LW "Erinnerungen im Kristall", Dialog mit "Rytlock Brimstone" — Guild Wars 2 Foren

LW "Erinnerungen im Kristall", Dialog mit "Rytlock Brimstone"

Der alte Charr knurrt uns zu: "Na, gut. [...]" Ich tue mir schwer, hier tatsächlich sachliche Gründe aufzuführen, warum das Komma weggehört (hätte ich doch ein paar Germanistik-Kurse belegt ...), aber ich kenne diese Form eigentlich ausschließlich ohne Komma geschrieben. (Man würde ja auch "Nun gut." in diesem Fall ohne Komma schreiben.)

https://imgur.com/lzOVMGS

Getaggt:

Kommentare

  • Ach, Germanistik-Kurse sind völlig überbewertet. Ich habe gerade nachgesehen: Wir verwenden "na gut" 522 Mal im Spiel und haben es bis auf dieses eine Mal richtig geschrieben. Wir werden das auch hier ändern. Danke!

    German Localization Specialist

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.