Vater und Sohn suchen Gilde — Guild Wars 2 Foren

Vater und Sohn suchen Gilde

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich haben vor kurzem zusammen Level 80 erreicht. Nun möchten wir sehen, was das Spiel mit der Höchststufe alles zu bieten hat. Nun suchen wir eine Gilde, die uns aufnimmt und uns die vielen Möglichkeiten im Spiel etwas näher bringen kann. Da mein Sohn noch ein gutes Stück unter 18 Jahren ist, weiß ich das es einige Gilden gibt, die ihn nicht aufnehmen werden. Jedoch kann ich versichern, dass er auch im Spiel unter meiner Aufsicht steht. Ich selber habe vor ein paar Jahren aktiv WoW gespielt und auch sonst einige Online-- Spiele gemacht (Sieder online, Eve, WoW, Elvenar, ...). Dort war ich vom Offi bis zum einfachen Spieler schon alles.

Da wir bisher fast nur gelevelt haben, möchten wir überall mal rein schnuppern. Sowohl im PvP als auch im PvE. Wir werden typisch Casual spielen. Ich werde sicher unter der Woche hin und wieder abends online sein, er jedoch eher nur am Wochenende, wie es die Zeit eben zulässt.

Gibt es eine Gilde, die das was wir suchen bieten kann?

Kommentare

  • Ganz vergessen, da wir auch WvW machen wollen, wäre eine Gilde auf Dzagonur gut. Oder kann man das auch serverübergreifend gemeinsam spielen?

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @billyk.5129 schrieb:
    Ganz vergessen, da wir auch WvW machen wollen, wäre eine Gilde auf Dzagonur gut. Oder kann man das auch serverübergreifend gemeinsam spielen?

    Nein, WvW kann man nur zusammen spielen, wenn man auf der gleichen Heimatwelt ist. Für alles andere ist diese egal.

    Man kann jedoch, sofern die Heimatwelten aktuell die gleiche Farbe haben, im Rand der Nebel zusammen spielen.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Hallo billyk,

    vileicht sagt dir unsere zwanglose Gemeinschaft zu:
    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/184/gemeinschaft-ohne-pflichten/p1
    (Achtung: Kein TS/Discord nur Ingame Chat)

    Allerdings mit WvW wird es nicht funktionieren, da wir alle auf verschiedenen Servern sind.

    Gruss,
    Armadan

    << SOTN - Shadows Of The Night >>

  • Vortigern.1987Vortigern.1987 Member
    bearbeitet Dezember 24, 2017

    Für eine WvW Gilde würde ich mich hier weiterinformieren : http://forum.gw2dzagonur.de. Besonders interessant als erster Anlaufspunkt dürfte DzD sein, Dzagos offene Gilde für jedermann. Dort werden auch Schulungen etc. angeboten (steht zumindest so auf der HP :)).
    Für PvE oder PvP ist der Server ja egal, dann könnt ihr euch im Zweifelsfall weitere Gilden suchen.

  • @Vortigern.1987 schrieb:
    Für eine WvW Gilde würde ich mich hier weiterinformieren : http://forum.gw2dzagonur.de. Dort werden auch Schulungen etc. angeboten (steht zumindest so auf der HP :)).

    Das steht nicht nur so, das ist auch so xD

    Solltest du fragen haben, zu der WvW Community auf Dzagonur, kannst du gerne dem Link folgen und die Ansprechpartner anschreiben :)

    Zudem gibt es auf dem forum auch eine Gildenliste :)

    Ps: danke Vortigern fürn Link :)

    Für Fragen kannst dich auch immer an mich wenden :)

    Grüsse
    Illu

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.