Zum Inhalt springen

Build Templates - Tool eines Spielers


Empfohlene Beiträge

@Luciele.9453 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Es hätte ja schon gereicht wenn die das Gold drinnen gelassen hätten. Versteh bis heute net warum die das raus genommen. jaja Inflation, blah blah, aber wer glaubt denn bitte den Mist?

Das Gold durch Dungeons ist durch die Erhöhung der Marken sogar mehr geworden. Hat einer auf Reddit ausgerechnet. Daran sollte es also nicht liegen :3

Build Templates sind gut, sind für mich aber kein Muss. Ich gestalte gerne Charaktere, deshalb hab ich 26 Chars und dementsprechend auch verschiedene Builds.

Du das weiß ich, wurde auch schon tausendmal im Forum erklärt. Auch ohne die Extra Marken macht man durch die ganzen Mats die man da raus zieht gut gold. Aber die LFG-Tools füllt das dennoch nicht : pUnd meine Gildies krieg ich auch nur selten da rein, weils halt mega verbuggt ist und wir teilweise mit Leuten rennen, wo man den Boss halt nicht innerhalb von 5 Sek runterhaut ^^.

Erst gestern wieder bei Schauflern gegen die Tessa-Tante da gekämpft, die sich jedes mal resettet hat obwohl wir im Raum standen.

Also, wer sagt das Dungeons nicht tot sind, kennt wohl das LFG-Tool nicht : p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Essecs.8497 schrieb:Das is schon richtig, das man für Gw2 wenig zahlen muss...Im Prinzip bin ich hier auch sehr zufrieden und ich meint damit auch nicht das sie uns nur melken wollen, denn dann säh das hier alles ganz anders aus, wie in diversen anderen Games die wirklich Kaputt gemacht wurden damit...Man hat es ja auch später in Gw1 eingeführt, das man Builds abspeichern konnt und das is glaub nen Punkt was sich auch sehr viele Spieler gewünscht haben...Ich wär auch gern bereit dafür zu zahlen ;)

Ich hatte damit auch nicht dich gemeint sondern Stalking-Wolfs post der komischerweise verschwunden ist oo

Ach so okay :), sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Essecs.8497 schrieb:Das is schon richtig, das man für Gw2 wenig zahlen muss...Im Prinzip bin ich hier auch sehr zufrieden und ich meint damit auch nicht das sie uns nur melken wollen, denn dann säh das hier alles ganz anders aus, wie in diversen anderen Games die wirklich Kaputt gemacht wurden damit...Man hat es ja auch später in Gw1 eingeführt, das man Builds abspeichern konnt und das is glaub nen Punkt was sich auch sehr viele Spieler gewünscht haben...Ich wär auch gern bereit dafür zu zahlen ;)

Ich hatte damit auch nicht dich gemeint sondern Stalking-Wolfs post der komischerweise verschwunden ist oo

Ach so okay :), sorry

Es wurden 2 Beiträge gelöscht von den Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage vernommen das tatsächlich nun daran gearbeitet wird und es evtl. zur ersten LW eingebaut werden könnte.Viele "wenn und aber"... ich warte mal ab und hoffe das es doch so seien wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Gehört hat man so etwas ja schön öfters :'(

Was denkt ihr, besteht die Möglichkeit... habt ihr was dazu gelesen oder in euer Gilde hat einer was erzählt?Dann lasst uns bitte teilhaben, viele Wünsche und Schreiber bringen uns bestimmt näher ans das Ziel *Hoffnung schon erwähnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Ich habe die Tage vernommen das tatsächlich nun daran gearbeitet wird und es evtl. zur ersten LW eingebaut werden könnte.Viele "wenn und aber"... ich warte mal ab und hoffe das es doch so seien wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Gehört hat man so etwas ja schön öfters :'(

Was denkt ihr, besteht die Möglichkeit... habt ihr was dazu gelesen oder in euer Gilde hat einer was erzählt?Dann lasst uns bitte teilhaben, viele Wünsche und Schreiber bringen uns bestimmt näher ans das Ziel *Hoffnung schon erwähnt^^

Eine Quelle dafür wäre nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Ich habe die Tage vernommen das tatsächlich nun daran gearbeitet wird und es evtl. zur ersten LW eingebaut werden könnte.Viele "wenn und aber"... ich warte mal ab und hoffe das es doch so seien wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Gehört hat man so etwas ja schön öfters :'(

Was denkt ihr, besteht die Möglichkeit... habt ihr was dazu gelesen oder in euer Gilde hat einer was erzählt?Dann lasst uns bitte teilhaben, viele Wünsche und Schreiber bringen uns bestimmt näher ans das Ziel *Hoffnung schon erwähnt^^

Eine Quelle dafür wäre nice!

Gildenmember - Reddit, recht schnell nach der Bekanntgabe des Tools...Ich hoffe auf dem Weg mehr zu erfahren (ich bin im Englisch keine Kronleuchte und daher dort nicht unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Seit Jahren warten wir nun auf das was ein Spieler nun aus dem Hut gezaubert hat und fragen gleichzeitig...... zumindest bei mir in der Gemeinschaft "warum kann das ein einzelner Spieler!? Und das sogar mit Unterstützungvon Chris Cleary (also von offizieller Seite) aber ArenaNet nicht?

Ernstgemeinte Frage, hast Du Dir das Build Template von Arcdps mal angeschaut und ausgiebig getestet?Verglichen mit anderen QoL Funktionen, die es im Spiel gibt, ist das Build Template Tool von Arcdps verbuggt ohne Ende.Es kommt immer wieder vor, dass ein Build nur halb geladen wird. Dass Ausrüstungsteile - besonders Waffen beim Wechsel der Elitespezialisierungen - nicht getauscht werden, dass nur die Hälfte der Runen ausgetauscht wird, dass die Stats von legendärer Ausrüstung nicht garnicht oder zu den falschen Werten gewechselt wird und und und.Gerade wenn man eine Mischung aus legendärer und nicht legendärer Ausrüstung benutzt oder gar bei einem Teil zwischen beiden Kategorien wechseln will, ist das Tool nahezu immer am rumspinnen. Genauso wie es bereits von Beginn an das Problem gibt, dass diese falschen Änderung nicht einfach mit einem zweiten Laden des Builds richtiggestellt werden können, sondern dass das falsche Build das richtige sogar überschreibt und man zukünftig immer das selbe falsche Build lädt.Bei mir persönlich tauchen diese Probleme bei midestens jedem zweiten Buildwechsel auf und auch in englischsprachigen Foren (z.b. Reddit) findet man viele Posts, die von selbigen Problemen berichten. (Ist also kein Problem bei mir. ;))

Keine Frage das Ding ist ein tolles Tool und auch trotz der vielen Bugs (meistens) angenehmer zu handhaben als die Builds manuell umzubauen.Aber das Teil kannst Du nicht einfach 1:1 ins Spiel hauen, jeder QA würde sich in den Hals beissen und es würde eine Flut an Bugreports nur wegen dieses einen Tools geben.Auch wenn einige hier schreiben "die halbe Arbeit sei ja bereits getan", die andere Hälfte ist halt die, auf die es ankommt.

Auch die Aussage, dass es solch ein Tool bereits in GW1 hatten, ist viel mehr Illusion als Tatsache.Denn das, was an Buildtemplates gefordert und von Arcdps angeboten wird, hat es in GW1 nie gegeben.Ein Buildtemplate, was Skills und Ausrüstung ändert, gab es nur im PvP.Im PvE gab es nie Templates für Ausrüstungen (nur für die Skillung).Das was hier also gefordert wird, dass man per Template zwischen Ausrüstung X, Y und Z umherswitchen kann, war nie vorhanden, auch nicht in GW1.Die Aussage, dass es das ja schon in GW1 gab, ist damit schlichtweg zu 50% falsch und dass man die "richtigen" 50% nicht einfach übernehmen kann (genauso wie das Tool von Arcdps), sollte wohl jedem klar sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt - neben den Bugs, die die Funktion betreffen - dass sich einige Fehler auch auf das Spiel auswirken und es abstürzen lassen.Solche Fehler tauchen besonders oft nach Balancepatches bzw. Änderungen an Fertigkeiten auf. (Wenn ich mich recht erinnere gibts etwa jedes halbe Jahr einen Balance Patch.) Und es erfordert stets ein Update des Entwicklers, um das Tool wieder benutzbar zu machen.

Um es kurz zu fassen,ja, man kann das Tool von Arcdps benutzen, es funktioniert auch, zumindest soweit, dass das Arbeiten damit angenehmer ist, als die Builds manuell zu wechseln.Verglichen mit einer dauerhaften Lösung (was ja Ziel sein soll, wenn Anet eine solche Funktion ins Spiel integriert), ist das Tool aber mehr ein Flickenteppich als ein funktionierendes Programm.Ein zusammengeschuhstertes Auto, was zwar fährt und welches man dem Laufen vorziehen würde, aber nie durch den TÜV kommen würde.

PS: Ich hoffe ich wurde bei dem Text nicht falsch verstanden (das tun einige hier gerne ;)). Ich bin durchaus für ein offizielles Build Template System, alleine schon wegen der genannten Fehler des Arcdps Tools.Ich bezog mich hauptsächlich auf die Frage, die ich auch zitiert habe. Warum es eine Person schafft soetwas zu programmieren, Anet aber nicht. (Kurze Wiederholung, wegen den unterschiedlichen Anforderungen zur Fehleranfälligkeit und Qualität. Eben das geschuhsterte Auto und der TÜV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Seit Jahren warten wir nun auf das was ein Spieler nun aus dem Hut gezaubert hat und fragen gleichzeitig...... zumindest bei mir in der Gemeinschaft "warum kann das ein einzelner Spieler!? Und das sogar mit Unterstützungvon
Chris Cleary
(also von offizieller Seite) aber ArenaNet nicht?

Ernstgemeinte Frage, hast Du Dir das Build Template von Arcdps mal angeschaut und ausgiebig getestet?Verglichen mit anderen QoL Funktionen, die es im Spiel gibt, ist das Build Template Tool von Arcdps verbuggt ohne Ende.Es kommt immer wieder vor, dass ein Build nur halb geladen wird. Dass Ausrüstungsteile - besonders Waffen beim Wechsel der Elitespezialisierungen - nicht getauscht werden, dass nur die Hälfte der Runen ausgetauscht wird, dass die Stats von legendärer Ausrüstung nicht garnicht oder zu den falschen Werten gewechselt wird und und und.Gerade wenn man eine Mischung aus legendärer und nicht legendärer Ausrüstung benutzt oder gar bei einem Teil zwischen beiden Kategorien wechseln will, ist das Tool nahezu immer am rumspinnen. Genauso wie es bereits von Beginn an das Problem gibt, dass diese falschen Änderung nicht einfach mit einem zweiten Laden des Builds richtiggestellt werden können, sondern dass das falsche Build das richtige sogar überschreibt und man zukünftig immer das selbe falsche Build lädt.Bei mir persönlich tauchen diese Probleme bei midestens jedem zweiten Buildwechsel auf und auch in englischsprachigen Foren (z.b. Reddit) findet man viele Posts, die von selbigen Problemen berichten. (Ist also kein Problem bei mir. ;))

Keine Frage das Ding ist ein tolles Tool und auch trotz der vielen Bugs (meistens) angenehmer zu handhaben als die Builds manuell umzubauen.Aber das Teil kannst Du nicht einfach 1:1 ins Spiel hauen, jeder QA würde sich in den Hals beissen und es würde eine Flut an Bugreports nur wegen dieses einen Tools geben.Auch wenn einige hier schreiben "die halbe Arbeit sei ja bereits getan", die andere Hälfte ist halt die, auf die es ankommt.

Auch die Aussage, dass es solch ein Tool bereits in GW1 hatten, ist viel mehr Illusion als Tatsache.Denn das, was an Buildtemplates gefordert und von Arcdps angeboten wird, hat es in GW1 nie gegeben.Ein Buildtemplate, was Skills und Ausrüstung ändert, gab es nur im PvP.Im PvE gab es
nie
Templates für Ausrüstungen (nur für die Skillung).Das was hier also gefordert wird, dass man per Template zwischen Ausrüstung X, Y und Z umherswitchen kann, war nie vorhanden, auch nicht in GW1.Die Aussage, dass es das ja schon in GW1 gab, ist damit schlichtweg zu 50% falsch und dass man die "richtigen" 50% nicht einfach übernehmen kann (genauso wie das Tool von Arcdps), sollte wohl jedem klar sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt - neben den Bugs, die die Funktion betreffen - dass sich einige Fehler auch auf das Spiel auswirken und es abstürzen lassen.Solche Fehler tauchen besonders oft nach Balancepatches bzw. Änderungen an Fertigkeiten auf. (Wenn ich mich recht erinnere gibts etwa jedes halbe Jahr einen Balance Patch.) Und es erfordert stets ein Update des Entwicklers, um das Tool wieder benutzbar zu machen.

Um es kurz zu fassen,ja, man kann das Tool von Arcdps benutzen, es funktioniert auch, zumindest soweit, dass das Arbeiten damit angenehmer ist, als die Builds manuell zu wechseln.Verglichen mit einer dauerhaften Lösung (was ja Ziel sein soll, wenn Anet eine solche Funktion ins Spiel integriert), ist das Tool aber mehr ein Flickenteppich als ein funktionierendes Programm.Ein zusammengeschuhstertes Auto, was zwar fährt und welches man dem Laufen vorziehen würde, aber nie durch den TÜV kommen würde.

PS: Ich hoffe ich wurde bei dem Text nicht falsch verstanden (das tun einige hier gerne ;)). Ich bin durchaus
für
ein offizielles Build Template System, alleine schon wegen der genannten Fehler des Arcdps Tools.Ich bezog mich hauptsächlich auf die Frage, die ich auch zitiert habe. Warum es eine Person schafft soetwas zu programmieren, Anet aber nicht. (Kurze Wiederholung, wegen den unterschiedlichen Anforderungen zur Fehleranfälligkeit und Qualität. Eben das geschuhsterte Auto und der TÜV).

Joop alles gut, dafür dass es kurz zusammengeschustert ist... ist es ein verdammt langer Text.

Kurz zur Richtigstellung, ich finde das Tool nicht gut und... ich finde es auch bescheiden, dass ein anderer das macht.

Das angesprochene in Guild Wars 1... das bezieht sich auf die Bilds nicht auf die Ausrüstung das habe ich auch nie gesagt!

Es geht... ergo ging... mir um die Sache dass ein Außenstehender und nicht der Publisher selber spricht der Entwickler es für nötig hält das umzusetzen.

Ich bin auch immer noch kein Freund davon, das Thema ist jetzt mittlerweile schon älter... aber mein Denken darüber über den Umgang... auch da hat sich nichts geändert.

Und zu deiner Frage, ich benutze das Tool, ständig die Fehler kann ich nicht bestätigen das was ich kann dass ich nach jedem Patch die DLL und die Templates lösche und neu laden muss.

Fakt ist, ich wünsche mir das immer noch vom Spiel selber und nicht über Drittanbieter und wie das jetzt in GW1 war oder nicht hat mit der eigentlichen Diskussion und der Rechteverteilung und dem Umgang mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

Das angesprochene in Guild Wars 1... das bezieht sich auf die Bilds nicht auf die Ausrüstung das habe ich auch nie gesagt!

Es geht... ergo ging... mir um die Sache dass ein Außenstehender und nicht der Publisher selber spricht der Entwickler es für nötig hält das umzusetzen.

Ja, der Teil mit GW1 war allgemein gemeint, nicht auf Dich bezogen. Hätte ich erwähnen sollen, mein Fehler.

Die Sache mit Außenstehen, die Zusatzprogramme für ein Spiel entwickeln, gibt es ja schon länger. Addons von Drittanbietern gibt es in sehr vielen Spielen (sofern erlaubt).Die betreffende Sache, die Build Templates, sind allerdings etwas, was sich viele Spieler schon sehr lange wünschen, weshalb da viel mehr Aufmerksamkeit hintersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Und die Aufmerksamkeit, die da angeblich viel mehr hintersteht manifestiert sich wie genau ?Erleuchte uns, Wissende !

Seit 2012 ist dass das meist gewünschte in beiden Gilden die ich geführt habe.

Bin jetzt über vier Jahre der Leiter der UPS Gilde und ich kenne keinen der in all den Jahren bei uns war oder noch aktuell ist der sich nicht wünscht.

Nehme ich mal unser Gildenmember Potential multipliziere das über die Jahre denke ich schon dass man ein repräsentatives Bild hat über das was verlangt wird und gewünscht.

Ohne dass ich jetzt repräsentative Umfragen starte oder mir verschiedene Beiträge in unterschiedlichen Foren an lese oder bei der Gilden Führer Konferenz die wir alle paar Monate abhalten mit anderen Gilden wo es auch um das Thema geht.

So viel kann ich zumindestens zu deiner Frage beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Simple Punktevergabe

Idee: 10/10Zeitpunkt: 1/10Implementierung: 2/10

Verbesserungsvorschlag:

  • Kein Cap. Anet will doch auch verkaufen, oder? Sinnbefreit.
  • Skilltemplates kostenlos machen. Das ist kein Bagspace und kein Vorteil. Seh den Grund dafür nicht.
  • Vorschläge auch mal lesen und ernstnehmen. Wird eh nicht gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...