"Auferstandene Leiche" / "Risen Corpse" — Guild Wars 2 Foren

"Auferstandene Leiche" / "Risen Corpse"

Im Caledon-Wald finden sich Leichen von Auferstandenen die im englischen mit "Risen Corpse" beschriftet sind. Im der deutschen Variante wurde das mit "Auferstandene Leiche" übersetzt, was meiner Meinung nach aber falsch ist. Es müsste "Auferstandenen Leiche" heissen weil es die Leiche eines Auferstandenen ist und nicht eine auferstandene Leiche :smiley:

https://i.imgur.com/iXk0OWq.jpg

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Getaggt:

Kommentare

  • Macci.1907Macci.1907 Member ✭✭✭

    BIst du dir da sicher? Ist die Leiche eines Auferstandenen nicht tot? Also erst Tot, dann auferstanden und dann wieder Leiche?
    Sterben = Leiche. > Auferstehen = Auferstandene Leiche (Leiche, die auferstanden ist). Bei Leiche eines Auferstandenen wäre der Auferstandene ja ein zweites Mal tot?
    Ich denke Auferstandene Leiche passt schon, da es eine Leiche ist, die auferstanden ist.

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Ist denn hier die Rede von "Mobs", oder tatsächlich von Leichen, die halt so "in der Gegend rum liegen"? (kann das Bild nicht öffnen^^)
    Bei letzterem wäre "Leiche eines Auferstandenen"/"Auferstandenen Leiche" (also der Körper eines Auferstandenen, der ein zweites mal getötet wurde) tatsächlich richtig.

    @Macci.1907 Bei deinem Post muss ich an den Text von "Fresh Dumbledore" denken :smiley:
    "Es ist nicht so, wie Du denkst,
    Wenn Du denkst, was ich denke, was Du denkst,
    Denn das Denken der Gedanken
    Ist ein denkenloses Denken,
    Darum denke nicht gedacht zu haben."

    PS:
    Genau genommen ist eine "auferstandene Leiche" - also eine Leiche, die auferstanden ist - ja keine Leiche mehr, sondern einfach nur ein Auferstandener/"Untoter".

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    @ Macci:
    Wie man auf dem Bild sehen kann, geht es tatsaechlich um eine Leiche eines Auferstandenen, also einen zum zweiten Mal gestorbenen.
    Wenn ich das richtig sehe, stammt das Bild aus dem ersten Herzchengebiet im Caledonwald, gleich links, wenn man aus dem Hain rauskommt, wo diese Leichenkoerper rumliegen, die man verbrennen muss.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Rima.5314 schrieb:
    Wie man auf dem Bild sehen kann, geht es tatsaechlich um eine Leiche eines Auferstandenen, also einen zum zweiten Mal gestorbenen.

    Genau das. Es ist kein "lebender" Auferstandener der rumläuft sondern die Leiche eines Auferstandenen die im Sumpf vor sich hinmodert.

    Wenn ich das richtig sehe, stammt das Bild aus dem ersten Herzchengebiet im Caledonwald, gleich links, wenn man aus dem Hain rauskommt, wo diese Leichenkoerper rumliegen, die man verbrennen muss.

    Nicht ganz, aber fast. Es stammt aus dem Gebiet etwas weiter rechts (im Südosten der Karte wo auch der Ausgang vom Jumping Puzzle ist).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Guten Tag an alle!

    Danke fürs Melden und das Feedback! Die Sache wird bereits bearbeitet. Normalerweise versuchen wir in solchen Fällen zwischen beweglichen NPC und statischen Objekten zu unterscheiden. Da es sich hier um eine nicht mehr aufstehende Leiche eines Auferstanden handelt, haben wir uns auf „Auferstandenen-Leiche“ geeinigt.

    Sollte sie doch wieder aufstehen, wäre sie dann eine auferstandene Auferstandenen-Leiche? Na … lieber nicht ;)

    Aber jetzt erst mal einen Kaffee, um mich unter die anderen Aufer ... äh ... Aufgestandenen zu mischen. Vielen Dank nochmal für die Beiträge :)

    Hans Oelerking
    Localization QA Lead

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 21, 2017

    @Hans Oelerking.5943 schrieb:
    Sollte sie doch wieder aufstehen, wäre sie dann eine auferstandene Auferstandenen-Leiche? Na … lieber nicht ;)

    Da spawnen dann übrigens (teilweise) neue Auferstandene wenn man mit denen interagiert... die man töten kann... also quasi eine "auferstandene Auferstandenen-Leiche-Leiche" :grin:

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭✭

    ah den obligatorischen Bindestrich in Auferstandenen-Leiche hatte ich total vergessen :p

  • Wir müssen doch an unseren Ruf denken.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • @Sabine Frost.8576 schrieb:
    Wir müssen doch an unseren Ruf denken.

    "Erhebt euch Brüder!" ?

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Hans Oelerking.5943 schrieb:
    Sollte sie doch wieder aufstehen, wäre sie dann eine auferstandene Auferstandenen-Leiche? Na … lieber nicht ;)

    Da spawnen dann übrigens (teilweise) neue Auferstandene wenn man mit denen interagiert... die man töten kann... also quasi eine "auferstandene Auferstandenen-Leiche-Leiche" :grin:

    Wäre das nicht hier eher eine "Auferstandene Auferstandenen-Leichen Leiche"?

  • @Bladrio.8671 schrieb:
    "Erhebt euch Brüder!" ?

    „Kein Entrinnen!“

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.