Zum Inhalt springen

Erfahrt mehr über das Goldene Wiki Projekt


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

„Goldenes Wiki“ ist ein Projekt, das Spieler mit der Unterstützung von ArenaNet auf dem offiziellen #GuildWars2 Wiki betreiben. Spieler aus der Guild Wars 2 Community können im Spiel Gold und Edelsteine erhalten, wenn sie bestimmte Artikel bearbeiten (Voraussetzung ist ein Wiki-Account. Weitere Informationen finden sich in den Teilnahmebedingungen.). Wenn ihr mitmachen wollt, loggt euch einfach ein oder erstellt einen Wiki-Account. Lest euch die Regeln durch und bearbeitet einen Artikel. Das Ergebnis soll „präzise, verständlich und schlüssig sein und zum Thema passen“. Weitere Infos zum Projekt erhaltet ihr hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/GW2Wiki:Projekte/Goldenes_Wiki

Das Wiki wird von Autoren wie euch verfasst! Ein herzliches Dankeschön an alle Wiki-Autoren für die Bearbeitung von Artikeln und an Tera für den Einsatz im Projekt „Goldenes Wiki“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Warum besteht die Möglichkeit überhaupt etwas unangemeldet abändern zukönnen, wenn es dann eh wieder gelöscht wird. Hatte mich mal dran gesetzt und die Rechtschreibfehler und die Grammatik in ein ordentlich verständliches Deutsch zu ändern. Oder wo etwas in der Beschreibung gefehlt hat, zu ergänzen. Und dann 2 Tage später war es auch wieder im Ur-Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, wollte ja gerne mitmachen, aber trotz aller Anmeldeversuche, hat es fehlgeschlagen!

Erstens, beim Wiki Eintrag:Träger des Eishttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tr%C3%A4ger_des_Eis

muss korrekt heißen: Träger des Eies

wir schlecken alle gerne im Sommer ein EIS, aber hier ist das EI (Das Ding mit Schale) gemeint:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Eies (Link - DUDEN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Single Fighter Marc.8379,

danke für die offenen Worte, finde es echt schade, dass so damit umgegangen wird, wenn Leute helfen wollen… vor allem, wenn im SPIEL und im WIKI ein sehr offensichtlicher Fehler drin ist, der den Sinn des Wortes total verändert. Wir sind halt keine Angelsachsen um einfach hinter ein Wort ein simples S hinzuklatschen. Jedoch spiegelt dieses das Interesse von Arenanet wieder, sie haben kein Interesse an den deutschen Spielern sondern nur an unseren Geld (gilt wohl auch für andere Sprachen und Länder die nicht den angelsächsischen angehören), vor allem das Wort EIS hätte den ganzen Mitarbeitern in deutschen Raum schon auffallen müssen! Tja dann sollen noch ein paar Leute was zum Lachen haben, wenn Sie sich das HoT Add-On kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asfalon.5863 das bist du mal richtig, und ich lag da falsch. Zumindest beweise ich Größe es auch zuzugeben und muss nicht beleidigend werden:

Zitat von Asfalon.5863: Anet kann doch auch nichts für dein limitiertes Sprachverständnis.

Für deinen narzisstischen Ausdruck würde ich die raten lieber etwas weniger selbstverliebt sein und sich einen Grundsatz an Allgemeinwissen aneignen, auch der Duden übernimmt falsche aber weit verbreitete Falschschreibung! Das hat der Verlag zu DUDEN bereits mehrfach eingeräumt - es geht auch nicht nur um die Rechtschreibung sondern um das was Leute darunter verstehen. Der Sender der Nachricht (also ARENANET) ist immer verantwortlich für das das der Empfänger der Nachricht ihn auch versteht, so ist es in allen Ländern alles andere wäre auch eine Täuschung. Bei dem Wort EI als EIS geschrieben ist halt eine große Verwechslungsgefahr gegeben.

Trotzdem geht es darum, dass nicht alle Spieler die Geschichte mit Soundausgabe spielen und so ein Wort doch Verwirrungen hervorrufen kann – was ist dann falsch daran dieses als Fehler zu melden und ja ich habe es erstmals in der falschen Kategorie hier gepostet, im englischen Forum hat man mir mitgeteilt wo es genau hinsollte (wesentlich Freundlicher und weniger selbstverkuschelt)! Was ich auch getan habe und da muss ich mir deine doofen und persönlich beleidigenden wie auch arroganten Sprüche hierzu als Neuling echt nicht antun! Sei weiter in dich selbst verliebt und agiere einfach nicht mehr auf andere Personen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Genitiv von ‹Eis› lautet ‹Eises›. Verwechslungsgefahr gleich null. Punkt.Es handelt sich hier also mitnichten um einen Fehler oder eine Täuschung. Anet mag ja für einen kohärenten Ablauf der Geschichte verantwortlich sein, aber nicht auch noch für den kognitiven Leerraum auf Spielerseite.Es ist mir auch schlicht total egal, ob das so bleibt oder geändert wird oder oder oder. Eieiei. Narzisstisches ‹over and out›.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie geht es denn hier nun weiter?

Abgesehen von der sich hier eingefundenen Gramatikpolizei, die absolut überflüssig ist - ob nun Gold oder welches Metall auch immer... @Stephane Lo Presti.7258 ... hier warten willige User auf Input.

PS: Sehr interessant, was das Forum mit meinem Beitrag veranstalltet. Die Hälfte fehlt. Bin recht verwirrt - im Edit ist der volle Inhalt zu sehen. War wohl wieder unartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie schaut es denn nun mit dem Goldenen Wiki aus? Die letzten Sätze sind fast ein halbes Jahr alt und für die Bearbeitungen wurde noch immer kein Gold versendet. Letzteres ist für mich zweitrangig, es geht mir eher darum, dass keine neuen Sätze eingestellt werden. So bekommt man auf jeden Fall nicht viele Leute dazu, mitzumachen. Ich habe bereits einige Seiten unabhängig vom Goldenen Wiki erstellt und würde mich freuen, wenn solche fehlenden Seiten stattdessen als Sätze ins Goldene Wiki kommen würden. Denn es ist echt unglaublich, welche Seiten auf Deutsch alle noch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

@"Aura.9386" schrieb:Ist das Projekt noch aktuell?

Bedarf ist jedenfalls da. Zum einen, die Suche im Wiki MUSS endlich mal überarbeitet werden, ich suche nur noch über Google, da ich dann auch zu den Einträgen komme, weiterhin sind viele Einträge zu korrigieren bzw. zu ergänzen. Beispiel: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mondsichel-Flammenschale. Ergänzung bzgl. der Pestbringer-Fackel habe ich als Diskussion angefügt. Und so geht es einigen Mondsichel-Waffen: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mondsichel-Klinge Hier fehlt auch der Hinweis zum Erfolg Kettklinge (Weber-Schwert).Und bei vielen Artikeln fehlen Bilder und Icons zu Items und Fundorten.Wenn Arenanet dies wünscht, würde ich meine Mitarbeit anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...