Offiziere rekrutieren? — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Offiziere rekrutieren?

Hallo,

aktuell ist unsere Gilde im Wiederaufbau. Es läuft sehr gut, fast sogar zu gut. Ich habe in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass wir Offiziere benötigen zur Entlastung der aktuellen Gildenleitung.
Allerdings ist dies schwerer als gedacht. Wir sind soweit, dass wir motivierte Spieler dazu "anlernen" würden, diese müssten auch nicht 20.000+ Erfolge haben. Sogar neue Mitglieder, die nach kurzer Kennenlernphase zu uns stoßen hätten die Chance Offi zu werden. Risikoreich ja, allerdings müssen wir diesen Schritt gehen. Nur habe ich das Gefühl soviel Verantwortung möchte niemand haben.

Habt ihr eine Idee wie man solche Posten schmackhaft macht?

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Mh, grad erst entdeckt. Wie ist das denn bei euch, habt ihr keine älteren(älter im sinne von, längere zeit schon in der Gilde) die ihr hochstufen könntet? Ich hab ka was ihr von euren Offizieren abverlangt und wieviele Recht die haben, aber mir persönlich wäre das zu risky da völlig neue einfach so mal zu ernennen :''D.

    Wie groß ist denn eure Gilde das ihr so unbedingt Offiziere braucht, bzw, wie oben erwähnt was erwartet ihr denn, dass ein Offizier bei euch tut?

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 20, 2018

    Fremde würde ich nicht als Offiziere bestimmen bzw. neue einladen und denen die Position geben.
    Die Gildenmitglieder würden höchstwahrscheinlich, diesen nicht akzeptieren oder sich nicht etwas von ihm vorschreiben lassen.

    Als Gildenleiter kann man bei kleineren Gilden vieles selber machen, so fern man auch sehr oft online ist.
    Bei größeren Gilden bzw. bei vielen Mitgliedern kann man Offiziere bestimmen,
    die entweder sich gemeinsam um gleiche Dinge kümmern oder die Aufgaben untereinander aufteilen.

    Zum Beispiel:

    • Mitglieder-Verwaltung
    • Gildenansprechpartner (bei Werbung, Bündnissen, Events ect.)
    • Gildenmissionverwalter
    • Vertrauensperson (männlich/weiblich)
    • Einhaltung des Kodex
    • Gildensteuereintreiber
    • Verwalter des Gildenbankgoldes oder deren Materialien

    und vieles mehr.
    Meistens filtert man schon so die entsprechenden Mitglieder für bestimmte Aufgaben heraus oder einige stechen hervor.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.