Erfahrt mehr über das Goldene Wiki Projekt — Guild Wars 2 Foren

Erfahrt mehr über das Goldene Wiki Projekt

„Goldenes Wiki“ ist ein Projekt, das Spieler mit der Unterstützung von ArenaNet auf dem offiziellen #GuildWars2 Wiki betreiben. Spieler aus der Guild Wars 2 Community können im Spiel Gold und Edelsteine erhalten, wenn sie bestimmte Artikel bearbeiten (Voraussetzung ist ein Wiki-Account. Weitere Informationen finden sich in den Teilnahmebedingungen.). Wenn ihr mitmachen wollt, loggt euch einfach ein oder erstellt einen Wiki-Account. Lest euch die Regeln durch und bearbeitet einen Artikel. Das Ergebnis soll „präzise, verständlich und schlüssig sein und zum Thema passen“. Weitere Infos zum Projekt erhaltet ihr hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/GW2Wiki:Projekte/Goldenes_Wiki

Das Wiki wird von Autoren wie euch verfasst! Ein herzliches Dankeschön an alle Wiki-Autoren für die Bearbeitung von Artikeln und an Tera für den Einsatz im Projekt „Goldenes Wiki“.

Getaggt:

Kommentare

  • Ich habe mich angemeldet gehabt vor Jahren.
    2 Mal etwas da geändert, war damals wo erst Ektos " Ektoplasma Kugeln " hieß und dann "Ektoplasmabatzen " ... Habe dann die Kugeln zu batzen umbenannt. War 2 Tage geändert gewesen und dann wurde meine Umschreibung wieder gelöscht zu Kugeln. Und später war noch einmal so ein Fall. Wurde meine Änderung wieder gelöscht .. seid dem unterstütze ich Guildwiki nicht mehr ... Das deutsche Wiki ist eh sehr schlecht gepflegt. Auch wenn ich nicht der super Englisch versteher bin ( Schule schon 30 Jahre her) , schaue ich eher nur noch im englischen Wiki nach weil da mehr steht und genauer. Aber viel Erfolg beim goldenen Wiki.....

  • Molly.6592Molly.6592 Member ✭✭

    Warum besteht die Möglichkeit überhaupt etwas unangemeldet abändern zukönnen, wenn es dann eh wieder gelöscht wird. Hatte mich mal dran gesetzt und die Rechtschreibfehler und die Grammatik in ein ordentlich verständliches Deutsch zu ändern. Oder wo etwas in der Beschreibung gefehlt hat, zu ergänzen. Und dann 2 Tage später war es auch wieder im Ur-Zustand.

  • Robbes.8710Robbes.8710 Member ✭✭
    bearbeitet August 6, 2018

    Hallo, wollte ja gerne mitmachen, aber trotz aller Anmeldeversuche, hat es fehlgeschlagen!

    Erstens, beim Wiki Eintrag:
    Träger des Eis
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Träger_des_Eis

    muss korrekt heißen: Träger des Eies

    wir schlecken alle gerne im Sommer ein EIS, aber hier ist das EI (Das Ding mit Schale) gemeint:

    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Eies (Link - DUDEN)

  • @Robbes.8710 schrieb:
    Hallo, wollte ja gerne mitmachen, aber trotz aller Anmeldeversuche, hat es fehlgeschlagen!

    Erstens, beim Wiki Eintrag:
    Träger des Eis
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Träger_des_Eis

    muss korrekt heißen: Träger des Eies

    wir schlecken alle gerne im Sommer ein EIS, aber hier ist das EI (Das Ding mit Schale) gemeint:

    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Eies (Link - DUDEN)

    Vergiss es ... Was man darin ändert oder hinzufügt wird eh wieder gelöscht oder zurück gesetzt.
    Wer auch immer da einen Admin Status hat möchte wohl nicht das da geholfen wird etwas zu ergänzen. Und durch diese Aktionen, nehmen immer weniger dran Teil.

    Schau dir einfach Mal den Vergleich an von dem deutschen guildwiki zu dem englischen... Riesen Unterschied .. wie Tag und Nacht .. sie müssten im deutschen einfach das Englische übersetzen. Dann wäre es auch für Leute die nicht so fit mit Englisch sind besser brauchbar. Aber dazu sind unsere nicht in der Lage. Auch dass das englische das alte Design hat was ich persönlich viel besser finde... Aber das deutsche muss wieder anders dargestellt sein und wie gesagt .. ungepflegter !

    Wenn man da etwas unterstützen möchte ist es nicht richtig oder passt jemanden nicht.

    Also schaue besser ins englische das wird sehr sorgsam und ordentlich gepflegt. Ich nutze da immer eine andere Seite die das englische übersetzt ins Deutsche.

  • Robbes.8710Robbes.8710 Member ✭✭

    Servus Single Fighter Marc.8379,

    danke für die offenen Worte, finde es echt schade, dass so damit umgegangen wird, wenn Leute helfen wollen… vor allem, wenn im SPIEL und im WIKI ein sehr offensichtlicher Fehler drin ist, der den Sinn des Wortes total verändert. Wir sind halt keine Angelsachsen um einfach hinter ein Wort ein simples S hinzuklatschen. Jedoch spiegelt dieses das Interesse von Arenanet wieder, sie haben kein Interesse an den deutschen Spielern sondern nur an unseren Geld (gilt wohl auch für andere Sprachen und Länder die nicht den angelsächsischen angehören), vor allem das Wort EIS hätte den ganzen Mitarbeitern in deutschen Raum schon auffallen müssen! Tja dann sollen noch ein paar Leute was zum Lachen haben, wenn Sie sich das HoT Add-On kaufen 😊

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Ich spiel ja ungern den Spielverderber, aber: Wenn du schon den Duden als Quelle bemühst, dann doch wenigstens richtig: https://www.duden.de/rechtschreibung/Ei

    ‹Eis› ist nämlich durchaus eine korrekte Genitivform von ‹Ei›. Mutet vielleicht homonym an und schaut komisch aus, ist aber erlaubt.

  • Robbes.8710Robbes.8710 Member ✭✭

    Asfalon.5863 das bist du mal richtig, und ich lag da falsch. Zumindest beweise ich Größe es auch zuzugeben und muss nicht beleidigend werden:

    Zitat von Asfalon.5863: Anet kann doch auch nichts für dein limitiertes Sprachverständnis.

    Für deinen narzisstischen Ausdruck würde ich die raten lieber etwas weniger selbstverliebt sein und sich einen Grundsatz an Allgemeinwissen aneignen, auch der Duden übernimmt falsche aber weit verbreitete Falschschreibung! Das hat der Verlag zu DUDEN bereits mehrfach eingeräumt - es geht auch nicht nur um die Rechtschreibung sondern um das was Leute darunter verstehen. Der Sender der Nachricht (also ARENANET) ist immer verantwortlich für das das der Empfänger der Nachricht ihn auch versteht, so ist es in allen Ländern alles andere wäre auch eine Täuschung. Bei dem Wort EI als EIS geschrieben ist halt eine große Verwechslungsgefahr gegeben.

    Trotzdem geht es darum, dass nicht alle Spieler die Geschichte mit Soundausgabe spielen und so ein Wort doch Verwirrungen hervorrufen kann – was ist dann falsch daran dieses als Fehler zu melden und ja ich habe es erstmals in der falschen Kategorie hier gepostet, im englischen Forum hat man mir mitgeteilt wo es genau hinsollte (wesentlich Freundlicher und weniger selbstverkuschelt)! Was ich auch getan habe und da muss ich mir deine doofen und persönlich beleidigenden wie auch arroganten Sprüche hierzu als Neuling echt nicht antun! Sei weiter in dich selbst verliebt und agiere einfach nicht mehr auf andere Personen!

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Der Genitiv von ‹Eis› lautet ‹Eises›. Verwechslungsgefahr gleich null. Punkt.
    Es handelt sich hier also mitnichten um einen Fehler oder eine Täuschung. Anet mag ja für einen kohärenten Ablauf der Geschichte verantwortlich sein, aber nicht auch noch für den kognitiven Leerraum auf Spielerseite.
    Es ist mir auch schlicht total egal, ob das so bleibt oder geändert wird oder oder oder. Eieiei. Narzisstisches ‹over and out›.

  • Nawarana.6713Nawarana.6713 Member ✭✭✭
    bearbeitet Mai 13, 2019

    Wie geht es denn hier nun weiter?


    Stephane Lo Presti.7258 ... hier warten willige User auf Input.

    PS: Sehr interessant, was das Forum mit meinem Beitrag veranstalltet. Die Hälfte fehlt. Bin recht verwirrt - im Edit ist der volle Inhalt zu sehen. War wohl wieder unartig...

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.