Zum Inhalt springen

Vermisst ihr Dungeon-Explo-Runs?


Fhynix.2105

Empfohlene Beiträge

@Gajex.2386 schrieb:Da fehlt die Option:"Nein, da ich sie immernoch laufe."

Jap, auch da bin ich bei. Da sich in der Beziehung immer noch genügend gleichgesinnte finden könnte ich somit nicht behaupten dass der Spass an den Dungeons verloren gegangen wäre. Meine Auswahl soll daher auch eher ausdrücken dass es schade ist, dass man sich dann das Gold aus anderen Quellen besorgen muss. Ich fand es unnötig, dass Arena den Anreiz für die klassischen Verliese verringert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die Dungeonruns ein wenig, aber aufgrund einer fehlenden Stammgruppe dafür, fehlt eben der Spielspaß daran. Die Qualität der Pugs hat einfach zu sehr abgenommen. Ich geh mit Freunden teils lieber duo rein, als zu fünft mit 3 Pugs. Zumal die meisten Pugs nichtmal mehr die alten Taktiken kennen. Viele wissen nicht mehr was schnelles Movement bedeutet, was Blast-Finisher sind usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie waren nie mein größter Fokus im Spiel, aber ich selbst wenn, sehe ich das Problem nicht ganz. Wie Gajex ganz richtig sagt: Sie sind ja immer noch da und wer will, kann sie jederzeit nutzen. Es sind nicht mehr so viele Spieler da, die sie laufen, ja, aber genug für eine Gruppe findet man auch jetzt noch. Vermissen ist also nicht der richtige Ausdruck, es sollte besser direkt gefragt werden, ob man den Nerf der Belohnungen schlecht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso sollte man die vermissen? Ist mir was entgangen und die Verliese wurden rausgepatcht?Wer möchte kann die doch immernoch täglich laufen. Hab ich selbst damals so gemacht. Dann hab ich die T4 Fraktale entdeckt und mir gedacht "wieso verschwendet man täglich soviel Zeit in den Dungeons, wenn die Fraktale mehr Gold und Abwechslung liefern"?Wem es nur ums Gold geht der würde weiterhin Fraktale laufen selbst wenn a-net das frühere System wieder reaktivieren würde. Da konnten die Dungeons noch nie mit den Fraktalen mithalten.Wem es um den Spielspaß geht der kann sie aktuell ja immernoch laufen.Kurzum es gibt genug anderen Content der mehr bietet als die Dungeons weshalb zumindest ich, meine daily dungeons auch nicht vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://guildnews.de/reddit-diskussion-die-belohnungen-der-dungeons/

Da das Thema Belohnungen öfter aufkam.Da ist übrigens nicht der Erfolg Verlies-Stammgast mit einbezogen. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Verliese

Im Endeffekt lohnen die sich sogar mehr. ArenaNet hat nur das mehrfache Farmen eines Weges raus genommen.Der Rest kommt von der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurden die Dungeons durch den Powercreep / die Breakbars doch etwas entwertet - sie wirklich zu ''spielen'', also auch die Mechaniken mitzubekommen, ist eigentlich nur solo oder in kleinen Gruppen möglich.

Das Dungeons nicht mehr supportet werden & auch keine neuen kommen, finde ich schade. Irgendwo ist ein Dungeon eben doch etwas anderes, als ein Fraktal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Da muss man nicht mal stealth benutzen bzw nicht mal wirklich groß skippen. Man zockt ja weil man bock hat und ganz ehrlich Leute die nur durch rushen die Können ja Destiny 2 ohne dlcs zocken den content haste in 2 stunden durch. Ich baue mir equip und feile stundenlang an meiner skillung dann will ich das auch genießen und geile dungeonläufe gehören dazu inkl full clear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht auf Guildnews mal einen Artikel, in dem ausgerechnet wurde, dass die Dungeons heutzutage sogar effizienter sind als "damals"?Der Grund weshalb die nicht mehr gespielt werden ist also in erster Linie nicht das Gold, sondern dass sie zum Teil total verbuggt sind?Dazu kommt dann noch die "Mundpropaganda" dass sich die Dungeons ja garnicht lohnen, und schon hat niemand mehr Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dungeons werden in gewisser Weise mit der Zeit immer lohnenswerter, weil es mit dem aktuellen power-creep immer schneller geht, auch wenn die Leute nicht gut spielen können. Die Dungeons sind halt nicht auf die neuen Elite-Spezialisierungen aus PoF und HoT mit aufgestiegener Ausrüstung eingestellt worden, sondern sie sind auf Teams mit exotischer Rüstung und Basis-Spezialisierungen gebalanced.

Man kommt also in kürzerer Zeit an die Truhen, und das bedeutet mehr Gold pro Zeiteinheit, also lohnender. Die Gegner werden halt alle schon mit 2-3 Leuten einfach umgeholzt, an Stellen an denen du früher auch mal gewiped bist. Ob da 1-2 Leute gar nicht mitkämpfen, weil sie vielleicht auf dem Weg hängengeblieben sind, merkt man nicht. Es würde länger dauern auf sie zu warten, als die Gegner einfach wegzuhauen. Warten tut man allenfalls vor Bossen bzw. dem Endgegner."Total verbuggt" kann man nicht sagen. Es gibt alteingesessene und ewige Bugs, aber Fortschritt-verhindernde Bugs sind kaum darunter, bzw. die kommen nur wirklich selten vor.

Von daher: spielbar sind die Dungeons definitiv immer noch.

Ein Dungeon-Feeling, so eine Art Team-Erlebnis, also dass man hier eine besondere Aufgabe oder Mission erlebt, kommt allerdings nicht mehr auf. Ein Dungeon läuft eher wie so ein kleiner Quest auf einem kurzen Weg ab: Aufgabe annehmen, laufen, Gegner hauen, laufen, Gegner hauen, laufen, Endgegner, Truhe wegklicken, fertig. So prall ist das jetzt nicht. Das generelle GW2 Dungeon-Design halte ich für sehr schlecht. Die GW1-Dungeons hatten selbst bei Farm-Status noch erheblich mehr Flair und Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Hyrai.8720" schrieb:Gab es nicht auf Guildnews mal einen Artikel, in dem ausgerechnet wurde, dass die Dungeons heutzutage sogar effizienter sind als "damals"?Der Grund weshalb die nicht mehr gespielt werden ist also in erster Linie nicht das Gold, sondern dass sie zum Teil total verbuggt sind?Dazu kommt dann noch die "Mundpropaganda" dass sich die Dungeons ja garnicht lohnen, und schon hat niemand mehr Bock drauf.

Es hilft auch nicht, dass die Dungeons von Arenanet nicht supported werden.Warum sollte man Dungeonslaufen, wenn selbst die Entwickler den Content vergessen wollen.

Das ist wirklich schade. Dungeons liefern so viel Content zum spielen. Aktuell tauche ich nur zum Raiden auf und laufe meine Daily Fraktale. Wenn also nicht gerade ein Raid angesetzt ist spiele ich das Spiel am Tag für ca. 45min.

Damals konnte man noch eine Dungeontour machen und war nochmal für 2-3 Stunden beschäftigt. Dungeons liefern einfach nochmal jede Menge Content den nur leider kaum jemand spielt.Wenn Arenanet nur ein wenig Interesse an Dungeons zeigen würde, würden wohl auch wieder mehr Leute eben diese laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon in dem anderen Wünsche-thread (gibt es dafür auch ein nicht Dengliches Wort?) das mit den Dungeons angesprochen. Es wäre schon saugeil auf der ein oder anderen PoF selbst HoT (10) Karte wieder Storydungeons zu haben mit 3 Wegen .Wäre mir doch lieber als Fraktale. Klar viele wollen das zum schnell Gold farmen. Mir geht es aber mehr um Themen bezogene neue Rüstungs- und Waffenskins und natürlich auch um den Spielspass, sonst würde ich hier garnix schreiben.Eine Dungeongruppe ist leichter zu finden oder zusammenzustellen. Das Hauptproblem dürfte aber wohl sein das auf einen 20-35 min Durchgang zubearbeiten.Aber wäre es nicht auch etwas für die Community, mal ganz konkret zu schauen welche Maps sich dafür eignen? Was würde uns da Spassmachen? Es soll schon etwas herausfordernd sein, ohne abtörned nervig zu werden, ja diese Gratwanderungen^^. Aber mit Dungeonmarken für ein tolles Rüstungsset jeder Klasse (Das Elonische Speermarschall hat schon Style) und einer Waffensammlung , ohhh das wäre soo klasse.hmmmm das würde mir sehr viel Spass machen und den meisten in meiner Gilde auch, von dem was ich so im TS das letzte Jahr immer wieder gehört habe.Als Start wäre ja schon mal der alte 3er Pfad vom Zwielichtgarten zu überarbeiten , da entkommt ja Faolein , dabei wollte sie den Zwang vom Dschungeldrachen auch nicht, so ein Pech. Der Ätherklingenpfad ist zu lang, der in 2 Teilen 2x2 der AnfangsInstanz + Endboss würden den auch schon attraktiver machen.Eigentlich lohnen Dungeon noch , nur die Motivation für den Storypfad ist ohne Daily gering, weil er nur für Chars lohnt die den noch nicht gemacht haben, dafür muß man eine Tabelle führen über die Zeit, wer was schon gemacht hat.Klar die Geschichten um Scarlett gehören eher in ein Fraktal, trotzdem gibt es genug Mapinhalte die einen 1+3 Dungeon erlauben.

Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es später dazu, restliche nicht gefundene Tippfehler dürfen behalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...