PoF Preisung der Wächter — Guild Wars 2 Foren

PoF Preisung der Wächter

ShockWave.6835ShockWave.6835 Member
bearbeitet Oktober 12, 2018 in Klassen und Spielbalance

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar Versuche ich die Sammlungen für die Begräbnis Rüstung zu komplettieren.
Leider hänge ich schon seit Wochen daran, habe mittlerweile alles fertig bis auf Preisung der Wächter bei welchem man Sonnenspeer-Wächter-Statue
freischalten muss durch ein bestimmtes Event.
Leider ist es kaum möglich dieses hinzubekommen, da es eine Riesen Gruppe braucht, welche sehr gut Organisiert sein muss.
Aber dies ist (Vorallem zum jetzigen Zeitpunkt) nicht Realistisch hinzubekommen, weder finden sich genug Spieler, noch gibt es eine vernünftige Orga.
Zudem Skalieren die Champions so sehr das Selbst eine 20er gruppe es nicht hinbekommt annähernd in richtung eines Erfolges zu kommen.
Es ist sehr frustrierend wenn man schon über 50std. oder auch mehr, auf der Map verbringt die Zeit totschlägt,mini Events macht nur um das größere nicht zu verpassen und es dann doch scheitert.
Ich würde mich um euer Feedback, Erfahrungen und evtl. Tipps zu diesem Event/Problem freuen.

Kommentare

    1. jedes event findet zu einer bestimmten zeit statt. Demnach finde dei eventzeit heraus und stell dir nen timer wann du auf der map sein sollst.
    2. Wenn es eine organisierte gruppe benötigt ja dann ORGANISIERE doch einfach eine gute gruppe. (lampe an und mit symbolen und dem chat arbeiten. So schwer ist das nicht wenn die gruppe gespalten werden muss, bring so viele freunde mit wie es gruppen gibt und gib ihnen sub commander.)

    Ein Herz für GILDENUMHÄNGE !!

  • Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen und verstanden ?
    Ich denke nicht, also melde dich einfach nicht zu Wort, wenn du nichts Sinnvolles beisteuern kannst.
    Es ist ganz einfach glaub mir.

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Du bist noch nicht unfreundlich genug. So wird dir keiner helfen ...

  • Ach soll ich mich noch dafür Entschuldigen, das der Typ einfach kein Plan hat und meinen ersten Post nicht versteht ?
    Wenn ich schon sage das es nicht möglich ist, soviele Leute zu Organieseren, da dieses Event einfach zu wenig Leutz brauchen, was kommt er dann mit Organisieren an ?
    Wir haben am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag dieses Event versucht hinzu bekommen,
    aber es ist kaum möglich es zu packen da zu wenigen Spielern dieses Event interesssiert.
    Und bitte sag mir wo meine Unfreundlichkeit liegt wenn jemand anderes einfach nur zu Faul ist sein Hirn zur Verständniss einzuschalten und meint Klug scheißen zu müßen, nur weil es ein Mensch ist der einfach auf alles etwas schreiben muss nur damit er was zu tun hat und ihm nicht Langweillig ist.

  • Nagisa.8590Nagisa.8590 Member
    bearbeitet Oktober 16, 2018

    Tja dann hast du wohl Pech gehabt und wirst es niemals haben. Ende der Geschichte!

  • Vabbi Meta Event ist tatsächlich eines der Schwierigeren.
    Ich promote in meiner Gilde immer solche Events für 5-10 Leute mit ordentlichen Setup (Chrono + ordentliche DPS/CC Builds) und alle Events sind relativ simpel.
    Selbst das obige.
    Einfach früh genug ein LFG öffnen, PUGs in 2 Gruppen einteilen und man schafft es zu 99%.

    Bei Gildensuche einfach bei mir melden.
    Gilde [Apes] - WvW: Immer für Spaß zu haben. (Kodasch)
    Gilde [KeKs] - PvE: Spontane Raids/Fraktale (https://discord.gg/QCbyye3)

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @ShockWave.6835 schrieb:
    Ach soll ich mich noch dafür Entschuldigen, das der Typ einfach kein Plan hat und meinen ersten Post nicht versteht ?
    Wenn ich schon sage das es nicht möglich ist, soviele Leute zu Organieseren, da dieses Event einfach zu wenig Leutz brauchen, was kommt er dann mit Organisieren an ?
    Wir haben am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag dieses Event versucht hinzu bekommen,
    aber es ist kaum möglich es zu packen da zu wenigen Spielern dieses Event interesssiert.
    Und bitte sag mir wo meine Unfreundlichkeit liegt wenn jemand anderes einfach nur zu Faul ist sein Hirn zur Verständniss einzuschalten und meint Klug scheißen zu müßen, nur weil es ein Mensch ist der einfach auf alles etwas schreiben muss nur damit er was zu tun hat und ihm nicht Langweillig ist.

    Das ist nun aber mal die vernünftigste und erfolgversprechendste Variante, die der Kasache vorschlägt.
    Anders geht´s nun mal nicht, wenn man sich nicht nur auf´s Glück verlassen will.
    Aber du bist ja scheinbar schon überfordert, dein Anliegen an der richtigen Stelle im Forum zu platzieren.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Stimmt könnte falsches Topic sein, wollte es nachdem ich sah das es auch ein Bereich für Events gibt evtl. dahin damit.
    Aber da hier nun mal Spielbalance sortiert ist könnte man dank der Schwierigkeit des ganzen und der Scale-rate der Champion auch nach hier.
    Ich mein mir läge es auch näher einfach bei Klassen / dann Klassenbalance, statt Spielbalance einzuordnen aber ist nicht meine Aufgabe.
    Könnte ja damit auch nach Erfolge/PvE/PoF/Gebiete/Allgemeine und sonst wo rein, wenn es ein Topic dafür gibt.
    Aber leider lässt das Layout auch nicht zu das ich meinen Post löschen und woanders Neu auf machen kann zumindest finde ich keine möglichkeit dafür.
    Somit bleibt mir nur die möglichkeit mich mit kleinen PvP kids hier herumschlagen zu müssen.

    Und vielen Dank an JayKay.5649 er/sie ist die einzigste Person wo wirklich versucht zu helfen
    und versteht auch worauf der Post/thread was auch immer hinaus gehen soll und an welcher stelle das Problem liegt.
    Vielen Dank JayKay.5649

    Wie schon geschrieben haben wir es das ganze WE versucht. Es war gut Organisiert aber es ist von den ganzen dutzend Versuchen nur einmal dazu gekommen das wir nur noch 1 Champ über hatten und es aber denoch fehlschlug.
    Aber ich denke es ist auch Bullshit, wenn das Spiel dir vorgibt 50 Chronos und 5 Dps Chars zu spielen, es grenzt das an sich schon Schwere event so sehr ein dann hast du noch Randoms die dazu kommen das ganze hoch skalieren so scheint es zumindest und die zb. nicht wissen was CC überhaupt ist, und wie diese art Champs generell funktionieren.
    Da aber denke ich liegt es auch am Entwickler das System transparenter zu machen, denn wenn man die Bounty's mal mit gemacht hat merkt man recht schnell das
    sehr viele Spieler auch nicht wissen das diese Art Gegner diverse Fähigkeiten haben, welche neben/unter/an der Breakleiste beschrieben sind und man auf diverse sachen achten sollte.
    Und wie gesagt für ein solches Event welches eigentlich nichts abwirft und auch sonst eher Unsinnig ist, ist es einfach viel zu Schwer, zu Groß und viel zu Untransparent was meiner Meinung nach. Und nur sehr, sehr wenige wird es durch diese Schwierigkeit erneut zu diesem Event hinziehen nach Abschluss des Erfolges, mich eingeschlossen.

  • Waveini.5239Waveini.5239 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 18, 2018

    Zuallererst schreibst du hier nicht mit PvP Leuten zumindest nicht aus dem Grund, weil du hier im falschen Bereich bist. Es ist eigentlich egal in welchem Bereich du was Postest, da die meisten/alle über die "neuste Diskussionen" Funktion nach neuen Posts ausschau halten.

    Nun zu deinem anliegen. Ich denke nicht, dass du gut organisiert warst bzw. nicht weißt was du alles beachten musst, wenn man "schweren" Open World Content mit Open World Spielern spielt.

    Punkt 1. Schau mindestens 20 Minuten früher im LFG ob bereits für das META gesammelt wird, andernfalls bist du der Kommi der sammelt. Am besten am WE.

    Punkt 2. Erkläre den Spielern wie das Vorevent funktioniert und wie es ablaufen soll, wenn das Hauptevent startet. Die Leute müssen sich auf 5 Positionen möglichst mit gleich vielen Spielern verteilen. Die Trotzleiste / Break Bar muss bei den Champions auf den 5 Positionen gebrochen werden. Das alleine reicht aber nicht um das Event zu schaffen. Die Trotzleiste muss bei allen 5 Champions möglichst gleichzeitig gebrochen werden, damit die Gegner mehr Schaden bekommen. Der Teil danach ist dann klassischer Open World Content.

    Punkt 3. Bitte die Spieler Ihre Waffen und Skills so anzupassen, dass Sie mindestens ein Skill mehr haben um die Trotzleiste zu brechen.

    Punkt 4. Open World Spieler wissen oft/immer nicht was diese merkwürdige blaue Leiste ist. Gebe kurze Erklärung dazu ab und schreibe dazu was in der Fertigkeitenbeschreibung drin stehen muss.

    Punkt 5. Wiederhole Punkt 2-4 mindestens in einen 5 Minuten tackt. Damit man soviele Spieler wie möglich erreicht.

    Am besten alles in englisch bereits vorbereiten und mit Kopieren und Einfügen bequem alles Posten.

    Wenn man das alles macht sollte man es definitiv schaffen. Auß eigener Erfahrung weiß ich, dass das Meta Event auch ohne diese Vorarbeit schaffbar ist.

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Freizeithelden bei.

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/6138/die-freizeithelden-held/

  • JayKay.5649JayKay.5649 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 18, 2018

    Ehm es ist, glaube ich, ziemlich egal, ob man die Dinger gleichzeitig breaked und in wie viele Gruppen man splittet. Durch den CC sind sie halt verwundbar.
    Ich fand immer 2 Gruppen mit jeweils 25 Leuten am sinnvollsten. Damit ist die Chance höher, dass Buffs da sind und es wird häufiger gebrochen (= mehr DPS).

    Edit:
    Im Wiki sind auch ein paar Tipps. Viel Erfolg.
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Serpents'_Ire
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Defeat_the_Branded_Forgotten_zealots_before_the_Branded_crystal_detonates

    Bei Gildensuche einfach bei mir melden.
    Gilde [Apes] - WvW: Immer für Spaß zu haben. (Kodasch)
    Gilde [KeKs] - PvE: Spontane Raids/Fraktale (https://discord.gg/QCbyye3)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.