Zum Inhalt springen

Berufe verlernen bzw ausblenden?


Xevius.6174

Empfohlene Beiträge

Mal so eine Frage an die Community.Bin ich eigentlich der einzige der sich für die Übersicht auf den Charaktere wünscht Berufe auszublenden?Ich level bei meinen Chars immer einige Level über Berufe je nachdem welche ich gerade von den Mats her am weitesten bekomme. Habe dadurch auf vielen Chars Berufe gelernt.In der Charakterauswahl habe ich bei 5 Chars den Koch angefangen aber nur 1 hat ihn auf 400 x) Genauso sieht es mit anderen Berufen aus.Immer wieder geht mir durch den Kopf wie schön es doch wäre die Berufe auf Inaktiv setzen zu können ohne dafür einen neuen lernen zu müssen. (Für die Übersicht auf den Chars und die ästhetik... ja ich meine das tatsächlich ernst ^^)

Geht es nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich. Find es auf Twinks immer ziemlich bekloppt, dass der 2 Berufe voll hat und 2 Berufe auf unter 150 und welche werden nun angezeigt? Richtig, die unfertigen. Gerade wenns drum geht sich untereinander zu helfen, was herzustellen ist das ziemlich sinnfrei.

PS: Aber da du Kekse erwähnst.. wo sind meine?! :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mir auch wünschen, selbst entscheiden zu können, welche Berufe angezeigt werden, so dass ich halbfertige Berufe, die ich nicht mehr leveln will, nicht mehr sehe.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn die Berufe accountweit wären, also jeder Charakter Zugriff auf alle erlernten Berufe hätte. Das Material ist es schon, die Ergebnisse sind auch alle mindestens accountweit nutzbar wenn nicht sogar ungebunden. Außer dem Leveln durch die Handwerkspunkte sehe ich keinen Vorteil, einen Beruf mehrfach zu leveln. Und mit Blick auf die einfach erhaltbaren Level-Rollen und -Bücher ist die Handwerks-EP durch Mehrfach-Leveln der Berufe in meinen Augen verzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir war es bisher egal, bis ich beinahe ein Rezept einen Char gegeben hätte, der zwar irgendwann mal den Beruf angefangen hat, damit er dadurch ein paar EP bekommt, aber den Beruf nicht auf max hat, sondern ein anderer Char. Da nicht scheinbar nicht alle Rezepte Account gebunden sind, wäre es in diesem Fall sehr ärgerlich gewesen. Mir wäre ein Option, wo man Einstellen kann, wer welchen Beruf gelernt hat. Verlernen wird wahrscheinlich schwierig werden, weil man den dann immer wieder neu lernen könnte und vielleicht so EP sammeln könnte. Ich weiß nicht mehr, ob sich das von den EP gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Mir war es bisher egal, bis ich beinahe ein Rezept einen Char gegeben hätte, der zwar irgendwann mal den Beruf angefangen hat, damit er dadurch ein paar EP bekommt, aber den Beruf nicht auf max hat, sondern ein anderer Char. Da nicht scheinbar nicht alle Rezepte Account gebunden sind, wäre es in diesem Fall sehr ärgerlich gewesen.

Seit etwas über einem Jahr sollte es vollkommen egal sein mit welchem Charakter Du ein Rezept per Schriftrolle freischaltest - die Freischaltung gilt immer accountweit.

Und ansonsten ist mir das echt zu 100% egal - es stört mich in der Übersicht nicht und wenn ich mehr als einmal im Jahr was craften würde, würde ich mir halt einmal eine Liste ausdrucken (z.B. zeigt gw2efficency die in der Charakterübersicht an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch egal da ich jeden Beruf nur einmal angefangen habe (sonst schaff ich die doch nie auf Max oO) und jeder Charakter bei mir somit nur 1-2 Berufe hat.

@TEnn.9652 schrieb:Ich habe alle Berufe auf max. auf einen Char, und deswegen ist mir das eigentlich egal.... aber ich fände es auch schöner andere Information dort zu platzieren z.B. der Geburtstag (Tag der Erstellung) oder Welcher Title ausgerüstet ist..... usw.Abwechslung ist was schönes. :blush:

Weitere Anzeigen finde ich ebenfalls super.

@JeDa.6231 schrieb:ich finde das ein wenig anders, die übersicht ist net schlecht. ABER sie könnten es nur bei den jenigen machen, die den beruf ausgelevelt haben also auf 400-500 haben

Das halte ich für nicht zweckmäßig, da man dann nicht mehr sieht welcher Charakter denn jetzt der Juwelier ist nur weil der erst bei 300 ist oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell das Feature so ausbauen das man anstelle es auszublenden, man angezeigt bekommt wie hoch der jeweilige Beruf auf dem Charakter ist in der Auswahl. Das würde auch soweit helfen das wenn man 2 mal den selben Beruf am Skillen ist, man genau schauen kann welcher weiter ist und man eher beenden könnte. Dieses Ausblenden stelle ich mir dann doch etwas zu hoch vor für diesen Code von GW2 wo e kaum einer weiß was da noch steht x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich hätte lieber alle Berufe auf einen Charakter oder das ich einen Beruf von den einen Charakter auf den anderen Transen kann mit einem Item oder ähnlichen. Wenn ich Mal einen Charakter lösche und habe 2 Berufe darauf gemacht mit 500 lvl dann sind die futsch und das Gold und die Zeit auch die man da rein gesteckt hatte. Das nervt mich sehr ! Dann lieber die 300 Dias z.b. .... Einen Beruf von einem auf den anderen Charakter schieben. Das wäre Klasse und nur Fair. Oder das ich alle Berufe auf einen Charakter packen kann .. das wäre noch schöner !

Du kannst doch alle Berufe auf einem Charakter haben. das geht schon seit beginn von GuildWars2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@KampfKraut.5796 schrieb:Leider hat sich - auch 2 Jahre später - nichts getan in dieser Richtung. Mich nervt das seit dem 1 Tag....

Wieso sollte sich da auch etwas getan haben? Ist ja net so, dass das ein Feature ist, das irgendwie weltbewegend oder in Richtung eines Bugs tendiert. Es ist nur eine persönliche Präferenz, die von einigen (hier im deutschen Forum) unterstützt bzw. gewünscht wird. Die Priorität bei Anet wird dafür bei -1 liegen, vor allem aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle da einfach 1-2 Chars alle berufe erlernen zu lassen, wenn man jemand ist, der es mag seine Chars durch Berufe zu lvln(vermutlich gibt es auch leute die ihre Folianten für Scherben oder so verwenden, also frag ich einfach mal net nach, warum man das ab nem bestimmten Punkt noch macht ^^'') weiß man so direkt wo man hin muss~.

Das komplette Ästhetik-Spiel wäre übrigens, wenn ihr ALL eure Charakter, ALLE berufe auf 500 erlernen lasst : D .Ist mittlerweile nicht mal mehr so teuer, wie es mal war, da die ganze Preise für die Grundmats einfach schon lange im Keller sind und immer tiefer sinken~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Xevius.6174" schrieb:Mal so eine Frage an die Community.Bin ich eigentlich der einzige der sich für die Übersicht auf den Charaktere wünscht Berufe auszublenden?Ich level bei meinen Chars immer einige Level über Berufe je nachdem welche ich gerade von den Mats her am weitesten bekomme. Habe dadurch auf vielen Chars Berufe gelernt.In der Charakterauswahl habe ich bei 5 Chars den Koch angefangen aber nur 1 hat ihn auf 400 x) Genauso sieht es mit anderen Berufen aus.Immer wieder geht mir durch den Kopf wie schön es doch wäre die Berufe auf Inaktiv setzen zu können ohne dafür einen neuen lernen zu müssen. (Für die Übersicht auf den Chars und die ästhetik... ja ich meine das tatsächlich ernst ^^)

Geht es nur mir so?

Warum ANet vor solch schwierige Aufgaben (*zwinker) stellen? Wäre es nicht schon hilfreich (ausreichend sicher nicht), wenn die Handwerksstufe (das aktuelle Level) angezeigt würde? Im Sine der Entwickler … weniger Arbeit :smile:

PS: Die Anzeige in der Charakter-Auswahl ist meinem Empfinden nach … relativ zurückhaltend designed, was Informationen und dessen Darstellung betrifft. ANet, da geht mehr, … mit der nächsten Saga, äh, Episode … nein, sorry, … meinte "Erweiterung". :wink: :smiley:PPS: Und ja, … die dritte Option mit den Keksen ist etwas … nun ja. :) Anstelle dieser, evtl. eine Option "Sonstiges, …" als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...