[Info] Das Erfolgspunkte-Limit bei den täglichen Erfolgen — Guild Wars 2 Foren

[Info] Das Erfolgspunkte-Limit bei den täglichen Erfolgen

Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
bearbeitet Dezember 22, 2017 in Community-Ecke

Da in der Vergangenheit sehr viele Leute das Problem hatten, dass sie "plötzlich" keine Erfolgspunkte mehr für die täglichen Erfolge bekommen, hier mal eine Erklärung woran das in der Regel liegt:

Es gibt seit längerer Zeit ein Limit bei der Anzahl an Erfolgspunkten die man über tägliche und monatliche Erfolge machen kann ((Hinweis: Monatliche Erfolge gibt es mittlerweile nicht mehr, die sind noch von "früher" und wurden mittlerweile aus dem Spiel entfernt)).

Dieses Limit liegt bei 15000 Punkten. Dabei ist zu beachten, dass dafür die Summe aus täglichen und monatlichen Erfolgspunkten zählt - habt ihr also einen alten Account mit dem ihr irgendwann mal monatliche Erfolge gemacht habt müsst ihr beide Werte addieren!

Wenn ihr wissen wollt wieviele Punkte ihr bereits habt, öffnet den Heldenbildschirm (H), geht auf die Übersicht der Erfolge und bewegt den Mauszeiger oben links über das ArenaNet-Symbol/die Punktzahl. Ihr bekommt dann die Zahlen angezeigt:

(( Links: "Alter" Account der monatliche EP bekommen hat und rechts ein "neuer" Account der die Punkte nicht mehr bekommen hat ))

Wichtig: Auch wenn ihr das Limit erreicht habt könnt ihr weiterhin den "täglichen Komplettierer"-Erfolg abschliessen und bekommt dafür auch weiterhin die 2 Gold!

(( Zu beachten ist dabei folgendes: es gibt seit jeher einen Bug der dazu führt, dass man auch nach erreichen des Limits beim Abschluss des Komplettierer-Erfolges rechts am Bildschirm angezeigt bekommt, dass man für den Erfolg 10 AP bekommen würde! Dies ist falsch! ))

Kleine Randnotiz: das Limit lag ursprünglich bei 10000 Punkten aus den täglichen Erfolgen und 5000 Punkten aus den monatlichen Erfolgen. Diese Aufteilung wurde damals mit dem Patch vom 27.01.2015 aufgehoben und so geändert, dass es egal ist, wie sich die Summe zusammensetzt.

Und wer sich fragt was das Ganze soll: der Grundgedanke war wohl, dass man verhindern wollte das neue Spieler keinerlei Chance haben jemals im Erfolgspunkte-Ranking zu "alten" Accounts aufzuholen. Ob das nun eine gute oder schlechte Idee war, darüber lässt sich streiten (aber bitte vorzugsweise nicht hier im Thread)

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Sollte angepinnt werden!

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Mani.9625Mani.9625 Member ✭✭

    Hiho

    Schön erklärt, leider wird das die Fragerei nicht beheben, denn dann kommt wieder einer der sagt er hat nichts gefunden ( bzw einfach keine Lust gehabt zu suchen ).

    Solten dann 2 Leute die Antwort haben ist er es schon wert, von daher bitte anpinnen.

    Gruß

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Mani.9625 schrieb:
    Schön erklärt, leider wird das die Fragerei nicht beheben, denn dann kommt wieder einer der sagt er hat nichts gefunden ( bzw einfach keine Lust gehabt zu suchen ).

    Vermutlich wird es keine Fragen verhindern, aber die engagierten Leute hier im Forum die auf Fragen antworten haben dann wenigstens einen Thread den sie ggf. einfach verlinken können wenn jemand diese Frage stellt statt selber eine lange Antwort tippen zu müssen :wink:

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.