Zum Inhalt springen

Der Wünsche-Thread!


Empfohlene Beiträge

@Silmar Alech.4305Dankeschön aber genau diesen Umstand möchte ich ja eben nicht haben. Es geht mir auch überhaupt nicht ums Gold. Aber ich setze mich bestimmt nicht hin und wandle 6k Geisterscherben oder noch mehr mit der Schmiede um. Da verwende ich meine Zeit lieber für andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Khalin Alucard.9762" schrieb:Ich persönlich würde mir eine Elitespezialisierung für den Mesmer mit Horn wünschen, der am besten als Heiler spielbar wäre (:Keine Ahnung, vielleicht der mithilfe von seinen Illusionen in einen Wirtskörper eindringt, um deren Träume zu "manipulieren" und somit deren Gemüter umstimmt. Als Unterstützungsfähigkeiten würde sowas wie "Gesang" passen, die wiederhallend in den Träumen vorkommen. Auch cool wäre, wenn der "Traumwandler" (nenne ich ihn mal so, spontan) auch Alptraum-Status verurteilen könnte, wodurch ja Halluzinationen auftauchen & wenn sie angegriffen würden Condi-Dmg bringen könnten.Als Heiler würde er sich mit dem "Wirt" verknüpfen, wie ja bereits zuvor erwähnt (wobei entweder 1-3 Gegner oder bis zu 3 verschiedene Verbündete ausgewählt werden können, was dementsprechend die Auswirkungen der Skills reduziert, da die Auswirkungen aufgesplittet würden & bei keiner Verknüpfung einfach Flächen abgedeckt werden, die die gesamte Gruppe betreffen könnten) was letztendlich auch Auswirkungen auf die Gesangs-Skills haben würde (z.b. dass die Heilfertigkeit dich & den/die ausgewählten Verbündeten und dich selbst heilen würde & den Rest der Verbündeten per Regeneration heilen würde).Bei einer der beiden Hornfähigkeiten hatte ich an eine kegelförmige Fähigkeit gedacht, die Heilung verursacht bei bis zu 4 / 5 Zielen und welche sowohl von dir, als auch von den Illusionen ausführbar wäre - was dafür gedacht ist, um den Wirkungsbereich zu erhöhen.In den Eigenschaften könnte ebenfalls etwas auftauchen, was beim Zerschmettern der Illusionen in irgendeiner Art und Weise Heilung hinzugefügt würde. Hierbei dachte ich als Beispiel an eine Fläche, die nach dem Zerschmettern erscheint & um einen angenehmen Wert heilt.Da der Mesmer keine Waffe besitzt, durch die er tatsächlich Heilung gibt, wäre es auch sinnvoll die Zerschmetter-Fähigkeiten CD zu reduzieren, wodurch du durch die Illusionen direkt besser Heilen könntest oder dass die Heilungsfähigkeit des Horns ebenfalls zeitgleich eine Illusion erzeugt, die Heilungen ausspricht anstelle Schaden zu verursachen. Dafür ist eigentlich noch viel Platz - an sich habe ich seit wenigen Tagen mit diesem Gedanken immer wieder mal umher gespielt, aber festmachen kann man es ja sowieso schlecht :pDa die Inspirations-Spezi ja ebenfalls Heilung unterstützen würde und Chaos-Spezi auch nützlich diesbezüglich wäre, würde das ganze eigentlich sogar passend erscheinen (:Es wäre dementsprechend möglich ein Tank-Healer zu sein (wenn es nötig sein sollte) oder ein Gruppenheiler, aber auch als Condi-Dps wäre es laut meiner Logik machbar diese Elitespezialisierung zu spielen.Mein Herz würde jedenfalls tatsächlich ein Salto machen, würde dies tatsächlich Wirklichkeit werden einen Mesmer als Heiler sehen zu können.

Aber ich muss echt sagen: Neue Waffentypen wären auch schon mega cool. Vor allem würde das ein besseres Potenzial für meinen "Traumwandler" schaffen indem es dann tatsächlich eine Waffe geben würde, mit der ein Mesmer qualifiziert genug wäre um aktiv Heilungen durch die Waffe zu wirken - dementsprechend bräuchte man noch nicht mal das Horn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seffen.2875" schrieb:Du willst also eigentlich ein komplett anderes Spiel?

Nein, Ich will ein besseres GW2, dass sein volles Potential ausschöpft. Nur weil ich mir Dinge wünsche, die nicht deiner persönlichen Auffasung entsprechen, wünsche ich mir noch lange kein anderes Spiel. Aber das werden Leute mit der gleichen Ansicht - nur weil man mehr über den Tellerrand schaut als andere - eh nie verstehen, dass dies nicht bedeutet, dass man ein anderes Spiel will, sondern dass man das Spiel, welches einem am Herzen liegt florieren sehen möchte und sich weiterentwickeln sehen will und nicht aufgrund wegen Stillstands unweigerlich krepieren sehen will, nur weil die Entwickler sich dauerhaft fürchten, dass sie das Spiel mal an den richtigen Stellen auch anzupacken und zu verändern, wo es NOTWENDIG IST - nur aus der Furcht heraus, die Änderung könnte vielen Leuten so sehr missfallen, dass sie direkt aufhören mit dem Spiel...

MMORPGs leben dadurch, dass sie dauerhaft weiterentwickelt werden und das sollte nicht durch die Furcht vor dem Verlust von Spielern gemindert werden.MMOs sollten das Bestreben haben stets das bestmögliche Potential aus sich herausszuholen.Stillstand und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen ist Gift für MMORPGs, was der absolute Grund dafür ist ,warum beispielsweise FF14 zunächst miserabel gescheitert ist mit seiner allerersten Version, bis die Entwickler sich aufgerappelt hatten, ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und das Spiel massiv weiterentwickelt hatten im Vergleich zur ersten Version und das Spiel quasi relaunched hatten, woraufhin es ab dann mit FF14 auch steil bergauf ging, weil man ab dem Moment an merkte, dass die Entwickler sich nicht mehr auf den Lorbeeren des Namens des Spiel ausgeruht haben, nach dem Motto, "Es wird sich schon von selbst verkaufen, ist schließlich ein Final Fantasy-Spiel"

Das gleiche Schicksal könnt man sagen hätte fast auch GW2 erlebt, nur das GW2 sich noch aufrappeln konnte, bevor es den selben Exodusgrad erreicht hatte, wie bei FF14 wo die Entwickler die Reißleine zogen und sich sagten, es ist besser mit dem Spiel nochmal nach einer Generalüberholung einen kompletten Neustart zu machen...Wenn man bedenkt das die neuveröffentlichte Version von FF14 praktisch fast genau 1 jahr nach dem release von GW2 rauskam.Nunja, für sowas ist es für GW2 natürlich nun viel zu spät, da sollte man schon eher für die nächsten 5 Jahre überlegen, wann der richtige Zeitpunkt eventuell gekommen ist ein GW3 zu machen, falls nicht eher meiern meinung nach wirklich ein komplett neues Franchise mehr Sinn machen würde .. dieser Trend von allem und jedem unendlich Fotrtsetzungen zu machen halte ich ohnehin für verkehrt für die MMORPG-Branche ... gibt schließlich auch kein WoW2 und trotzdem ist das Spiel mitunter der größte Konkurrent aller MMORPGs seit vielen Jahren auf dem Markt ... warum? Weil man das Spiel fortdaufend verbessert, imemr darum bemüht ist das Potential des Spiels zu optimieren in jeglicher hinsicht, technisch ,wie inhaltlich.

Wenn ich darüber nachdenke, was zu dem Zeitpunkt 2013 alles schon in GW2 passiert ist 1 Jahr nach Release, würde ich rückblickend sagen, wäre es für GW2 auch das beste gewesen, sich nicht so sehr auf den Lorbeeren von GW1 auszuruhen und das Spiel nochmal neuveröffentlicht und verbessert rauszubringen.Die Zeit hätte das viel zu sehr gerushte GW2 echt gut gebrauchen können um viele Probleme, die das Spiel bis jetzt immer noch hat - 5 1/2 Jahre später - schon aus dem Weg zu räumen, bevor sie überhaupt zu Problemen hätten werden können über die Zeit hinweg.

Beispiel Living World Season 1 von Anfang an besser ins Spiel integrieren als dauerhafter Inhalt des Spiels, statt den Kram als Einzelteile verstreut unverlinkt so ins Spiel einzubauen, dass man es unmöglich mehr zusammenpflicken kann, außer über Bestandteile des Inhalts nun als Fraktale höchtens einzubauen.GW2 ist das einzige MMORPG das ich kenne, dessen Spielinhalte verstreuter und löchriger sind, als ein schweizer Käse, und das soll was heißen heutzutage, deren Spielsysteme über 5 jahre hinweg kein einziges mal aktualisiert wurden, sofern wir nicht grade vom Trait System sprechen ,welches 3x vermurkst wurde und bis heute nich nicht wirklich für großartige Buildvielfalt sorgt für alle Klassen für alle Spielmodi, sondern nach wie vor viel zu stark im Gegenteil diese massiv einschränkt, weils einfach viel zu wenige Traits gibt, um wirklich von großer Vieltfalt überhaupt jemals reden zu können.

Wie auch immer, ich weiß auch das viele meiner gelisteten Wünsche höchstwahrscheinlich nie jemals ins Spiel finden werden, heißt jedoch nicht das ich sie trotzdem nicht auflisten kann hier gemäß dem Sinn des Threads, so dass sie eventuell zumindest als Inspiration dienen können für die Zukunft.Was daraus später entsteht entscheidet letztendlich sowieso Anet und nicht ich ,noch weder du, oder sosnt wer.Von daher kann es mir persönlich ehrlich gesagt auch vollkommen egal sein, ob irgendjemand hier glaubt, ich wollte mit meinen ändewrungen ein vollkommen anderes Spiel..

Ich mag es nur nicht, wenn man aus solch Antworten einen gewissen herablassenden Unterton rauslesen kann, der lediglich beabsichtigt, das Geschriebene einer anderen Person zu diffammieren, mir zu unterstellen, ich will ein anderes Spiel, nur weil man unterschiedlicher Auffassung ist, was in dem Spiel konkret verbessert werden könnte.So, nun ist die Luft raus, vielleicht interpretiere ich auch grad nur zu viel in diese Antwort und ich bin aufgrund meines stressigen Arbeitstags heute schlicht nur zu sehr gereizt und angespannt, aber dies wollte ich jetzt einfach mal klarstellen und nicht auf mir sitzen lassen, das ich ein anderes Spiel wollen würde... ich kann diese Art Antwort einfach nicht abhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orpheal.8263 schrieb:

@"Seffen.2875" schrieb:Du willst also eigentlich ein komplett anderes Spiel?

Nein, Ich will ein besseres GW2, dass sein volles Potential ausschöpft. Nur weil ich mir Dinge wünsche, die nicht deiner persönlichen Auffasung entsprechen, wünsche ich mir noch lange kein anderes Spiel. Aber das werden Leute mit der gleichen Ansicht - nur weil man mehr über den Tellerrand schaut als andere - eh nie verstehen, dass dies nicht bedeutet, dass man ein anderes Spiel will, sondern dass man das Spiel, welches einem am Herzen liegt florieren sehen möchte und sich weiterentwickeln sehen will und nicht aufgrund wegen Stillstands unweigerlich krepieren sehen will, nur weil die Entwickler sich dauerhaft fürchten, dass sie das Spiel mal an den richtigen Stellen auch anzupacken und zu verändern, wo es NOTWENDIG IST - nur aus der Furcht heraus, die Änderung könnte vielen Leuten so sehr missfallen, dass sie direkt aufhören mit dem Spiel...

MMORPGs leben dadurch, dass sie dauerhaft weiterentwickelt werden und das sollte nicht durch die Furcht vor dem Verlust von Spielern gemindert werden.MMOs sollten das Bestreben haben stets das bestmögliche Potential aus sich herausszuholen.Stillstand und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen ist Gift für MMORPGs, was der absolute Grund dafür ist ,warum beispielsweise FF14 zunächst miserabel gescheitert ist mit seiner allerersten Version, bis die Entwickler sich aufgerappelt hatten, ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und das Spiel massiv weiterentwickelt hatten im Vergleich zur ersten Version und das Spiel quasi relaunched hatten, woraufhin es ab dann mit FF14 auch steil bergauf ging, weil man ab dem Moment an merkte, dass die Entwickler sich nicht mehr auf den Lorbeeren des Namens des Spiel ausgeruht haben, nach dem Motto, "Es wird sich schon von selbst verkaufen, ist schließlich ein Final Fantasy-Spiel"

Das gleiche Schicksal könnt man sagen hätte fast auch GW2 erlebt, nur das GW2 sich noch aufrappeln konnte, bevor es den selben Exodusgrad erreicht hatte, wie bei FF14 wo die Entwickler die Reißleine zogen und sich sagten, es ist besser mit dem Spiel nochmal nach einer Generalüberholung einen kompletten Neustart zu machen...Wenn man bedenkt das die neuveröffentlichte Version von FF14 praktisch fast genau 1 jahr nach dem release von GW2 rauskam.Nunja, für sowas ist es für GW2 natürlich nun viel zu spät, da sollte man schon eher für die nächsten 5 Jahre überlegen, wann der richtige Zeitpunkt eventuell gekommen ist ein GW3 zu machen, falls nicht eher meiern meinung nach wirklich ein komplett neues Franchise mehr Sinn machen würde .. dieser Trend von allem und jedem unendlich Fotrtsetzungen zu machen halte ich ohnehin für verkehrt für die MMORPG-Branche ... gibt schließlich auch kein WoW2 und trotzdem ist das Spiel mitunter der größte Konkurrent aller MMORPGs seit vielen Jahren auf dem Markt ... warum? Weil man das Spiel fortdaufend verbessert, imemr darum bemüht ist das Potential des Spiels zu optimieren in jeglicher hinsicht, technisch ,wie inhaltlich.

Wenn ich darüber nachdenke, was zu dem Zeitpunkt 2013 alles schon in GW2 passiert ist 1 Jahr nach Release, würde ich rückblickend sagen, wäre es für GW2 auch das beste gewesen, sich nicht so sehr auf den Lorbeeren von GW1 auszuruhen und das Spiel nochmal neuveröffentlicht und verbessert rauszubringen.Die Zeit hätte das viel zu sehr gerushte GW2 echt gut gebrauchen können um viele Probleme, die das Spiel bis jetzt immer noch hat - 5 1/2 Jahre später - schon aus dem Weg zu räumen, bevor sie überhaupt zu Problemen hätten werden können über die Zeit hinweg.

Beispiel Living World Season 1 von Anfang an besser ins Spiel integrieren als dauerhafter Inhalt des Spiels, statt den Kram als Einzelteile verstreut unverlinkt so ins Spiel einzubauen, dass man es unmöglich mehr zusammenpflicken kann, außer über Bestandteile des Inhalts nun als Fraktale höchtens einzubauen.GW2 ist das einzige MMORPG das ich kenne, dessen Spielinhalte verstreuter und löchriger sind, als ein schweizer Käse, und das soll was heißen heutzutage, deren Spielsysteme über 5 jahre hinweg kein einziges mal aktualisiert wurden, sofern wir nicht grade vom Trait System sprechen ,welches 3x vermurkst wurde und bis heute nich nicht wirklich für großartige Buildvielfalt sorgt für alle Klassen für alle Spielmodi, sondern nach wie vor viel zu stark im Gegenteil diese massiv einschränkt, weils einfach viel zu wenige Traits gibt, um wirklich von großer Vieltfalt überhaupt jemals reden zu können.

Wie auch immer, ich weiß auch das viele meiner gelisteten Wünsche höchstwahrscheinlich nie jemals ins Spiel finden werden, heißt jedoch nicht das ich sie trotzdem nicht auflisten kann hier gemäß dem Sinn des Threads, so dass sie eventuell zumindest als Inspiration dienen können für die Zukunft.Was daraus später entsteht entscheidet letztendlich sowieso Anet und nicht ich ,noch weder du, oder sosnt wer.Von daher kann es mir persönlich ehrlich gesagt auch vollkommen egal sein, ob irgendjemand hier glaubt, ich wollte mit meinen ändewrungen ein vollkommen anderes Spiel..

Ich mag es nur nicht, wenn man aus solch Antworten einen gewissen herablassenden Unterton rauslesen kann, der lediglich beabsichtigt, das Geschriebene einer anderen Person zu diffammieren, mir zu unterstellen, ich will ein anderes Spiel, nur weil man unterschiedlicher Auffassung ist, was in dem Spiel konkret verbessert werden könnte.So, nun ist die Luft raus, vielleicht interpretiere ich auch grad nur zu viel in diese Antwort und ich bin aufgrund meines stressigen Arbeitstags heute schlicht nur zu sehr gereizt und angespannt, aber dies wollte ich jetzt einfach mal klarstellen und nicht auf mir sitzen lassen, das ich ein anderes Spiel wollen würde... ich kann diese Art Antwort einfach nicht abhaben...

Ganz ehrlich, ich hab mir nur den 1. Absatz durchgelesen, weil du danach abgeschweift bist.

Ich wollte damit sagen, dass es diese ganzen Sachen, die du dir wünscht schon in anderen Spielen gibt. Diese Speie (WoW) aber ganz anders sind als GW2.Sicherlich sind ein paar deiner Ideen gut, aber viele davon würden auch eine grundsätzliche Veränderung des Spielcharakters erfordern.Und das möchte ich nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ganz tief in deinem Herzen du das eigentlich gar nicht möchtest. Du würdest ja dieses Spiel nicht spielen, wenn du es nicht gut fändest. Und wenn du so Textmauern schreibst muss dir auch was daran liegen.Vieles was du sagst würde GW2 nicht besser sondern anders machen. Und der Content ist nicht verstreut. Der Content ist perfekt aufgeteilt. Es gibt überall was zu tun. Deine Living Story führt dich über den ganzen Kontinent. Im Ernst. Das nicht jede ecke zu jedem Zeitpunkt gleich genutzt wird ist doch völlig in Ordnung. Für mich ist das sogar besser, weil ich immer weiß auf welchen Fleck ich mich grade konzentrieren muss. (Das ist jetzt nur ein Beispiel.)

Du willst eine Mountbeherrschung?? Warum zum Teufel? Das macht überhaupt keinen Sinn. Nur weil andere das haben brauche wir das nicht. Das bringt nur noch einen weiteren Kampfaspekt dazu der in Balance gehalten werden muss. Wofür brauchen wir noch 10 Skils auf Mounts. Die sind so wie sie sind perfekt für das Spiel. Mounts die mehr aushalten, wozu? Braucht keine Sau. lern ordentlich zu manövrieren.

Du willst Charakterprogression durch Grinden. Tränke die dich stärker machen etc. Was für ein Müll ist das denn bitte. Das ist genau der Schwachsinn, denn ich auf keinen Fall in GW2 haben will. Ich will nicht 20 Stunden die Woche grinden müssen nur um dann noch irgendwas 1 Stufe besser zu haben.

DAS sind alles Sachen, die dem Grundgedanken von Guildwars zutiefst widersprechen. Was du willst ist so ein hirnloses supergrind MMORPG ala Lineage. Ein Kollektives Kartenspiel. Geh zu witcher. Wenn so etwas kommen soll, macht es bitte wie hearthstone und macht ein extra spiel daraus.

Bester Vorschlag: Einbau von Minispielen. Welches Spiel spielst du. Was denkst du denn, was die Herausforderungen sind. Minispiele.

Du hast auch gute Vorschläge. Durchaus.Überarbeitung der Festivals zum Beispiel. Machen Sie ja auch. Braucht man sich also nicht zu wünschen. Vielleicht merkst du es ja auch nicht. Spielst du überhaupt noch?Mehr Beherrschungen für Zentral Tyria. ist nett. Lohnt sich aber nicht, weil die meisten Leute über den Punkt schon hinaus sind.Dein Absatz zu den Frisuren. Wäre schön wenn man moderne Frisuren hätte, in denen man auch Farben mischen könnte. Haben wir sogar teilweise schon. Btw.Buildtemplate. Wer will das nicht.

Warum ich mich so aufrege. Würden die auf dich hören, würdest du mir "mein" Spiel kaputt machen. Ich will dieses ganze Grindge*** nicht. Ich will keine 20 Mounts. Nimm es und geh woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, is´n Wünsch dir was-Thread.Kann man ja rumwünschen, wie man will.Orpheals Vorschlagsexzesse in Form von endlosen Schachtelsätzen, gestapelt zu meterhohen Textwänden, gab es schon wenige Wochen nach Release des Games.Neue Klassen, neue Waffen, neue Skills mit anderen Effekten, Werkzeuge, Waffen, Story undundund...nichts war vor seinem Vorschlaghammer sicher.Mir ist noch gut der Taschenspieler mit seinen Gegner verwirrenden Spielkarten in Erinerung.Vielleicht hatte da jemand die Hoffnung als kreatives Genie entdeckt zu werden, man weiß es nicht.Eigentlich war es aber nur ein Gemenge aus verschiedenen anderen Games.Was mich aber immer wieder fasziniert ist der tragische Irrtum dieser Besserwisser, dass ein Spiel zwangsläufig scheitern müsse weil es dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.Ich persönlich wünsche mir, dass GW2 so locker und fluffig bleibt.Housing würde mir noch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orpheal.8263 schrieb:

@"Seffen.2875" schrieb:Du willst also eigentlich ein komplett anderes Spiel?

Nein, Ich will ein besseres GW2, dass sein volles Potential ausschöpft. Nur weil ich mir Dinge wünsche, die nicht deiner persönlichen Auffasung entsprechen, wünsche ich mir noch lange kein anderes Spiel. Aber das werden Leute mit der gleichen Ansicht - nur weil man mehr über den Tellerrand schaut als andere - eh nie verstehen, dass dies nicht bedeutet, dass man ein anderes Spiel will, sondern dass man das Spiel, welches einem am Herzen liegt florieren sehen möchte und sich weiterentwickeln sehen will und nicht aufgrund wegen Stillstands unweigerlich krepieren sehen will, nur weil die Entwickler sich dauerhaft fürchten, dass sie das Spiel mal an den richtigen Stellen auch anzupacken und zu verändern, wo es NOTWENDIG IST - nur aus der Furcht heraus, die Änderung könnte vielen Leuten so sehr missfallen, dass sie direkt aufhören mit dem Spiel...

MMORPGs leben dadurch, dass sie dauerhaft weiterentwickelt werden und das sollte nicht durch die Furcht vor dem Verlust von Spielern gemindert werden.MMOs sollten das Bestreben haben stets das bestmögliche Potential aus sich herausszuholen.Stillstand und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen ist Gift für MMORPGs, was der absolute Grund dafür ist ,warum beispielsweise FF14 zunächst miserabel gescheitert ist mit seiner allerersten Version, bis die Entwickler sich aufgerappelt hatten, ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und das Spiel massiv weiterentwickelt hatten im Vergleich zur ersten Version und das Spiel quasi relaunched hatten, woraufhin es ab dann mit FF14 auch steil bergauf ging, weil man ab dem Moment an merkte, dass die Entwickler sich nicht mehr auf den Lorbeeren des Namens des Spiel ausgeruht haben, nach dem Motto, "Es wird sich schon von selbst verkaufen, ist schließlich ein Final Fantasy-Spiel"

Das gleiche Schicksal könnt man sagen hätte fast auch GW2 erlebt, nur das GW2 sich noch aufrappeln konnte, bevor es den selben Exodusgrad erreicht hatte, wie bei FF14 wo die Entwickler die Reißleine zogen und sich sagten, es ist besser mit dem Spiel nochmal nach einer Generalüberholung einen kompletten Neustart zu machen...Wenn man bedenkt das die neuveröffentlichte Version von FF14 praktisch fast genau 1 jahr nach dem release von GW2 rauskam.Nunja, für sowas ist es für GW2 natürlich nun viel zu spät, da sollte man schon eher für die nächsten 5 Jahre überlegen, wann der richtige Zeitpunkt eventuell gekommen ist ein GW3 zu machen, falls nicht eher meiern meinung nach wirklich ein komplett neues Franchise mehr Sinn machen würde .. dieser Trend von allem und jedem unendlich Fotrtsetzungen zu machen halte ich ohnehin für verkehrt für die MMORPG-Branche ... gibt schließlich auch kein WoW2 und trotzdem ist das Spiel mitunter der größte Konkurrent aller MMORPGs seit vielen Jahren auf dem Markt ... warum? Weil man das Spiel fortdaufend verbessert, imemr darum bemüht ist das Potential des Spiels zu optimieren in jeglicher hinsicht, technisch ,wie inhaltlich.

Wenn ich darüber nachdenke, was zu dem Zeitpunkt 2013 alles schon in GW2 passiert ist 1 Jahr nach Release, würde ich rückblickend sagen, wäre es für GW2 auch das beste gewesen, sich nicht so sehr auf den Lorbeeren von GW1 auszuruhen und das Spiel nochmal neuveröffentlicht und verbessert rauszubringen.Die Zeit hätte das viel zu sehr gerushte GW2 echt gut gebrauchen können um viele Probleme, die das Spiel bis jetzt immer noch hat - 5 1/2 Jahre später - schon aus dem Weg zu räumen, bevor sie überhaupt zu Problemen hätten werden können über die Zeit hinweg.

Beispiel Living World Season 1 von Anfang an besser ins Spiel integrieren als dauerhafter Inhalt des Spiels, statt den Kram als Einzelteile verstreut unverlinkt so ins Spiel einzubauen, dass man es unmöglich mehr zusammenpflicken kann, außer über Bestandteile des Inhalts nun als Fraktale höchtens einzubauen.GW2 ist das einzige MMORPG das ich kenne, dessen Spielinhalte verstreuter und löchriger sind, als ein schweizer Käse, und das soll was heißen heutzutage, deren Spielsysteme über 5 jahre hinweg kein einziges mal aktualisiert wurden, sofern wir nicht grade vom Trait System sprechen ,welches 3x vermurkst wurde und bis heute nich nicht wirklich für großartige Buildvielfalt sorgt für alle Klassen für alle Spielmodi, sondern nach wie vor viel zu stark im Gegenteil diese massiv einschränkt, weils einfach viel zu wenige Traits gibt, um wirklich von großer Vieltfalt überhaupt jemals reden zu können.

Wie auch immer, ich weiß auch das viele meiner gelisteten Wünsche höchstwahrscheinlich nie jemals ins Spiel finden werden, heißt jedoch nicht das ich sie trotzdem nicht auflisten kann hier gemäß dem Sinn des Threads, so dass sie eventuell zumindest als Inspiration dienen können für die Zukunft.Was daraus später entsteht entscheidet letztendlich sowieso Anet und nicht ich ,noch weder du, oder sosnt wer.Von daher kann es mir persönlich ehrlich gesagt auch vollkommen egal sein, ob irgendjemand hier glaubt, ich wollte mit meinen ändewrungen ein vollkommen anderes Spiel..

Ich mag es nur nicht, wenn man aus solch Antworten einen gewissen herablassenden Unterton rauslesen kann, der lediglich beabsichtigt, das Geschriebene einer anderen Person zu diffammieren, mir zu unterstellen, ich will ein anderes Spiel, nur weil man unterschiedlicher Auffassung ist, was in dem Spiel konkret verbessert werden könnte.So, nun ist die Luft raus, vielleicht interpretiere ich auch grad nur zu viel in diese Antwort und ich bin aufgrund meines stressigen Arbeitstags heute schlicht nur zu sehr gereizt und angespannt, aber dies wollte ich jetzt einfach mal klarstellen und nicht auf mir sitzen lassen, das ich ein anderes Spiel wollen würde... ich kann diese Art Antwort einfach nicht abhaben...

An sich können glaub ich viele von uns sagen wo man so einiges in GW2 verbessern könnte, nur stellen sich einige das immer so leicht vor (jedenfalls hört sich das bei dir wenn ich deinen Text lese so an als würde Anet absichtlich nix verbessern wollen, das Potential wo das Spiel hat verschwenden, falls das net so ist entschuldige ich mich scho mal vorweg^^) aber man darf halt net vergessen das wir sehr wenig zum Spielen zahlen müssen, nämlich vllt knapp 100Euro wenn noch nie jemand was an Gems gekauft hat. Ich kann mir daher eher vorstellen das Anet durchaus selber weiß was man alles verbessern könnte und das wahrscheinlich auch selber will, nur halt aufgrund beschränkter Resourcen nun mal nicht können. Ist halt kein WoW mit monatlichem Abo^^.

Heißt natürlich net das du das hier net schreiben darfst, es ist natürlich immer noch der Wünsche Thread. Nur man sollte sich dennoch der Realität im Klaren sein und net seinen Frust hier rauslassen, dafür kann man ja nen anderen Thread aufmachen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Rüstungen speziell für Klassen und nicht für die Rüstungsklassen. Also wie in GW1. Als Beispiel könnte man ja die Elite Rüstungen aus GW1 wieder aufleben lassen und durch Sammlungen/Quest passend zur Klasse verfügbar machen

Housing mit Einrichtung etc. (vlt für jeden in der Home Instanz verfügbar und ein extra Beruf Tischler für die Einrichtung)

Speicherbare Builds + Ausrüstung (2 je für Condi und Power würden in vielen Fällen schon reichen)

bitte nie wieder solche Maps wie in HoT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich frage mich gerade, warum sich so viele Leute noch speicherbare Builds wünschen... :oDiese Möglichkeit ist doch schon einige Zeit mit dem von ANET zu gelassenen Addon ARCDPS verfügbar. Hier ein Link zu Guildnews mit entsprechender Beschreibung und Video.

Ich habe mich bewusst für den Beitrag von Sputti entschieden, da dieser neben der Beschreibung und dem Video zur Handhabung auch den Link zum Download enthält, während die Seite des Developers eher eine, für manche User, total unsortierte Textwall ist. Zudem erhaltet Ihr einige wichtige Hintergrund-Infos.Solange der Developer weiterhin brav mit ANET zusammen arbeitet (ich bin echt dankbar, dass er das so gut macht), sollte es keine Probleme mit der Benutzung geben.


Nach Spielupdates sollte man umbedingt seine Seite erneut aufsuchen, um sich die neusten Updates für das Addons zu ziehen. In der Regel sind diese sehr kurzfristig online. Beachten solltet Ihr, dass Ihr bei Probs mit dem Game erst einmal sicherstellen solltet, dass Ihr zuvor durch Entfernen der Dateien sicherstellt, dass die Probleme nicht durchs Addon ausgelöst werden.Erst wenn ihr das abgecheckt habt, solltet ihr ein Ticket schreiben, denn ANET erteilt keinen Support für das Addon! Ansonsten wartet Ihr mitunter vergeblich auf eine Antwort, da der Fehler wohl offensichtlich vom Addon stammt. Diese Vorgehensweise gibt's aber auch bei anderen Spielen, wie z.b. TESO.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir Fangen klein an.Damit kann man locker Profit machen #gems

  1. GILDENUMHANG als Rückenskin
  2. Kommandöre im Chat markieren wie Mentoren.
  3. Waffen Färben.
  4. deutlicheres pingen bei ein und auskommendem whipser eben so wie Neue gilden nachrichten und nachrichten des tages.
  5. in Anbetracht des neuen wvw-Patches Alianz-chat in Grüner schrift? (ich weiss war damals anders rum ^^)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir

  • schönere Kleidung für Charr und Asura (auch welche die weibliche Charakter auch mal weiblich aussehen lassen
  • schönere Frisuren für Silvari Charr und Ausra
  • viel neue Deko auch speziell bei Mondneujahr (war dieses Jahr ja leider nur eine Hunde Statue dabei und sonst nix), PVP Brunne aus PVP Lobby, die Kleinen Götterfels Lampen
  • Wintertag Deko optimieren (größerer Weihnachtsbaum, kleine Geschenke, größerer Kranz vllt. auch einen den man an die Wand hängen kann)
  • Deko die auch Größen technisch an die verschiedenen Rassen angepasst sind (bisher ist fast alles in Asura Größe)
  • Anpassung der Welt Boss Trops für die Statuen in der Gildenhalle (oder Anpassung der benötigten Items) im Vergleich zu Raid Statuen benötigt man hier viel zu viel
  • Erweiterung der Gildenhalle (bspw. durch aufbauen der Ruinen) & Erhöhung der Platzbegrenzung der Deko & Maxi Deko in gesamten Gildenhalle
  • Gildenhalle einen größeren Wert geben. Die meisten Gildis rennen rein in Gildenhalle und holen sich ihr tägliches zeug nutzen aber nicht die zeit sich die dekorierte Gildenhalle mal anzusehen. Bspw. Gilden-Missionen deren Instanzen nur über die Gildenhalle betreten werden können.
  • In der neuen Gildenhalle fehlt mir der Gildentresor. Die anderen beiden haben alle einen schönen Tresor nur die Wüste nicht.
  • Die Saison Events optimieren - neue Events bei Mondneujahr, Wintertag, etc. - vllt. auch mal über die Einführung von Osterevents & Deko nachdenken.
  • mehr Wohnungsdeko für Gildenhalle
  • spezielle Tafel mit Kopfgeldaufträgen oder Beschaffungsaufträgen mit Belohnungen in der Gildenhalle die nur als Gilde geschafft/aktiviert werden können
  • Legendäre Rüstung/Rücken die auch von PVE-Spieler ohne Probleme geholt werden können die nicht im WVW/PVP/Raid/Fraktale unterwegs sind
  • Deko die unter/auf dem Wasser platziert werden können
  • und zuletzt wünsche ich mir das einer der Entwickler unsere Ideen auch ließt und mal umsetzt oder das es eine Möglichkeit gibt speziell was Ideen für Gildenhallen Deko betrifft diese direkt an den zuständigen Entwickler weiter leiten zu können :smiley:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkDream.9435 schrieb:

  • Deko die auch Größen technisch an die verschiedenen Rassen angepasst sind (bisher ist fast alles in Asura Größe)
  • Erweiterung der Gildenhalle (bspw. durch aufbauen der Ruinen) & Erhöhung der Platzbegrenzung der Deko & Maxi Deko in gesamten Gildenhalle
  • mehr Wohnungsdeko für Gildenhalle
  • spezielle Tafel mit Kopfgeldaufträgen oder Beschaffungsaufträgen mit Belohnungen in der Gildenhalle die nur als Gilde geschafft/aktiviert werden können

Ja eine in der gh Lokal gebundene Kopfgeld/Missions Tafel. Vll. sogar eine Ankündigungstafl; eine zweite Nachricht des Tages, nur eben lokal in der gh plazierbar. _

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Speicherbare Buildtemplates ohne AddOn

Infusionseffekte als Garderobe

Überarbeitung des Mail-Systems

Speer als Fernkampfwaffe

Saubere Kessexhügel

Spannendere Heimatinstanz / Housing

Hardmode in Dungeons. Zuerst einen gescheiten Waffen-Design Wettbewerb und diese Skins können dann aus den Endtruhen droppen, ähnlich wie in GW1.

Storyerfolge sollten für die gesamte Gruppe in der Instanz gelten und nicht nur für den Öffner

mehr Dungeons

WvW Seasons

Gildenbündnisse, nicht nur für WvW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... was wünsche ich mir besonders in GW2?

  1. Vernünftige, schöne Kleidung , die meisten Teile sehen bei einem Volk , bzw endweder bei einen Weiblichen Char leidlich gut aus, oder bei einem Männlichen, aber sehr selten bei beiden und ja die Charr kommen da fast immer zu kurz.Die weiblichen Klamotten sehen meist aus als käme die Frau gerade aus nem Bor.... auf Männerfang Schritt frei, wo ist das sexy? Naja bei den neueren wurde ein Lappen davor gehängt, aber immer noch nicht sehr attraktiv, außer eventuel für Kerle.Ja neue Kleidungssets zb. die alte rassenspezifische Stadtkleidung als Kleidungsset , wäre schon mal ein guter Start.
    Ein Kleidungsdesign-wettbewerb wobei das für Kleidungssets und Rüstungsets getrennt sein sollte. und mit sehr viel mehr Auswahl für die Spieler, die das ja auch kaufen und deren Chars das auch tragen sollen.Aber hier könnten die Communites schon mal Seiten bereitstellen, motivieren, wo man seine Designs vorstellen kann ohne Zeitdruck.Bei den bisherigen Kleidungssets waren auch ein paar leider einseitig recht schöne darunter, es demotiviert wenn es nicht bei Weiblich und Männlich gut aussieht , oder zu Amerikanisch? Ich sollte echt mal einen Thread machen, warum mir welches Kleidungsset wo gefallen oder nicht gefallen hat .

2.Dungeons fehlen mir, diese Story und 3-4 Wege Dungeons und die Waffensets und Rüstungssets dazu, die Fraktale nerven oft genug vorallem wenn man immer wieder neue Leute anlernen darf, die aber sehr schnell die Fraktale zu hassen beginnen.Was ich gut finde sind Silberwüste Selbstläufermap und Dragonstand 100 man Raidmap die sind gelungen.

Housing? naja die Guidenhallen hätten dafür ein gutes potential, aber die haben eine Itemplazierungsbeschränkung. Auch die Heimatinstanz wäre dazu ein netter Ansatz. Aber ja keine jwd extra Map die dann isoliert ist ? Eigentlich hab ich aber dazu gar keinen Motivation lieber neue Dungeons mit allemdrum und dran.

Eine neue BetriebsEngine für GW2 die mir nicht den Hauptspeicher vollmüllt, gut dafür hat es keine Grafikartenbelastung.

Ja, es wäre sinnvoll wenn alle neuen Taschen 24er, 28er, zumindest accountgebunden wären damit man sie später upgraden kann.

Warum haben pvpler, die never ever das pve betreten soviel Kleidungen /Rüstwerte , Legies , die sie doch eh nicht brauchen? (außer zum in der Lobby posen)naja gut 80% gehen wohl nie ins pve, wärend man sie im pve benötigt, pvp hasst (liegt an den whinern) und auch keine Zeit dafür hätte.(ganz ehrlich ein System ala Heroes of the Storm wäre da wohl motivierender für viele, selbst ein angepasstes MxM system für 3 schelle Spiele am Tag).

Ja, Charakterauswahloptimierung wäre sehr sinnvoll, ab 25 Chars sucht man schon eine weile und es geht bis 69 bereits, und wenn wir schon da sind: ein besseresSuchsytem: bei welchen Char habe ich was gelagert? (wow hat so ein addon Armory)

Oh ja, Geisterscherben in eine andere Währung umtauschen oder T6 mats Beutelchen , bei den Kartenwährungen gibt es das ja schon, wobei es da meist nur grünzeug ist aber immerhin.Wenn mir noch etwas einfällt werde ich das hier ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalker.6047 schrieb:

@djo.4832 schrieb:
  • Gildenbündnisse, nicht nur für WvW

Ich würde gerne wissen wofür du das brauchst?! ^^nicht falsch verstehen
bin nur neugierig, da ich keine Anwendung dafür sehe
Wenn überhaupt um Gildenmissionen zu machen (aber braucht man nur dafür ein Bündnis-System).

Ich brauche es nicht, finde es aber toll. In GW1 hatten wir immer viel Spaß mit unserem Bündnis, so mit Bündnischat usw.

  • Du kannst dich mit gleichgesinnten Gilden zusammentun und gegenseitig Aushelfen.
  • Du kannst dich mit spezialisierten Gilden zusammentun, um dort PvP, Raid, WvW, RP usw zu betreiben. Natürlich geht das auch mit der Mitgliedschaft in bis zu 5. Gilden, aber man muss ja nicht immer überall beitreten
  • In einem Bündnis können ganze Teile von Gilden was zusammen machen, ohne dass Einzelne in die einzelnen Gilden müssen.
  • Damit dann eine einfachere Organisation mit Zugriff auf einen größeren Spielerpool, den man sich aussuchen kann.
  • Du lernst nen Haufen Leute kennen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalker.6047 schrieb:

@djo.4832 schrieb:Ich brauche es nicht, finde es aber toll. In GW1 hatten wir immer viel Spaß mit unserem Bündnis, so mit Bündnischat usw.[...]

Ich denke das man eig. all dies auch mit den 5 Gilden-Slots hinbekommt.Jedoch verstehe ich jetzt besser was du dir darunter vorstellst und hätte an sich nichts dagegen :)

Natürlich kann man das alles irgendwie hinbekommen, aber es ist eben umständlich AF. Eine Geselligkeit in einem Bündnis lässt sich mMn nicht damit vergleichen, dass sich jeder 5 Gilden suchen kann, auch wenn man es zusammen mit anderen machen kann.Ich kann es mir nicht vorstellen, daher der Wunsch. Danke, dass Du da nichts dagegen hättest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Gilden sind, was haltet ihr von Gilden-Banner, die Gunst generieren?

Ich habe eine kleine Gilde und stelle in der SW oder bei Meta-Events gerne ein paar Banner auf.Wenn ich nun für jeden Spieler, der mit dem Banner interagiert, +1 Gunst erhalten würde, hätte meine Gilde auch noch was von der ganzen Sache.Wegen mir könnte es auch nur bei jedem 10. Spieler oder so sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caranmir.3128 schrieb:

Ja neue Kleidungssets zb. die alte rassenspezifische Stadtkleidung als Kleidungsset , wäre schon mal ein guter Start.

Rassenspezifische Kleidungssets (wie beim Hochzeitsgewand) fände ich auch sehr gut! Die von dir angesprochene Stadtkleidung kann man sich, mithilfe der damals angebotenen Tränke, in Löwenstein beim Handelsposten aber mittlerweile freischalten lassen, so dass alle Charaktere wieder ihre Kleidung als Set nutzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...