Zum Inhalt springen

Spiel friert ein...


Empfohlene Beiträge

...aber nur beim Chak-Meta Event.Es passiert nicht immer, aber wenn:

  • beim Wechsel von Kampfphase zu Verteidigungsphase
  • der Timer steht dann auf 1:58min und alles stehtIch finde keinen Zusammenhang zu irgendetwas anderem.Ich habe keine Probleme bei: Tequatel, Tarir, DS, Kopfgeld auf PoF Karten.. etc.Also bei keinem anderen Massenevent, egal wie sehr die Performance in den Keller geht.Wobei der Chak hinsichtlich der Performance eher flüssig läuft.

Vielleicht hat ja jemand solch ein Problem schon ein mal gehabt oder kennt eine Lösung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein Ticket an Anet geschrieben, du bist nicht der Einzige mit diesem Problem! Im englischen Forum gibt's auch Beiträge.

Miyouki.8576

  1. Nov., 00:22 PST

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das mein Bild immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen einfriert und ich das Spiel über den Taskmanager schließen und danach neu starten muss! Ich möchte wissen ob dieses Problem Arenanet bekannt ist und ob es mal gefixt wird? Denn bei mir liegt kein Hard & Softwarefehler vor! Ich spiele seit Release das Spiel und hatte noch nie diese Probleme, zumal mein Computer bei anderen Spielen einwandfrei funktioniert! Des Weiteren habe ich im englischen Forum 2 Threads bezüglich der Freezes gelesen, andere Spieler sind nämlich davon auch betroffen! Ich verlinke mal die zwei Threads, damit sie sich das mal bitte durchlesen und Arenanet darauf reagiert und die Fehler im Spiel repariert!https://en-forum.guildwars2.com/discussion/15804/extremely-frustrating-freezes-and-crashinghttps://en-forum.guildwars2.com/discussion/15955/ping-spikes-and-freezes-in-gw2-only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, bin scheinbar doch net alleine. Hatte schon Panik, das mein PC langsam das Zeitliche segnet. Hab die Freezes schon dreimal bei Tequatl gehabt. Bei anderen Meta-Events bisher noch nicht (hab aber auch keine anderen Weltboss-Events weiter gemacht). Was aber interessant ist: Wenn man das Game eine Weile "gefroren" lässt, bis das Metaevent vorbei ist, bekommt man trotzdem den kompletten Loot. Ist immerhin ein kleiner Trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bindius.1862 schrieb:@Mystiker.4031 , tolle idee, aber ich kann gar nichts machen. Es ist egal ob ich versuche das Spiel zu schließen oder sonst was ich komm ja nicht mal auf die Start leiste. Wie also soll ich mich dann vom Account abmelden?

Strg+ alt + Entfernen bei mir ist das das einzige was noch geht. alles andere geht bei mir auch nicht da gw im vordergrund bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 danke :), aber ich weiss wie man den Taskmanager öffnet und nein es geht nicht, weil das Spiel einfach im Vordergrund bleibt. Ich komm aufs Taskmenü. Aber ich will ja nicht meinen Benutzer wechseln und auch nichts sperren. etc ich will das Spiel beenden. Und das ist ja das Problem. Selbst wenn ich auf den Task wechsel... das Spiel bleibt in Vordergrund. Sonst wäre das ja einfach. Wenn ich könnte würde ich ein Video dazu machen wie ich das Taskmanager öffne und vom Spiel auf den Taskmanager wechseln möchte, das aber nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich habe auch ständig das problem, das wenn der storymode sich am ende jedes chapter befindet..also ein teil abgeschlossen ist vom storymode, der pc bzw das spiel im standbild stehen bleibt...der pc selber ist aktiv bzw im windows alles ok, selbst taskmanager ermöglicht es mir nicht aus dem spiel zu kommen, da ich zwar unten die taskleiste sehen aber keinen zugriff drauf habe. resette ich den pc, darf ich diesen teil der story wieder erneuern, bis selbiges problem wie oben beschrieben, wieder auftritt:-((lgtimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft. Ich hatte es jetzt zwei mal das ich das Spiel starte und wenn ich dann nach der Charakterauswahl im Spiel bin und nichts macht sieht es ganz normal aus. Sobald ich aber den Charakter bewege, nur ein kleines Stück, friert alles ein. Dann hilft kein ALT F4 oder Alt, Strg und Entf oder Bildschirm aus und wieder an machen. Nichts mehr. Der Bildschirm bleibt eingefroren, wie bei einem Screenshot. Der PC muss zum runterfahren gezwungen werden und neu gestartet werden. Danach ging es wieder normal mit dem spielen. Ich weiß nicht ob es an GW2 liegt oder an meinem PC aber schön ist das nicht. In anderen Spielen wie Guild Wars oder andere ist das nicht. Ich weiß auch nicht ob das, gezwungene runterfahren, den PC nicht schadet.

 

Edit: Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Lyrienne.9460
Beseitigung des Problems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...