Lange Standbilder — Guild Wars 2 Foren

Lange Standbilder

Liebe Community,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Ich spiele GW2 auf meinem ca 4 Jahre alten Laptop. Alls er neu war, konnte ich problemlos mit guten Einstellungen spielen. Nach einer mehrjährigen Pause habe ich nun wieder mit GW begonnen und musste feststellen, dass das Spielen für mich fast unmöglich ist. Ich kann zwar ca 5 min spielen, habe dann aber bis zu einer Minute andauernde Standbilder (kein Ruckeln, das hab ich fast gar nicht, sondern ein komplettes Standbild mit Ausnahme des Mauszeigers, den kann ich meistens noch bewegen). Ich hab bereits den Antivirus deinstalliert, da ich mit dem Laptop ohnehin nicht im Internet surfe, ebenso deinstalliert habe ich diverse andere Programme, den Autostart aufgeräumt und die Grafik auf ein Minimum runtergestellt. Letzteres bringt überraschend wenig, obwohl die Optik dann wirklich fuchtbar ist. Vor allem die Addons bereiten Probleme. Lags kann ich ausschließen, da das Spiel auf dem PC meines Mannes, der neben mir sitzt, einwandfrei läuft.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für mein Problem sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Kati

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 5, 2018

    Der Hauptspeichernedarf von GW2 hat über die Jahre deutlich zugenommen, eigentlich wird nur noch die 64bit Version empfohlen.
    Also nen 64bit System und mind. 8GB (besser 12-16) Hauptspeicher.
    Ansonsten Festplatte durch SSD ersetzen (er hängt während er nachlädt).

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Von den 8 GB bin ich mit 4 GB natürlich weit weg. Eine SSD-Festplatte habe ich nicht, dafür ein 64bit-System. Finde es aber sehr verwunderlich, dass das Spiel früher mit halbwegs ansehnlicher Grafik fast ruckelfrei spielbar war und jetzt mit minimalen Einstellungen auch in der kaum noch belebten Welt des Hauptspiels fast nicht mehr spielbar ist.

    Gibt es abseits von einem Hardware-Upgrade eine Möglichkeit, die Leistung ein wenig zu verbessern?

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 5, 2018

    Hm, so genau weiss ich das nicht, habe schon ewig 16Gb :)
    Aber bei nur 4Gb lohnt sich ein 64bit System/GW2 eigentlich nicht (mit 32bit kann man genau 4GB adressieren, 32bit-windows allerdings nur 3GB so weit ich weiss).
    Vieleicht wärst du bei nur 4Gb mit 32bit System und insbesondere 32bit-GW2-client besser dran. (denn die doppelte Addresslänge verbraucht auch mehr Speicher)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.