Zum Inhalt springen

BITTE SCHLIESSEN - ALT


Empfohlene Beiträge

Eines Vorweck : Ich möchte an der Stelle nur mal darauf aufmerksam machen das man so nicht mit Kunden umgeht.Was der Support sich hier erlaubt ist wohl mehr oder weniger eine Frechheit und man könnte dazu schon fast Abzug sagen.

Kurze Schilderung meiner Situation :smiley:Ich hatte 3 Karma und 3 Gagenstandsverstärker (welch Lächerliche Bitte mir diese zu ersetzen , aber das wofür ich Zahle möchte ich auch nutzen) die ich zur Zeit des addons Path of Fire nach und nach Aktiviert hatte.Leider war es mir zum Releasetag kaum bis fast unmöglich mich an zu melden woraufhin ich keinen nutzen aus ihnen ziehen konnte. (deshalb sind diese zurück zu erstatten) Mitlerweile geht es mir mehr ums Prinzipielle als um die Verstärker an sich. Wenn man aber nur so ein Müll aus den Truhen zieht sollte man den Müll auch nutzen können.

Ich wendete mich also mit dem Problem an den Support und bat darum mir diese Items erneut zu schicken damit ich sie auch nutzen kann , schließlich habe ich diese Items aus den Löwensteintruhen gezogen und wenn sie schon weiter laufen ohne das man sich angemeldet hat , was hier wohl bemerkt eh eine Frechheit ist , möchte man dann wohl dafür entschädigt werden. Ich bin mir sicher das es mit dem Problem nicht nur mir so erging.

Nun wird es Interessant:Man antwortete mir erst ziemlich spät was ich aber anhand der Spielerzahl verstehen kann . Man bat mich darum erstmal nach zu weisen das ich diese besessen hatte was ja schon ein Witz ist wenn ich sie ja verbraucht habe. Als Antwort folgte dann noch man verstehe meinen Unmut aber helfe mir trotzdem nicht weil ein Vorgesetzter verlangte das ich den Besitz erst mal nachweisen solle :D (was für ein Vorgesetzter ist das der die Kunden wünsche so in frage stellt ?, kein guter ;) und damit nicht genug denn viel mehr bezichtigt er mich als jemand der wohl einfach ein Problem behauptet, welches ja angeblich nicht da war oder nie vorhanden war bzw ist ).Hier an der Stelle hatte man wohl keine lust die ganze Datenbank zu durchsuchen und nach zu sehen ob ich sie besessen habe. Ich machte darauf aufmerksam das ich sie ja aktiviert hatte und allein an der Punktzahl der Events zu sehen sei das ich sie besessen habe. Darauf wurde nicht eingegangen viel mehr noch wurde es Komplett ignoriert.

Der Absolut unverstänndlichste Schritt überhaupt folgte :D :smile:Jetzt wollte man meine Internetleitung überprüfen und meinte dazu das es daran liegt das meine Internet Leitung Pakete verliert :D ... das ich mich deswegen nicht anmelden konnte , mal ehrlich an Release tag sind die Server mehrere male in die Knie gegangen und es war ein Fehlerfreies Spielen , oder gar ein spielen , unmöglich.

Als ich dann fragte was dies denn jetzt mit meinem Problem zu tun habe antwortete man mir ein letztes mal das man jetzt nicht nachvollziehen könne ob ich diese hatte oder nicht hatte. Alle Items waren aus Truhen und natürlich kann man das wenn man möchte.Zu guter letzt folgte der satz man könne nichts erstatten von dem man nicht weiss ob es überhaupt im Besitz war.

Jetzt mein Statement dazu auf das nicht mehr eingegangen worden ist.

Es ist unglaublich das man so mit dem hier angelegten Geld des Kunden umgeht oder gar mit dem Kunden selbst. Für mich ist der nächste Schritt klar ich werde für diesen Shop nicht mal mehr 1 Euro ausgeben und das kann ich auch so nur empfehlen denn es ist GELD verschwendung wenn man nicht mal die sicherheit hat diese Items auch sinnvoll nutzen zu können.In den Schwarzlöwentruhen in denen , entschuldigt meine Ausdrucksweise , nur Rotz zu finden ist also auch noch ITEMS die anscheinend nicht nach zu weisen sind . Macht das Sinn ?Witzlos .... so wird man dann als kunde noch gezwungen genau BUCH zu führen was man hat oder nicht hat , wann man was benutzt oder wie effizient das ganze im endeffeckt für das hier gezahlte GELD war.

Der SUPPORT und der Umgang hier mit mir ist eine Kathastrophe.Dazu möchte ich noch sagen das der Release Tag von POF an sich sowieso eine ABSOLUT schlecht geplante Durchführung mit sich brachte die Anet an zu rechnen sind und nicht dem Kunden.

Gerne möchte ich eure Meinung dazu hören . Danke schon mal vorab. Ich finde aber so einen Umgang darf man nicht tolerieren , schliesslich halten wir das Spiel am Leben und wenn an der Stelle nicht reagiert wird ....zählen unsere Stimmen auch nicht.

Am Ende fühlt man sich betrogen abgezogen und ausgenutzt , aber nicht geehrt oder gar als Kunde von Bedeutung und das sollte eigentlich jeder einzelne Spieler sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal versteh ich gar nicht, dass die Teile abliefen. Das tun sie eigentl nich, ich nutz die auch ständig.

Zum anderen, dass du es nicht nachweise kannst, wenn du sie aus Truhen hast, wissen die. Die Forderung war also Schwachsinn und Beschäftigungtherapie.

Aber du hast hier das Problem, dass du es nicht nachweisen kannst, wie du es beim Kauf im GemStore gekonnt hättest. Normalerweise gibst du Geld für eine Dienstleistung/Sache. Hast du hier aber nicht, du hast Truhen geöffnet die man so erhält. Also kein Geld ausgegeben, mann muss dir nix geben. In meinen Augen könnte man es aus Kulanz tun. Machen aber die meisten nicht, aus wirtschaftlicher Sicht.

Ich hab selber mal im Supportbereich gearbeitet und weiß, dass die bei sowas genau schauen, ob andere mit ähnli hen Stories ankommen könnten und das könnten sie. Jedes mal müsste man Ressourcen fürs Nachprüfen verschwenden und wenn sich erst herumspricht es gab hier Ersatzleistungen.. Nein, lieber nimmt man einen wütenden Kunden in Kauf, spart Geld und Zeit.

Versteh mich nicht falsch. Als Mensch bin ich so sozial dem Kunden aus Kulanz was zu geben, aber als Unternehmensmitarbeiter nicht. Ich hab damals außerhalb meiner Arbeitszeit Kunden aus Kulanz geholfen.. das stand mir frei, solang ich keine Firmen-Ressourcen verschwende. Aberinnerhalb der Arbeitszeit gibts klare Regeln wonach man entscheidet und die Gründen auf Wirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich vollkommen. Sonst könnte ja auch jeder kommen und etwaige Behauptungen aufstellen. Aber mal ehrlich es hat mich wirklich aufgeregt und nicht nur mich. Bei einer Spieler Anzahl die so hoch ist wäre das eine Mutmaßung auf jeden Wunsch so ein zu gehen. Ich finde das Verhalten trotzdem Total Konfus und nicht in Ordnung.

Wenn man sich allerdings so einen Bock Schießt wie zum Release Tag und es wirklich vorne und hinten hapert wäre das zumindest ein weg der Entschuldigung für diese Kathastrophe. Leider laufen diese immer wieder aus -.- , hast du es mal genau beobachtet bei dir ?`

Und doch für die Schlüssel hatte ich Geld bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Timer von Boostern laufen nicht wenn man nicht eingeloggt ist. Genausowenig wie z.B. von Nahrungsbuffs, Gildenbuffs, etc.

Das einzige was einen Relog nicht überlegt sind normale Buffs wie "Eile", "Stbailität", etc.

Das einzige potentielle Problem könnte sein wenn Du dich immer und immer wieder versucht hast einzuloggen und sofort geflogen bist. Bei jedem Login-Versuch (vom Charakter-Screen zur Karte hin) tickt die Zeit ein bisschen runter weil der Client deinen Char quasi als "Auf der Karte/im Spiel" anmeldet bevor Du 100% im Spiel bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anbetracht des Releases hätte ich sowas getan. Allerdings hab ich meine Zweifel das mein Chef dem zugestimmt hätte. Oft ist denen weiter oben vieles egal, solangs noch Gewinn abwürft.

Also hab vor PoF drauf geachtet und die liefen nie aus, wenn ich ausgeloggt war. Seit PoF hab ichs aber nicht geprüft.

Für die Schlüssel, ja. Aber du kannst nicht beweisen was aus der Truhe kam. Da könntest du was falsches angeben, was sicher viele täten, würde die Kulanzhandlung bekannt werden. Du gabst Gold für Schlüssel. Du erhieltest diese und öffnetest damit Truhen. Bis hierhin ging alles glatt - alles erfüllt. Was danach kommt ist schwammig und kostet Ressourcen. Ergo leider.. siehe oben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dann wahrscheinlich wirklich mit den Login versuchen zu tun , denn ich hatte ein paar mal auch die Meldung das mein Account gelöscht wäre woraufhin ich wirklich kurz Zeitig angst bekommen habe. Musste meine Ärger auch mal Luft machen denn Nett ist anders ich denke auch das es eine gute Lösung gewesen wäre mal zur Entschuldigung mal an alle Spieler zu sprechen und nicht den Mantel des Schweigens um die Sache zu Hüllen.

Absolut unverständlich bleibt dann trotzdemk die Aussage ich solle das mit dem Inet provider klären denn es müsse an mir gelegen haben. DAs war wohl ein Witz und somit weisen sie alle Schuld von sich.

Es gab doch sicher noch mehr Leute denen so etwas passiert ist . Die Booster weg Items weg oder gar diese Fehler nachrichten mit Account nicht vorhanden etc. Wer seine Kunden liebt der gibt Entschuldigt sich auch mal Förmlich für ein solches Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt die Sache. Sobald du einlogst bist du online. Egal ob Fehlermeldung oder Char-Auswahl. Auch wenn nur für kurze Zeit. Und diese Versuche/ Datenpackete kann man dir nachweisen.. ergo weiterhin Kulanz. Ich weiß, das klingt jetzt bitter.. aber so gesehen deine eigene Schuld. Du hättest warten müssen bis die Probleme behoben sind und dann wären, meiner Ansicht nach, die Dinger noch da.

Das macht niemand. Ich auch nicht. Ich log auch wie blöd ein und wenns 4std dauert, weil ich spielen will. Aber das ist dann der Preis. :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es scheint schon .... heisst das dann auch wenn ich das Spiel nicht gestartet hatte sondern nur den Client verbunden laufen diese dinger ? Dann sollte man das mal fixen oder Aufklärungsarbeit dahingehend leisten. Von schuld kann man ja nur sprechen wenn man dahingehend aufgeklärt wurde . Das die Server überlastet waren ist wohl weniger meine Schuld. So etwas kann Passieren das ist mir klar dann muss man Kulant damit umgehen . Wie du schon sagtest. Damit das dann nicht die Runde macht und ausgenutzt wird sollte man halt dafür dann Sorge tragen das die Server nicht dermaßen zusammen brechen oder gar so viele bugs noch im Spiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es scheint schon .... heisst das dann auch wenn ich das Spiel nicht gestartet hatte sondern nur den Client verbunden laufen diese dinger ?
Nein.Die Zeit faengt erst an zu ticken, wenn du in der Charakterauswahl einen Char doppelklickst, bzw auf "spielen" klickst.Dauert es zB 30 sec bevor die Karte geladen ist, sind von der verbliebenen Buffzeit ne halbe Minute weg.Genauso, wenn du nach 30 sec ne Fehlermeldung bekommst und rausfliegst - auch da hat sich die verbliebene Buffzeit um ne halbe Minute reduziert.Macht man das Ganze jetzt 20 mal hintereinander, dann sind schon 10 min der verbliebenen Buffzeit abgelaufen.Hat man Ladescreens des Todes, wie das zu Release ja wohl teilweise war und wartet bis zu 3 min bevor man ne Fehlermeldung bekommt und versucht trotzdem 2o-mal reinzukommen, dann ist natuerlich nen einstuendiger Buff abgelaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Account schon ... Als ich nach gefühlten 1000 mal dann online konnte waren die Verstärker halt weg.> @Rima.5314 schrieb:

So wie es scheint schon .... heisst das dann auch wenn ich das Spiel nicht gestartet hatte sondern nur den Client verbunden laufen diese dinger ?
Nein.Die Zeit faengt erst an zu ticken, wenn du in der Charakterauswahl einen Char doppelklickst, bzw auf "spielen" klickst.Dauert es zB 30 sec bevor die Karte geladen ist, sind von der verbliebenen Buffzeit ne halbe Minute weg.Genauso, wenn du nach 30 sec ne Fehlermeldung bekommst und rausfliegst - auch da hat sich die verbliebene Buffzeit um ne halbe Minute reduziert.Macht man das Ganze jetzt 20 mal hintereinander, dann sind schon 10 min der verbliebenen Buffzeit abgelaufen.Hat man Ladescreens des Todes, wie das zu Release ja wohl teilweise war und wartet bis zu 3 min bevor man ne Fehlermeldung bekommt und versucht trotzdem 2o-mal reinzukommen, dann ist natuerlich nen einstuendiger Buff abgelaufen.

Das wird es wohl gewesen sein. Stimmt die Zeit habe ich natürlich nicht mit gezählt . Aber wem seine Schuld war es jetzt und normalerweise hätte ich diese für den Tag erstattet bekommen müssen. Man hätte als support wenigstens zugeben können das da mal garnichts ging an dem TAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

So wie es scheint schon .... heisst das dann auch wenn ich das Spiel nicht gestartet hatte sondern nur den Client verbunden laufen diese dinger ?
Nein.Die Zeit faengt erst an zu ticken, wenn du in der Charakterauswahl einen Char doppelklickst, bzw auf "spielen" klickst.Das kann ich nicht bestätigen. Schon in der Char-Auswahl dezimieren sich meine Booster. War mal afk essen und in der Auswahl, als ich wieder kam und den Char doppelgeklickt hab, waren die Booster weg. Das hatte ich schon 4x. Seither, wenn ichs nicht vergesse, wird komplett Gw2 beendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Schon in der Char-Auswahl dezimieren sich meine Booster. War mal afk essen und in der Auswahl, als ich wieder kam und den Char doppelgeklickt hab, waren die Booster weg. Das hatte ich schon 4x. Seither, wenn ichs nicht vergesse, wird komplett Gw2 beendet.

Hm, laut Wiki:

Any remaining time of booster effects remain on log out or character changing.

Müsste man mal testen. Geht ja einfach.... gildenbuff anwerfen, Zeit notieren, 10 Minuten im Char-Select rumgammeln und dann schauen was angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wem seine Schuld war es jetzt
Zu sagen, die Schuld laege ausschliesslich bei ANet, das waere etwas zu einfach.Blutengel schrob es schon: du hast mitbekommen, dass es Probleme gab - zwar nicht bei allen Spielern, aber eben auch bei dir - und die vernuenftige Herangehensweise waere gewesen, zu warten, bis der erste Patch draussen ist, bevor man es wieder versucht.Dann waeren deine Buffs ja wohl auch noch da.Somit traegst du auch einen Teil der Verantwortung (, zumal die Probleme mit deinen dauernden Einloggversuchen ja bestimmt nicht geringer geworden sind, sondern evtl die Schwierigkeiten noch verschaerft haben - auch wenn, wie Blutengel schon richtig schrob, die allermeisten von uns genauso gehandelt haetten - ich mit Sicherheit, wenn ich nicht Ewigkeiten zum Laden gebraucht haette ^^).
und normalerweise hätte ich diese für den Tag erstattet bekommen müssen.
Und hier sind wir wieder beim Problem der Nachweisbarkeit.Firmen muessen sich gegen Betrugsversuche schuetzen.Leute, die sich versuchen ueber solch eine Masche ihnen nicht zustehende Vorteile zu erschleichen, gibt es leider zu Genuege.An deiner Nasenspitze kann man dir leider nicht ablesen, ob du ne ehrliche Haut bist, die Pech gehabt hat, oder jemand, der einfach nur ne gute Gelegenheit sieht, sich was zu ergaunern - zumal der Support ja noch nicht einmal deine Nasenspitze zu Gesicht bekommt... ;-)Haettest du zB nen Screenshot vorweisen koennen, auf dem zu sehen ist, dass du den Buff gezuendet hast, waere uU der Support weitaus kulanter gewesen.Die machen eben auch nur ihren Job und in dem koennen sie, ohne jegliches Indiz, nichts verschenken, da sie sich ihrem Chef gegenueber verantworten muessen.Haetten sie dem gegenueber das Argument gehabt, dass da nen Screenshot ist, der zeigt, dass da nen Buff aktiv war, der aber wegen der Einloggprobleme nicht genutzt werden konnte, dann haette da zumindestens die Moeglichkeit bestanden.Ansonsten ist ANets Support naemlich relativ entgegenkommend und kulant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok .... also bin ich wohl eine der Armen Seelen die wirklich pech gehabt haben. Danke für euer Feedback. Nächstes mal mache ich Screenshots ^^ , Wobei als geübter Photoshop Nutzer wäre es wohl das kleinste Problem einen solchen Screenshot vor zu legen , in dem ich 100 verstärker hab XD... aber daran sieht man ja wie ehrlich ich bin , das ist wohl mit der grund meiner Frustration. Naja ...... alles in allem sage ich dann mal DUMM GELAUFEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Schon in der Char-Auswahl dezimieren sich meine Booster. War mal afk essen und in der Auswahl, als ich wieder kam und den Char doppelgeklickt hab, waren die Booster weg. Das hatte ich schon 4x. Seither, wenn ichs nicht vergesse, wird komplett Gw2 beendet.

Hm, laut Wiki:

Any remaining time of booster effects remain on log out or character changing.

Müsste man mal testen. Geht ja einfach.... gildenbuff anwerfen, Zeit notieren, 10 Minuten im Char-Select rumgammeln und dann schauen was angezeigt wird.

Sollte man echt mal machen denn irgendwie habe ich immer das gefühl nichts von den boostern gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest durch dieses Vorkommnis bemerkt haben, dass sich die Schwarzlöwentruhen nicht lohnen. Sie sind schrecklich überteuert. Die sind für einen ganz bestimmten Spielertyp gemacht worden, und zwar für den, der seine Euros durch Glücksspiel verschleudert. Gedacht ist, dass sich dieser Spielertyp immer wieder alle paar Tage oder Wochen ein paar hundert Gems für Euros kauft, davon Schlüssel, und dann die Truhen aufmacht. Einfacher kann Arenanet kein Geld einnehmen: es steckt praktisch kein Entwicklungsaufwand dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:So, habs getestet. Die Booster verbrauchen sich nach wie vor auch in der Charackter-Auswahl ohne in einen Charackter speziell eingeloggt zu haben. Also bleib ich weiterhin dabei und mein Rat bleibt auch - komplett das Spiel beenden, wenn man Booster verwendet!

Ich muss es noch mit Boostern aus den Kisten testen, aber ich habs mit einem 1h-Nahrungsbuff und den Heldenbanner-Buffs getestet (ins Spiel rein, Buffs geholt, zurück in die Charakterauswahl gegangen und 10 Minuten was anderes gemacht) und die bleiben alle stehen und laufen nicht weiter wenn man in der Charakterauswahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Interessant, ich nahm extra ein Schwarzlöwen-Booster aus einer der Truhen. Das lief bei mir weiter. Vllt ist das gar nicht gewollt und ein Bug? Wenn es bei anderen Sachen nicht abläuft.. oder da macht man einen Unterschied zwischen Buffs und Boostern, hm.

Ich teste das morgen mal. Hab eh noch einige hundert Booster rumfliegen - ist also kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...