Golemname — Guild Wars 2 Foren
Startseite Übersetzung / Lokalisierung

Golemname

Executioner Of Time.7409Executioner Of Time.7409 Member ✭✭
bearbeitet Dezember 17, 2017 in Übersetzung / Lokalisierung

In der persönlichen Geschichtsinstanz "Kurze Lunte" kämpft man gegen den Golem ÜBR-8000. Im Englischen heißt er allerdings OVR-9000.
Jeder, der Dragonball kennt, weiß, dass der Name eine Anspielung auf die Serie ist. Dementsprechend korrekter Weise ÜBR-9000. :)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge!

Getaggt:

Kommentare

  • Die Loka ist hier absoult korrekt. Im Deutschen (und ich glaube auch in vielen anderen Sprachen) wird gesagt "Sie liegt bei über 8000".

  • Vielen Dank für eure Beiträge, Executioner of Time, Chiubi und AllNightPlayer. Unsere umfangreiche Recherche in Sachen Dragonball Z hat ergeben, dass in der deutschen Version "weit über 8000" gesagt wird. Beweismaterial wurde ja schon von AllNightPlayer geposted. Allerdings hat Executioner auch recht, im Englischen wird "over 9000" gesagt. Wir werden uns hier an die deutsche Vertonung halten und es bei ÜBR-8000 belassen. :)

    German Localization Editor

  • Okay, muss ich zustimmen, die Beweislast ist doch recht eindeutig. ;D
    Ich hab mir das damals in Englisch angeschaut, daher wusste ich das mit der deutschen Version nicht. ^^

    Hochachtungsvoll, Merc Mirredge!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.