"Euer PvP-Schrank wurde geändert" — Guild Wars 2 Foren

"Euer PvP-Schrank wurde geändert"

Hallo!

Habe gerade mit einem neuen Charakter zum ersten Mal das Herz der Nebel betreten und eine Pop-Up-Meldung erhalten, die mich stutzig gemacht hat.
Am ehesten erklärt es sich, wenn man kurz auf den Screenshot schaut.
https://imgur.com/a/pwiE32V

"Euer PvP Schrank wurde geändert" klingt irgendwie komisch, zumal mir der Begriff "Schrank" oder "PvP-Schrank" bisher noch nie im Spiel begegnet ist.
Im Englischen heißt es "pvp locker". Ich bin mir auch nach durchlesen der englischen Variante nicht sicher, was diese Meldung überhaupt bedeuten soll.
Es gibt doch keine spezielle PvP-Garderobe?

So oder so würde ich vorschlagen den Begriff "PvP-Schrank" in etwas anderes zu ändern, meinetwegen auch "Garderobe", auch wenn es im Satz dann natürlich eine Dopplung gibt.
Wie erwähnt finde ich den gesamten Text nicht wirklich verständlich, also vielleicht findet man auch noch eine bessere/deutlichere Formulierung.

LG :)

Getaggt:

Kommentare

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Mai 16, 2018

    Entschuldige ArenaNet, wenn ich zuerst antworte ;)

    Hallo Macci.1907,

    das ist so nicht ganz richtig.
    Es gab damals einen PvP-Schrank bzw. eine spezielle PvP-Garderobe und somit eine getrennte Garderobe gegenüber den PvE/WvW Bereich.
    Dieser wurde aber im April 2014 entfernt: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/PvP-Schrank

    Beste Grüße Hecksler :)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Ach, wir finden das prima, wenn hier auch andere das Wort ergreifen und Sachen erklären. Danke!

    German Localization Specialist

  • Macci.1907Macci.1907 Member ✭✭✭

    Danke für die Erklärung, Hecksler!
    Und danke für das Feedback, Sabine Frost!

    Dann möchte ich aber trotzdem einwerfen, dass ich es nicht für sinnvoll halte, mit einem neuen Charakter eine Meldung über eine Änderung zu erhalten, die vor 4 Jahren passiert ist. Da habe ich noch nicht einmal Guild Wars gespielt. Ich hatte also nie einen "Schrank", der geändert werden könnte.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es noch andere Spieler verwirrt.

    LG :)

  • Das stimmt. Wir geben dieses Feedback gern weiter.

    German Localization Specialist

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.