Forenmeldung - Ingamemeldung - Unterschiede, Vor- und Nachteile? — Guild Wars 2 Foren

Forenmeldung - Ingamemeldung - Unterschiede, Vor- und Nachteile?

Vaetir.5863Vaetir.5863 Member ✭✭
bearbeitet März 7, 2018 in Übersetzung / Lokalisierung

Hallo,

da ich ja bisher fleißig hier im Forum Fehler aus dem Spiel melde, interessiert mich die Frage, ob eine entsprechende Meldung ingame (Escape-Taste -> Support -> Fehler berichten -> Kategorie wählen) eine gleichwertige Alternative darstellt bzw. wo die Vor- und Nachteile liegen. Das offensichtliche: Ingame habe ich eine sehr begrenzte Anzahl an Zeichen, die ich schreiben kann, und ich kann nur ein Bild "anhängen". Gibt es aber ansonsten evtl. Vorteile für euch, die der Spieler nicht mitbekommt? Daran schließt sich auch die Frage an: Was kann man bei einer Meldung hier im Forum hinzufügen, um euch die Arbeit zu erleichtern? Ich füge z. B. bei Items die Item-ID hinzu oder auch mal einen Link zur API - nützt das überhaupt etwas? Gibt es andere Infos, die die Bearbeitung verschnellern? Wie sieht es bei NSC-Texten aus (nur den Namen des NSC, auch seinen Standort, oder ganz andere Informationen?)?

Und noch zur Meldung ingame: Es gibt zwei Buttons, "Gebiet" und "Untergebiet", bei denen man ein Feld wählen muss. Die Unterkategorie "Text und Übersetzung" gibt es aber nicht bei allen "Gebieten" zur Auswahl. Ist das in irgendeiner Weise relevant oder kann ich für alle Textfehler einfach irgendein Gebiet auswählen, solange das Untergebiet "Text und Übersetzung" ist? (Und indirekt daran angeschlossen: Können Fehler auf Deutsch gemeldet werden? Bei Textfehlern vermutlich eher noch, wie ist das bei sonstigen Spielfehlern?)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Getaggt:

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.