Wie farme ich beim Winter-Event am besten Gold? — Guild Wars 2 Foren

Wie farme ich beim Winter-Event am besten Gold?

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr während des Wintertag-Events Gold farmt. Oder lohnen sich Events wie z.B. Istan mehr?

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Mach das Jumping Puzzle im schweren Modus(gibts das dieses Jahr auch wieder?) und verkauf die Geschenke.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Pro Stack geschenke bekommst du gold im 2 Stelligen Bereich wenn ich mich nicht täusche

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    Neben dem JP 1 Mal pro Tag Tixx mitnehmen, gibt beim 1. Lauf 50 Geschenke und jedes weitere Mal 50% weniger. Selbst ein 2. Mal lohnt es sich, finde ich.
    Mit einer erfahrenen Gruppe kann man dort auch sehr viel abkürzen bzw. sich strategisch positionieren und so ein paar Minuten rausholen.

  • kiroho.4738kiroho.4738 Member ✭✭✭

    @Mystiker.4031 schrieb:
    Pro Stack geschenke bekommst du gold im 2 Stelligen Bereich wenn ich mich nicht täusche

    Sind aktuell um die 17g pro stack, also ungefähr so viel wie die SoS Taschen zu Anfang vom Halloween Event.

    Ohne Fehler schafft man etwa 19 JP Durchläufe pro "Maprunde", also pro halbe Stunde (Ich habe zuletzt 16 geschafft, bin jedoch 3 mal gestürzt).
    Auf dem schweren Pfad gibts 15 Geschenke pro Durchlauf, das sind bei 19 Durchläufen etwa 300 Geschenke pro halbe Stunde.
    Also 600 Geschenke pro Stunde. Das entspricht einem entspannten Labyrinthfarm, falls da jemand Vergleiche sucht.
    Summa Summarum ist man also bei ungefähr 32g Ertrag pro Stunde.

    Das ist zwar "nur" gut die Hälfte eines effizienten Labyrinthfarms, aber immerhin trotzdem noch gut 50% mehr als Istan, was mit ~20g/h die ertragreichste "normale" Goldfarmquelle darstellt.

    Kurzum: JP lohnt sich. :)

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Das JP ist aber auch wieder nur für gute Springer. Ich bin froh, wenn ich pro Durchgang einmal das Ziel erreiche!

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Ich bin auch ein JP Noob hoch 3 ... Egal ob nun Wintertag oder zu Halloween ... Das ist für mich einfach nur Horror. Habe da nicht einen Erfolg. Daher umgehend ich diese Spiel Modis. Aber auch das Glockenspiel ist nix für mich .. aber ich werde diesen Thread neugierig verfolgen wo man sonst noch Gutes Gold Farmen kann. Gold kann man nie genug haben, vor allen wo immer mehr Dinge immer teurer werden.

  • Nyer.1086Nyer.1086 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 13, 2018

    Laufe derweil nur das Puzzel, 15-17x in den 30min
    Gehen wir mal von 15x aus + pro 3x 5 Geschenke also 5x = 25 sind dann 250stk.

    Zu Anfang habe ich mich schwer getan, 6-7x pro runde.
    Aber mit der Zeit bist du drin und machst es im Schlaf.

    Pro stack zur Zeit mit einstellgebühr und so bist glaub bei 14,50G pro 30 min

    Viel Glück und frohes Farmen

    Grüße

    Nachtrag:

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Das JP ist aber auch wieder nur für gute Springer. Ich bin froh, wenn ich pro Durchgang einmal das Ziel erreiche!

    Kann man dir vielleicht Helfen ? Wo liegt das Problem ?
    Vielleicht kann man dir ja an bestimmten stellen Tipps geben wo es hakt ?

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ich sags mal so JP ist nichts für jeder mann.
    Meine Freundin zerschmettert nach dem 3ten Versuch bereits Ihre Tastatur, wobei die auch noch ein delay von 2-3 sec hat.

    das Problem dabei?! Ich darf nicht Lachen wenn Sie deshalb so ausrastet sonst sterbe ich gleich mit xDD

  • @Mystiker.4031 schrieb:
    Ich sags mal so JP ist nichts für jeder mann.
    Meine Freundin zerschmettert nach dem 3ten Versuch bereits Ihre Tastatur, wobei die auch noch ein delay von 2-3 sec hat.

    das Problem dabei?! Ich darf nicht Lachen wenn Sie deshalb so ausrastet sonst sterbe ich gleich mit xDD

    ja gut, bei mir ist es eher umgekehrt xD meine freundin hat bei JPs ihren Spaß und bei mir fliegt die tastatur durchs zimmer. aber ich werde mich heute mal ransetzen und mal ne stunde am stück das jp machen und mal schauen ob sich das lohnt. denke auch wenn man einmal drin ist rennt man da easy durch und nimmt die ~29 g/ h mit.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten!

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Hier ein paar kleine Tipps von mir.

    1. Seid nett zu euch UND anderen und springt mit einem Asura(oder Mensch/Sylvarie). Klar geht das auch mit Norn oder Char, aber es ist nicht gerade angenehm wenn man z.b. ein ego perspektiven Spieler ist und man plötzlich in einem rießigen Norn steht.
    2. Lernt eure Kamera mit der Maus zu drehen während ihr springt, nicht erst auf der Schneeflocke
    3. Versuchts mal mit der Action Kamera, habe erfahren das die Ego Perspektive es für einige einfacher macht
    4. Arbeitet euch von Rechts(Einfach) zu Links durch. Selbst wenn ihr erstmal nur Mittel schafft, kriegt ihr dennoch Geschenke

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 13, 2018

    @Nyer.1086 schrieb:

    Nachtrag:

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Das JP ist aber auch wieder nur für gute Springer. Ich bin froh, wenn ich pro Durchgang einmal das Ziel erreiche!

    Kann man dir vielleicht Helfen ? Wo liegt das Problem ?
    Vielleicht kann man dir ja an bestimmten stellen Tipps geben wo es hakt ?

    Das Problem ist ganz einfach:

    • JP mit Zeitdruck,
    • Zeit wird knapp,
    • Ich gerate in Panik,
    • Springe daneben,
    • Beiße in die Tastatur,
    • Fahre zum Media Markt,
    • kaufe eine neue Tastatur
    • und das ganze nochmal von vorne

    Meistens hopst mir da noch ein Charr oder Norn vor der Nase rum ...

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Genau so siehts bei meiner Freundin aus, nur anstatt der Tastatur beißt sie in mich rein hahahah

  • Nyer.1086Nyer.1086 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 13, 2018

    Alles Klar xD
    Ja, mit Norn & Charr zu springen ist schon recht blöd., macht mir jetzt aber auch nichts mehr aus denke kommt mit der zeit.
    Und die Panik hatte ich am Anfang auch aber jetzt nicht mehr und das ist auch gut so.
    Aber rutsch ich mal ab bin ich auch am Fluchen

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 13, 2018

    Ich selbst springe mit einem Asura Wächter. Aber wenn dir andere mit großen Charakteren sieht man auch nicht mehr viel.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Hier ein lustiges Beispiel, wie ein übermotivierter Goldgier-Farmer an seiner Gruppe verzweifeln kann.
    25 Sekunden Zeitverlust waren einfach zu heftig für den poor boi aus der Raid-Population.
    Der Idioten-Necro mit Stab war natürlich - konfettibombenemoticon - i myself.
    https://de.share-your-photo.com/223e601b71

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • @Ludger.7253 schrieb:
    Hier ein lustiges Beispiel, wie ein übermotivierter Goldgier-Farmer an seiner Gruppe verzweifeln kann.
    25 Sekunden Zeitverlust waren einfach zu heftig für den poor boi aus der Raid-Population.
    Der Idioten-Necro mit Stab war natürlich - konfettibombenemoticon - i myself.
    https://de.share-your-photo.com/223e601b71

    Oh ja, wer kennt sie nicht die 25sec sind der Weltuntergang.
    Selbst beim JP die Leute die alles Riskieren damit sie 1 Abschluß mehr schaffen als andere, aber am Ende doch 3 weniger haben als einer der ganz Ruhig läuft und alles Safe spielt ohne 12470515 Rollen um doch noch den großen Schneeball auszutricksen, oder 1 Schneeflocke weiter zu sein als alle anderen.

    Das macht doch kein Spaß.
    ''
    Ich hatte gestern das Problem das ich ohne summen von ''Schneeflöcken Weißröckchen'' nichts geschaft habe oder die Flocken zählen ? 1. Schneeflocke 2. Schneeflocke 3. Blöde Schneeflocke, ja ne is Klar.
    Aber vielleicht sollte ich es mal probieren, ich habe so keine Probs gehabt bis gestern, irgendwie mögen mich die ersten Campino Bonbon's nicht mehr die hin zum Lagerfeuer.
    Falle dort so oft und habe kein Plan wieso.
    das sind immer 40sec !
    Aber leider keine grp und kann daher nicht flamen.

    Spaß beiseite.

    Und wieder zurück es soll Spaß machen aber der Typ macht auf '' Weltuntergang''

    Grüße

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Eine der grossen Lebensweisheiten: innerer Friede ist mehr wert als gesparte Zeit :wink:

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • stormfront.9531stormfront.9531 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 14, 2018

    Warum spielt man wohl in Dungeons, solch kleinen Raids, Fraktalen keine Condiklasse?
    Richtig, es dauert einfach zu lange Schaden aufzubauen.
    Würde mich auch aufregen, ich möchte die wenige Zeit am effizientesten nutzen, wenn da einer bei ist, der das anders sieht, ok, aber suche dir dann bitte auch die ineffizienteste Truppe, damit ihr zusammen am langsamsten braucht.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @stormfront.9531 schrieb:
    Warum spielt man wohl in Dungeons, solch kleinen Raids, Fraktalen keine Condiklasse?
    Richtig, es dauert einfach zu lange Schaden aufzubauen.
    Würde mich auch aufregen, ich möchte die wenige Zeit am effizientesten nutzen, wenn da einer bei ist, der das anders sieht, ok, aber suche dir dann bitte auch die ineffizienteste Truppe, damit ihr zusammen am langsamsten braucht.

    Andersrum wird ´n Schuh draus, denn er war der Gast.
    Wenn ich´s eilig habe, gehe ich nicht in so eine Random- Gruppe bzw. wieder raus, wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügt.
    Wir hätten ihn auch kicken können, als er bei uns reinstolperte und sofort zu krähen anfing "lol...longbow noob, ...lol Staff necro...dont kill the vets noobs". no fkng pets..."
    usw. Das Rumpelstielzchen war nur am ragen.
    Es lief doch alles geschmeidig und dank des Kaschperles hatte alle was zum Lachen.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 14, 2018

    Well, well, well, so ein Spieler würde in der normalen, hier erwähnten "Raid-Population" nicht lange überleben, da solche Individuen ausnahmslos gekickt werden. Veteranen und erfahrene Raider wissen, was suboptimal ist und wann und wo man bestimmte Dinge austauscht bzw. anders nutzt. Würde jemand um die Ecke kommen und anfangen wie dieses "Rage-Kiddie" rumzuheulen, würde er heutzutage relativ bis sehr schnell gekickt werden.
    Anfangs war das vll. mal lustig so einen Dödel dabei zu haben, sich das Geflenne anzuhören und im Discord drüber zu lachen, mittlerweile ist das aber ausgelutscht und man entledigt sich solcher Individuen einfach.

    Was wurde überhaupt gespielt? Der "Mini-Raid" oder Tixx bzw. Toypocalypse? Bei beiden braucht man ja nix besonderes mitnehmen, insofern hatte der Dude ja 0 Plan.

    Edit: Sieht nach Tixx aus, laut Sagen-Chat. Demnach kann man den Spieler absolut nicht ernst nehmen. Bei Tixx kann man über die Mechaniken bzw. gutes Positioning Zeit rausholen und kein Stück über den Spielerschaden.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Es war der High End Raid mit Puppen erröten lassen und Kohlköpfe sammeln (Tixx ?)
    Ja war schon interessant.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.