Raidmeta-Klassen — Guild Wars 2 Foren

Raidmeta-Klassen

Hey,

da ich jetzt seit etwas längerem zocke und mich solangsam mal nunja an die Raids begeben möchte, wollte ich einfach mal fragen, was ist denn so die Meta im Raid? Welche Klassen werden bevorzugt?Welche Klassen werden gar nicht erst mitgenommen?

Danke im vorraus für die infos

Kommentare

  • @minefinder.3426 schrieb:
    Hey,

    da ich jetzt seit etwas längerem zocke und mich solangsam mal nunja an die Raids begeben möchte, wollte ich einfach mal fragen, was ist denn so die Meta im Raid? Welche Klassen werden bevorzugt?Welche Klassen werden gar nicht erst mitgenommen?

    Danke im vorraus für die infos

    >

    Meine Klassen wären so derzeit der Bersi Drachenjäger und Condi Seelenwandler, aber mir wäre sehr mit geholfen, wenn man mir die fragen die oben stehen beantwortet:)

  • JayKay.5649JayKay.5649 Member ✭✭
    bearbeitet September 10, 2018

    Aktuelle (Speedrun) Meta eines Raidsquads besteht folgendermaßen:

    • 2x Chrono (Support),
    • 1x Krieger (condi Berserker/power Warrior),
    • 1x Druide (Heal)
    • und 6 DPS. Diese bestehen meistens aus DE/Holo oder Mirage bei bestimmten Bossen. Vereinzelt sieht man natürlich auch noch andere Klassen.

    Danach gibt es noch 1000 andere Varianten. Zweiten Heiler mitnehmen, wenn sich die Gruppe unsicher ist.
    Andere DPS Klassen. Chrono durch Firebrand/Renegade austauschen usw.

    @minefinder.3426 schrieb:
    Welche Klassen werden gar nicht erst mitgenommen?

    Das liegt immer am Kommandeur. Generell sollte man sich aber darauf einstellen, dass fast jede Gruppe das Minimum an Support erstmal erreichen will, bevor DPS Klassen entscheidend sind. D.h. Chrono/Druide/Krieger sind immer begehrt.
    Viele haben eine Abneigung gegenüber Necro entwickelt und auch andere Heiler haben es statt dem Druiden viel schwerer. Hier könnte man in manchen Gruppen nicht mitgenommen werden. Sollte man auch noch einen "komischen" Build spielen, wird es auch sehr schwierig.

    Ansonsten einfach mal bei https://snowcrows.com/ schauen. Viele richten sich danach.

    Edit: Meiner Meinung nach spiele als DPS das, was dir Spaß macht und was du kannst. Wenn dir bersi DH und condi Slb liegt, dann bleib dabei! Zumindest fürs Erste.

    Bei Gildensuche einfach bei mir melden.
    Gilde [Apes] - WvW: Immer für Spaß zu haben. (Kodasch)
    Gilde [KeKs] - PvE: Spontane Raids/Fraktale (https://discord.gg/QCbyye3)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.