Zum Inhalt springen

Bist du besser oder schlechter als der durchschnittliche PvP-Spieler?


Zuno.7024

Empfohlene Beiträge

Leute die keine Ahnung haben findet man auch oft genug auf Platin und zu Helseth kann ich nur sagen das ich ihn persönlich für keinen ausergewöhnlich guten Spieler halte weswegen ich das argument als nichtig ansehe.Ich habe schon mehrmal gegen ihn gematched und gewonnen und habe schon gegen viele Mesmer gekämpft die um ein vielfaches besser sind wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:Leute die keine Ahnung haben findet man auch oft genug auf Platin und zu Helseth kann ich nur sagen das ich ihn persönlich für keinen ausergewöhnlich guten Spieler halte weswegen ich das argument als nichtig ansehe.

Alucard spricht doch gar nicht (primär) über die Qualitäten von Helseth, sondern darüber, das man die von ihm angesprochenen Punkte dort ansehen kann.

Die ich selbst kenne, aber auch bei anderen Spielern gesehen habe. Es gibt halt echt Teams die ihr 4 vs. 2 verlieren, während man selbst drei Gegner, auf welche Art auch immer, beschäftigt oder besiegt.

Und da guckt man wirklich blöd, wenn ma gerade den letzten der drei Gegner finisht, sich umdreht und wundert... das eigene Team Tot, alle Punkte gedreht - Gegner waren schlecht, das eigene Team war schlechter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 100+ matches gespielt - ALLEINE und kann dazu sagen, dass die Ränge wirklich Garnichts über einen einzelnen spieler etwas aussagen. ich bin jetzt am ende auf Platin 1 gerutscht und auch ne Zeitlang dort geblieben und bins immernoch, hab so zwischen 1530-1540 geschwankt die ganze zeit. und ich hab immernoch Gegner getroffen die kein 1v1 gegen mich gewinnen konnten, finde das sollte nicht sein. vor allem nicht als mesmer oder krieger ... es kann zwar sein, dass die gecarried worden sind durch ihren duopartner. aber ich finde immernoch, dass ich z.b. nicht in Platin reingehöre... denn ich stufe mich immernoch als durchschnitt ein. Kann zwar sein, dass ich halt nur glück hatte, aber werde es ja sehen. immerhin mache ich ja weiter und schaue was noch so passiert.

ich merke mir die ganzen leute die eine schwäche gegen mich hatten und Focus die dann im Teamfight, wenn der erste down ist werden die Gegner nervös und machen fehler (denke ich). somit ists einfach für mich zu entscheiden was ich mache, wenn ich einen Gegner sehe, der auf far steht, der aber schon ein 1v1 verloren hat, na dann renn ich sofort hin :D wenn ich merke, dass wir mid nicht bekommen können, weil die wahrscheinlich viel stärker sind als wir im Teamfight, dann mische ich kurz mit und ziehe mich sofort zurück... das bekommen die teilw. überhaupt nicht mit. finde, das sollte auf Platin garnicht passieren.

@Alucard.6395 wie meinst du das, du kannst dich nicht von unten nach oben arbeiten? also wenn ich mal eine ganz schlimme Phase hatte, und weit nach unten gerutscht bin, dann hab ich sofort gemerkt wie einfach das ganze wurde. die Gegner sind wie die fliegen aus den latschen gekippt. klar man muss schon aufpassen, dass man sich nicht irgendwo festkämpft und die Gegner dann die anderen punkte einnimmt, aber eig. sollte das ganz gut klappen dass man dennoch mehr gewinnt als das man verliert, vielleicht kommt es auch auf die klasse an, ich bin ziemlich mobil als dps guard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an was man spielt, als Support ist es oft schwieriger Teamfights entsprechend zu beeinflussen da man nur wenig Druck auf den Gegner ausüben kann. und einige Klassen wie z.B. der Dieb sind teilweise stark vom Ihrem Team abhängig, dass dieses sich vernünftig über die Karte bewegt um wirklich effektiv zu sein. Ist halt immer blöd wenn man sich auf jemanden verlassen muss dem man nichts zutraut.

Warum sollte mein Beispiel untauglich sein wenn ich sage das man sich nicht künstlich darüber aufregen soll das die Mitspieler das Niveau ihrer Division an den Tag legen wenn man selbst in eben jener Division spielt.

Ich selbst hatte noch nie Probleme damit in die Platin Liga aufzusteigen wenn ich dies denn wirklich wollte. Nicht jedes Match läuft Perfekt und sicherlich verwünscht man auch mal still seine Mitspieler aber das ist kein Grund diese öffentlich anzumachen für mich. Auch ist es kein Grund das Handtuch zu werfen. Ich versuche halt so gut es mir möglich ist das Match auf eine Weise zu beeinflussen um das von mir gewünschte Ergebnis zu erzielen und wenn dies nicht ausreicht ist es nun einmal so im nächsten Match wird es besser.. oder am nächsten Tag.

Wenn man sich von dem Zwang verabschiedet innerhalb von 24 Stunden 3 Divisionen aufsteigen zu müssen wird das ganze auch um einiges entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als supporter bist du in den niedrigen rängen auch komplett überflüssig , gute supporter oder tanks sind erst wirklich in den höheren rängen entscheidend.wenn dein Team schlecht spielt und keinen schaden macht oder schaden macht aber schnell stirbst dann kannst du als supporter/tank auch überhaupt nix ausrichten, selbst wenn du einen Bunkerguard mit Focus auf das Rezzen spielst ,wenn ein mitspieler nach 5 sekunden umfällt und du ihn wieder aufhebst fällt dieser nach 5 sekunden wieder um. Wenn ich merke das ich als Ele nicht weiter komme weil der Schaden nicht stimmt ,dann wechsel ich auch auf eine Offensivere Klasse oder nehme ein Offensives Amulett damit ich den schaden wirken kann den mein Team nicht gebacken bekommt und schaffe es trotzdem noch 2v1 /3v1 zu Tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als supporter bist du in den niedrigen rängen auch komplett überflüssig , gute supporter oder tanks sind erst wirklich in den höheren rängen entscheidend.wenn dein Team schlecht spielt und keinen schaden macht oder schaden macht aber schnell stirbst dann kannst du als supporter/tank auch überhaupt nix ausrichten, selbst wenn du einen Bunkerguard mit Focus auf das Rezzen spielst ,wenn ein mitspieler nach 5 sekunden umfällt und du ihn wieder aufhebst fällt dieser nach 5 sekunden wieder um. Wenn ich merke das ich als Ele nicht weiter komme weil der Schaden nicht stimmt ,dann wechsel ich auch auf eine Offensivere Klasse oder nehme ein Offensives Amulett damit ich den schaden wirken kann den mein Team nicht gebacken bekommt und schaffe es trotzdem noch 2v1 /3v1 zu Tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die Frage an sich ist ziemlich überflüssig da wir nicht wissen wo der durchschnittliche PvP Spieler steht.

Es gibt ja keine öffentlichen Listen wo man sehen könnte auf welchem Niveau alle PvPler spielen. Und selbst wenn die Leute hier ihre Division usw. offen legen würden dann hättest du trotzdem nur ein Bruchteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnitt ist durchschnitt. Also etwa die Hälfte aller Spieler.

Sinnlos ist eher die Erwartungen an den zu erbringenden Leistungen in verschiedenen Abteilungen, diese spricht eher für die Qualität der Spieler und ehrlich gesagt wissen die meisten, dass dieser niedrig ist.

Irgendwo ist die Umfrage also eher eine Selbstreflexion, wie man seine Position einschätzt und nicht wie viel Übung zum theoretischen optimum fehlt. Diese Einschätzung fände ich aber auch deutlich interessanter.

Das sprechen auch die Kollegen eher an und versuchen anhand dessen die Qualität der Spieler zu benennen, bzw die Erwartungen die man sich stellt für die verschiedenen Bezeichnungen.

Ok genug hochdeutsche Formulierungen und Aufklärung.

PS imo ist zann, helseth und toker noch am nächsten dran, von den bekannten Gesichtern. Potentiell gibt es mehr Spieler die diese Stufe bei weitem Überbieten leider habe sie kein Team, Motivation oder Zeit um bekannter zu werden oder das Potenzial auch so deutlich über den genannten Spielern auszubauen. Selbst dann schweben manche schon knapp drüber :#

Drazeh war wohl auch der Ausnahmetalent und hätte auch eine unheimliche stufe erreichen können. Schade das er weg ist ...

Könnte da ein paar Namen rauswerfen, wenn sie es mir erlauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das bewerten?Es gibt Matches die sind völlig problemlos, man kommt mit jeden Gegner klarund im nächsten Match triffste Spieler die einen gefühlt onehitten.Und wenn man glaubt man ist zu schlecht für ranked und spielt unranked trifft man dortauf Hardcore pvp Legenden-Spieler die einen zeigen, dass man gleich /gg machen kann. (wenn es ginge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...