NPC "Arkanist Aurelio Zitterpranke" - Herzchen-Verkäufer und seine Items — Guild Wars 2 Foren

NPC "Arkanist Aurelio Zitterpranke" - Herzchen-Verkäufer und seine Items

Arkanist Aurelio Zitterpranke - im Englischen Arcanist Aurelio Shiverpaw - verkauft 12 Items. In den Beschreibungen dieser 12 Items wird, wie vielerorts üblich, ein Spruch zitiert und mit dem Autornamen dieses Spruchs verwiesen. Dabei gibt es insgesamt vier Versionen:
2 Items mit "Arkanist Aurelio Zitterpranke" - englisch "Arcanist Aurelio Shiverpaw"
1 Item mit "Arkanist Aurelio Henkersklinge" - englisch "Arcanist Aurelio Shiverpaw"
3 Items mit "Henkersklinge" - englisch "Cleaverblade"
6 Items mit "Beilklinge" - englisch "Cleaverblade"

Tatsächlich ist auch im Englischen die Namensgebung nicht konsistent. Ich vermute, hier wurde der Name des NPC im Zuge der Entwicklung geändert, wodurch unterschiedliche Versionen entstanden sind. Ich würde vorschlagen, den Namen für alle 12 Items auf "Arkanist Aurelio Zitterpranke" zu ändern, gemäß seinem aktuellen Namen. Hierfür müsste man ggf. die Items, die im Englisch "Cleaverblade" genannt werden, auch dort in "Arcanist Aurelio Shiverpaw" ändern.
Übersicht der Items: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Arkanist_Aurelio_Zitterpranke

Getaggt:

Kommentare

  • Vaetir.5863Vaetir.5863 Member ✭✭

    Kleines Update: Die Items tragen nun entweder den Namen "Schlauklinge" (engl. "Cleverblade") oder "Arkanist Aurelio Zitterpranke". So ganz sehe ich aber noch kein System dahinter (wer ist Schlauklinge?!). Vielleicht kann man mich noch erhellen, ob die aktuelle Benennung so bleiben soll, oder dies nur ein Zwischenstadium darstellt?

  • bearbeitet Januar 10, 2018

    Hey Vaetir,
    erstmal vielen Dank für deine Fehlermeldung und dein Engagement. Wir haben deinen Bericht ans englische Team weitergeleitet und nach weiterer Recherche ergab sich, dass „Cleaverblade“ eigentlich ein Schreibfehler war („Cleverblade“). Rossum Schlauklinge befindet sich auch in Lornars Pass, im Nentor-Tal. Sie ist eine Späherin, die versucht, Aurelio und die Abtei bei deren Grawl-Problem zu unterstützen :smile: . Die aktuelle Benennung soll so sein.

    Hans Oelerking
    Localization QA Lead

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.