serverwahl eropa - amerika, zeitzonen? — Guild Wars 2 Foren

serverwahl eropa - amerika, zeitzonen?

hi leutz,
ich habe durch meine arbeit meistens nur frühmorgens zeit zum spielen, leider ist von 6-12uhr vormittags echt null los auf dem wvw server elonaspitze.

**meine frage: **macht es sinn, sich auf einem amerikanischen server umzuziehen, damit ich dort mit nem zerg mitlaufen kann? hat das mal jemand ausprobiert oder hat sogar einen tipp für mich, welchen server ich dort nehmen könnte.

vielleicht ist das auch nur so ein elonaspitze ding, morgendliche faulpelze, weil sie nachts so fleißig ..... ne glaub nicht^^

lg

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Meines Wissens nach hat Flussufer ne starke Fruehschicht - nen Umzug auf nen amerikanischen Server ist also nicht unbedingt vonnoeten.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • flussufer server ist leider voll, komm ich nicht drauf^^. aber danke;)

  • Du kannst auch https://wvwstats.com/timezones nutzen, um dir eine Übersicht über Aktivität der Server in der jeweiligen "Primetime-Zeitzone" anzusehen. Leider verwendet die Seite Blackgate-Begriffe (OCX, SEA, EU etc.) und die sind nirgendwo genau definiert.
    Wenn mich aber nicht alles täuscht, dürfte PST der Morgen bei uns sein?

  • danke lemoncurry, das hilft auf jeden fall weiter, da ich da auch die zeiten sehen kann, wann was gekillt wurde. yeahihaaa, zerg wo bist du;)))

    danke

  • @justel.8456 schrieb:
    danke lemoncurry, das hilft auf jeden fall weiter, da ich da auch die zeiten sehen kann, wann was gekillt wurde. yeahihaaa, zerg wo bist du;)))

    danke

    Kein Problem! Beachte aber, dass so kurz nach einem Relinking vieles noch "im Fluß" ist (sprich es wird munter durch die Gegend getranst und die Zahlen brauchen etwas bis sie sich stabilisieren).

  • Lemoncurry.2345Lemoncurry.2345 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 7, 2018

    Nach Rückfrage im engl. Forum - das müssten die ungefähren* Zeiten in mitteleuropäischer Zeit sein:

    Abkürzung Primetime für MEZ
    EST Amerikanische Ostküste & Baruch 01:00-04:00
    PST Amerikanische Westküste 06:00-09:00
    OCX Ozeanisch (Australien & Co.) 10:00-14:00
    SEA Südostasien 15:00-19:00
    EU Europa 20:00-23:00

    *kA was Sommer/Winterzeit angeht und ja, sie sind unterschiedlich lang... Sollte aber für einen Eindruck reichen. :p

  • Nauda.3678Nauda.3678 Member ✭✭✭

    Neben dem bereits erwähnten Flussufer sollte auch Drakkar eine relativ aktive Morgenschicht haben.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 7, 2018

    Mit nem Ping von 200+ musste aber schon rechnen wenn du in NA spielst. Roaming mässig wird es dabei eher unangenehm und ab und zu wird auch der zerg dich überrollen bevor du es bemerkst ;)

    Probiert lieber erst mal nen F2P-Zweitaccount in NA bevor du gems ausgibst mit dem Ping wenig Spass zu haben.

    Ausserdem: wenn es hier 9:00 wird wird es auch an der Westküste 0:00. 9:00-12:00 wird auch in NA eher weniger los sein, Hawai füllt keine Server und bis Australien Prime hat dauert noch einige Stunden.

  • 06-12 Uhr am morgen ist auf den meisten US Servern schon eher OCX als PST. Einfach mal rechnerisch 8 Stunden rückwärts gehen. Ich habe sehr lange auf US-Servern gespielt und da war, wie bei vielen EU Servern auch ca. 22/23 Uhr (dortige Ortszeit) Schicht mit den größeren Raids - umgerechnet also 6-7 Uhr unserer Zeit. Das heißt du suchst eigentlich einen Server mit möglichst vielen Australiern - ich meine das Sea of Sorrows eine recht große OCX Community hatte. Ob das noch so ist, müsste man prüfen.

    Vom Ping her musst du mit ungefähr 120ms an guten Tagen rechnen. Drunter kam ich eigentlich selten.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.