Zum Inhalt springen

Server Status


BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

Da Anet ja scheinbar mal wieder Fertigkeiten "genullt" hat damit man sie durch sinnfreien Grind (wieder) freischalten muss (Foren Signatur ?! ) -Dankeschön an der Stelle nochmal .. ich dachte schon nach HoT (GIldensystem) käme so ein Müll nicht mehr- schreibe ich mal dass ich das ganze Link-System eh überhaupt nicht verstehe ..Flussufer (voll) spielt gegen Gandara(voll)+Blacktide(hoch) sowie Piken (voll)+Underworld (hoch)Somit haben wir es rechnerisch also mit 1 vs. 1,65 vs. 1,65 Servern zu tun (Serverbevölkerung voll = 1, hoch habe ich mal mit0,65 angesetzt..) Wie kann man auf die Idee kommen so Chancengleichheit herzustellen ? Zumal die "Gast"-Server immer noch Spieler aufnehmen können, sich also im laufe der Zeit eine noch erheblichere Ungleichheit einstellen kann als die, welche von vorn herein gegeben ist.Dass dies passiert sieht man denke ich auch -ein Stück weit- an den Rangänderungen der Server und der "Umverteilung" beiden Linkings .. oder ?Sehr seltsam das ganze.. genauso seltsam wie dass die meisten Deutschen Server recht weit unten in der Rangliste zu finden sind.. wie kommt das denn nu eigentlich ?Und Ja ich hätte gern eine offizielle Antwort.. am besten vom Domke.. der kann wenigstens am schönsten reden ohne irgendwas zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@primatos.5413 schrieb:Somit haben wir es rechnerisch also mit 1 vs. 1,65 vs. 1,65 Servern zu tun (Serverbevölkerung voll = 1, hoch habe ich mal mit0,65 angesetzt..) Wie kann man auf die Idee kommen so Chancengleichheit herzustellen ? Zumal die "Gast"-Server immer noch Spieler aufnehmen können, sich also im laufe der Zeit eine noch erheblichere Ungleichheit einstellen kann als die, welche von vorn herein gegeben ist.

Also ob man nun gegen einen oder hundert miteinander verlinkte SAerver spielt is ja nun ergal. Es passt eine Anzahl x auf die Karte. Ob von einem oder mehreren is wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ele From Cantha.3027 schrieb:

@primatos.5413 schrieb:Somit haben wir es rechnerisch also mit 1 vs. 1,65 vs. 1,65 Servern zu tun (Serverbevölkerung voll = 1, hoch habe ich mal mit0,65 angesetzt..) Wie kann man auf die Idee kommen so Chancengleichheit herzustellen ? Zumal die "Gast"-Server immer noch Spieler aufnehmen können, sich also im laufe der Zeit eine noch erheblichere Ungleichheit einstellen kann als die, welche von vorn herein gegeben ist.

Also ob man nun gegen einen oder hundert miteinander verlinkte SAerver spielt is ja nun ergal. Es passt eine Anzahl x auf die Karte. Ob von einem oder mehreren is wurst.

Ist nicht ganz richtig diese Aussage. Durch verlinkte Server kannst du auf den Tag gesehen eine viel bessere Tagesabdeckung im WvW haben. Z. B. Server a ist Morgens und Mittags stark vertreten aber in den Abensstunden nicht. Dieses Manko gleicht dann der verlinkte Server aus, der dann abends die Maps füllt. Auch wenn die Anzahl x nur drauf passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atilla.5280 schrieb:

@primatos.5413 schrieb:Somit haben wir es rechnerisch also mit 1 vs. 1,65 vs. 1,65 Servern zu tun (Serverbevölkerung voll = 1, hoch habe ich mal mit0,65 angesetzt..) Wie kann man auf die Idee kommen so Chancengleichheit herzustellen ? Zumal die "Gast"-Server immer noch Spieler aufnehmen können, sich also im laufe der Zeit eine noch erheblichere Ungleichheit einstellen kann als die, welche von vorn herein gegeben ist.

Also ob man nun gegen einen oder hundert miteinander verlinkte SAerver spielt is ja nun ergal. Es passt eine Anzahl x auf die Karte. Ob von einem oder mehreren is wurst.

Ist nicht ganz richtig diese Aussage. Durch verlinkte Server kannst du auf den Tag gesehen eine viel bessere Tagesabdeckung im WvW haben. Z. B. Server a ist Morgens und Mittags stark vertreten aber in den Abensstunden nicht. Dieses Manko gleicht dann der verlinkte Server aus, der dann abends die Maps füllt. Auch wenn die Anzahl x nur drauf passt.

da aber aufgrund der Sprache verlinkt wird, nutzt dies den deutschen Servern relativ wenig, da (soweit ich weiss) alle in der gleichen Zeitzone spielen und die kulturellen und sozialen Faktoren (Schulzeiten, Arbeitszeiten, etc.) in etwa überall gleich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ atilladas ist so auch net ganz richtig, die Serverabdeckung, ob nu voll oder nicht, wird über die Spielzeiten der Spieler bestimmt. Also die Dauer, nicht wann die Spieler on sind. Und ob nun unbedingt ein verlinkter Server in den Abendstunden mehr Spieler auf die Maps kriegt ist auch zweifelhaft. Wenn alle Server voll wären, haben alle die gleochen Chancen die gleiche Anzahl Spieler aud fie Karten zu bekommen. Egal ob man alleine ist oder mit andern Servern verlinkt ist.

Nen größeres Problem ist doch eher, dass sich etliche Spieler lieber in eine WS einsortieren um auf die ewigen zu kommen anstatt aus der WS rauszugehn um auf den Homes oder nem Borderland im Zerg mit zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ele From Cantha.3027 schrieb:Nen größeres Problem ist doch eher, dass sich etliche Spieler lieber in eine WS einsortieren um auf die ewigen zu kommen anstatt aus der WS rauszugehn um auf den Homes oder nem Borderland im Zerg mit zu laufen.

Man kann übrigens in der WS für die ewigen sein UND auf den anderen Maps (ohne WS) spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll ist nicht gleich Voll. Baruch ist das Hauptbeispiel. Nicht voll, schlechte k/d, und kann allein durch die Masse in T1 mithalten. Im direkten Vergleich: Kann Elona, Abaddon oder Drakkar(die den gleichen Serverstatus haben) als einzelner Server im T1 mithalten? Wohl kaum.

Die Abdeckung wird auch nicht durch die Spielstunden bestimmt. Wenn du einen Server hast, das nur zur Primetime spielt, und für 4 std. volle WS hat, reicht das schon vollkommen aus, um "Voll" zu sein. Ein anderer Server, der gleich viele Spielstunden hat und diese in 24h aufteilt, wird eine bessere Abdeckung haben, auch wenn sie in den 4std Primetime verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baruch ist nicht voll, weil es nur einen spanischen Server gibt. Ich nehme an, die Spielerzahle von Baruch liegt über dem Wert, der normal "voll" wäre, aber unter dem Wert, der einen zweiten spanischen Server rechtfertigt.

Zur Abdeckung: Websiten wie wvwstats.com berechnen ihre "Activity"-Stats mit Kills+Tode. Eventuell besteht ein Teil von Anets Berechnungen ebenfalls daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Malfrador.3615 schrieb:Baruch ist nicht voll, weil es nur einen spanischen Server gibt. Ich nehme an, die Spielerzahle von Baruch liegt über dem Wert, der normal "voll" wäre, aber unter dem Wert, der einen zweiten spanischen Server rechtfertigt.

Zur Abdeckung: Websiten wie wvwstats.com berechnen ihre "Activity"-Stats mit Kills+Tode. Eventuell besteht ein Teil von Anets Berechnungen ebenfalls daraus.

Ich sehe das anders. Ich vermute mal, würden alle (wirklich alle) also Spanier so wie die Südamerikanischen Länder (sprechen ja in der Mehrzahl auch spanisch) auf einmal auf diesem Server einloggen, wäre Baruch doppelt voll. Nun hat aber Baruch den großen Vorteil, dass sich die Spieler auf zwei weit auseinanderliegende Zeitzonen befinden. Das hat dann den Vorteil, wenn die Mehrzahl der Spanier zu Bett geht, die Südamerikanischen Spieler online gehen. Und das wiederrum hat den großen Vorteil, dass Baruch fast den kompletten Tag mit Manpower abdecken kann. Und genau diesen Vorteil haben auch verlinkte Server. Durch geschicktes Linken (und das macht ANet, bin ich sehr sicher) kann ein Server einen fast kompletten (viellicht sogar kompletten) Tag mit voller Manpower auf allen Maps (zumindest aber Ewige und Border) bespielen. Und das kann ein einzelner Server (egal wie er sich anstrengt) eben nicht. Und somit stimmt meine Aussage oben schon. Klar es kommen jeweils nur x Mann auf eine Map, aber ich kann dieses Max Kontingent halt 24/7 aufbringen. Bestes Beispiel war mal wieder FSP. Die verlieren ihren Linkpartner und rutschen sofort ab. Sie bekommen den Linkpartner und stehen schon wieder auf Platz 2 (und das obwohl die auch auf voll stehen - und das bestimmt auch im WvW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...