NSC "Drolgg", Dialog nach Event — Guild Wars 2 Foren

NSC "Drolgg", Dialog nach Event

Nach einem Verteidigungsevent, dessen Name ich mir leider nicht notiert habe, sagt der NSC den Satz: "Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid eine starke Verbündete." Ich spiele jedoch einen männlichen Charakter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der NSC hier unter Umständen einfach nur einen anderen NSC angesprochen hat, aber eigentlich kann ich mich an niemand anderen erinnern (es erscheint auch kein weiterer Text im Chat), sodass ich mir recht sicher bin, dass sich der Text an den Spieler richtet. In diesem Fall müsste er den Spieler aber mit dem richtigen Geschlecht ansprechen.

https://imgur.com/ykNf9ZB

Getaggt:

Kommentare

  • Ich konnte den Satz finden und er hat einen gender fixup: Ihr seid ein[f:"eine"] starker[f:"starke"] Verbündeter[f:"Verbündete"]. Wir werden also prüfen, warum dieser das falsche Geschlecht anzeigt. Danke für den Hinweis!

    German Localization Specialist

  • AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 14, 2018

    Wie klar erkennbar ist, spielte Vaetir einen Sylvari, welcher mit einem Oger spricht. Oger können bekanntlich nichts mit dem jungen Volk anfangen, daher dachte Drolgg sicherlich, dass es bei diesen „Schösslingen mit Beinen“ keinen Unterschied mache, sie mit weiblicher Form anzusprechen. :D

  • bearbeitet Februar 14, 2018

    Hey @Vaetir.5863 ! Wir sind der Sache nachgegangen, konnten den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Das Event haben wir sowohl mit männlichen als auch weiblichen Charakteren getestet (Sylvari und andere) und die Audiozeilen wurden jeweils korrekt abgespielt. Im Screenshot wird aber deutlich, dass da irgendetwas schiefgelaufen ist, weil diese fixups sich eigentlich nur am Spielercharakter und nicht an anderen NSCs orientieren. 

    Es kann sein, dass der Fehler inzwischen behoben wurde. Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, das Event mit demselben Charakter noch einmal zu spielen und zu prüfen, ob der Fehler erneut auftritt, könnten wir ihn dadurch vielleicht isolieren.

    Und um Drollg zu zitieren: Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid ein starker Verbündeter! :)

    Hans Oelerking
    Localization QA Lead

  • Vaetir.5863Vaetir.5863 Member ✭✭

    Ich konnte dieses Event gerade eben mit einem männlichen Sylvari spielen. Dabei habe ich das Event von vorne bis hinten komplett durchgespielt, d.h. ich habe das Event auch durch Ansprechen von Drolgg zu Beginn gestartet - etwas, das ich beim ersten Durchlauf nicht getan hatte (damals bin ich etwa zur Hälfte hinzugestoßen, habe aber am Event teilgenommen, da ich auch damals eine Gold-Belohnung bekommen hatte). Ich kann bestätigen, dass ich heute den richtigen Satz in der männlichen Form bekommen habe. Auch hierfür ein Screenshot als Nachweis: https://imgur.com/tbuBadu
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Ausgabe des Geschlechts im Chat evtl. danach richtet, welches Geschlecht der Charakter hat, der das Event zu Beginn durch Ansprechen mit Drolgg startet? Ich habe so direkt keine Möglichkeit, das zu testen, und weiß nicht, ob ihr das schon getestet habt. Andernfalls muss es sich wohl um einen eigenartigen Fehler gehandelt haben, der zwischenzeitlich behoben wurde.

  • Danke, dass du es noch einmal getestet hast! Was auch immer da schief gelaufen ist, ich hoffe, es ist nun behoben.

    German Localization Specialist

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.