Zum Inhalt springen

Der Wünsche-Thread!


Empfohlene Beiträge

In WoW gab es ein Handelsfenster für den Privathandel zwischen den Spielern.Man legte seinen Kram oder Gold in die Slots, jeder musste seins extra bestätigen und erst dann wurden Ware/Gold automatisch getauscht.Böse Zungen behaupteten zwar, dass durch schnelles perfekt getimtes Abbrechen den Partner abziehen könnte, aber in unserer Gilde wurde das ausgiebig versucht zu reproduzieren, ist nie gelungen.Die Möglichkeit risikofreien Handels wäre durchaus machbar, liegt aber offensichtlich nicht im Interesse des Anbieters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handelsfenster kenne ich das auch aus vielen Spielen und wüsste nicht wie man da abgezockt werden könnte. Das sind dann einfach nur dumme unachtsamkeiten wo der Spieler selbst schuld ist, wie z.b. wenn man beim Händler sein asc-zeug 'ausversehen' verkauft und es nicht früh genug bemerkt.Das gleiche kann einem auch im Handelsposten passieren. Einmal net aufgepasst und den Artikel drüber gekauft.Und Preise entstehen auch nur durch Käufer. Ich kenns eher so, dass man dadurch, dass man direkt mit der Person zu tun hat, sogar richtige Schnäppchen machen kann. Viele bieten bei solchen Sachen absichtlich höher an, ist halt wie beim Flohmarkt, da geht man zu erst auch hoch um den höchstmöglichen Gewinn zu machen. Aber am Ende komms halt auf die Käufer an. Diese Möglichkeiten hat man im AH net. Man sieht ja die ganzen Gebote~, aber das bringt einem bei vielen Items nicht, weil der Verkäufer und nicht der Käufer bestimmt, da man gar nicht erst die Chance für hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass man es falsch versteht, was ich oben beschrieben habe.In unserer Gilde hat niemand versucht, jemand zu betrügen.Wir wollten nur herausfinden, ob das Gerücht stimmt, dass es möglich ist. Ne Art Sicherheits-Check.Wir haben es in ca 100 Versuchen nicht hinbekommen, es muss, wenn es denn wirklich mal passiert sein sollte, ein absoluter Zufall gewesen sein.Als Betrugsmasche also ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shiva.5019" schrieb:Ich bin mir fast sicher, das ein umgehen der 15% Steuer auf diesem Wege nicht im Sinne von A-Net ist und es von daher eher "halblegale" Aktionen sind.

Naja, eigentlich ist es ja nur eine Seite, auf der sich Spieler treffen, die gegenseitig "tauschen" wollen. Ich würde das eher in den Bereich verorten, in dem auch das Verkaufen von Spielabläufen (Raidselling, Dungeonselling etc.) fällt. Es ist bisher nicht grundsätzlich von Anet verboten worden, jedoch übernimmt von Seiten der Firma niemand eine Haftung, falls dabei etwas schiefläuft, also z.B. bei Betrügereien o.ä.

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Das wäre mir alles zu unsicher. Würde ich persönlich niemals mitmachen. Dann kaufe ich lieber nicht so Artikel, bevor man sich in die Nessel setzt und was weiß ich wie viel Gold verliert. Und sollte es schief laufen kann man auch 6 nicht Mal an den Support wenden, da die wohl sagen werden.. selber schuld wenn du dich auf so zwielichtige Dinge einlässt und nicht den offiziellen Weg gehst.

Deshalb gibt es Mittelsmänner, die sich als vertrauenswürdig herausgestellt haben. Nichts desto Trotz ist man auch bei denen niemals sicher, da sie ja von einem auf den anderen Tag andere Interessen verfolgen könnten und sich dann zwar ihren Ruf ruinieren, die Items/das Gold dann aber futsch sind.Da ich persönlich ohnehin nur sehr wenig an GW2-"Shinies" interessiert bin und die wenigen, die mich locken, quasi selbst recht einfach erspielbar sind, fällt das Prozedere für mich auch flach.Den Spielern, die jedoch so einen Chak Egg Sack unbedingt haben wollen, bleibt keine andere Wahl übrig als entweder täglich Chak Gerent zu machen und/oder per Redditseite versuchen zu kaufen. Mit einem Angebot im Handelsposten hat man, meine ich, erstmal keine Chance, weil dort etliche Angebote mit Maximalpreis zu finden sind (bzw. waren sie das als ich zuletzt geschaut habe) und diese dann vor jedem neuen abgearbeitet werden. Mit dem Wissen, dass das Item so dermaßen selten droppt und die Spieler, die es bekommen, größtenteils um den Preis und den externen Handel wissen, ist das also die suboptimale aller Optionen, weil das Item so gut wie nie den Weg in den Handelsposten findet. Eigentlich schade und ein Erhöhen der Dropchance könnte hier Abhilfe schaffen. Es muss ja nicht inflationär geschehen. Bei einigen Infusionen sehe ich das genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Rollkäfer RennenSehr geehrtes Anet Team,Mein Lob möchte ich aussprechen an euch für das Rollkäferrennen. Ein tolles und forderndes Event.Dennoch habe ich Kritikpunkte die meines achtens den Spielfluss stark bremsen.

  1. Die Checkpoints sind sehr klein geraten. Allzu oft überspringt man diese, falls man mal eine Bodenwelle zuvor erwischt und der Checkpoint wird nicht gezählt, obwohl man ihn korrekt passiert hat. Es bremmst den Spielfluss und frustriert wenn man zurückkehern muss um den CP zu aktivieren. Gebt den Spielern etwas mehr "Spiel" durch etwas grössere Checkpoints. Das erhöht die Dynamik des Rennens, so dass kleinere Fehler verziehen werden (der Rollkäfer verzeiht sowieso kaum Fehler :)) und der Rennmob weiter in Bewegung bleibt und somit auch die Spannung erhöht.
  2. Bewegung und ein sogenannter Raceflow machen ein Geschwindigkeitsrennen spannend. In den Gendarran Feldern klappt das super. Andere Maps wie der Mahlstromgipfel und die Brisban Wildnis sind Teilweise recht hakelig und manchmal mit Glück verbunden. Ein richtiges Renngefühl will da nicht so recht aufkommen. Einmal Checkpoint übersprungen oder am Pfosten/Wurzel hängen geblieben, war es das meistens. Es ist ein etwas zweischneidiges Schwert. Einerseits bremst es massiv den Spielfluss wenn man mal wieder mit dem Auge an einen kleinen Ast hängen geblieben ist, anderseits mischt es Karten im Rennmob hin und wieder neu. Aber einige Hindernisse stehen so schlecht platziert, dass jedesmal die hälfte der Spieler dagegen rasselt. Gerade da wo es spannend ist wer den besseren Drift hinlegt und wer noch Boost Reserven hat oder nicht. Klassisches Beispiel ist im Mahlstromgipfel bei der es in den engen Gang der Vulkanhöhle scharf links herum geht und anschliessend hoch wo die Inquestur ihr ganzes Gerümpel stehen hat. Wenn man dort ein zwei Pfostenmodelle entfernen würde, wäre den Spielfluss sicher etwas geholfen.
  3. Es wäre sehr hilfreich wenn man wie bei anderen Abenteuren den Time Trial per Mausklick abbrechen und zurücksetzen könnte falls man mal etwas gröbere Fehler gemacht hat.
  4. Das Angebot für Gildenhallen Rennstreckenteile und Zubehör erweitern. Eventuell eine Start/Ziel Linie. Turbo Boosts zum selber auslegen. Eventuell eigene Checkpoints erstellen damit andere Spieler nicht mogeln können.

So, das wäre eigentlich alles. Ich weiss zwar nicht ob das je jemals jemand von Anet liest, aber ich freu mich auf jedes Feedback.Macht weiter so Anet. Klasse Arbeit leistet ihr!Mfg Nervili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"GENERAL LEE.5980" schrieb:

  1. Es wäre sehr hilfreich wenn man wie bei anderen Abenteuren den Time Trial per Mausklick abbrechen und zurücksetzen könnte falls man mal etwas gröbere Fehler gemacht hat.

Geht bereits. Rechts oben auf das "X" klicken, dann kann man resetten und wird zum Start geportet, um neu beginnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein Zugangsportal zur Heimat-Instanz über die Gildenhalle, aber nicht für mich selbst ( ich hab einen Heimat-Portal-Stein) sondern für andere Gildenmember.Ich habe eine voll ausgebaute Heimat-Instanz, wo einige aus meiner Gilde auch gerne mal "abnaschen" kommen. Bedingt durch verschiedene On-Zeiten, sei es durch Arbeit, Familie oder was auch immer, bin ich aber nicht immer online wenn sie es sind, oder umgekehrt. Dennoch würde ich ihnen gerne Zugang zu meiner Heimat gewähren, deshalb wäre ein Portal in der Gildenhalle nicht schlecht. Jeder, der anderen Gildis Zugang zur Heimat erlauben möchte, auch wenn er selbst nicht online ist oder anderweitig im Spiel beschäftigt wo er nicht "mal eben" unterbrechen kann (Raid oder WvW oder Fraktale zum Beispiel), könnte sich in diesem Portal eintragen und seine Heimat damit "freigeben", und wenn nun ein Gildi das Portal anklickt kann er die gewünschte Heimat auswählen und bekommt so Zutritt.Es würde mir ja nicht wehtun wenn meine Gildis auch in meiner Abwesenheit in der Heimat abernten, mir geht dadurch ja nichts verloren und ich muss auch nicht befürchten das jemand die Ernteknoten ausbuddelt und mitnimmt :smiley:Und damit eben nur Gildenmember Zutritt bekommen der Vorschlag das Portal in die Gildenhalle zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, das mit dem Geld/Gems ist natürlich ein Argument das dagegen spricht, kann ich auch nachvollziehen.Aber es wäre schön wenn man .. auf dem von mir beschriebenen Wege .. seine Gildis wenigstens an den LS-Knoten teilhaben lassen könnte. Für die bezahlt man ja "nur" mit erspielten Magien und Spielgold, also nix wo A-Net Verlust dran machen würde.Geht also ein Gildi über das Portal in die Heimat-Instanz kann er nur die LS-Knoten abfarmen, die übrigen dann halt nicht bzw. nur wenn ich dabei bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrClash.2746 schrieb:

@Nawarana.6713 schrieb:Wie sollen die Knoten in der Gildenhalle landen?Ich denke mal, er meint, dass man für die Mats, die man bei den LS-Knoten in der Heimatini bekommt, einen unabhängigen Gilden-Abbauknoten kriegt.D. h., dass die Gildenknoten unabhängig von den LS-Knoten sind

Wäre am einfachsten ;-)Warum kompliziert? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:

@MrClash.2746 schrieb:

@Nawarana.6713 schrieb:Wie sollen die Knoten in der Gildenhalle landen?Ich denke mal, er meint, dass man für die Mats, die man bei den LS-Knoten in der Heimatini bekommt, einen unabhängigen Gilden-Abbauknoten kriegt.D. h., dass die Gildenknoten unabhängig von den LS-Knoten sind

Wäre am einfachsten ;-)Warum kompliziert? ^^

Ah ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte Ihr wollt die vorhandenen Knoten irgendwie transferieren/umwandeln.

Dann bin ich natürlich auch dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab nen Wunsch bezüglich eines neuen legendären Großschwerts. Wie ich gehört habe fehlt aus der 2. Generation noch das Großschwert. Ich habe zwar keine Einwände gegen die jetzigen Legendären Großschwerter aber rein vom Aussehen würde ich diese nicht bauen wollen. Wenn bald eins rauskommt hätte ich den Vorschlag für einen Großschwert-skin vom Endboss Envy aus Darksiders 3. Hat eine schöne Form und sieht brutal aus.^^Natürlich darf das nicht kopiert werden, aber sich so ungefähr danach zu richten würde mir persönlich gut gefallen. Schreibe ich nur, falls ihr auf der Suche nach tollen Großschwert-Skins seid und das z.B. euch hilft, einen guten Skin zu entwerfen. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Lootsystem man bekomt auf jeder karte das selbe kaum mal etwas spezifisischTequatls Hord mal marken einfügen sodas man sich die skins kaufen kann.Komplett weg von den luckbasierenden Item wie teq hord und gabe von aurene (die 1000 chest sind auch zu krass)Aufhörhen ständig map spezifische währungen einfügen wir haben mehr als genug.Warum droppen asc besser als exotische items?Events für pve/WvWvW wo man auch legys gewinnen kann siehe PvPAlle Saison bedingte events mal überarbeiten siehe Mondneujahrs event nur 1 pvp gebiet und 1 rennen und 2 abenteuer. Zu wenigAndrer weg für die gabe der erkundung/gabe der schlacht z.b kaufbar machen bei npc statt 5000 chars zu erstellen für maperkundung.Lebendige Welt wieder Lebendig machen es passiert nichts mehr auf der Map (siehe kessex hügel, wo mal was neues entsteht)Mehr Gildenhallen und mehr objekteHerstellungskosten fürn pre ist zu hoch es hat kein vorteil gegenüber andren exotischen items auser das man daraus ne legy bauen kann.Erst seltene waffe herstellen mit den gleichen kosten, dann zur exotik aufwerten mit geringeren kosten und dann zum pre aufwerten mit etwas höheren kosten.Mehr buildvielfalt mehr skills pro waffe.Für alle elite spezi mal alle waffen verfügbar machen die man extra bekommt und nicht das man gecapped ist auf die 1 neue waffe die man nur dann extra benutzen kann wenn man die elite spezi ausgewählt hat. Macht zwar sinn bei einigen aber zukünftig mal was ändern um die buildvielfalt zu erhöhen.Schellere ls story die 3-6monate pause sind zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wünsche mir eine kleine Überarbeitung von alten Inhalten.Sprich alte Maps grafisch etwas "aktualisieren", neue Events machen und die Maps etwas "füllen".Wäre Schade wenn die alten Maps irgendwann wirklich ausgestorben wären. :open_mouth:

Und dazu das UI etwas auffrischen und mehr verschiebbar machen. :smile:Schon alleine weil der 'Quest-Log' manchmal echt überfüllt ist mit den ganzen Events und Erfolgen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels, Buben, Dazwischen,

mein Wunsch wäre eine Zusatzversion vom WvW nach verschärften Regeln.Sprich:

  • mehr Schaden pro Technik
  • keinerlei Autoattack
  • komplett aktives Zielen inklusive Kopf, links oben, rechts oben, links unten, rechts unten, UnterleibDenke mal, da wären auch viele bereit Geld für zu zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir nur eine heile und wunderschöne GW2 Welt. Ich brauch kein Reittier Ingame, um glücklich zu sein. Ich brauche auch keine verpeilte Hilfe, die ich nicht brauche. Ich helfe, wenn Jemand fragt. Ausgerechnet der Threat-Ersteller hat Wünsche? Ich sags mal auf Deutsch: Einfacher geht ja bald GW2 nicht. Spielt GW (Origin Game) - und ihr braucht 3 Jahre für Erfolge. Seid's bissle verwöhnt von GW2?War nur eine Anmerkung von mir - nix persöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Honeybee.8624" schrieb:Ausgerechnet der Threat-Ersteller hat Wünsche?

Darf ich als Ersteller des Wünsche-Threads etwa keine haben? Nu geht's jawohl los ...

Davon mal abgesehen, was willst du jetzt eigentlich mit deinem Post sagen? Das GW2 in weiten Teilen leichter ist als GW1, wurde schon zu genüge diskutiert.

Ich muss dir auch in einem Punkt wiedersprechen. Man braucht auch in GW1 keine 3 Jahre für Erfolge bzw. in diesem Fall Titel. In der Zeit hab schon ich einen "Gott unter Sterblichen" (30 Max-Titel), einen "Verteidiger von Ascalon" hochgezogen und meine Halle der Monumente auf 50/50 gespielt und ich war im Vergleich zu einigen Bekannten schon langsam.

Wie lang man für Erfolge benötigt hängt davon ab, wie sehr man sich dahinter klemmt. Kenne Leute, die haben das oben beschriebene in einem Jahr geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum ersten mal hier also weiß ich nicht ob das hier völlig fehl am Platz ist und ich konnte auch nicht die Regeln für das schreiben hier lesen weil dort nur stand die Seite würde nicht existieren aber ich nehme an das es das übliche respektvolle miteinader Umgehen ist. Der Spieler Honeybee.8624 (der hier weiter oben etwas geschrieben hat) war heute lange in löwenstein und hat den mapchat damit voll gespammt das er hier in diesem Forum gebannt wurde und hat wildfremden Spielern die ihn gefragt haben was los ist vorgeworfen Gamemaster zu sein die ihn von hier gebannt haben und gesagt wir (ein paar Spieler die darauf reagiert haben) würden ihn mobben. Beim diskutieren haben wir versucht ihn davon zu überzeugen das er das alles nicht im löwenstein mapchat erzählen sollte und das das als spamming reportet werden kann. es hat nichts gebracht und er hat nicht aufgehört sondern irgendwann angefangen uns Krebs zu wünschen (also noch ein Grund zum reporten). Meine Frage jetzt: warum wurde er gebannt? Jetzt spammt er stattdessen was er hier eventuell schreiben würde in den löwensteinmapchat. Ich sehe nämlich nicht umbedingt etwas verwerfliches in dem Text oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...