Zum Inhalt springen

Bist du besser oder schlechter als der durchschnittliche PvP-Spieler?


Zuno.7024

Empfohlene Beiträge

Jeder der PvP spielt ist angehalten abzustimmen, eine Begründung ist nicht nötig. Bitte seid nach Möglichkeit ehrlich & gebt einfach aus den Bauch heraus an, wie ihr euch einschätzt. Was ist der Sinn einer solchen Umfrage? Sie zeigt, in einem gewissen Maß, wie weit Selbsteinschätzung und Realität auseinanderliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist ne interesante Idee. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert, weil der Teil der Spielerschaft der in ein Forum geht, in den PVP- Teil guck und sich hier an Diskussionen beteiligt und an Umfragen teilnimmt tendenziell schon der Teil ist, welcher sich mehr mit dem Spiel auseinandersetzt und auch besser im PVP ist. Selbstverständlich ist das keine allgemeine Regel die immer und überall gültig ist, aber ich denke, dass es in diese Tendenz die Umfrage stark verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChSch.1596 schrieb:Die Umfrage ist ne interesante Idee. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert, weil der Teil der Spielerschaft der in ein Forum geht, in den PVP- Teil guck und sich hier an Diskussionen beteiligt und an Umfragen teilnimmt tendenziell schon der Teil ist, welcher sich mehr mit dem Spiel auseinandersetzt und auch besser im PVP ist. Selbstverständlich ist das keine allgemeine Regel die immer und überall gültig ist, aber ich denke, dass es in diese Tendenz die Umfrage stark verfälscht.

Da hast du absolut Recht. Zudem die PvP-Com eh klein ist. Die Deutsche wird winzig sein. Eine ähnliche Umfrage im englischen Forum währe interessant. Trotz deiner (berechtigten!) Einwände fand ich die Idee interessant & vllt. regt es den einen oder anderen zum Nachdenken an. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pantheon.5649 schrieb:Du wirst überrascht sein wie viele Deutsche Spieler in den Top 250 sind ^^ und das ist grob geschätzt 60 % , nur viele outen sich nicht als Deutscher und sprechen so auch nur Englisch :D

Meine Aussage bezog sich auch eher auf die gesamte PvP-Com, die (verglichen zbs. mit der PvE-Com) eher klein ausfällt. Auch so spielen und kommunizieren natürlich viele Spieler auf englisch - die Chance das man verstanden wird, fällt eben einfach höher aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, geniale Umfrage! :smiley:Hab mir schon gedacht, dass sich der Großteil fälschlicherweise als besser einschätzen wird (denn das kommt ja rechnerisch nicht hin ;D).

Da sich noch keiner getraut hat, zu begründen, warum er sich für besser als der Durchschnitt hält, mach ich mal den Anfang:Erstens denke ich nicht, dass ich alles weiß und alle anderen schlechter sind als ich, sondern weiß, dass man niemals auslernt.Zweitens gehe ich fast immer mit einer sehr guten persönlichen KDR aus den Matches, auch wenn es Niederlagen sind.Drittens spiele ich jede Season auf Platin und der Durchschnitt (also die meisten Spieler) sind in Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:Haha, geniale Umfrage! :smiley:Hab mir schon gedacht, dass sich der Großteil fälschlicherweise als besser einschätzen wird (denn das kommt ja rechnerisch nicht hin ;D).

Da sich noch keiner getraut hat, zu begründen, warum er sich für besser als der Durchschnitt hält, mach ich mal den Anfang:Erstens denke ich nicht, dass ich alles weiß und alle anderen schlechter sind als ich, sondern weiß, dass man niemals auslernt.Zweitens gehe ich fast immer mit einer sehr guten persönlichen KDR aus den Matches, auch wenn es Niederlagen sind.Drittens spiele ich jede Season auf Platin und der Durchschnitt (also die meisten Spieler) sind in Gold.

Bis jetzt haben sich immerhin zwei Personen sogar als ''Schlechter!'' eingeschätz. Ich denke wenn man einen Moment überlegt und die eigene Entscheidung (für sich) begründen kann, ist das schon viel Wert.

Daher: Danke das du uns an deinen Gedanken zur Entscheidungsfindung hast teilhaben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vermutlich nicht nur schlechter als der Durchschnitt, sondern wirklich skilltechnisch absoluter Bodensatz. Und warum? Weil ich fast ausschließlich mit Trackpad/Maus und Tastatur spiele, im Kampfgeschehen unheimlich schnell den Überblick verliere und grundsätzlich auch kaum bis gar keine Ahnung von Klassenmechanik habe.

Und nun kommt's: Ich find PVP eh blöd, hab in fast fünf Jahren insgesamt vielleicht 5 Matches gespielt und hab andere Sachen im Spiel, die mir weitaus mehr Spaß machen. Und daher ist es mir auch so dermaßen hupe, dass ich mich hier ruhig mal outen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe für schlechter gestimmt, auch wenn ich von anderen meist anders eingeschätzt werde. Aber ich merke, immer wenn ich alleine spiele habe ich Matches wo ich und mein Team entweder abgefarmt werden, oder wir die anderen abfarmen. Deshalb spiele ich auch kaum noch, weil ich nicht sehe wie ich bei so einem matchmaking etwas lernen soll, wenn ich entweder so schnell geburstet werde, dass ich nicht mal sehe was das war, oder ich eben meinen Gegner einfach runterhaue und mir denke, wow, es gibt ja doch Spieler die schlechter sind als ich oO.

Und seid sie eingeführt haben, dass man ab einen gewissen Satz in Ranked nicht mal mehr als zweier-Team spielen kann, bin ich eh raus, da ich mir sowas alleine nicht antue und ich schon nach den ersten 3 Matches mit meinem PVP-Partner nicht mehr zsm spielen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor ein paar Monaten mit PvP angefangen, deshalb klar SCHLECHTER!

Mich würde aber interessieren, was für euch der Durchschnitt ist?

Ich habe bisher nur unranked Matches bestritten meistens mit Random-Gruppen.Bei 80% der Matches habe ich die meisten Kills (ca. 15-20), sterbe dabei selbst 2-3 mal und habe den höchsten Schaden in der Gruppe, ich würde mich deshalb aber nicht als durchschnittlich bezeichnen, denn es gibt immer wieder Spieler bei denen ich keine Chance habe (also so überhaupt keine :blush:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Win/Lose rate sagt aus ob du gut oder schlecht bist , die statistik sagt lediglich aus wie gut du deine Klasse beherrscht ist aber im eigentlichen sPvP nebensächlich , weil du die Kills genausogut auch einfach mitbekommen haben kannst , da das system nicht zählt wer den kill gemacht hat sondern wer mitgewirkt hat.Und auch nicht ob du das ganze offpoint machst wodurch du zum troll wirst oder es auf einem von deinem Team eroberten cap geschehen ist.Es gibt viele Faktoren wie win lose , deine rotation deine klassenbeherschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja völlig wumpe ...weil eben viele gute weg sind ... dazu kommt auch , spielst du solo oder zu 2. ranked ... wenn du nur solo spielst und sagen wir bis ende gold/platin spielst bist besser ...

lustig sind die platin bobos.. die können halt nix... gehören da nicht hin lol... wie die ganzen cheater, manipulierer etc lol ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"lustig sind die platin bobos.. die können halt nix... gehören da nicht hin lol"Soll heißen alle in Platin können nichts....? Aha. Man kann nur bis 1600 Ranking Duo spielen btw. Alles was darüber ist und eben nicht hochgecarried (von einem besseren Duo-Partner) wurde, bzw. gehaked oder wintradet hat gehört da meiner Meinung nach schon hin. +1700 hatte mehr gute als schlechte Matches für mich und entweder bin ich dann auch ein Bobo und alle konnten nichts oder das Ranking stimmt mehr als das es falsch liegt. Meist beschweren sich eh nur Leute die sich für viel besser halten als ihr Ranking, und somit jegliche Objektivität vermissen lassen was ihr Können betrifft =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib ich das denn ? ... hoffe dir ist klar das ich nicht alle platinspieler meine, eben nur jene die dort angekommen sind, weil sie grp gespielt haben, aber da solo nix verloren haben ... weil ihnen das spielerische talent fehlt, wenn sie auf sich alleine gestellt sind, dazu gesellen sich ja noch die unfairen möglichkeiten. Letzlich die frage bleibt ab wann man besser als der durchschnitt ist, wenn man nichtmal sagen kann was durchschnitt ist... wenn es der platinbobo nicht ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold 3 ist durchschnittPlatin 1 ist GutPlatin 2 ist sehr gutUnd Elite fängt ab Platin 3 Legendär an.

Einfach mal für sie Leute die das nicht Wissen.

Alles unter Gold 3 sind weniger gute bis Newbies.Setzt aber auch alles voraus das man länger wie 2 Matches auf dem Rang verweilt und nicht dann behauptet hier ich war 2 Matches Platin 3 durch Glück und rutscht dann auf Gold runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es fragwürdig den aktuellen rank eines Spielers zu nutzen um eine aussage zu machen ob er nun gut, durchschnitt oder schlecht ist. Um ehrlich zu sein geht das schon seit langem an der Realität vorbei. Warum? Ganz einfach: Es ist keine Kunst auf Platin mit einem Fb, Necro oder Warrior durchs try hard zu kommen, man braucht nicht mal besonders viel skill. Ich habe es schon einmal gesagt das es ab Platin keine Durchschnittsspieler mehr gibt sondern nur gute und schlechte (Zur Information: ich war seit es das neue rank System gibt schon immer auf Platin 2-3 zum Teil auf Legendär 1). Entweder man carried oder man wird gecarried so sieht nun mal die Realität im PvP derzeit aus, weswegen ich mich auch schon lange von dort zurückgezogen haben. Das liegt leider unter anderem daran das das allgemeine Leistungsniveau seit 1 1/2 Jahren rapide abgenommen hat und sich im PvP auf einmal Leute aufhalten die dort gar nicht hingehören nur um an Items heranzukommen die man im PvP einfacher bekommt als im PvE. Aber sei's drum,sei's drum.Zurück zur Kernfrage: Was zeichnet einen Durchschnittsspieler im PvP aus:1.)Er/sie sollte in der Lage sein zu targen(vor allem in Teamfights die Klassen die am schnellsten down gehen) und das target so gut es geht bei zu behalten2.)Er/sie sollte nicht wegen jedem Mist in den Downstat gehen.3.)Er/sie sollte in der Lage sein zu erkennen ab wann ein Fight sinnlos ist und sich zu gegebener Zeit zurückziehen. (als mesmer sollte man hier in der Lage sein mit Portalen zu arbeiten)4.)Er/sie sollte seine Klasse kennen und einen Meta-Build führen5.)Er/sie sollte in der Lage sein ein 1vs1 zu führen und das ein oder andere für sich zu entschieden6.)Er/sie sollte was von Rotation verstehen, sprich seine Mini-Map nutzen und nicht wie der letzte Vollidiot 2vs1 in einen gegnerischen Druiden oder Warrior reinlaufen (siehe 3.) )7.)Ausführen von save stomps und wiederbeleben von Teammates

Was zeichnet einen guten-Elite Spieler im PvP aus:1.)Outnumberd fights (3vs1) zu führen (insbesondere als Druide bzw. Warrior)2.) Jedes 1vs1 für sich zu entscheiden(auch gegen seine Conter-Klasse) Das gilt vor allem bei gecapten Punkten (einzige ausnahme: Fb aber auch nur wenn der Gegner den Cap bereits hat)3.)Den Gegner davon abzuhalten Teammates zu stompen4.)Er/sie sollte ALLE Klassen in und Auswendig kennen um bestimmte Animationen sofort zu deuten und damit sämtliche CCs bzw. Burst Dmg zu dodgen5.)Er/sie sollte in der Lage sein seinen Build den Gegnerischen Teams auf bedarf anzupassen (je nachdem ob mehr condis oder dd gespielt wird)6.)Er/sie regt sich am Ende des Matches im Stillen darüber auf was es nur für inkompetente Spieler gibt und überlegt sich mit dem PvP in Gw2 aufzuhören >:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal Durchschnitt gewählt...Irgendwie ist das ganze PVP nicht mehr das was es früher mal war. es wird geflamed, beleidigt und immer ein schuldiger gesucht der dann zig whispers von einer Person bekommen wie Schlecht man doch spielt etc.

ich muss zugeben, ich spiele ohne Addons aber dennoch im Ranked. als schadensklasse und kein bunker, manche denken sich jetzt vielleicht: "woaaah wieso gehst du ranked ohne addons, du bist dran schuld, wenn das Team abloost". ich finde das nicht so, weil ich doch sowieso in meine Division dann dementsprechend abrutsche ... Falls ich doch so unterirdisch spiele.

bestes Beispiel ist halt, wenn ich auf Close gehe und meine anderen 4 Teammates in der Mitte allesamt sterben, weil keiner irgendwie ein Ziel markiert hat und der Gegnerische Necro nach und nach alles ausschalten kann mit seinem AOE, was soll ich denn dann in diesem Fall machen?

also insgesamt, ja, ich muss noch viel dazu lernen. kenne viele builds nicht und weiß immernoch nicht was jede einzelne klasse kann. Die frage ist doch, ist man gewillt sich zu verbessern? Oder denkt man von sich, man sei OP und kann alles und flamed andere und ist aber selbst kein bissl besser und weiß es nicht, wie will man sich dann noch verbessern, wenn man doch eh denkt man sei der King?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Cathy.4672" schrieb:Ich habe mal Durchschnitt gewählt...Irgendwie ist das ganze PVP nicht mehr das was es früher mal war. es wird geflamed, beleidigt und immer ein schuldiger gesucht der dann zig whispers von einer Person bekommen wie Schlecht man doch spielt etc.

ich muss zugeben, ich spiele ohne Addons aber dennoch im Ranked. als schadensklasse und kein bunker, manche denken sich jetzt vielleicht: "woaaah wieso gehst du ranked ohne addons, du bist dran schuld, wenn das Team abloost". ich finde das nicht so, weil ich doch sowieso in meine Division dann dementsprechend abrutsche ... Falls ich doch so unterirdisch spiele.

bestes Beispiel ist halt, wenn ich auf Close gehe und meine anderen 4 Teammates in der Mitte allesamt sterben, weil keiner irgendwie ein Ziel markiert hat und der Gegnerische Necro nach und nach alles ausschalten kann mit seinem AOE, was soll ich denn dann in diesem Fall machen?

also insgesamt, ja, ich muss noch viel dazu lernen. kenne viele builds nicht und weiß immernoch nicht was jede einzelne klasse kann. Die frage ist doch, ist man gewillt sich zu verbessern? Oder denkt man von sich, man sei OP und kann alles und flamed andere und ist aber selbst kein bissl besser und weiß es nicht, wie will man sich dann noch verbessern, wenn man doch eh denkt man sei der King?^^

eine wunderbare Zusammenfassung warum Selbstreflektion und Selbstwahrnehmung wichtig sind welchen Einfluss sie auf das Verhalten von Personen haben und wie gestört es doch bei einem Großteil der Gesellschaft heutzutage ist.

wenn man dem Ganzen noch Arroganz und oder Minderwertigkeitskomplexe zufügt erhält man echt spannende Ergebnisse.Schade das es unnötig ist näher auf dieses Missverhalten einzugehen, da erwähnte Wahrnehmungsstörung dafür sorgt dass sich diese Personen nicht angesprochen fühlen. und Sowieso die fadenscheinigsten Begründungen für ihr unpassendes und unzulängliches benehmen zu finden.

Beispiel: der Typ in der Silberliga regt sich über die andren Leute der Silberliga auf und fühlt sich Ihnen haushoch überlegen, die Gegenfrage dazu lautet dann doch, wenn er so gut ist, WARUM ist er dann ebenfalls Silber und steigt nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel hinkt und zwar gewaltig. Nicht nur weil es einige Spieler mit Smurf ACCs gibt die in den unteren Ligen rumtrollen, sondern auch weil es alleine unmöglich ist ein ganzes Match für sein Team zu carriern. Das beste Beispiel dazu hat bereits dein Vorredner gebracht: Wenn dein Team nur am verrecken ist und du der einzige bist der die Fights für sich entscheidet reicht das nicht aus um zu siegen. Selbst Spieler die Hauptsächlich Legendär spielen würden wenn sie von Silber aus Solo Starten mindestens 150 Matches brauchen um auf gerade mal Gold 2 zu kommen. Das es Halbstarke Affen gibt die anfangen zu flamen wenn denen was nicht passt hast du im Grunde in Jedem Rank (ist nichts neues), was mir persönlich aber hart auf die Nüsse geht sind die Knalltüten die nach 2 verlorenen Teamfights direkt afk gehen. Als ich noch aktiv PvP gespielt habe waren diese meist eigentlich nur in den unteren ranks anzutreffen aber das hat sich mit der 6-7 Saison schlagartig geändert und seit dem hat sich diese "Pest" auch auf die oberen ranks (Platin+) verteilt(Einzelfälle mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Alucard.6395" schrieb:Dein Beispiel hinkt und zwar gewaltig. Nicht nur weil es einige Spieler mit Smurf ACCs gibt die in den unteren Ligen rumtrollen, sondern auch weil es alleine unmöglich ist ein ganzes Match für sein Team zu carriern. Das beste Beispiel dazu hat bereits dein Vorredner gebracht: Wenn dein Team nur am verrecken ist und du der einzige bist der die Fights für sich entscheidet reicht das nicht aus um zu siegen. Selbst Spieler die Hauptsächlich Legendär spielen würden wenn sie von Silber aus Solo Starten mindestens 150 Matches brauchen um auf gerade mal Gold 2 zu kommen.

Ich weiß nicht wie du spielst aber auf Silber kannst du easy 1v3 teamfights gewinnen wenn bei den gegnern keine "Smurfs"wie du sie nennst dabei sind besonders als Legy Spieler sollte man so keinerlei schwierigkeiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das ist der Punkt. In den unteren ranks bringen es die Leute sogar fertig selbst wenn man ein 1vs3 für sich entscheidet alles zu verlieren und sterben irgendwo offpoint gegen einen Necro während der Gegner noch 2 Points hat. Das ist dort leider keine Seltenheit und man kann nicht überall sein um für das Team Händchen zu halten. Deswegen muss dort selbst als highrank ein wenig Aufwand betrieben werden um von dort aus aufzusteigen, denn dort gilt einfach nur der Grundsatz:"Je weniger Idio*** im eigenen Team desto wahrscheinlicher der Sieg" Auch ich war mal Spaßeshalber mit einem Smurf Acc dort unterwegs und was ich dort erlebt habe war schon ziemlich "interessant",denn wenn ich dort Gewonnen habe dann meistens mit 500-50. Erst ab Gold 2 wird dies ein wenig besser und man kann sich auf seine skills verlassen um das Team zum Sieg zu führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt aber auch ganz drauf an wo du stehst während du ein 1v3 bestreitest ob der Punkt euch gehört ,den Gegnern oder komplett ungecapped ist.Wenn du auf dem Midcap kämpfst während der Cap dir gehört und mit einem 1v3 meine ich nicht nur Tanken sondern die Gegner auch wirklich zu downen und zu Stompen dann brauch dein Team nichtmal was zu können , solange sie neben dir noch +1 Cap halten wenn du das ganze auch noch auf Far bewältigst bei dem die Gegner schneller bzw. einen kürzeren Weg zu dir haben dann spielst du im Grunde 1v5 und der Sieg ist dir sicher während dein Team irgendwo anders rumeiert wo es machen kann was es will. Aber wenn du das ganze auf deinem Close machst während die Gegner den Cap haben oder auf Far dann bist du am Ende eher der "Idiot", wenn man von Platin vs Silber ausgeht natürlich.Deswegen ist das Positionieren und ob der Punkt dir gehört oder den Gegnern sogar wichtiger als wieviele Leute du halten kannst. Wenn du das auf der falschen Posi machst und dein Team nur aus Flaschen besteht dann muss man sich nicht wundern wieso die meisten WannaBePro'sdie ja so sehr in ihrer Elo Dominieren am ende trotzdem verlieren.Um sich als Profi zu schimpfen gehört nunmal mehr dazu als nur seine Klasse zu können, Taktik ist genauso wichtig und zum Elitespieler nochmal ein ganzes stückchen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dude, als warrior rasierst du dort alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und FarCap bzw. MidCap sind Standard Eröffnungen. Nur was machst du wenn man ein 1vs3 auf dem FarCap für sich entscheidet, die Mitte zwar euch noch gehört aber dein Team auf einmal komplett Tod ist und jemand vom Gegnerischen Team auf dem Weg zur Mitte ist? Richtig! Ein blödes Gesicht und ob du es glaubst oder nicht so was ist dort "Alltag" und zwar nicht nur weil die Leute es dort verstärkt auf die Sekundären Objekte abgesehen haben sondern weil sie keine Grundkenntnisse in irgendetwas haben. Auch hier empfehle ich dir mal ein paar alte Streams von Helseth anzuschauen wo er so was schon mehrfach selbst miterlebt hat. Ob Taktik hin oder her, es bringt halt nur dann was wenn dein Team ein wenig Ahnung hat, ansonsten spielst du gegen eine Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...