Zum Inhalt springen

/Karte


Empfohlene Beiträge

Ich bin viel mehr dafür, dass alles andere großgeschrieben wird. Dann entspräche es auch orthographischen Regeln. Zumal es für den Chatbefehl an sich, irrelevant ist, ob er groß- oder kleingeschrieben, ausgeschrieben oder abgekürzt ist. Für das Chatinterface wäre es aber schon praktischer/besser lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass es Regeln dafür gibt, wie ein Chatbefehl der mit einem Schrägstrich vorne beginnt, zu schreiben ist.

Ich würde sogar dagegen halten, dass die Konvention von solchen Befehlen eine Kleinschreibung (in allen Sprachen) mit sich bringt. Und es sind ja nicht mal alles Substantive, von daher würdest du dann noch mehr Inkonsistenz für das Menü einfügen: es gehören ja auch z.B. die Befehle /g1 /g2 usw. dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Think.8042 schrieb:Ich glaub nicht, dass es Regeln dafür gibt, wie ein Chatbefehl der mit einem Schrägstrich vorne beginnt, zu schreiben ist.

Man könnte sich höchstens daran orientieren, dass es ein "Befehl" wie "join", "supplyinfo", "invite", "squadjoin" ist... und die würde ich (schon weil ich ITler bin und das ziemlich Standard in meinem Job ist :smiley:) alle klein schreiben - wie sie ja z.B. auch im Wiki hinterlegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...