Zum Inhalt springen

Warum nicht mal eine legendäre Rüstung in der Open World?


Empfohlene Beiträge

@kiroho.4738 schrieb:

@Shiva.5019 schrieb:

@"TaloN.9034" schrieb:Warum so kompliziert denken, wenn es einfach geht.Haut eine Fraktal-Rüssi als legy raus, die optisch auch einen Reiz hat und dann passt das. Jeder normalo PvE Spieler kann bei Fraks mitmachen. "Der easy mod im gegenzug zu den Raids" . Viel lernen muss man da auch nicht, da man im Verlaufe des jeweiligen fraktals schon mitbekommt was man zutun hat. Ab und zu vlt noch die richtige klasse haben (wenn man mit Randoms läuft) , aber selbst da gibts genug, die auch ohne "meta" laufen und man einfach joinen kann. gibt genug chill runs.

Weil das wieder genau dem
geschenkt bekommen
Wiederstand entsprechen würde. Wenn man die Gegenargumente dieses Threads verfolgt sieht man ja das es nicht einfach sein darf, oder unkompliziert, oder chillig.Vermutlich weil es sonst die eigene im PvP/WvW/Raid erarbeitete Rüssi abwerten würde oder so, was weiß ich.

Naja, aber was sind denn bitte die PvP und WvW Rüstungen? Die sind doch bereits ebenfall "geschenkte" Rüstungen. Man braucht weder Skill, noch muss man seine Klasse beherrschen, man muss lediglich an genügent Matches teilnehmen, bzw. lange genug mit dem Zerg mitlaufen. Ich verstehe nicht so recht wie das weniger "gechenkt" sein soll als eine Open World oder Fraktalrüstung.Für den legendären Fraktal Rücken muss man ja auch etwas machen, der wird ja auch nicht als geschenkt angesehen.Eine Rüstung mit dem selben Konzept wäre doch nicht plötzlich anders.

Ich sag ja nicht das das meine Meinung ist, soll doch jeder in seinem Spielmodi so ne Rüssi bekommen können, ich gebe ja nur den allgemeinen Tenor in diesem Thread wieder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, die Frage ist hier, wie man Open World definiert. Wenn man in die Sammlung Fraktal oder Dungeon Elemente einbaut, ist es schon keine Open World Rüstung mehr, sondern eine PvE und die hier als Raid-Rüstung bezeichnete deckt so gesehen ebenfalls den PvE-Bereich ab, genau wie der Fraktal-Rücken das PvE bei den legendären Rücken abdeckt.

Auch wenn ich es mir selbst wünschen würde eine legendäre Rüstung auch abseits der Raids bekommen zu können, denke ich nicht, dass dies dem Plan von Arenanet entspricht. Eher werden wohl weitere legendäre Rüstungen für die neueren Raids kommen.

Und wenn doch, werden sie es schon an die schwierigsten, langwierigsten oder auch teuersten Erfolge koppeln müssen.

Zum Beispiel sowas:"Gabe der Kultur" - Erhalten von Mossi für je eine Gabe der Norn, Asura, Menschen, Sylvari und Charr. Die einzelnen Gaben erhält man, wenn man alle 9 Kultur-Rüstungen der jeweiligen Rasse freigeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legendären Rüstung wird über "Open World" hergestellt.Einzelne Mats für die Gaben setzen bestimmte Spielmodi voraus.Zum Beispiel bei der legendären Rüstung aus den Raids muss man um den Precursor zu bekommen 100 Kristallinbarren herstellen, was Dragon Stand farmen voraussetzt.Die Provisioner Tokens sind an NPCs in HoT Maps gebunden.Für die Raid legendäre Rüstung spielen nur 2 Sachen aus dem Raid eine Bedeutung: 150Lis und die Sammlung für den Precursor.

Zur Übersicht:Raid: Rüstung, RingPvP: Rüstung, RückenFraktale: RückenOpen World: SchmuckstückWvW: Rücken, Rüstung

Gen1 legendäre Waffen gehören zu WvW wegen der Gabe der Meisterschaft für die es keine andere Möglichkeit außerhalb des WvWs gibt um sie zu erhalten und Open World wegen der Gabe der Erkundung.Gen2 legendäre Waffen muss man WvW, Season 3/4 Maps und Fraktale spielen

Gen1 Waffen kann man im Ah kaufen, sogar für Echt Geld, wenn man es in Gold umwandelt.Gen2 Waffen sind gebunden an eine Sammlung/Season 3/4 Maps.

Folglich liegt das Problem eigentlich nicht daran, dass die Rüstung unerreichbar ist, sondern daran, dass man mehr Zeit in einem Spielmodi verbringen muss, als man gerne würde.Damit es "fair" wäre, wenn es eine Legendäre Rüstung gäbe, die nur über "Open World" Content erspielbar ist, müssten andere Legendäre Gegenstände angepasst werden, damit sie auch nur mit dem Content erspielbar sind, den man sich ausgesucht hat.

Waffen müssten die Gabe der Meisterschaft verlieren bzw. Gabe der Erkundung, damit sie eindeutig dem WvW zugeordnet werden können. Sie müssten sogar die 500 Tokens von einem Dungeon verlieren, weil Dungeon ist auch ein Content für sich.Rüstung aus dem Raid müsste die Tokens verlieren als auch die 100 Kristallinbarren für die Sammlung als auch die HoT Meta Event Items etc.Gen 2 Waffen müssten Gabe der Nebel verlieren.Aurora müsste Gabe der Nebel verlieren.

Wenn man das alles anschaut, sind nur die Rücken wirklich "exclusiv" für einen Content vorhanden und die Gen1 Waffen, wenn man sie im Ah kauft.Die restlichen sind ein Mischmasch aus verschiedenen Bereichen des Spiels.Die einzelnen Legendäre Rüstungen sind beliebig miteinander kombinierbar, folglich könnte man auch jeden Bereich nur das spielen, was man möchte und so viel und sich die Teile rausholen.Für das Erhalten eines Precursors für legendäre Rüstung in der "Open World" müsste eine ähnliche Sammlung wie Schatzjäger vorhanden sein und die Lis müssten dann durch, zum Beispiel, eine Gabe der Erkundung ersetzt werden.

Man müsste vieles gleichzeitig Anpassen, dass keine "Fraktion" sich vor den Kopf gestoßen fühlen würde.Zugang zu jedem Spielbereich findet man durch freundliche Gilden.RLG ist für Raid eine gute Möglichkeit um Zugang zu finden für etwas Lernbereitschaft.WvW ist der eigene Serverts eine gute Wahl.PvP weiß ich aus dem FF gerade keinen Ansprechpartner.

"Geschenkt" bekommt keine "Fraktion" etwas, da sie alle teilweise andere Bereiche spielen müssen, die sie nicht möchten/mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ardrachan.9532 schrieb:Zugang zu jedem Spielbereich findet man durch freundliche Gilden.WvW ist der eigene Serverts eine gute Wahl.RLG ist für Raid eine gute Möglichkeit um Zugang zu finden für etwas Lernbereitschaft.

RLG war ich vor jahren mal drin bin rausgeflogen ohne grund. ich persönlich denke das die strichlisten geführt haben und wenn man nicht so und so viel raids die woche gemacht hat wurde man gekickt. problem war nur selbst wenn man als ersten auf eine anfrage geantwortet hat das man mit will wurde man nicht direkt eingeladen sondern noch 10 mal im chat gefragt ausserdem wurde man da nur wie füllmaterial behandelt der stammgruppen auffüllt. ka obs heut da anderes ist (wurde ja meines wissen mehrmals neu aufgezogen die gilde) oder in vergleichbaren gilden da mir keine gilde ne chance gegeben hatte letztes jahr. also sieht es so das das grade raid ein spielmode ist wo andere spieler entscheiden ob man ihn spielen darf oder nicht das hat man in der form in einen anderen spielmodi.

beim wvw ist es noch der fall spätestens wenn das neue system da ist fällt der server ts weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber je länger ich darüber nachdenke, umso eher halte ich die Sammlung zur legendären PvE-Rüstung für einen absoluten Design-Fehler.

Es ist zwar nicht 100% Raid aber es wurde sich einfach extremst auf die Raids konzentriert.

  • Statt 150 LI's hätte man einen Mix aus LI's, Fraktal-Relikten und Dungeon-Marken verlangen können, die vom Zeitaufwand ungefähr gleich sind. Somit wären alle 3 Instanzen-Bereiche bedient gewesen.

  • Statt der Versorgermarken hätte man was mit den Worldbossen machen können.

  • Auch hätte man vielleicht den einen oder anderen "Hardcore-Raider" Erfolg weglassen sollen. Wenn ich zum Beispiel höre, dass man für eine der Sammlungen Cairn legen muss, ohne auch nur ein einziges mal die Kreise-Mechanik zu failen, krieg ich als staatlich anerkannter Movement-Krüppel schon die Krise! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya in Fraks bist du ja auch abhängig von der Gruppe. Und wenn du keine findest, machst deine eigene.Könnte man dann genau so bei Raids machen. Nur sieht man dann erstmal, warum dieses 'Füllmaterial' überhaupt existiert.Denn wie ich schrieb, hat jeder seine Stärken und viele strengen sich wirklich an, aber werden niemals das Potiential erreichen, erfolgreich zu Raiden(heißt, keine bis selten wipes, gute rota+mechaniken, ect).Und solche Leute, finden dann halt kein Platz in den Raids. Und kriegen schon gar nicht die Legendäre Rüstung, denn auch wenn das hier schon mal erwähnt wurde, man kann sich diese NICHT erkaufen. Ausser man ist so geiteskrank und vertraut seinen Account ner Fremden Person an.

Und könnte mir eventuell mal jemand erklären wie man im WVW und PVP seine Legy Rüstung kriegt? Denn ich habe das so in erinngerung, dass man dafür lediglich diese Tickets braucht für die man stumpf stunden, tage, wochenlang farmen muss.Wüsste nicht das man dafür ins PVE müsste.Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiß das nur vom hören-sagen, da ich kein aktiver wvw- oder pvpspieler bin.

@"Mortiferus.6074" schrieb:Sorry aber je länger ich darüber nachdenke, umso eher halte ich die Sammlung zur legendären PvE-Rüstung für einen absoluten Design-Fehler.

Es ist zwar nicht 100% Raid aber es wurde sich einfach extremst auf die Raids konzentriert.

  • Statt 150 LI's hätte man einen Mix aus LI's, Fraktal-Relikten und Dungeon-Marken verlangen können, die vom Zeitaufwand ungefähr gleich sind. Somit wären alle 3 Instanzen-Bereiche bedient gewesen.

  • Statt der Versorgermarken hätte man was mit den Worldbossen machen können.

  • Auch hätte man vielleicht den einen oder anderen "Hardcore-Raider" Erfolg weglassen sollen. Wenn ich zum Beispiel höre, dass man für eine der Sammlungen Cairn legen muss, ohne auch nur ein einziges mal die Kreise-Mechanik zu failen, krieg ich als staatlich anerkannter Movement-Krüppel schon die Krise! xD

Das war ja eben Absicht, da die Rüstung vorher RAID-EXCLUSIV war, bis sie halt ins Wvw und ins Pvp kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ardrachan.9532" schrieb:

Wenn man das alles anschaut, sind nur die Rücken wirklich "exclusiv" für einen Content vorhanden und die Gen1 Waffen, wenn man sie im Ah kauft.Die restlichen sind ein Mischmasch aus verschiedenen Bereichen des Spiels.

Den Mix bestreitet ja auch keiner, es ist aber bei jeder "Misch-Legy" ein eindeutiger Schwerpunkt zu erkennen.Die Gen1 und 2 Waffen bedürfen nur ein paar Spielstunden im WvW und besonders bei den Gen2 Waffen liegt der Fokus, durch die Sammlungen ,Maperkundungen und benötigten HoT Währungen/Mats, im Bereich PvE/Open World.Auch die legendäre Rüstung ist eindeutig dem Raid zuzuordnen, da dies den größten Aufwand darstellt. Einerseits weil die Rüstung nur durch die Raids überhaupt erst freigeschaltet werden kann und andererseits, weil pro Rüstung 25, bzw. 50, Raidbosse besiegt werden müssen.Natürlich gibt es auch PvE Elemente, wie die Kristallinbarren oder die HoT Währungen, aber die stellen einen weitaus geringeren Aufwand dar, sowohl zeittechnisch als auch was die erforderliche Leistung des Spielers betrifft.Besonders Letzteres ist ja immerhin der größte Kritikpunkt an der Raid Rüstung.

Wie dem auch sei, ob nun Mischrüstung genannt oder nicht. Einer PvE Alternative zur Raid Variante ist eindeutig von vielen gewünscht.Aurora und die legendären Waffen mit ihren Sammlungen bieten sehr gute Ansatzpunkte für eine legendäre Rüstung mit dem Schwerpunkt Open World.Und geschenkt bekommt man bisher noch keine Legy und ich nehme mal an, dass auch Anet die nicht verschenken will. Die Sorge, dass eine Open World Rüstung "geschenkt" wäre, ist mMn. daher einfach unbegründet.

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und könnte mir eventuell mal jemand erklären wie man im WVW und PVP seine Legy Rüstung kriegt? Denn ich habe das so in erinngerung, dass man dafür lediglich diese Tickets braucht für die man stumpf stunden, tage, wochenlang farmen muss.Wüsste nicht das man dafür ins PVE müsste.Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiß das nur vom hören-sagen, da ich kein aktiver wvw- oder pvpspieler bin.

Das Wiki bietet eine recht gute Übersicht über die Rüstungen.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Legend%C3%A4re_R%C3%BCstung#Spieler_gegen_Spieler

Haupt-Flaschenhals im PvP sind die Liga Tickets und die aufgestiegenen Scherben des Ruhms. Während man für die aufgestiegenen Scherben einfach nur die Liga Belohnungen grinden muss, sind die Liga Tickets auf eine bestimmte Anzahl pro Saison begrenzt. Wenn ich mich recht erinnere kriegt man genug Tickets um Schuhe, Handschuhe, Schulter oder Kopfteil in einer Saison herzustellen Brust und Beine benötigen mindestens zwei Saisons.

Wie auch immer, ins PvE gezwungen wird man für diese Rüstung nicht. Es werden zwar Handwerksmaterialien, Mystischer Klee usw. gebraucht, aber nichts, wofür man PvE Inhalte spielen müsste.Höchstens wären vielleicht die stabilisierten Matritzen zu nennen, die es nur aus den Fraktalen gibt, aber selbst die kann man im Handelsposten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und kriegen schon gar nicht die Legendäre Rüstung, denn auch wenn das hier schon mal erwähnt wurde, man kann sich diese NICHT erkaufen. Ausser man ist so geiteskrank und vertraut seinen Account ner Fremden Person an.

Natürlich kann man sich die Raidrüstung erkaufen, ohne dass man seinen Account "illegal" weitergeben muss. Die normalen Bosskills für die Sammlung + weitere 137 kannst du mitm Gesicht auf der Erde verbringen, während 8-9 andere die Bosse töten. Meine Gilde würde das problemlos hinkriegen, ohne dass wir besonders Übung im Verkaufen hätten. Ich habe aus den verschiedensten Gründen sämtliche Bosse bereits mit weniger als 10 Spielern gelegt, ohne dass ich hätte großen Aufwand betreiben müssen.Der schwierigste Erfolg ist einzig und allein der Cairn-Erfolg und selbst den bekommen Movement-Krüppel mit Anweisung (und vll. etwas Übung hin), da der Special-Action-Key mittlerweile ja mehrfach Einzug in die LS/Open World gehalten hat und dieser das einzige ist, was man für den Erfolg benötigt, wenn man vom Raidsquad vernünftig geschützt wird. Bei KC kann man das Itzelgift aktivieren und dann sterben, Deimos mit aktiviertem Herz zu überleben ist bei der Ranged-Strat ein No-Brainer, Righom bei Samarog für die Explosion das erste Mal etwas außerhalb zu töten ebenfalls und bei MO übernimmt wieder das Squad für dich.Der Rest ist wieder nur Gold, Timesink und ein paar Open World Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich weiß das dass für Spieler wie dich brain afk ist. Deshalb meinte ich auch das jeder andere Fähigkeiten hat und man nicht von sich selbst auf andere schließen sollte ^^.In meiner Gilde allein gibt es einige die das nicht hinkriegen würden. Ich selber habe auch einige anläufe für cairn gebraucht. Aber Joah, alles brain afk, weil du es mit Leichtigkeit schaffst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"TaloN.9034" schrieb:Warum so kompliziert denken, wenn es einfach geht.Haut eine Fraktal-Rüssi als legy raus, die optisch auch einen Reiz hat und dann passt das. Jeder normalo PvE Spieler kann bei Fraks mitmachen. "Der easy mod im gegenzug zu den Raids" . Viel lernen muss man da auch nicht, da man im Verlaufe des jeweiligen fraktals schon mitbekommt was man zutun hat. Ab und zu vlt noch die richtige klasse haben (wenn man mit Randoms läuft) , aber selbst da gibts genug, die auch ohne "meta" laufen und man einfach joinen kann. gibt genug chill runs.

Dann hast du das gleiche Problem wie in den Raids, nämlich das du auf andere angewiesen bist. Das Problem ist ja nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern das vorhanden sein einer vernünftigen Gruppe. Ich wäre deshalb für eine PVE-Rüstung, die Solo erreichbar ist bzw nicht zwingend Gruppen vorraussetzt. Sammlungen oder Erfolge die man daran koppeln könnte gäbe es mehr als genug und es würde auch noch dazu führen das manche Sachen mehr Aufmerksamkeit bekommen als es derzeit der Fall ist. Und die Frage wäre ja auch was man in den Fraktalen benötigt. Wenn jemand bei Anet auf die Idee kommt den CM-Erfolg das man nicht sterben darf als Bedingung zu nehmen sind die Leute die sich beschweren das das Spiel zu einfach sei die ersten die schreien ;)

Schwierig oder wirklich exklusiv sind die Rüstungen ohnehin nicht mehr, die meisten laufen doch eh mit anderen Skins rum und nutzen wenn überhaupt nur Wertefunktion davon. Wenn man im WvW nen Kommandeur hat der einem Teilnahme gibt könnte man die Rüstung theoretisch sogar afk bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.3518 schrieb:

@"TaloN.9034" schrieb:Warum so kompliziert denken, wenn es einfach geht.Haut eine Fraktal-Rüssi als legy raus, die optisch auch einen Reiz hat und dann passt das. Jeder normalo PvE Spieler kann bei Fraks mitmachen. "Der easy mod im gegenzug zu den Raids" . Viel lernen muss man da auch nicht, da man im Verlaufe des jeweiligen fraktals schon mitbekommt was man zutun hat. Ab und zu vlt noch die richtige klasse haben (wenn man mit Randoms läuft) , aber selbst da gibts genug, die auch ohne "meta" laufen und man einfach joinen kann. gibt genug chill runs.

Wenn jemand bei Anet auf die Idee kommt den CM-Erfolg das man nicht sterben darf als Bedingung zu nehmen sind die Leute die sich beschweren das das Spiel zu einfach sei die ersten die schreien ;)

Worauf beziehst du diese Vermutung? Fakten hoffentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, warum sollte jemand der kein Raid, WvW, PvP spielt weniger Anrecht auf eine Legendäre Rüstung haben als zb. ein PvPler der diese nichtmal in seinem Spielmodi nutzen kann (Skin ausgenommen)?

Ich finde man sollte noch eine für "Grind" im open PvE einbauen und ggf. mal den Fraktal Leuten Ihren Wunsch auf einen eigenen Fraktal-Rüstungs-Skin erfüllen (nicht zwingend Legendär).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Open World Legy ist an und für sich nichts schlimmes. Entsteht ja kein Weltuntergang. Allein Rohstoffe farmen wäre aber einer Legy nicht würdig. Eine Sammlung muss her, eine, die 6 Sammlungsabschnitte lang ist und in jeder dieser Abschnitte müssen kaum gemachte Events neu belebt werden und neue Erfolge im Zusammenhang mit der Sammlung abgeschlossen werden und natürlich wie soll es anders sein, muss man am Ende ein Haufen Mats farmen. Verhältnis 2 Legy-Rüstungsteile ~ 1 Legy Waffe. Eventuell könnte man auch die Aktivitäten und Gildenmissionen damit neu beleben bzw. mehr Bedeutung verleihen.

Das Problem von Open World ist, das Sie in mehreren Bereichen Unterteilt ist. Sammlungen gehen nie über Ihren eigenen Bereich hinaus. Zumindest wüsste ich jetzt keine.

Bereich 1. Alt Tyria + Silberwüste + Trockenkuppe

Bereich 2. HoT + LW3 + Alt Tyria + Silberwüste + Trockenkuppe

Bereich 3. PoF + LW4 + Alt Tyria + Silberwüste + Trockenkuppe

Bereich 4. PoF + LW5 + Alt Tyria + Silberwüste + Trockenkuppe

Ich persönlich finde aber, dass eine Legy Rüstung in der Open World nicht sein muss. Schließlich gibt es dafür die Legy Waffen, die dafür kein anderer Spielmodus besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das auf mich bezogen ist wollte ich damit nur klar machen das man in einem Modus der damit nichts anfangen kann eine Legendäre Rüstung bekommt sich aber um einen Modus der sehr wohl etwas davon hätte herumgeschlängelt wird. Ob ein PvPler diese dann in nem andren Modus nutzt sei dahingestellt, eine Raidrüstung wird auch nicht aussschließlich im Raid benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss eigentlich alles schwer sein, nur das WVW und PVP darf sich alles ergrinden?Ich meine, die haben ihre Pfade, wo sich PVPler sogar durchafkn könn und wvwler zum teil auch(wie bin ich wohl an meine Gaben der Schlacht gekommen ), während man im PVE teilweise ätzende Erfolge machen muss, wofür man sich stundenlang durch nicht skippbare Dialoge kämpfen darf(was ja auch geschenkt wäre, wenn man diese Skippen könnte, laut einigen Leutchen ...). Dafür kriegen sie dann auch noch Klee und über Mats haben sich WVW-Freunde von mir auch nie beklagt, ganz im Gegenteil. Und PVP? In einer Season hat nen Kumpel von mir mal knapp 1k Gold nur durch die liega gemacht und das obwohl er nicht mal super aktiv gespielt hat. Und wie ich gehört habe von jemand anderen, hat ein anderer aktiver PVP-Spieler wohl seiner Freundin sogar Legys geschenkt, weil er durchs PVP-spielen eh so viel Gold zsm bekommen hat, seid den Ligen. Was an sich super ist~.Ich persönlich hatte auch schon mal vorgeschlagen, dass Anet ruhig mal alles überarbeiten könnte, was ja, fürs wvw und pvp nich schwer wäre. Einfach die Legys dort einfügen für Tickets und mats und fertig ist das wvw/pvp-grindfest.Und nein, dass soll kein hate sein, auch wenns so klingt. Ich weiß das Openworld=brain AFK ist. Aber was ist so schlimm daran?MMO's stehen für Grind und wenn die Leute Grind wollen, warum es ihnen verwehren? Bzw, warum auf eine Gruppe eindreschen, aber die anderen die ganze zeit ignorieren, warum tut ihr das ständig?

Was ist denn nun bitte der Unterschied, ob ich mir die Rüstung in der Open World, bei Events und mit Erfolgen ergrinde, oder ich stundenlang im WVW mich abfarmen lasse, Kommies hinterherrenne ohne Plan und mir dadurch meine Rüstung ergrinde? (oder wie ich mit ner Freundin, planlos durchs Wvw 'roamen' und zeug einnehmen und Feinde killen oder weglaufen und darauf sche* was ieiner auf der Map zu uns sagt was wir eigentlich tun sollten)Ich denke, da wäre ersteres sogar Herausfordernder wegen den Erfolgen, die, wenn man Glück hat, wie bei den legy-sammlungen dann auch noch teilweise verbuggt und unausgegoren sind.Und für die neusten legys gibts doch nicht mal Sammlungen. Das einzige was da noch PVE dran ist, ist dass man HOT erkunden muss und im gegensatz zu Alt-Tyria geht das innerhalb von wenigen Stunden, oder nem Tag und Währungen auf den maps sammeln. Und ersteres könnte man meinetwegen wegmachen und iwas anderes drauf machen, weil mehr als nen Zeitfresser ist das auch nicht, herausfordernd? Und zweiteres? Dafür könnte man ja Pfade einbauen, wenns die nicht sogar schon gibt.

Eine Legy in der Open-World muss nicht sein? Und wieso gibt es dann eine fürs PVP? Da wo man seine Werte eh nach belieben ändern kann? Da, wo es auch KEINEN extra-skin gab, sondern nur das werteändern(ausser das man wohl bald die glowfarbe ändern werden kann im pvp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach her mit der Legendären Volksrüstung !Vom Design identisch, aber.....Je nachdem mit welchem Content man sie ergrindet hat, bekommt man einen für alle sichtbaren Titel.Z.B. WvW: Blob BobPvP: irgendwas mit KiLLaZOpen World: Alles Offen.
Mixed Content: Offen für AllesRandom Raid: LI oder NieUnd, last but not least, für die Helden vom Erdnussfeld um Vincelmann & Co.: Easy RaiderSo könnte jeder am tag erkennen, was man für ˋne geile Sau auf seinem Spezialgebiet ist.Würde mich freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Und, last but not least, für die Helden vom Erdnussfeld um Vincelmann & Co.: Easy RaiderSo könnte jeder am tag erkennen, was man für ˋne geile Sau auf seinem Spezialgebiet ist.Würde mich freuen !

Für mich dann bitte Cool Running Farmer B) wenn schon denn schon, den hätte ich mir nach Jahren nun wahrlich verdient :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Jup ich weiß das dass für Spieler wie dich brain afk ist. Deshalb meinte ich auch das jeder andere Fähigkeiten hat und man nicht von sich selbst auf andere schließen sollte ^^.In meiner Gilde allein gibt es einige die das nicht hinkriegen würden. Ich selber habe auch einige anläufe für cairn gebraucht. Aber Joah, alles brain afk, weil du es mit Leichtigkeit schaffst ...

Naja, wer Escort nicht hinbekommt, wird auch nicht in der Lage sein, sich in Orr zu bewegen, ohne gleich am ersten Mob zu verrecken. Den Balthasartempel in der Meerenge der Verwüstung einzunehmen ist schwerer.Wie ich sagte, Cairn ist das einzige, was man üben muss, alles andere kannst du kaufen. Wir sprechen hier also von einer einzigen Sache, bei der du dich konzentrieren musst. Und dabei wird dir geholfen. Wenn du wirklich nur diesen Erfolg bräuchtest, macht das Sellsquad alles für dich möglich: Es wird so oder so mit Chronos und relativ sicher mit einem "starken" Heal (oder mind. Druiden) gespielt und bei deren aktueller Dominanz hast du alle Boons (Segen) + Heilung, die du für eine erleichterte Spielweise benötigst. Du konzentrierst dich einzig und allein auf das Bewegen. Dafür nimmst du dir eine Klasse, die sich porten kann, z.B. Mesmer, Druide mit Stab 3 oder was weiß ich, sodass du neben dem Special Action Key eine weitere Alternative zum Überbrücken von Distanzen hast (musst du nat. nicht).Die verkaufenden Gilden machen auch mit 9 Spielern so viel Schaden, dass vll. insgesamt 5-6 grüne Felder pro Bossfight auftreten. Ja, ich weiß, das kennen die meisten aus ihren Runs nicht, aber einige Spieler sind eben in der Lage in diesem Spiel annähernd das Optimum rauszuholen und fahren sehr guten Gruppenschaden. Keine Ahnung, ob es die aktuell beste Zeit ist, aber nach kurzem Googlen findet man qT mit einer Killzeit von 1:21 Minuten. Meine Gilde - und wir verkaufen oder speedrunnen nicht - schafft den Kill aktuell in knapp weniger als 3 Minuten, als wöchentlichen Kill ohne groß zu investieren, irgendwas optimiert zu haben oder überhaupt Calls zu machen. Das geht instatan per Ready Check und Go! Bei Verkäufen sind die Spieler definitiv nochmal besser und auf zack. D.h. im Endeffekt kümmerst du dich als Käufer nur um die Greens, vermutlich maximal 3 Minuten lang und die spawnen ja nicht so häufig bei solchen Speedkills. Spätestens nach 2-3 Bosspulls hat man das raus, trifft jedes grüne Feld rechtzeitig und so eine Sellgilde gibt dir locker mehrere Versuche, da sie auch auf zufriedene Käufer angewiesen sind. Und selbst wenn du es nicht so gut auf die Reihe bekommst, mit Übung ist das wirklich sehr gut machbar. Wir haben den Erfolg auch schon einigen besorgt und dabei mehrfach neugestartet. Taktik dabei war mit einem zweiten Heiler zu spielen, nur für den Spieler, der den Erfolg benötigt. Ansonsten spielt man da nämlich generell nur noch mit einem und ignoriert die Greens komplett.

@"Ludger.7253" schrieb:Und, last but not least, für die Helden vom Erdnussfeld um Vincelmann & Co.: Easy RaiderSo könnte jeder am tag erkennen, was man für ˋne geile Sau auf seinem Spezialgebiet ist.Würde mich freuen !

Wie im Post weiter oben bereits erwähnt, man muss überhaupt nicht "special" oder im Ansatz "gut" sein (was immer das heißen mag), um in Raids zu bestehen. Raids sind eig. das Äquivalent zum damaligen Dungeon-Running. Gruppen ohne Voraussetzungen benötigen länger als welche mit (damals: Pro-Roxxor-Zerker-Meta-Thief-Mes-War-Ele-Spieler vs. heute xxx LIs + xx KPs). Der Mythos von den "unschaffbaren" Raids für einen winzigen Prozentsatz an Spielern ist und bleibt ein Überbleibsel aus den Anfängen des Raidens. Es gibt Bosse, bei denen mehrere Spieler heute quasi afk gehen können bzw. zum Nichtstun verdammt sind. Ja, einige Rollen (Tank + hier und da Extras) sind nicht sofort etwas für Anfänger, aber wer einen soliden Krieger spielen, Banner auf Cooldown werfen und hier und da den Boss mit Schaden kitzeln kann, ist in der Lage mind. 5-7 Raidbosse aus den ersten 4 Wings, die für die legendäre Rüstung wichtig sind, zu legen, ohne lange Zeit dafür aufbringen zu müssen.Aktuell gibt es mehrere Discord-Server auf denen täglich Raids für Anfänger organisiert werden, ohne lange Voranmeldezeit. Man kann natürlich weiter die Heugabeln und Fackeln hervorrufen und immer wieder auf die Raids eindreschen. Unterhält die Szene ungemein und man dankt fast täglich für sowas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...