Zum Inhalt springen

PROJEKT "Neuer Spieler" 1


Empfohlene Beiträge

Willkommen,

Dies ist eine Post-reihe, die sich mit Fragen zu GW2 befasst und die Erfahrungen eines neuen Spielers wiedergeben soll. Ein Ort wo jeder neue Spieler sich erkundigen kann, wie es den in GW2 aussieht. (Anstatt, dass jede Frage 100x gepostet wird :smile: )

Ich werde auch immer ein Vorwort halten und einen Abschnitt einfügen, in dem ein Haufen möglicher Stichwörter stehen. Damit man im Forum leichter diese Threads findet. Bedenkt dabei, dass ich auch ein neuer Spieler bin und mich selber Informiere über das Spiel, dabei hilft mir mein Gilde, das Forum und Guides in YouTube. Ich Gebe hier nur den Content, in den Kommentaren könnt ihr dann noch weitere Fragen diesbezüglich stellen und natürlich euch die Antworten der Veteranen durch lesen.

Außerdem gebe ich euch die wichtigsten Links und Quellen, in denen ihr alles auch selber nach forschen könnt!!!GW2 Wiki / Reddit / Selber Klassen Biulden / Klassen Build / Alle World Bosse / Wann kommt der nächste Boss / Sinnlos / Weitere kommend...

Um das hier möglich zu machen, brauche ich natürlich die Unterstützung und Erfahrung der alten Hassen. Was das angeht bin ich doch sehr zuversichtlich da das erst was einem in GW2 auffällt die nette Community ist.

Stichworte: "Neuer Spieler, Anfänger, Neu Einsteiger, Wiederkehrer, Wieder anfangen, Neu im Forum, Brauche Hilfe, HoT, PoF, Reittiere, LvL Cap, Max Level, Welche Server, Welche Rasse, Welche Klasse, Beste Klasse,lvl 80, Level 80 Boost, Expansions, Path of Fire, Heard of Thorns, Beste Rasse, DPS Klasse, Heal Klasse, Tank Klasse, Womit soll ich anfangen, Wo finde Ich Hilfe, Wie Finde ich, Was brauche ich, Best Gear, junger Spieler, wie ist GW2, Youtube Guids, Wichtige Links"

Start in Guild Wars 2

1 Server:

Es ist Komplett egal auf welchem Server du Spielen willst,beachten kannst du wenn du willst nur die DERZEITIGE LAGE des Servers fürs WvW.Link dazu

2 Rasse:

Wichtig nur fürs aussehen.

3 Klasse

Zu den Klassen gibt es SEHR VIEL ZU SAGEN, jedoch um es für euch klarer zumachen;Ihr könnt direkt nach dem Tutorial mit einem Charakter, diesen in die PvP-Lobby bringen und dort ausnahmslos ALLE Fähigkeiten testen. Das ist der beste Weg um herauszufinden ob Ihr mit einer Klasse klar kommt am Anfang. (Dieser Prozess hat bei mir 1 Woche gedauert. Bis ich wusste mit welcher Klasse ich die Story spielen kann und das Spiel kennen lernen will.)Alles ist in GW2 spielbar und Ihr müsst euch echt keine Sorgen machen, was das angeht. Man kann auch sehr einfach einen neuen Charakter Lvln, wenn alles daneben geht xD

4 Leveln

Macht nur was euch Spaß bereitet. Ihr bekommt sehr viel Exp durch erkunden, sammeln, kämpfen, usw.,...Die "Herzchen" auf der Map sind Keineswegs pflicht und sind sogar eher eine ENDGAME Sache. (Damit meine ich, alle Herzchen zu vervollständigen. Natürlich dürft ihr diese schon vorher bewältigen aber verpflichtet euch zu nichts sonst wird's schnell anstrengend)Leveln ist ziemlich einfach in GW2 und geht auch angenehm schnell.Wenn man mal nicht weiterkommt könnt ihr einfach euch in ein Anfänger Gebiet einer anderen Rasse Teleportieren, um dort fehlende lvl aufzuhollen. Ihr könnt auch bei der Handwerkskunst Leveln ;)Extra Tipp; fangt schon früh an nebenbei abzubauen, dafür gibt es Exp und die Materialien werdet ihr brauchen!

5 Main Story

Die Story kommt alle 10 lvl einen Schritt weiter.Ich finde Sie Persönlich Ziemlich ansprechend.

6 Expansions

Es gibt 2 BuyToPlay Erweiterungen:Die erste ist: HoT Heart of ThornsDie zweite : PoF Pathe of FireBeide bieten eine menge neuen Content und Klassen Erweiterungen.Was das Thema angeht, ob man es kaufen soll ist die Antwort JA, die frage ist nur WANN?

Ich würde ein paar Level spielen und Klassen testen, wenn euch das Spiel dann zusagt würde ich mindestens PoF kaufen um Zugriff zu den Mounts/ Reittieren zu haben um schneller lvln zu können und schneller den "alten" Content sich anzuschließen.

7 Lvl 80 Boost

Ihr bekommt insgesamt 2 Lvl 80 Booster wenn ihr HoT und PoF kauft. (!!VORSICHT ES GIBT DANACH KEINE MEHR!!)Ich würde euch anraten 1 Klasse auf 80 zu bosten und mit ihr schon mal PoF anfangen um ein Reittier zu bekommen.Nun da Ihr ein Reittier habt geht alles schneller und könnt mir den anderen leichter mithalten, der lvl 80 Boost bringt euch allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts weiteres. Da Ihr Anfänger seit und nicht wisst wie man was Herstellt, wie man Gold macht, wie Dungons/ Fraktale funktionieren oder überhaupt was Ihr eigentlich in diesem Spiel tun könnt. Außerdem schaltet der Boost nur den Charackter auf 80 aber eure Karte ist immer noch Leer! Also wisst ihr auch wieder nicht -weil Ihr neu seit- wo was ist und was es alles gibt >.<Hollt euch ein Reittier und Spielt das Spiel dann erst mal bis lvl 80 durch, wie alle anderen Spiele und Spieler auch. Dann habt ihr euer Basis wissen und könnt nun den 2ten lvl 80 Boost benutzen für jegliche Klasse die Ihr gerne auch auf 80 hättet aber zufaul seit zum lvln. Wie ich meinen Dieb :smile:

8 Maps

Die Maps in GW2 sind in große "Zonen" aufgeteilt,dies hat viele Gründe und Vorteile auf die wir zur Zeit erst mal nicht eingehen werden.Jedoch kann ich euch versichern, dass es eine Menge zu entdecken gibt und das ihr oft zu der selben Map zurück kommen werdet, um Neues zu erfahren/entdecken.In den Maps habt ihr "Panoramas" Ausstichs Punkte, "Sehenswürdigkeiten" Orte , "Helden-punkte" Punkte um eure Skills zu lvln, "Wegmarken" Teleportations Steine.Das wichtigste, was Ihr IMMER bevor ihr eine Map verlasst vollständig entdeckt haben solltet sind: "Wegmarken" und "Helden-punkte". Um später Euch über die ganze Welt frei bewegen zu könne und flüssiger lvlt. Dadurch es einfacher habt und schneller an den "Endcontent" ankommt.

9 Community

Die Community ist eine sehr nette in GW2 und sehr Anfänger freundlich.Es wird euch normalerweise einfach sein eine Gilde zu finden, die euch eure Fragen beantwortet und euch unterstützt so wie meine (CAT) xPAber auch hier im Forum werdet ihr schnell merken, dass die erfahrener Member euch gerne helfen.

10 Dungons-Fraktale-Raids

Spielt während ihr die Story spielt auch immer die Story der Dungons -wenn sie freigeschaltet werden- mit.Mit der Zeit werdet ihr euch dann an Fraktale und später auch an Raids rantasten. Überstürzt nichts und wiederum sucht euch eine Gilde, die euch dabei Unterstützt und euch zeigt wie es funktioniert. Fraktal/Raid Guide

11 Fashion Wars

Spielt die Story dadurch bekommt ihr auch schon viele Outfits und trefft auf viele Händler in der Welt die sehr schöne Russis verkaufen <3

12 Deutsche Guides und YouTuber

- mit ihrem Handwerker Guide
- Anfänger Guid
- Rollkäfer
- Englischer Fashion bezogenIm Forum wurde einer öfters erwähnt, denn ich nicht kenne. Bitte hilft mir hier jemand auf die Sprünge.Natürlich haben alle diese YouTuber noch eine menge andere Videos. Hier sind einfach ein paar beispiele.

12 Danke

Danke für eure Unterstützung, viel Spaß beim Kommentieren.

Bitte nennt mir verbesserung Vorschläge und Tipps, da ich wie gesagt auch neu bin und gerne dazu lerne.(Ich bin hier mehr sowas wie der Moderator in einer TV-Show. Ihr seid die Gäste, ich gebe das Thema und dazu teilt Ihr eure Meinungen, Fragen und Wissen)

PS

Buy2Play kein Pay2Win

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Du gibst Dir echt Mühe und ich finde den Anfang wirklich gut!

Danke. :smile:

Auch wenn ich bei der einen oder anderen Aussage anderer Meinung bin, hoffe ich Nichtsdestotrotz der Aufwand wird belohnt. Viel Glück dabei.

Du bist aufgerufen deine Meinung zu äußern, wenn du Zeit hast. Ich bin wie gesagt auch neu und kann deswegen natürlich vieles falsch Wiedergeben. Leider. :neutral:Deswegen habe ich ja alles nummerierte damit man leichter sich auf etwas beziehen kann wenn man seine Meinung äußern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Link-Sammlung:

Snow Crows, Benchmarks, PvE-Meta-Builds: https://snowcrows.com/MetaBattle, Builds / Buildideen: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_WikiEvent-Timer (einer von vielen!): http://guildwarstemple.com/dragontimer/events.php?serverKey=405&langKey=deGw2-Efficiency, Accountübersicht, benötigt eure Gw2-Account-API: https://gw2efficiency.com/Eine spezielle Seite im Wiki, die Anfänger oft brauchen, sind die Tiergefärten: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiergef%C3%A4hrte

Das deutsche Wiki lässt sich auf beinahe jeder Seite auf englisch schalten (mittig links, ''auf anderen Sprachen''). Oft findet man im englischen Wiki genauere Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtige mich bitte jemand, falls ich falsch liege, aber war es nicht so, dass du mit dem ersten Charakter ein bestimmtes Level haben musst, bevor du PvP betreten kannst?LvL 20, oder so?Das hatten sie doch irgendwann mal geändert. PvP und WvW sind erst ab einem gewissen Level zu betreten.

Ob man einem Neuling eine Seite über Meta Builds in die Hand drücken sollte, darüber könnte man diskutieren....( Ich persönlich seh's nicht wirklich sinnvoll, einem Low LvL Char mit Rotationen und Ausrüstung zu konfrontieren, die er eh noch lange nicht haben wird ).Wäre eher sinnvoller in einem Guide, der sich an fortgeschrittenere richtet.

@Sino.7164Geh bitte deinen Text nochmal durch... Er ist gut geschrieben, aber ohne Rechtschreibfehler würde er nochmal deutlich besser aussehen.

Jetzt müsste ein Mod den Beitrag nur noch oben anpinnen, damit er nicht irgendwann verschwindet...Ach Moment, Mods gibt's ja hier keine mehr -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247Ok ich korrigiere es heute abend danke.

Nein, man kann ab lvl 1 (nach dem Tutorial) in die PvP-Lobby. Du kannst auch direkt in Spielen mit machen. Ab PvP lvl 20 kannst du dann auch in Ranks.Wie es mit WvW steht weis ich nicht.

Und ja Builds und Rotation bringen neuen nichts, aber auch wieder Einsteiger schauen hier vorbei, und so einen Link zu kennen schadet nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247 schrieb:Ob man einem Neuling eine Seite über Meta Builds in die Hand drücken sollte, darüber könnte man diskutieren....( Ich persönlich seh's nicht wirklich sinnvoll, einem Low LvL Char mit Rotationen und Ausrüstung zu konfrontieren, die er eh noch lange nicht haben wird ).

Du setzt Neuling mit Lowlevel gleich - das ist aber quatsch. Der Neuling ist auch dann noch Neuling, wenn er das erste mal Level 80 erreicht; und dann hilft der Link. Je nach Spielweise als grobe Orientierung, oder um direkt die entsprechende Ausrüstung anzustreben.

Zudem ist so ein Link ja nur ein Angebot - wer ihn nicht braucht, kann ihn ignorieren. Wenn Sino möchte, kann er ja zu jedem Link detailierte Infos schreiben. So könnte man vermeiden, das ein Neuling, der noch am leveln ist, von irgendwelchen Builds erschlagen wird.

Und wie gesagt: Wie, ob & in welchem Rahmen irgendjemand die Links verwendet, ist mir vollkommen schnuppe. Da sie nun hier stehen, kann das einjeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Build Constructor wurde noch nicht erwähnt, ich stell mal den Link rein. http://de.gw2skills.net/editor/Habe Stunden damit verbracht meine Chars wenigstens erstmal theoretisch zusammen zu basteln und konnte aufgrund der Ergebnisse dann auch gezielt Rüstungen und/oder Wafen kaufen oder herstellen. Fand ihn damals wie heute sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vino.5967" schrieb:Ich glaub der Build Constructor wurde noch nicht erwähnt, ich stell mal den Link rein. http://de.gw2skills.net/editor/Habe Stunden damit verbracht meine Chars wenigstens erstmal theoretisch zusammen zu basteln und konnte aufgrund der Ergebnisse dann auch gezielt Rüstungen und/oder Wafen kaufen oder herstellen. Fand ihn damals wie heute sehr hilfreich.

Stimmt, wichtiger Link. Habe ich früher auch Stunden mit rumgebastelt. ^^


Edit.: Habe den Eingangspost mal unter ''anderer Grund'' gemeldet und im Notizfeld ums anpinnen gebeten. Vermutlich werde ich zwar nur verwarnt und es passiert nichts, aber einen Versuch ist es Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deutschen guides würde ich wirklich noch Flaschor, vor allem seine neue Reihe dazu sezten. Dort erklärt er z.b. die CC-Bar und vieles mehr.

Und zum Handwerk würde ich noch diese Seite empfehlen.http://gw2crafts.net/de/

Ich habe Honeys Guide nie geschaut dazu~ kann also nicht sagen obs wirklich der Beste ist, aber ich persönlich finds immer übersichtlicher solche Sachen auch schwarz auf weiß zu haben. Vor allem gibts dort auch einen schnellen und einen kostengünstigen Guide zu allen Berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Zu deutschen guides würde ich wirklich noch Flaschor, vor allem seine neue Reihe dazu sezten. Dort erklärt er z.b. die CC-Bar und vieles mehr.

Danke genau nach dem habe ich gesucht. Ich wusste das du ihn nennen wirst, weil ich in einem deiner Beiträge auch von ihm gehört hab.

Und zum Handwerk würde ich noch diese Seite empfehlen.http://gw2crafts.net/de/

Wird heute abend in die Liste aufgenommen danke. :+1:

Ich habe Honeys Guide nie geschaut dazu~ kann also nicht sagen obs wirklich der Beste ist.

Ja vielleicht übertrieben xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Herald - Englischer Fashion bezogen

The Krytan Herald hat auch eine gute Klassenerklärreihe. Manches ist zwar nicht mehr ganz aktuell, allerdings sind die Tipps von Spielern für neue Spieler der Klasse, welche in reddit gesammelt wurden und auch in den Vids verlinkt sind ein extrem guter erster Anlaufpunkt, da dort meist wichtige und essenzielle Grundlagentipps gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bei Guild News eine andere Beschreibung als Rollkäfer nicht besser? Wie z.B. Erfolg-Guides oder Erfolgs-Guide oder doch Erfolgs-Guides hmm :blush:

Bei Punkt 1 Eventuell WvW ausschreiben und ein Hinweis auf die baldige/irgendwann/oderauchnicht Änderungen mit der Serverumstellung beifügen.

Punkt 4 und Punkt 7 Eventuell zusammenfügen und beim EXP Boost nicht so ausschweifend werden :D. Wieso? Weil es in Punkt 6 schon steht xD. Ich denke es reicht zu erwähnen, es nicht als Level ersatz beim ersten Charakter zu nutzen, weil dann das Patschehändchen von Arenanet nicht zur Geltung kommt.

Bei Punkt 5 Main Story eventuell nur "Story" schreiben und als Text es so Formulieren:Die Persönliche Geschichte beginnt mit Level 10 und wird alle weitere 10 Level bis Level 80 freigeschaltet. Die Story unterscheidet sich bei den verschiedenen Rassen bis einschließlich der Level 30er Story. Mit Level 80 spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge man die Storys spielt. Nach der persönlichen Story kommt cronologisch:

  • Lebendige Welt 1
  • Lebendige Welt 2
  • Hearth of Thrones
  • Lebendige Welt 3
  • Path of Fire
  • Lebendige Welt 4

So oder so ändlich xD (Die Rassen Story könnte man auch beim Punkt Rasse zufügen und hier dann weg lassen.)

Allgemein aber schön verfasst

PS: Als Pinnalternative könnte man alle 2 Wochen eine Push Nachricht auf alle Teile machen (solange es nicht so viele sind und dadurch alles andere untergeht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

  • Wenn doch nur andere so viel Engagement hätten wie du ;)

Naja was das angeht ich hab jetzt ziemlich viel zeit ins richtige Spielen investiert lvl 80 erreicht 5 mounts ohne griffon beide eliete spez frei WvW gespielt Franktale und auch ein Raid ausprobiert wie das so hier aussieht.

Ist noch SEHR viel zu tun aber ich hab unglaublich viel Spaß beim erkunden. :)

Naja was das hier angeht ich hab noch einiges zu verbessern, verändern und zu zu fügen, muss mal sehen das ich dieses Wochenende mich wieder daran setze. :)

Danke für die netten Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das alles jetzt nochmal genau durchgelesen und hier ein paar Punkte aufgelistet, die mich persönlich stören, da man sie falsch, oder schlecht verstehen könnte, oder sie etwas irreführend, oder sogar(in meinen Augen) Falsch sind ^^.

  • Serverwahl. Was, bzw wie du es schreibst, finde ich sehr Verwirrend. Ich fände es gut wenn es in etwa so geschrieben wäre:Die Serverwahl ist nur dann wichtig, wenn du WVW spielen willst.Es kommt zwar ... 'bald' so ein Allianzsystem(wovon ich null Ahnung habe, deshalb kann ich dazu nix sagen), aber bald ist bei Anet ja immer unebkanntes Terrain.

  • Zu dem testen in der PVP-Lobby sei gesagt, dass dort ein anderes Balancing vorliegt, man also dort nur mit Einschränkungen PVE-Builds testen kann. Zu dem finde ich persönlich, dass es nicht der beste Weg ist um herauszufinden ob man mit einer Klasse klar kommt, da es ein großer Unterschied ist ob man im PVP gegen einen Wehrlosen Golem Kämpft und im PVE dann gegen Champs. Und es ist auch etwas anderes wenn man im PVP gegen Svanier und Co. kämpft, ohne das man eine Ahnung von nem PVP-Build hat, da man dort so oder so dann immer verrecken wird und dann so leicht denken könnte, man kann die Klasse ja gar nicht ^^.

Meine Persönliche einschätzung dazu wäre, sucht euch ne Klasse aus die euch Optisch und von der Beschreibung her gefällt und SPIELT sie dann. Und hört nicht nach 1 Tag auf, weil ihr paar mal im Dreck lagt.Lest die Skills durch, die ihr nach und nach freischaltet, oder durch nen 80erboost gänzlich freigeschaltet habt, werdet euch eurer Squishyness bewusst und passt euch dementsprechend an.

Anfängerfreundliche Klassen(laut den meisten Aussagen) -

Waldläufer - Rangeklasse, Pet was tanken kann, Lederklasse die allgemein bissl Tankiger istNekromant - Minions die alles weg tanken und Dmg machenKrieger - .... kopfübertastaturroll leichenpfad zurücklass

  • Herzchen sind KEIN Endgame. Im Endgame sind sie nur noch Brain-AFK-Zeug, was einem noch mehr den Spaß verderben könnte.

So das wären ein paar Punkte die mir persönlich sehr ins Auge gefallen sind ^^.

Und was mir gerade noch einfällt, was eventuell mit rein gehört, falls du es nicht für was anderes geplant hast.Gw2 ist ein Spiel, was keine klassische Aufteilung in Healer, Tank, DPS hat. Dies ist eigenltich nur wirklich Relevant in Raids.Fraktale suchen die meisten zwar noch nen Healer, aber es geht auch ohne. Und Dungeons und OpenWorld ist ein Heal eher nur für Gruppen da, die das halt wirklich brauchen, also WIRKLICH brauchen.Tanks in GW2 sind Useless da es, ausser in Raids, kein Tank-system gibt. Die Gegner greifen nicht xy an weil er mehr zähigkeit, vilatität hat oder ... nen Waldläufer ist.

Und auch wenn ihr glaubt das ihr besser überlebt wenn ihr Tankiger oder so unterwegs seid, kann ich persönlich euch sagen, dass ist eine art Placebo Effekt. Ihr habt das Gefühl besser zu sein, weil ihr vielleicht länger steht, aber meiner Erfahrung nach stehen solche Leute dann 1min länger und sterben dann trotzdem. In Gw2 zählt nämlich vor allem DMG. je schneller ihr einen Mob runterhauen könnt, desto weniger Schaden kann er euch zufügen. Das werdet ihr vor allem in den Fraktalen merken, sobald da mal paar Leute sind die unterirdischen Schaden fahren und dann meinen, ja ich lebe ja noch ... puff tot. Er hat 1min länger überlebt und der Boss hatte vielleicht nur noch 10% hp. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird wissen warum die Gruppe gewiped ist ^^. Und selbst wenn überlebt bringt es nix wenn er dann ne halbe stunde braucht um die 10% runterzuhauen, damit stielt man ALLEN die Zeit xx.Daher ist es auch wichtig das man lernt sich zu bewegen und zu dodgen. Denn wenn ihr keine Hits kassiert, aber guten schaden macht, ist das natürlich nochmal um einiges Motivierender ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dehlia.1846" schrieb:Zu Punkt 2:Die Rasse macht einen Unterschied bei den Elite Fertigkeiten, also der Taste "0" (bei der Standart Belegung).Link dazu:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Elitefertigkeit#V.C3.B6lker

Ausnahme Revenant. Seine Klassenmechanik verträgt sich nicht mit den Rassen-Skills.

Davon abgesehen sind die Fertigkeiten aber eh so schwach, dass sie keiner nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@"Dehlia.1846" schrieb:Zu Punkt 2:Die Rasse macht einen Unterschied bei den Elite Fertigkeiten, also der Taste "0" (bei der Standart Belegung).Link dazu:

Ausnahme Revenant. Seine Klassenmechanik verträgt sich nicht mit den Rassen-Skills.

Davon abgesehen sind die Fertigkeiten aber eh so schwach, dass sie keiner nutzt.

Das stimmt, es ändert nichts wirklich. Sollte trotzdem mal erwähnt werden. Charr Dieb hat zum Beispiel zwei Truppen die man heraufbeschwören kann, was die Vielfalt bei der Elite ein kleines bisschen einschränkt. (Zumal man nur eins immer auswählen kann).Es ist nicht unbedingt wichtig, aber vielleicht erleichtert das auch dem ein oder anderen die Wahl, was er gerne für eine Rasse spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:In Gw2 zählt nämlich vor allem DMG. je schneller ihr einen Mob runterhauen könnt, desto weniger Schaden kann er euch zufügen..

Du erwähnst es zwar "nebenbei" danach, aber in meinen Augen zählt hier vor allem Movement. Ich habe schon richtig DMG-lastige Spieler gesehen, die es eben nicht geschafft haben, den Boss bei 5% zu killen, weil sie Bewegungs-Krüppel waren. Und wieder andere, die gar nicht so viel DMG machten, aber immer in Bewegung waren und ausweichen konnten, legten gerade solche Bosse, sie brauchten nur ein wenig länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...