möglich weg, ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...