Wächter der Unsichbar ist — Guild Wars 2 Foren

Wächter der Unsichbar ist

Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭

Hallo Ihr lieben,

Ich hab da mal ne Frage... hab ich was verpasst oder gibts was neues im PvP das den Wächter für kurze Zeit unsichbar werden lässt? Es ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, das so einige Wächter sich im PvP wärend eines Matches für kurze zeit unsichbar machen.

Ich spiele selber Wächter und mir ist derartiges nicht aufgefallen. Weder im Build noch bei den Skills...
Danke für eure Hilfe und bitte nicht hauen :D

Kommentare

  • wsl rune des fallenstellers ^^

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Der Drachenjäger kann mit der Rune des Fallensteller mit jeder Falle die er legt für sich für kurze Zeit unsichtbar machen.
    Das funktioniert aber eigentlich schon seit HoT Release und ist nichts neues.

  • Oh okay... :D das wusste ich echt nicht, danke schön ^^

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Bindius.1862 schrieb:
    Oh okay... :D das wusste ich echt nicht, danke schön ^^

    Ja, in GW2 darf sich leider mittlerweile quasi jede Klasse unsichtbar machen.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Bindius.1862 schrieb:
    Oh okay... :D das wusste ich echt nicht, danke schön ^^

    Ja, in GW2 darf sich leider mittlerweile quasi jede Klasse unsichtbar machen.

    Findest du deine Aussage nicht etwas übertrieben? ^^

    -Ele kann sich selbst keine Tarnung geben. (Außer mit Unterwasserwaffen Kombi)
    -Krieger kann sich selbst keine Tarnung geben.
    -Nekro kann sich selbst keine Tarnung geben.
    -Rev kann sich selbst keine Tarnung geben.
    -Wächter kann sich nur als Drachenjäger mit Fallen Tarnung geben.
    (Überlegen Rune des Fallenstellers = 2sec. Tarnung pro Falle)

    Das heißt 4 von 9 Klassen können sich keine Tarnung verpassen, 1 Klasse kann mit einem Elitespec. sehr wenig Tarnung generieren. Ansonsten gibt es natürlich noch die "Überlegene Rune der Infiltration"
    ( https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Überlegene_Rune_der_Infiltration ) aber die Tarnung dieser Rune, kann man nicht selbst bzw. gezielt einsetzten.

    MfG

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Achtung, persönliche Meinung vorraus:

    Tarnung sollte etwas sein, dass von vorneherein zu 100% auf Mesmer und Dieb hätte beschränkt sein sollen - einfach weil es meiner Meinung nach Sinn macht den verschiedenen Klassen Fertigkeiten zu geben die sie "einzigartig" machen. Wenn ich dann anfange die Mechanik immer mehr und mehr anderen Klassen zugänglich zu machen (sei es über Runen oder Skills) nehme ich damit einigen Klassen etwas von ihrer "Einzigartigkeit".

    Das man heute als DH oder Waldi überhaupt die Möglichkeit hat sich über Fallen dauernd unsichtbar zu machen ist Schwachsinn hoch drei.

    Also ja, vielleicht kann es nicht "jede" Klasse, aber entschieden zuviele Klassen für meinen Geschmack.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭
    bearbeitet August 24, 2018

    @Tiscan.8345 schrieb:
    Achtung, persönliche Meinung vorraus:

    Tarnung sollte etwas sein, dass von vorneherein zu 100% auf Mesmer und Dieb hätte beschränkt sein sollen - einfach weil es meiner Meinung nach Sinn macht den verschiedenen Klassen Fertigkeiten zu geben die sie "einzigartig" machen. Wenn ich dann anfange die Mechanik immer mehr und mehr anderen Klassen zugänglich zu machen (sei es über Runen oder Skills) nehme ich damit einigen Klassen etwas von ihrer "Einzigartigkeit".

    Das man heute als DH oder Waldi überhaupt die Möglichkeit hat sich über Fallen dauernd unsichtbar zu machen ist Schwachsinn hoch drei.

    Also ja, vielleicht kann es nicht "jede" Klasse, aber entschieden zuviele Klassen für meinen Geschmack.

    Kann deine Ansicht gut nachvollziehen.
    Aber zum Thema "[...] vorneherein zu 100% auf Mesmer und Dieb hätte beschränkt sein sollen [...]":
    -Ingi konnte sich selbst und anderen) seit Beginn mit "Elixier S werfen" bzw "Rauchbombe" Tarnung geben
    -Waldi mit "Jägerschuss"
    -...

    Also wurde es von Anet seit dem Beginn nicht nur für Dieb & Mesmer entwickelt.
    Deiner Meinung nach, hätten sie diese Fertigkeiten also nie haben dürfen?

    mMn können nur Dieb & Mesmer sich "wirklich Tarnen".
    Alle anderen Klassen, müssen etwas bestimmtes traiden, können nur für wenige sec. Tarnung generieren, müssen etwas bestimmtes ausrüsten oder sonst etwas.
    Mesmer & Dieb müssen nicht einen Punkt in irgendwas investieren, um effektiv mit Tarnung spielen zu können.
    Ist das nicht die eig. Besonderheit dieser Klassen im Bezug auf Tarnung?
    Worin ihnen auch keine andere Klasse etwas vormacht?

    Wie du geschrieben hast persönliche Meinung ;)
    mMn ist es sogar gut solche Mechaniken weiter zu geben, da sich ein Spiel somit weiterentwickeln kann und man neue Möglichkeiten bekommt :blush:
    Muss im Nachhinein nicht immer gut sein, aber lieber etwas ändern und vlt draus lernen als zu stagnieren.

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @stalker.6047 schrieb:
    Deiner Meinung nach, hätten sie diese Fertigkeiten also nie haben dürfen?

    Yup, hätte ich besser gefunden. Auch wenn ich als überzeugter Waldi den Jägerschuss z.B. sehr mag :wink:

    mMn können nur Dieb & Mesmer sich "wirklich Tarnen" alle anderen Klassen, müssen etwas bestimmtes traiden, ausrüsten oder sonst etwas. Mesmer & Dieb müssen nicht einen Punkt in irgendwas investieren, um effektiv mit Tarnung spielen zu können. Ist das nicht die eig. Besonderheit dieser Klassen im Bezug auf Tarnung?
    Worin ihnen auch keine andere Klasse etwas vormacht?

    Wie gesagt: mir ist es letztenendes egal wie gut/schlecht (oder "wie" im Allgemeinen) sich andere Klassen tarnen - es wäre besser wenn sie es garnicht könnten.

    Aber das ist letztlich ein roter Faden der sich durch GW2 zieht der sicherlich auch damit zusammenhängt das ANet die "Holy Trinity" mit Tank/DD/Healer vermeiden wollte und das dann auch auf andere Dinge "durchschlägt". Die Schnittmengen bei den Mechaniken der Klassen sind oft relativ gross, so dass es wenig Grund dazu gibt eine bestimmte Klasse zu spielen. Das hat mal Vor- und mal Nachteile und ehrlich gesagt nervt es mich auch mal mehr und mal weniger, je nach Gemütslage :wink:

    "Unverwundbarkeit" ist z.B. auch so eine Gameplay-Mechanik in GW2 die ich absolut furchtbar finde. Aber das ist ein Thema das einen eigenen Thread rechtfertigen würde :smiley:

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.