Warnung vor SMS-Authentifizierung! — Guild Wars 2 Foren

Warnung vor SMS-Authentifizierung!

Ich denke es sollte eine große Warnung erscheinen, wenn man die SMS-Authentifizierung aktivieren möchte. Falls Probleme auftreten, kann es Wochen dauern, bis man Support erhält. Die Leute sollten das Wissen, bevor sie in die Falle tappen.

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    Und das unterscheidet die SMS-Authentifizierung jetzt inwiefern von allen anderen Möglichkeiten?

    Wenn du mit den anderen beiden Probleme hast dauert es genau so lange. Das liegt aber am Support und nicht an der Art der Authentifizierung.

    Ich nutze die SMS-Authentifizierung seit Jahren und nie gab es Probleme.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Ich habe irgendetwas bei der Authentikator App falsch gemacht und konnte 25 Tage nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Seit heute geht es wieder. Da hätte auch eine Warnung nichts gebracht, vielleicht eine bessere Erklärung bei der App, Hinweise auf eventuelle Bedienfehler o.ä. Das größte Problem ist der völlig unterbesetzte und überlastete Support.

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    @tomka.3249 schrieb:
    Ich denke es sollte eine große Warnung erscheinen, wenn man die SMS-Authentifizierung aktivieren möchte. Falls Probleme auftreten, kann es Wochen dauern, bis man Support erhält. Die Leute sollten das Wissen, bevor sie in die Falle tappen.

    Wenn man seinen Computer aus dem Fenster wirft, kann man nicht mehr spielen.
    Wenn man sich die Hand abhackt, kann man nicht mehr spielen.
    Wenn man seinen Internetanschluss kündigt, kann man nicht mehr spielen.
    Wenn ...

    Bitte für alles Warnungen, immer und überall!
    Man kann die Menschheit nur schwer vor der eigenen Blödheit schützen.

  • Vor allem sollte man warnen, dass bei Verlust der Handynummer fast keine Chance besteht, dass man den Account zurück erhält! Ich bekomme plötzlich keine SMS mehr, was aber im Frühsommer kein Problem war und nun muss ich dem Support beweisen, dass es mein Account ist!! Super! Account wurde vor vielen Jahren angelegt, habe keine Daten mehr .... alles weg. Auch per Email ist es ja nun nicht möglich, meine Daten zu korrigieren oder zu ändern. Was sich als "Sicherheit" anhört, stellt sich dann als Bumernag heraus! Ich rate dringend davon ab, per SMS zu aufthenitifizieren!!

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    @Elfchen.3890 schrieb:
    Vor allem sollte man warnen, dass bei Verlust der Handynummer fast keine Chance besteht, dass man den Account zurück erhält! Ich bekomme plötzlich keine SMS mehr, was aber im Frühsommer kein Problem war und nun muss ich dem Support beweisen, dass es mein Account ist!! Super! Account wurde vor vielen Jahren angelegt, habe keine Daten mehr .... alles weg. Auch per Email ist es ja nun nicht möglich, meine Daten zu korrigieren oder zu ändern. Was sich als "Sicherheit" anhört, stellt sich dann als Bumernag heraus! Ich rate dringend davon ab, per SMS zu aufthenitifizieren!!

    Wie kann man seine Handynummer verlieren?
    Oder hast du dir freiwillig eine Neue geholt?
    Dann liegt der Fehler aber nicht bei Anet.

    Zum eigentlichen Problem:
    Ein Freund hatte vor zwei Wochen auch Probleme mit der Authentifizierung. Da hat der Support aber nur ein paar Tage benötigt.

  • Lanthiriel.5693Lanthiriel.5693 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 3, 2018

    Also seine Handynummer kann man nicht verlieren.. Sim Karte kann man neu bestellen bei Verlust des Handys. Wenn man die Handynummer wechselt ohne alle damit verbundenen Accounts zu lösen, ist man selbst Schuld.. Und wer SMS Authentifizierung mit einer Prepaid Sim nutzt und da die Nummer wegen Inaktivität erlischt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..

    Das ist nämlich der meist beganne Fehler und dann heulen alle rum das der Account weg ist und das SMS Authentifizierung gefährlich sei.. Hab zur Sicherheit ein normales SMS fähiges Handy hier falls mein Smartphone den Geist aufgibt.

    Falls doch noch was sein sollte kann ich alle Codes belegen, hab jeden Code Digital und Ausgedruckt vorliegen. Man ist selbst für seine Account Sicherheit verantwortlich.

    Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    :trollface:
    Der TE baut mist und schiebt es Anet in die Schuhe Ehrenmann kappa.

    Wer sich die Digital Version anschafft und die Daten verlegt ist selber schuld.

    Die SMS-Authentifizierung ist 100x Saver als die vom Google Authentifikator bei diesem kannst du nämlich alle paar Wochen/Monate den Support anschreiben ,weil sich dieser warum auch immer zurückgesetzt hat.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.