Berufe verlernen bzw ausblenden? — Guild Wars 2 Foren

Berufe verlernen bzw ausblenden?

Xevius.6174Xevius.6174 Member ✭✭
bearbeitet September 12, 2017 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Mal so eine Frage an die Community.
Bin ich eigentlich der einzige der sich für die Übersicht auf den Charaktere wünscht Berufe auszublenden?
Ich level bei meinen Chars immer einige Level über Berufe je nachdem welche ich gerade von den Mats her am weitesten bekomme. Habe dadurch auf vielen Chars Berufe gelernt.
In der Charakterauswahl habe ich bei 5 Chars den Koch angefangen aber nur 1 hat ihn auf 400 x) Genauso sieht es mit anderen Berufen aus.
Immer wieder geht mir durch den Kopf wie schön es doch wäre die Berufe auf Inaktiv setzen zu können ohne dafür einen neuen lernen zu müssen. (Für die Übersicht auf den Chars und die ästhetik... ja ich meine das tatsächlich ernst ^^)

Geht es nur mir so?

  • Hier könnte ihre Werbung stehen bis mir etwas besseres einfällt -

Berufe verlernen bzw ausblenden? 99 Stimmen

Sehne mich auch nach solch einem Feature
46%
SilverWolfAkira.1024Grisu.6401Xevius.6174Zanjii.8214Terpo.2753Think.8042DelightArt.9604Ziddikri.2470Ehnradun.8026Drakton.3576Samilo.6715Deejoo.1265Pentagon.4625Ziegencore.9582Silver.2076ikebistok.7195Nekrolancer.7810Kay Hude.2910PrideLee.4186Alechris.8610 46 Stimmen
Ist mir komplett Egal
28%
omikron.5012Melbarion.7156Vinceman.4572TreborK.4268Tiscan.8345Col Pain.4198Solveig.3951Roxane die Tapfere.7941LunasaPrismriver.4321Silmar Alech.4305Valerie Yadril.3479hiccups.3790Hecksler Der Henker.9280Jak.8756Diabolo.4876Asfalon.5863Lebo.7290Milatari.4190mastdarm.9238Kithain.8763 28 Stimmen
Gib mir Kekse *,...,*
25%
MicroCuts.9510artjom.1589Africaboy.2416Finnkitkit.8304Draco Magnus.2473dietzsch.7925Rima.5314Mortiferus.6074Nagiil.1230Silvey.6184Lanthiriel.5693Cavalondos.1680JaDe.1698TEnn.9652Bindius.1862Dayra.7405Blutengel.8932Mystiker.4031Gajex.2386Minola.1045 25 Stimmen

Kommentare

  • Fände ich auch gut, da ich ebenfalls einen Char hat der einen beruf nur "anlernte", aber einen anderen der ihn vollendete.

    test

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Ich hätte die 3 Option wirklich weglassen sollen. Am Ende sind es eh 3x mehr "Gib mir Kekse ,...," als alles andere x.x

    • Hier könnte ihre Werbung stehen bis mir etwas besseres einfällt -
  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Sehe ich genauso. Hätte auch gerne wieder die Trophäen in der Übersicht.

    Gruß, Ehnradun

  • Ist mir komplett Egal

    Ist mir egal. Ich weiß, welcher Char welchen Beruf hat. Für mich spricht aber auch nichts gegen ein solches Feature. Wenn also ein Entwickler so etwas in seiner freien Zeit einbauen würde und dafür keine wichtigeren Sachen liegen bleiben, wäre ich damit absolut einverstanden.

    Du suchst eine kleine, familiäre PvE-Gilde? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Ja. Das würde ich mir auch Wünschen. So schwer kann das auch nicht zu implementieren sein.

  • Ist mir komplett Egal

    Mir ist es egal, da ich das Problem selbst nicht habe. Wenn ein solches Feature aber käme, wäre es doch toll für die Leute, bei denen das im (Spiel-)Alltag bisher störend auffällt.

    Exo - Warlock - Devour Voidwalker

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Es hätte was, da man einfach besser den Überblick behält welcher Charakter jetzt welchen Beruf komplett durchgelevelt hat, da man es sonst irgendwann aus den Augen verliert, und die meisten Spieler nicht erst auf z.B. gefühlt 20 Charakteren nachschauen müssen

  • ich finde das ein wenig anders, die übersicht ist net schlecht. ABER sie könnten es nur bei den jenigen machen, die den beruf ausgelevelt haben also auf 400-500 haben

    Guild Wars 2 Youtube Kanal: KLICK MICH ! "Guides / Gameplays / Tricks / Meeeehr"
    Schaut mal vorbei!

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Meiner Meinung nach sollten nur die Berufe angezeigt werden, die im Moment ausgerüstet wurden.

  • TEnn.9652TEnn.9652 Member
    bearbeitet September 13, 2017
    Gib mir Kekse *,...,*

    Ich habe alle Berufe auf max. auf einen Char, und deswegen ist mir das eigentlich egal.... aber ich fände es auch schöner andere Information dort zu platzieren z.B. der Geburtstag (Tag der Erstellung) oder Welcher Title ausgerüstet ist..... usw.
    Abwechslung ist was schönes. :blush:

    PS: KEKSE :#

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017
    Gib mir Kekse *,...,*

    Ja, das kenn ich. Find es auf Twinks immer ziemlich bekloppt, dass der 2 Berufe voll hat und 2 Berufe auf unter 150 und welche werden nun angezeigt? Richtig, die unfertigen. Gerade wenns drum geht sich untereinander zu helfen, was herzustellen ist das ziemlich sinnfrei.

    PS: Aber da du Kekse erwähnst.. wo sind meine?! :#

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Ja, ich würde mir auch wünschen, selbst entscheiden zu können, welche Berufe angezeigt werden, so dass ich halbfertige Berufe, die ich nicht mehr leveln will, nicht mehr sehe.

    Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn die Berufe accountweit wären, also jeder Charakter Zugriff auf alle erlernten Berufe hätte. Das Material ist es schon, die Ergebnisse sind auch alle mindestens accountweit nutzbar wenn nicht sogar ungebunden. Außer dem Leveln durch die Handwerkspunkte sehe ich keinen Vorteil, einen Beruf mehrfach zu leveln. Und mit Blick auf die einfach erhaltbaren Level-Rollen und -Bücher ist die Handwerks-EP durch Mehrfach-Leveln der Berufe in meinen Augen verzichtbar.

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Mir war es bisher egal, bis ich beinahe ein Rezept einen Char gegeben hätte, der zwar irgendwann mal den Beruf angefangen hat, damit er dadurch ein paar EP bekommt, aber den Beruf nicht auf max hat, sondern ein anderer Char. Da nicht scheinbar nicht alle Rezepte Account gebunden sind, wäre es in diesem Fall sehr ärgerlich gewesen. Mir wäre ein Option, wo man Einstellen kann, wer welchen Beruf gelernt hat. Verlernen wird wahrscheinlich schwierig werden, weil man den dann immer wieder neu lernen könnte und vielleicht so EP sammeln könnte. Ich weiß nicht mehr, ob sich das von den EP gelohnt hat.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Oktober 12, 2017
    Ist mir komplett Egal

    @Nekrolancer.7810 schrieb:
    Mir war es bisher egal, bis ich beinahe ein Rezept einen Char gegeben hätte, der zwar irgendwann mal den Beruf angefangen hat, damit er dadurch ein paar EP bekommt, aber den Beruf nicht auf max hat, sondern ein anderer Char. Da nicht scheinbar nicht alle Rezepte Account gebunden sind, wäre es in diesem Fall sehr ärgerlich gewesen.

    Seit etwas über einem Jahr sollte es vollkommen egal sein mit welchem Charakter Du ein Rezept per Schriftrolle freischaltest - die Freischaltung gilt immer accountweit.

    Und ansonsten ist mir das echt zu 100% egal - es stört mich in der Übersicht nicht und wenn ich mehr als einmal im Jahr was craften würde, würde ich mir halt einmal eine Liste ausdrucken (z.B. zeigt gw2efficency die in der Charakterübersicht an).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Ist mir komplett Egal

    Mir auch egal da ich jeden Beruf nur einmal angefangen habe (sonst schaff ich die doch nie auf Max oO) und jeder Charakter bei mir somit nur 1-2 Berufe hat.

    @TEnn.9652 schrieb:
    Ich habe alle Berufe auf max. auf einen Char, und deswegen ist mir das eigentlich egal.... aber ich fände es auch schöner andere Information dort zu platzieren z.B. der Geburtstag (Tag der Erstellung) oder Welcher Title ausgerüstet ist..... usw.
    Abwechslung ist was schönes. :blush:

    Weitere Anzeigen finde ich ebenfalls super.

    @JeDa.6231 schrieb:
    ich finde das ein wenig anders, die übersicht ist net schlecht. ABER sie könnten es nur bei den jenigen machen, die den beruf ausgelevelt haben also auf 400-500 haben

    Das halte ich für nicht zweckmäßig, da man dann nicht mehr sieht welcher Charakter denn jetzt der Juwelier ist nur weil der erst bei 300 ist oder so.

    I amar prestar aen
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.

  • Reusel.6150Reusel.6150 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 13, 2017
    Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Stört mich auch. Ist mir paar mal passiert das bei einem Meister etwas verkaufen wollte und dann ausersehen den Beruf gelernt habe. Extrem stören tut es mich aber auch nicht.

  • Eventuell das Feature so ausbauen das man anstelle es auszublenden, man angezeigt bekommt wie hoch der jeweilige Beruf auf dem Charakter ist in der Auswahl. Das würde auch soweit helfen das wenn man 2 mal den selben Beruf am Skillen ist, man genau schauen kann welcher weiter ist und man eher beenden könnte. Dieses Ausblenden stelle ich mir dann doch etwas zu hoch vor für diesen Code von GW2 wo e kaum einer weiß was da noch steht x)

    [Burn] ist auf der such nach neuen Membern.

  • Gib mir Kekse *,...,*

    Kleiner Tipp: Notizzettel oder Excel-Sheet.
    Nutze ich begeistert für die meisten Sachen, sei es Berufe, Leggys, Fortschritte, Erfolge, Handelsposten, ...

  • Ist mir komplett Egal

    Ich hätte lieber alle Berufe auf einen Charakter oder das ich einen Beruf von den einen Charakter auf den anderen Transen kann mit einem Item oder ähnlichen. Wenn ich Mal einen Charakter lösche und habe 2 Berufe darauf gemacht mit 500 lvl dann sind die futsch und das Gold und die Zeit auch die man da rein gesteckt hatte. Das nervt mich sehr ! Dann lieber die 300 Dias z.b. .... Einen Beruf von einem auf den anderen Charakter schieben. Das wäre Klasse und nur Fair. Oder das ich alle Berufe auf einen Charakter packen kann .. das wäre noch schöner !

  • @Single Fighter Marc.8379 schrieb:
    Ich hätte lieber alle Berufe auf einen Charakter oder das ich einen Beruf von den einen Charakter auf den anderen Transen kann mit einem Item oder ähnlichen. Wenn ich Mal einen Charakter lösche und habe 2 Berufe darauf gemacht mit 500 lvl dann sind die futsch und das Gold und die Zeit auch die man da rein gesteckt hatte. Das nervt mich sehr ! Dann lieber die 300 Dias z.b. .... Einen Beruf von einem auf den anderen Charakter schieben. Das wäre Klasse und nur Fair. Oder das ich alle Berufe auf einen Charakter packen kann .. das wäre noch schöner !

    Du kannst doch alle Berufe auf einem Charakter haben. das geht schon seit beginn von GuildWars2

  • Sehne mich auch nach solch einem Feature

    Leider hat sich - auch 2 Jahre später - nichts getan in dieser Richtung. Mich nervt das seit dem 1 Tag....

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭
    Ist mir komplett Egal

    @KampfKraut.5796 schrieb:
    Leider hat sich - auch 2 Jahre später - nichts getan in dieser Richtung. Mich nervt das seit dem 1 Tag....

    Wieso sollte sich da auch etwas getan haben? Ist ja net so, dass das ein Feature ist, das irgendwie weltbewegend oder in Richtung eines Bugs tendiert. Es ist nur eine persönliche Präferenz, die von einigen (hier im deutschen Forum) unterstützt bzw. gewünscht wird. Die Priorität bei Anet wird dafür bei -1 liegen, vor allem aktuell.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    Gib mir Kekse *,...,*

    Ich empfehle da einfach 1-2 Chars alle berufe erlernen zu lassen, wenn man jemand ist, der es mag seine Chars durch Berufe zu lvln(vermutlich gibt es auch leute die ihre Folianten für Scherben oder so verwenden, also frag ich einfach mal net nach, warum man das ab nem bestimmten Punkt noch macht ^^'') weiß man so direkt wo man hin muss~.

    Das komplette Ästhetik-Spiel wäre übrigens, wenn ihr ALL eure Charakter, ALLE berufe auf 500 erlernen lasst : D .
    Ist mittlerweile nicht mal mehr so teuer, wie es mal war, da die ganze Preise für die Grundmats einfach schon lange im Keller sind und immer tiefer sinken~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    Gib mir Kekse *,...,*

    Ich weiss einfach welche 5 meiner chars welche 2 Berufe auf max haben, können sie von mir aus komplett weglassen die anzeige :)
    Aber wenn ich Kekse bekomme dürft ihr sie auch gerne behalten oder ändern :)

  • @Xevius.6174 schrieb:
    Mal so eine Frage an die Community.
    Bin ich eigentlich der einzige der sich für die Übersicht auf den Charaktere wünscht Berufe auszublenden?
    Ich level bei meinen Chars immer einige Level über Berufe je nachdem welche ich gerade von den Mats her am weitesten bekomme. Habe dadurch auf vielen Chars Berufe gelernt.
    In der Charakterauswahl habe ich bei 5 Chars den Koch angefangen aber nur 1 hat ihn auf 400 x) Genauso sieht es mit anderen Berufen aus.
    Immer wieder geht mir durch den Kopf wie schön es doch wäre die Berufe auf Inaktiv setzen zu können ohne dafür einen neuen lernen zu müssen. (Für die Übersicht auf den Chars und die ästhetik... ja ich meine das tatsächlich ernst ^^)

    Geht es nur mir so?

    Warum ANet vor solch schwierige Aufgaben (*zwinker) stellen? Wäre es nicht schon hilfreich (ausreichend sicher nicht), wenn die Handwerksstufe (das aktuelle Level) angezeigt würde? Im Sine der Entwickler … weniger Arbeit :smile:

    PS: Die Anzeige in der Charakter-Auswahl ist meinem Empfinden nach … relativ zurückhaltend designed, was Informationen und dessen Darstellung betrifft. ANet, da geht mehr, … mit der nächsten Saga, äh, Episode … nein, sorry, … meinte "Erweiterung". :wink: :smiley:
    PPS: Und ja, … die dritte Option mit den Keksen ist etwas … nun ja. :) Anstelle dieser, evtl. eine Option "Sonstiges, …" als Beispiel.

    Meine Interessen in GW2: PvP/WvW/Entwicklung der Modi und Verbesserungen

    Mike O Brien: "(...) We make this game for you".
    Quelle des Zitats, siehe: Link

  • Ist mir komplett Egal

    da ich in meinem gw2 dasein nur 4 chars normal gelevel hab und nur die berufe haben (schreiber mal ausgenommen) und den rest meiner 16 chars mit lvlup rollen gelevelt und die keine berufe haben ist es mir egal.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.