Ratlos bezüglich des Mentor-Daseins - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Ratlos bezüglich des Mentor-Daseins

2>

Kommentare

  • @Monst A.2345 schrieb:

    @Soranu.2713 schrieb:
    Von mir aus mit einem Waldläufer und einem Bärchen, oder einem nackigen Dieb, mir ist das sowas von egal. ^^ Den Spass wird man auch bei sowas finden.>

    Wir spielen doch alle aus Spaß. Warum also nicht mal Blödsinn machen? Nur weil es am Ende keinen loot gibt? Bei spass sind wa dabei ^^

    Ich hab nen Char der keine Waffe hat http://koenigreich-kuhba.de/viewtopic.php?f=89&t=6426
    Hab den Thread lang nicht aktualisiert bin aber schon über 60 ohne je was getötet zu haben (bis auf ne Spinne auf die ich leider getreten bin)

  • Soranu.2713Soranu.2713 Member ✭✭✭

    @Nerox.2839 und @Monst A.2345 Ich freue mich schon drauf. Ihr könnt mich oder meine Freundin natürlich auch gerne anschreiben, wenn euch noch jemand fehlen sollte. Für ein wenig Spass sind wir immer zu haben. Jedoch sei gesagt, dass ich persönlich ausserhalb meiner Stammgruppe keine Meta-Dinge durchziehen möchte. Denn das ist für mich die Gelegenheit, auch mal so zu spielen, wie ich es möchte und mir nicht die Haare vom Kopf zu reissen, wenn mal etwas in die Hose geht. :)

    @Miine.9316 Lebt die Spinne noch? :p
    Find ich eine lustige Idee und hoffe du wirst es auf Lvl 80 durchziehen. ^^ Ich wollte auch mal so ein Projekt starten, allerdings Maxlevel nur mit Anfangsrüstung zu erreichen oder sowas in der Art. Habe es aber dann aus zeitlichen Gründen gelassen und den Charakterslot anderweitig missbraucht. :D

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Hi Miine, du und deine Gilde haben nicht zufällig früher mal Runes of Magic gespielt? Meine mich zu erinnern, dass es dort auch mal (schon ewig her) eine ähnlich klingende Gilde gab. ;)

    Ich und mein Freund haben, was Fraktale angeht auch schon einige Leute da ran geführt (sind selber daher auch erst so Level 38 ;) , da wir immer wieder Leute gehabt haben, die noch nicht soviel Erfahrung in diesem Bereich hatten). Haben sicherlich auch keine Meta-Builds (ich weiss gerade gar nicht was für eine Meta es bei Mesmer/Illusionist überhaupt gibt ;) ). Wir haben sogar mal 2 Leute die zwischen Level 14 - 22 waren (Char-Level) ;) durch die Fraktale geschleppt, da ihnen nicht bewusst war, dass die Fraktale eigentlich erst für Level 80 Charaktere gedacht sind. Hat trotzdem Fun gemacht! Deine Bekannte sollte sich da wirklich keinen Kopf drum machen, es gibt genügend Leute, die geduldig sind und nicht so verbissen darauf aus, dass ein Lauf perfekt zu sein hat und jeder gefälligst zu wissen hat, wie jedes Fraktal zu laufen ist. Mein Freund hat wirklich häufig den Erklärbär gemacht! Aufgrund der Tatsache, das wir selber keine Stammgruppe haben, (irgendwie sind alle, die wir an unser Level herangeführt haben, dann irgendwann nicht mehr on gekommen) sind wir, was Fraktale anbelangt, allerdings auch etwas "eingerostet".

    Was das Thema JP anbelangt... Seufz, da bin ich selber ein absoluter Movement-Krüppel! Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich in einem JP, in dem ich mich selbst gerade durchgequält habe, angeflüstert wurde, ob ich mit meiner Mesmerin nicht kurz jemand durchporten könnte! Ich muss dann jedes Mal erklären, dass ich den Weg auch nicht kenne und Mesmerin eh nicht deswegen spiele, weil ich ein Sprungwunder bin sondern weil ich das Spiel mit den Illusionen liebe... ;)

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • @Solveig.3951 schrieb:
    Hi Miine, du und deine Gilde haben nicht zufällig früher mal Runes of Magic gespielt? Meine mich zu erinnern, dass es dort auch mal (schon ewig her) eine ähnlich klingende Gilde gab. ;)

    Ja die Kuhbanieros von Tuath - das sind wir :)

  • @Soranu.2713 schrieb:

    @Miine.9316 Lebt die Spinne noch? :p
    Find ich eine lustige Idee und hoffe du wirst es auf Lvl 80 durchziehen. ^^ Ich wollte auch mal so ein Projekt starten, allerdings Maxlevel nur mit Anfangsrüstung zu erreichen oder sowas in der Art. Habe es aber dann aus zeitlichen Gründen gelassen und den Charakterslot anderweitig missbraucht. :D

    Leider nicht, die war noch in ihrem Spinnensack, und ich hab f gedrückt, weil eigentlich was anderes in der Nähe war und da hab ich leider die Spinne zerquetscht. Aber Melandru wird es mir nachsehen, da es keine Absicht war und ich bin seitdem auch noch vorsichtiger. ;)

  • Soranu.2713Soranu.2713 Member ✭✭✭

    Sooo.... Gestern mal ein paar Story-Dungeons mit Monst A und Nerox gemacht und es hat riesen Spass gemacht.
    Allerdings wird mir persönlich in dieser Situation dann wieder sehr deutlich vor Augen geführt, wie lange es denn bei mir schon her ist, als ich die Story-Dungeons (allgemein Dungeons) abgeschlossen habe. ^^
    Mit Nerox haben wir dann danach noch ein kleines JP gemacht (was meiner Freundin natürlich gar nicht gefallen hat ^^) und naja, zum Glück war es ein sehr leichtes. :p

    Wie man sieht, kann man auch in Inhalten Spass haben, die nicht vor Effektivität und Schwierigkeit strotzen. Gerne wieder, war wirklich lustig. :)

    @Miine.9316 Ach siehst du, die arme Spinne war ja so gesehen noch nicht mal auf der Welt. Und was ja bekanntlich nicht gesehen wird, ist einfach nicht passiert. :D

  • Ja, War sehr lustig und wird bestimmt nicht unsere letzte Aktion gewesen sein ; )
    Hätte gerne auch noch ne runde mit nerox gedreht, aber Kinder interessiert es morgens nicht wie spät Papa abends in Bett War ^^

    Und warum schreibt mein Handy diese "War" immer groß...?

  • Soranu.2713Soranu.2713 Member ✭✭✭

    @Monst A.2345 schrieb:
    Ja, War sehr lustig und wird bestimmt nicht unsere letzte Aktion gewesen sein ; )
    Hätte gerne auch noch ne runde mit nerox gedreht, aber Kinder interessiert es morgens nicht wie spät Papa abends in Bett War ^^

    Und warum schreibt mein Handy diese "War" immer groß...?

    Bezieht sich wohl aufs englische Wörterbuch und wird somit auf "War" wie Krieg gedeutet. Ansonsten hats eins anner Klatsche. ^^

  • Bezieht sich wohl aufs englische Wörterbuch und wird somit auf "War" wie Krieg gedeutet. Ansonsten hats eins anner Klatsche. ^^

    aber wird es da nicht auch klein (außer am satzanfang) geschrieben? o.O

  • Soranu.2713Soranu.2713 Member ✭✭✭

    @Monst A.2345 schrieb:

    Bezieht sich wohl aufs englische Wörterbuch und wird somit auf "War" wie Krieg gedeutet. Ansonsten hats eins anner Klatsche. ^^

    aber wird es da nicht auch klein (außer am satzanfang) geschrieben? o.O

    Eigentlich ja, ausser als Eigenname. Aber wer weiss schon wie die heutige Technik so tickt. :D

  • War halt ne zeit lang ein sprungrätselfanatiker, auch wenn ich nicht der beste dabei bin.

    Gerne wieder. Wenn ihr wollt auch mit voice. Aber auch gerne ohne.

    Die woche werd ich nicht so da sein. Urlaub geniessen mit der besseren Hälfte :)

  • Mal ein ganz anderer Aspekt der hier noch nicht genannt wurde: Was hat die Dame denn für einen Rechner? Ich frage deshalb weil nach meiner Erfahrung Hardware, die die Mindestanforderung von GW2 nicht deutlich übersteigt (relevant natürlich vor allem die GPU) es auch bei niedrigen Einstellungen zuweilen nur auf einstellige FPS bringt. Das reicht aber m.E. nicht um Bewegungen so präzise zu steuern, dass man a) bei Bosskämpfen auch wirklich aus den roten Kreisen draussen ist und b) den Absprungpunkt bei JPs trifft. Diese Hypothek wird einem dann immer zu schaffen machen und ein Nachteil sein, selbst wenn man schon viel Erfahrung hat. Für einen Anfänger kann das natürlich tödlich sein (und damit meine ich nicht nur den Charakter sondern vor allem die Motivation). Vielleicht daher zumindest mal drauf gucken. Falls es der Fall sein sollte dass die Hardwareaustattung viel "Luft nach oben" hat, dann wäre es ja zumindest ein Trost für die Dame, dass sie es nicht einfach nur selbst schuld ist, auch wenn nicht einfach mal eben Geld für ne neue GraKa da ist. Und natürlich alle Einstellungen runter schrauben um zumindest so viele FPS wie möglich raus zu holen. Ab 15-20 FPS finde ich ist das Problem spürbar kleiner.

  • Ich kann deine Freundin da schon verstehen. Wenn sie eher langsamer spielt und gerne sich alles anschaut und auch bei Jump Rätsel Probleme hat, dann kommt schnell das Gefühl, dass man "zu langsam ist" oder "andere aufhält". Ist halt auch net schön, wenn man in gewisser weise Gehetz wird. Ich sag's mal so, zu meiner WoW Zeit haben sich die Leute teilweise Frühstück machen können, weil ich es nicht geschafft habe, ordentlich zu springen, gleichzeitig aber auch der Tank war, daher war's dann yua....

    Und auch wenn man erklärt bekommt, wie die Mechaniken funktionieren, heißt es noch lange nicht, dass man diese auch während des Kampfes im Hinterkopf hat. Am besten wäre eigentlich eine Premade - Gruppe, wo sie sich alles in Ruhe anschauen kann und keine Angst haben muss, zu langsam zu sein oder dass sie die Gruppe aufhält und primär es nur um Spaß geht. Mit random Gruppe braucht man dann unter Umständen doch ein dickeres Fell, auch wenn sie vllt nicht aus der Gruppe gekickt wird, so kannst schlecht was dagegen machen, wenn die anderen Randoms sie anmaulen/beleidigen. Das in Kombination mit der Angst würde wahrscheinlich dazu führen, einmal und nie wieder schulterzuck

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.