Zum Inhalt springen

Warum nicht mal eine legendäre Rüstung in der Open World?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht um den Ist-Zustand, nicht um den davor. Momentan hat man 3 Möglichkeiten an eine Leggy Armor zu kommen und zwei davon via afk oder spielen und die eine eben durch kaufen oder spielen. Mir ging es bei deinem Post nur darum, dass du abgestritten hast, dass das mit dem Kaufen nicht für alle Spieler machbar ist und das ist eben nicht so. Vorhin war ein Seller bei uns im Discord, den ich gleich gefragt habe. Die hatten beim Cairn-Erfolg noch nie jemanden bei dem das nicht geklappt hat. Läuft selbstverständlich nicht jedes Mal "first-try", aber die verlangen nicht für jeden Versuch extra. ;)Davon lösgelöst bleibt natürlich weiterhin die Problematik der fehlenden Open World Rüstung; dazu hatte ich mich bereits auf Seiten der Pro-Fraktion (3. Post in diesem Thread) geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Und, last but not least, für die Helden vom Erdnussfeld um Vincelmann & Co.:
Easy Raider
So könnte jeder am tag erkennen, was man für ˋne geile Sau auf seinem Spezialgebiet ist.Würde mich freuen !

....................................................Man kann natürlich weiter die Heugabeln und Fackeln hervorrufen und immer wieder auf die Raids eindreschen. Unterhält die Szene ungemein und man dankt fast täglich für sowas. :)

Nix da mit Heugabeln und Fackeln.Eine Glosse über Archetypen verschiedener Spielstile.Nicht repräsentativ aber auch keine Lüge.Überzeichnete Klischees halt.

Bissel Selbstironie schadet nie.Stattdessen noch ´ne bierernste Abhandlungen über die Leichtigkeit des Raidens.Na mal sehen, wann sich der Rest zu Unrecht karikiert fühlt.Schneeflöckchen tanze, tanze auf und nieder...... pfeifemoticon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Es geht um den Ist-Zustand, nicht um den davor. Momentan hat man 3 Möglichkeiten an eine Leggy Armor zu kommen und zwei davon via afk oder spielen und die eine eben durch kaufen oder spielen. Mir ging es bei deinem Post nur darum, dass du abgestritten hast, dass das mit dem Kaufen nicht für alle Spieler machbar ist und das ist eben nicht so. Vorhin war ein Seller bei uns im Discord, den ich gleich gefragt habe. Die hatten beim Cairn-Erfolg noch nie jemanden bei dem das nicht geklappt hat. Läuft selbstverständlich nicht jedes Mal "first-try", aber die verlangen nicht für jeden Versuch extra. ;)Davon lösgelöst bleibt natürlich weiterhin die Problematik der fehlenden Open World Rüstung; dazu hatte ich mich bereits auf Seiten der Pro-Fraktion (3. Post in diesem Thread) geäußert.

Jup, weil du und dein Seller-Freund das sagen, muss das ja so sein~. Weil ihr ja auch jeder Person in GW2 schon den Cairn-Erfolg verkauft habt und damit sagen könnt, dass mit dieser und jeder anderen Seller-Gruppe das jeder schafft. Weil auch alle gleich sind und sich alle gleich viel mühe geben und alle gleich viel Skill haben und alle gleich viel geduld und und und.Du hast natürlich vollkommen Recht, wie immer. Hier, hast nen Schokoweihnachtsmann, sorry, Kekse sind alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Jup, weil du und dein Seller-Freund das sagen, muss das ja so sein~. Weil ihr ja auch jeder Person in GW2 schon den Cairn-Erfolg verkauft habt und damit sagen könnt, dass mit dieser und jeder anderen Seller-Gruppe das jeder schafft. Weil auch alle gleich sind und sich alle gleich viel mühe geben und alle gleich viel Skill haben und alle gleich viel geduld und und und.Du hast natürlich vollkommen Recht, wie immer. Hier, hast nen Schokoweihnachtsmann, sorry, Kekse sind alle.

Dann drehen wir den Spieß halt mal um: Von wie vielen Spielern hast du denn bisher gehört, die versucht haben sich den Erfolg zu "erkaufen" und dabei kläglich gescheitert sind? Reddit- oder Forenposts anywhere?Wie viele Sellgilden gibts im EU-LFG? Kaum mehr als 10, die regelmäßig präsent und vertrauenswürdig in Bezug auf ihre Dienste sind. Wenn eine davon berichtet, dass ihnen da noch keine Probleme untergekommen sind, erachte ich das schon als aussagekräftig, zumal die meisten Gilden auch noch untereinander vernetzt sind und sich quasi recht gut kennen und austauschen.Es würde mich natürlich nicht wundern, dass es irgendwo in GW2 Spieler gibt, die den Erfolg mit der besten Hilfe nicht schaffen, aber dem setze ich entgegen, dass es im gleichen Spiel auch Spieler gibt, die die Hauptstory mit Zhaitan (post-nerf) nicht alleine schaffen und sowieso auch nie im Ansatz an legendäre Rüstung denken werden.Ich darf dich zusätzlich darauf hinweisen, dass du zum wiederholten Male hier im Forum falsch gelesen hast bzw. höchstwahrscheinlich Falsches lesen wolltest: Ich verkaufe keine Raids; ich spiele sie nur mit meiner Gilde und ab und an mit Pugs.

@Ludger.7253 schrieb:Na mal sehen, wann sich der Rest zu Unrecht karikiert fühlt.Schneeflöckchen tanze, tanze auf und nieder...... pfeifemoticon

Hab mich nicht zu Unrecht karikiert gefühlt. Nur lesen in einem solchen Thread, der laut OP ein ernsthaftes Anliegen ist, auch andere mit und mir wird das Bild von den Raids, Raidern und der Community hier im Forum einfach jedes Mal zu dunkel gezeichnet. Da wirkt auch dein Post mit und auch wenn er lustig gemeint ist, sicher nicht zum wirklich Positiven.Es gibt hier leider kaum Posts wie auf Reddit, in denen Spieler von ihrem Einstieg ins Raiden berichten, zuvor mit allerlei Vorurteilen behaftet, und schlussendlich begeistert und fröhlich darüber, dass sie den Schritt gewagt haben. Man kann Spaß haben, wenn man nur möchte. Wers nicht mag, der lässts halt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Na mal sehen, wann sich der Rest zu Unrecht karikiert fühlt.
Schneeflöckchen tanze, tanze auf und nieder
......
pfeifemoticon

Hab mich nicht zu Unrecht karikiert gefühlt. Nur lesen in einem solchen Thread, der laut OP ein ernsthaftes Anliegen ist, auch andere mit und mir wird das Bild von den Raids, Raidern und der Community hier im Forum einfach jedes Mal zu dunkel gezeichnet. Da wirkt auch dein Post mit und auch wenn er lustig gemeint ist, sicher nicht zum wirklich Positiven.Es gibt hier leider kaum Posts wie auf Reddit, in denen Spieler von ihrem Einstieg ins Raiden berichten, zuvor mit allerlei Vorurteilen behaftet, und schlussendlich begeistert und fröhlich darüber, dass sie den Schritt gewagt haben. Man kann Spaß haben, wenn man nur möchte. Wers nicht mag, der lässts halt bleiben.

Wenn sich die Spieler in diesem Forum mit Lobeshymnen bzg des Raisdcontents zurückhalten, ist das nicht mein Problem.Sie werden ihre Gründe haben.Ich karikiere auch nicht die Spielinhalte, sondern jene Gamer, welche meinen, dass sie ein exklusives Anrecht auf Irgendwas hätten.Diese Denke, dass es im Vergleich zum Open World Gamer berechtigter wäre, eine legendäre PvP- o. Raid-Armor zu tragen, ist in meinen Augen albern.Auf diese Helden ziele ich und wem die Jacke passt, darf sie sich gerne anziehen.Ich finde meine Idee mit den Herkunftsnachweis gar nicht so dumm, natürlich nicht mit den Quatsch-Tags von mir.

Mir persönlich wäre die leg. Rüssi egal, da ich mittlerweile voll ausgerüstet bin und eh nur spezielle Kleidungssets trage.Aber bauen würde ich sie mir, wenn ich mir dafür kein PvP oder Raid antun müsste.Grinden und Sammeln-genau mein Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab hier nun nicht alles gelesen bzw nur mal grob überflogen

zum einen halte ich als reiner PvE-Spieler eine PvP Legy für unsinnig, weil man im PvP meineswissens nach sowieso seine werte mehr oder weniger frei wählen kann, ein fancy Skin, meinetwegen, aber Legendär ist halt unsinnig, aber das ist wohl eine andere Diskussion.Wie gesagt bin ich PvE Spieler, dazu zählt alles was man zu PvE zählen kann, open world, fraktale, dungeons und raids. Die Legyarmor die man vermeintlich aus den Raids bekommt ist eine PvE Legy Armor (und wichtig: aus HoT) und eben keine Raidlegy. Hat den simplen Grund, dass man eben nicht nur raiden muss, sondern auch openworld betreiben muss, Kristallinerz in dragonstand ist ein richtiger Krampf für Leute die kein Open World spielen (wollen?), es gibt genug Raider die immer noch keine Legy haben obwohl sie ihren Fullclear jede Woche machen. Damit ist doch auch gezeigt, dass alle Legy-Waffen (insbesondere die HoT-Legys) den Open-World-Spielern vorbehalten ist, classicwaffen kann man sich ja zur not noch mit Gold kaufen.

Ein anderer Punkt wäre der Addonaspekt, die Legyrüstung kam mit den Raids und damit mit HoT, ergo müsste man eine neue Legyrüstung an ein neues Addon koppeln, mit Wing 5 und 6 (und damit mit PoF) gibt es einen noch unvollständigen Legy Ring, der wohl noch im Laufe der aktuellen LW fertig gestellt wird (sprich vor dem dritten Addon). Das heißt also folgerichtig, das frühstens mit dem dritten Addon eine neue Legyrüstung kommen KÖNNTE, die ihren focus auf den Open World Inhalt der neuen Gegend legt. Aber alles nur spekuliert o:)

Meine Empfehlung wäre sich einfach mal mit den Raidinhalten auseinander setzten, die meisten Bosse sind wirklich nicht sehr schwer und für die Legyrüstung brauch man sowieso "nur" Wing123 für sammlung 1 und W4 für sammlung 2. Für mich schien die Legyrüstung auch ewig weit weg als ich mit dem Raiden angefangen habe, aber ich wollte sie haben, also fing ich an mich mit Raids und Meta und so auseinander zu setzen, und siehe da, mittlerweile liegt mein Hauptaugenmerk in GW2 tatsächlich im Raiden, aber das muss ja nicht für jeden gelten. Fehlende oder zu schwere Bosse kann man sich übrigens von diversen sellergilden erkaufen, die sogar mittlerweile das collection abschließen mit im Programm haben, damit wäre auch der Ausgleich geschaffen. Reine Raider sind schließlich auch auf das Kaufen von Legywaffen angewiesen, wenn sie den so eine haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"blackicedragon.3579" schrieb:

  1. Fehlende oder zu schwere Bosse kann man sich von sellergilden erkaufen, die sogar mittlerweile das collection abschließen ....

Du hast mich nicht verstanden. Auch wenn ich das mühelos könnte, ich will mir nichts "erkaufen", dass entspricht nicht meinem Spielverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:

@"blackicedragon.3579" schrieb:
  1. Fehlende oder zu schwere Bosse kann man sich von sellergilden erkaufen, die sogar mittlerweile das collection abschließen ....

Du hast mich nicht verstanden. Auch wenn ich das mühelos könnte, ich will mir nichts "erkaufen", dass entspricht nicht meinem Spielverständnis.

Ich auch nicht, aber meine Aussage war eher allgemein gedacht, es gibt diese Möglichkeit halt. Ich gehöre auch eher zur Kategorie, wenn ich etwas nicht schaffe (weil zu schlecht, blöd, unfähig) dann hab ich es einfach nicht verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black!

Sorry - es geht doch nicht darum, dass man zu blöd schlecht oder unfähig ist, sondern dass man Raids nicht spielen will. Und dafür gibt es viele Gründe.

In meinem Fall z.B. es fehlt an bekannten Buddys, mit denen ich spielen will, um eine Truppe dafür voll zu bekommen (sind halt nun mal mehr Leutz als Dungeon oder Fraks). Ich für meinen Teil würde mich niemals einer Randomgruppe anschließen, um solch einen Kontent zu spielen. Mögen nun einige sagen was sie wollen - ich mach es einfach nicht.Und so bin ich halt nun einmal in der Position, dass ich solch eine Rüssi niemals erreichen werde. Kaufen werde ich sie mir allerdings auch nicht. Das wäre für mich son bissl wie cheaten.

Also kommen wir doch bitte wieder von dem "unfähig etc." ab. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - es geht doch nicht darum, dass man zu blöd schlecht oder unfähig ist, sondern dass man Raids nicht spielen will. Und dafür gibt es viele Gründe.In meinem Fall z.B. es fehlt an bekannten Buddys, mit denen ich spielen will, um eine Truppe dafür voll zu bekommen.

Es gibt es zwei Raid Gilden die einem alles beibringen was Raids angeht: RLG Raid Lern Gilde und Raid Raid für alle.Wenn Du an Deinen Buddys so hängst, dann nehm Sie mit oder Spiel den Content, der Dir gefällt.

Ich für meinen Teil würde mich niemals einer Randomgruppe anschließen, um solch einen Kontent zu spielen. Mögen nun einige sagen was sie wollen - ich mach es einfach nicht.

Wenn man keine Erfahrung in Raids hat, sollte man vermeiden sich Random Gruppen anzuschließen.

Und so bin ich halt nun einmal in der Position, dass ich solch eine Rüssi niemals erreichen werde. Kaufen werde ich sie mir allerdings auch nicht.

Man braucht keine Legendäre Rüstung um im PVE zu Überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das mimimi bei den Legendären Waffen zwecks Sammlungen über PvE, gibt es in der oder eher gesagt ab der 2ten Generation keine Sammlungen mehr. So haben alle Bereiche die gleiche Möglichkeit bekommen an die Waffen zu gelangen. Ich denke wenn eine 2te Generation von einer Legendären Rüstung raus kommt, wird es so ähnlich laufen. 10.000-12.000 Gold für die komplette Rüstung sind ja auch nicht geschenkt. Es wird auch schwer werden eine zweite Rüstung für PvP und WvW zu erstellen. Da wäre eine für alles deutlich stressfreiher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, Finn.Dennoch hat eine legendäre Rüstung, genau wie die Waffen, sein Vorteil.Ich habe meine legendäre WvW-Rüstung auch nur gebaut, weil ich keine Lust hatte zig verschiedene Rüstungen zu craften, für verschiedene Situationen.

Das hatte sogar eine Weile gedauert, bis ich die fertig hatte, da damals WvW-Neuling und ich da noch nicht so viele Pips bekam, um mit den Truhen vorwärts zu kommen.Nicht mal wegen den Mats, sondern das farmen der Tickets hat ewig gedauert

Irgendwann werde ich mir auch noch eine legendäre Rüstung für mittlere und leichte Rüstung bauen, aber bis das so weit ist, dauert das noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 schrieb:

Und so bin ich halt nun einmal in der Position, dass ich solch eine Rüssi niemals erreichen werde. Kaufen werde ich sie mir allerdings auch nicht.

Man braucht keine Legendäre Rüstung um im PVE zu Überleben.

Ja ich sollte nicht so faul sein. Mein Kommentar war darauf bezogen~.Ich habe sogar schon mehrmals geschrieben das ich persönlich finde das dass WVW als einzige wirklich sinvoll für eine Legy Rüstung ist. Wobei ich atm auch net weiß wie das da mit Belohnungen von ASC-Zeug ist, in Raids bekommt man das ab einem gewissen Punkt nämlich nachgeworfen(bzw halt die shards).Im PVP hingegen hat man ja ohnehin den kostenlosen swap(den ich mich auch fürs wvw wünschen würde), DA gehts also wirklich im grunde nur im Fashion-Wars. Während man im PVE halt auch wenig bis gar kein Asc-zeug kriegt, nur wenn man es sich baut und da eine Legy Rüstung schon auch vorteile bringen würde wenn man z.b. jemand ist der gerne Builds bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Raid spiele, kann ich das mit den Scherben nicht vergleichen.Im WvW bekommt man hin und wieder auch aufgestiegenes Zeugs hinterhergweworfen, meist als aufgestiegene Truhen.

Da ich bei so etwas nun überhaupt kein Glück habe, sammel ich lieber die Tickets und die Erinnerungen des Kampfes, um mir aufgestiegenes Zeugs zu holen, falls es benötigt wird.

Es ist halt viel mit Arbeit verbunden und ich verstehe auch die Spieler, die lieber auch eine legendäre Rüstung im open PvE haben wollen.Aber wenn ich das mal vergleiche, mit dem bauen einer legendären Waffe, macht mir das farmen und die Zeit im WvW mehr Spass, als im PvE rumzueiern, um die legendäre WvW-Rüstung und oder den legendären WvW-Rücken zu erfarmen/craften.

Bevor der legendäre WvW-Rücken ins Spiel kam, habe ich ausschließlich open PvE gezockt, was mir aber irgendwann auch zu wider wurde.Seitdem bin ich gerne im WvW und es macht echt Spass, genauso das zusammensein im TS. (alles nur mein Empfinden, jeder hat da andere Vorlieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Kaufen werde ich sie mir allerdings auch nicht.

Niemand zwingt einem zu irgendetwas.

Man braucht keine Legendäre Rüstung um im PVE zu Überleben.

Ja ich sollte nicht so faul sein. Mein Kommentar war darauf bezogen~.Ich habe sogar schon mehrmals geschrieben das ich persönlich finde das dass WVW als einzige wirklich sinvoll für eine Legy Rüstung ist. Wobei ich atm auch net weiß wie das da mit Belohnungen von ASC-Zeug ist, in Raids bekommt man das ab einem gewissen Punkt nämlich nachgeworfen(bzw halt die shards).

Shard Cap liegt bei 150 pro Woche (wenn das noch aktuell ist). Alles andere bekommt man durch Verwerten der Waffen und Rüstungen, die in den Raids droppen sowie Minis, die man eintauschen kann. Nachgeworfen würde mich nicht festlegen.

Im PVP hingegen hat man ja ohnehin den kostenlosen swap(den ich mich auch fürs wvw wünschen würde), DA gehts also wirklich im grunde nur im Fashion-Wars. Während man im PVE halt auch wenig bis gar kein Asc-zeug kriegt, nur wenn man es sich baut und da eine Legy Rüstung schon auch vorteile bringen würde wenn man z.b. jemand ist der gerne Builds bastelt.

PVP spiel ich nicht und ist mir auch egal. Im Pve bekommt man ASC Rüstungsteile ... mal mehr mal weniger. Ein Legy Rüstung extra für Builds Basteln ist Verschwendung. Es geht nur mehr um Bling Bling ich will auffallen Fashion Wars (das war schon immer so). Die einzige Legy Rüstung die mir gefällt ist die Schwere. Dafür hab ich keine Zeit und lust in Gebieten zu Farmen/Grinden.

Für mein Teil hab ich mit GW2 abgeschlossen da es leider nicht mehr bietet wie von A-net versprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe nie viel geraidet, aber kann mir immer noch mehrere Sets von meinen Shards kaufen, obwohl ich damit sogar schon 2 Sets 'finanziert' habe. Was glaubst warum die ghostly so schwach im Preis ist, damit machen die meisten Raider die ich kenne ihren Gewinn, weil sie so viele shards haben und kriegen mittlerweile.Also wenn das nicht nachgeworfen ist, weiß ich auch net mehr. Dagegen hab ich in der Open World gerade mal 2 Kisten in 4 Jahren bekommen und ich bin da wohl noch eine der glücklicheren.

Zu dem Rest sage ich nix. Wer nicht mehr spielt aber aktiv gegen vorschläge Redet, den muss ich net verstehen ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ale 6-7 Wochen eine Ghostly kaufen, insofern ist das nicht ganz korrekt ausgedrückt, dass Raider damit ihren Gewinn machen. Der wöchentliche Fullclear ist relevanter, dort schlagen ca. 50g pro Woche zu Buche. Fraktale sind in der Tat weitaus lukrativer, da man diese täglich spielen kann und die 50g bereits nach 2-3 Dailies erreicht hat.Beides fällt jedoch weit zurück hinter die bekannten Farmmethoden wie z.B. Silberwüste oder Istan, die wiederum vom Handelsposten geschlagen werden, sofern man die Kompetenz hat mit dem Markt zu spielen (ist btw. sehr einfacher als im RL ^^, dennoch fast genauso eintönig wie das Farmen). Gemessen am Investment müssten die Raidbelohnungen noch angehoben werden, aber für mich wiegt z.B. der soziale Aspekt im Rahmen der Spielzeit meiner Static das mehr als auf und das Gold für langweiliges Farmen/eintönige Grinden würde ich als Schmerzensgeld bezeichnen, sollte ich mir das jemals antun.

Nach einer Leggy in Fraks wird übrigens ganz massiv im engl. Forum gefragt, wobei hier die Anti-Raidfraktion wieder ganz vorne mitmischt. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, da auch Fraktale nicht für jedermann zugänglich sind, schon alleine wg. der AR und dann natürlich solchen Fraktalen wie der "neuen" Mai Trin, Thaumanova-Ooze, die viele nicht mehr hinbekommen. Da wäre ich eher für eine wirkliche Open-World-Leggy, die dann ausnahmslos jeder kriegen kann. Selbst dann werden aber wieder Kritiker hinterm Ofen hervorkommen und klagen, dass das JP Dämonenraupengrube im Königinnental ja viel zu schwer sei.So oder so bleibt gewährleistet, dass das Forum ein Gral högschter Unterhaltung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Heimat-Instanz? xDMeinen ersten Pre hab ich ja von einem Trash-Mob aus einem Dungeon bekommen, wo auch alle erstaunt waren, da ein Pre ja sowas besonderes ist und dann krieg ich den von Trash der innerhalb einer Sekunde lag xD

und @"Vinceman.4572" ich schrieb "die meisten Raider die ich kenne", wer liest hier nun also nicht richtig? : PWas lukrativer ist, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich hasse Farmen und Fraktale hängen mir mittlerweile zum Hals raus und selbst mit dem was ich in der Open World rumdünpel komm ich klar~. Hab mir bisher nur einmal was geliehen für 2 Gemshop-artikel wo ich mir sonst nur einen leisten konnte, da ich ... einfach net farmen wollte xD.Und nya, man wird immer Leute finden die gegen alles sind. Das tut euch nicht weh, gilt ja wohl mittlerweile schon als 'totschlagargument' xD.Würds ne Legy in Fraks geben, wärs vielleicht wenigstens mal wieder nen paar Wochen interessant sich mit Randoms die meinen sie wären sonstewie gut, sich da durchzustrampeln xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...