Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschlag zu Beherrschungspunkten


Empfohlene Beiträge

Hallo verehrtes Arenanet-Team,ich bin ein sog. Rückkehrer, d.h. ich habe GW2 vor Jahren mal gespielt, habe dann aufgehört und bin nun wieder dabei. Da meine GW2-Zeit schon sehr lange zurück liegt und sich seit dem in GW2 (glücklicherweise) sehr viel getan hat, würde ich mich dennoch als Neuling bezeichnen. Ich habe auch tatsächlich neu gestartet, d.h. alten Charakter gelöscht, einen neuen Charakter erstellt und los. So weit so gut. Hierbei ist zu sagen, das ich meine Prioritäten anfangs nicht so sehr auf die Story gelegt habe, sondern erstmal auf Kartenerkundung, Crafting etc.Trotzdem war ich recht schnell auf Level 80. Ich hatte mich über das Erreichen des Max-Levels sehr gefreut, denn ich dachte (irrtümlich), ich könnte nun die bislang (eher zufällig) gesammelten Zentral-Tyria-Beherrschungspunkte freischalten bzw. einsetzen. Fehlanzeige! :( Stattdessen erfahre ich nun, das ich erst noch 2 HOT-Storyabschnitte durchspielen muss.Diese Regelung finde ich nicht gut. Zum einen hatte ich noch nicht mal meine persönliche Geschichte komplett durchgespielt, zum anderen wollte ich natürlich nicht, das meine nun erspielten Exp gänzlich für die Katz sind. Zwangsläufig musste ich also die beiden HOT-Storyabschnitte durchspielen, obwohl die entsprechenden NPC´s und Inhalte bzw. Dialoge für mich absolut nichtssagend waren. Will sagen: Storytechnisch und rollenspielerisch ist das völlig daneben.Daher mein Verbesserungsvorschlag: Bitte schaltet die Zentral-Tyria-Beherrschungspfade nach Erreichen des Max-Levels frei und nicht erst nach 2 HOT-Kapiteln. Ihr werdet es kaum glauben, aber auch wenn POF hauptsächlich darauf ausgelegt ist, die bestehenden Spieler zu halten, gibt es tatsächlich hier und da noch Spieler die NEU zu GW2 stossen. Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, die o.a. Regelung hinsichtlich der Zentral-Tyria-Beherrschungspunkte nochmal zu überdenken. Zugegeben, es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber etwas, das mir negativ aufgefallen ist.Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vergiss nicht, dass die xp, die du bekommen hast als du lvl 80 warst nicht verloren gegangen sind. Du hast damit Geisterscherben bekommen.

Aber ansonsten kann ich dich schon verstehen, man sollte wenigstens die Tyria Beherrschungen freigeschaltet kriegen wenn man dort lvl 80 erreicht. Was die für HoT betrifft kann ich mich nicht beschweren, dass man erst die erste Storymission machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico.1527 schrieb:Naja, vergiss nicht, dass die xp, die du bekommen hast als du lvl 80 warst nicht verloren gegangen sind. Du hast damit Geisterscherben bekommen.

Soweit ich das gesehen habe, sammelt man ab lvl 80 keine weiteren xp an, solange man keinen Beherrschungspfad freigeschaltet hat.

Aber ansonsten kann ich dich schon verstehen, man sollte wenigstens die Tyria Beherrschungen freigeschaltet kriegen wenn man dort lvl 80 erreicht. Was die für HoT betrifft kann ich mich nicht beschweren, dass man erst die erste Storymission machen muss.

Die Freischaltmechanik für die HOT- und POF-Beherrschungspfade sind auch nachvollziehbar und gehen so auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isrienn.9658 schrieb:Soweit ich das gesehen habe, sammelt man ab lvl 80 keine weiteren xp an, solange man keinen Beherrschungspfad freigeschaltet hat.

Ist ein Beherrschungspfad aktiv, geht die gesammelte Erfahrung in diesen, bis er voll ist. Ist kein Beherrschungspfad verfügbar oder aktiv, gibt jeder weitere "Level Up" eine Geister-Scherbe als Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, man sollte die Freischaltungen der Beherrschungen in den Inhalten erspielen, für die sie gelten. HOT als Voraussetzung ist völlig ok. Aber wenn man HOT aktiviert hat, sollte die Beherrschung für Tyria auch in Tyria irgendwo frei geschaltet werden und nicht in der Story von Hot. Ich kann schon verstehen, wenn man die Persönliche Geschichte der Reihe nach spielen möchte und nicht - ausschließlich für die Freischaltung der Beherrschungen (für Tyria!) - mal eben in die Grasgrüne Schwelle rennen muss und ein Story-Kapitel spielen soll, wo man eigentlich noch gar nicht ist.

@Ziegencore.9582 schrieb:Ist ein Beherrschungspfad aktiv, geht die gesammelte Erfahrung in diesen, bis er voll ist. Ist kein Beherrschungspfad verfügbar oder aktiv, gibt jeder weitere "Level Up" eine Geister-Scherbe als Belohnung.

Leider nicht. EP für Geisterscherben gibt es ausschließlich, wenn man ALLE implementierten Beherrschungspfade des jeweiligen Gebietes (Alt Tyria / HOT / POF) vollständig ausgeskillt sind. Also inclusive Verteilen der notwendigen Beherrschungspunkte. Ich habe in den HOT-Pfaden alles ausgelevelt, außer die Raid-Pfade. Und die sind nicht freigeschaltet, weil ich nie in einem Raid war. In HOT hab ich einen leeren Balken unten, in dem nichts passiert. Geisterscherben - nada.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich in einem Raid durch Töten eines Bosses die Beherrschungen frei schalten. Ob ich sie dann in den HOT-Gebieten leveln könnte, weiß ich nicht. Aber es nervt mich gewaltig, jedes Mal wenn ich in HOT Gebieten unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilara.5380 schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich in einem Raid durch Töten eines Bosses die Beherrschungen frei schalten. Ob ich sie dann in den HOT-Gebieten leveln könnte, weiß ich nicht. Aber es nervt mich gewaltig, jedes Mal wenn ich in HOT Gebieten unterwegs bin.

Ja du kannst die Beherrschungen dann in HoT lvln (sind ja auch die gleichen Grünen Punkte). Such dir am besten eine Gruppe für das Escort-Event im RAID, das geht am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...